• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Blizzardsorc

Bashira

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

da mir D3 leider nicht das bietet was man sich erhofft hat, wollte ich wieder auf D2 wechseln und wie schon vor Jahren eine Blizzardsorc spielen,die dann diverse Bereiche abfarmen kann.

Damals habe ich mich an den für 1.10 angelehnten Blizzardguide von leonX gehalten.

Von daher meine vielleicht etwas naive Frage....kann man diesen Guide noch durchweg nutzen/spielen oder hat sich in den Jahren und neueren Patchversionen daran etwas geändert?

Bevorzugte Einsatzgebiete sollen wie früher Andy,Meph und später Baal werden.

Ich danke schon mal im Vorraus.

Kann man auch nutzen. Nur die Runendroprate ist nun höher, aber das Highendequipment besteht ja eh fast nur aus Uniques

Ich steh gerade auf der Leitung.
Wieso erwähnst du die Runendroprate?

in dem Guide werden sicher Runenworte wie Herz der Eiche (HotO) oder Ketten der Ehre (Chains of Honor) genannt, die in 1.10 nur sehr schwer erreichbar waren.
Mittlerweile kommt man mit etwas Tradegeschickt sehr schnell an solche 'Highend' Items

auch wenn für eine reine Blizz Sorc wrsl Klafter und Ormus besser sind

Hm die kleine soll ne MF Sorc werden, ich hab leider nimmer die Stats von irgendwelchen Runenwörtern oder Items im Kopf wie damals.Ich denke mal da wirds aber ne passable Mischung geben.

Bzw lohnen noch MP Spiele oder sollte man ähnlich wie in D3 eher auf SP zurückgreifen?

lässt sich ja alles nachschauen.
Und zum MFen braucht man die eh ned^^

MP würde sich schon lohnen. Alleine schon deshalb weil bei allen ungeraden Spielerzahlen die Chance auf Nodrop sinkt. (auch bei geraden, aber nur wenn die im gleichem Gebiet sind).

Du kannst dir ja einen Baalrun suchen, und in dem Run Mephisto killen. Du musst halt schnell genug sein. Aber manche Leute mögen es gar nicht, wenn man ungefragt in ihren Runs MFt

Ansonten wenn du in aller Ruhe spielen willst, kann du ruhig allein ein Spiel aufmachen (mit PW, anderfalls wirds lästig) und alle Bosse abfarmen. Auch die TC87 Gebiete könnten interessant sein für dich (Alte Tunnels, Mausoleum für Blizz only)

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/spielgebiete-fuer-einelementige-1249552/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/1-10-taktik-arealevel-85-gebiete-zusammengefasst-532678/

Multiplayergames beeinflussen in D2 hinsichtlich der Items genau einen Aspekt: Die Chance, dass ein Monster nichts droppt, sinkt pro zusätzlichem Charakter in der Party und der gleichen Ebene.
Insgesamt ist man MF-technisch bei MF-ausgelegtem Equip allerdings wohl effizienter unterwegs, wenn man alleine spielt. Selbst bei gutem Equip würde ich eher bei Solo-Games bleiben, Bosse droppen so oder so genug.

Allerhöchstens wenn du mal beschließen solltest Runen etc. zu Farmen wäre es ratsam z.B. über eine zweite Installation einen zweiten Charakter in das entsprechende Gebiet zu stellen. Dann kann man ggf. auch gleich auf MF pfeifen (da es die Runendroprate nicht beeinflusst) und auf Maxdmg gehen um so Gebiete schneller säubern zu können.

Achja, Talset > All.

Gruß

€: Fix isser ja schon.

Multiplayergames beeinflussen in D2 hinsichtlich der Items genau einen Aspekt: Die Chance, dass ein Monster nichts droppt, sinkt pro zusätzlichem Charakter in der Party und der gleichen Ebene.
[/I]

Verstehe ich Nodrop gerade richtig?

je mehr in einem Spiel sind um so weniger dropped?

nein je mehr spieler in einem spiel sind desto geringer ist die chance, dass dein monster gar nichts dropt

ansonsten würd ich mich meinen vorpostern anschließen, der guide ist noch aktuell :hy:

Erstmal vielen Dank für eure Antworten,ich hadere gerade mit mir ob ich mir nun den Digitalen DL von der Blizzard Seite gönnen soll oder nicht.

Ist den D2 noch arg was los, trotz des fortgeschrittenen Alters?
Findet man da noch "normales" Spielervolk, oder ist das wie ich es in Erinnerung habe noch so böse Botverseucht?
Ich erinnere mich da an diese Baalrun Bots,wo man eigentlich in den Grps gut leveln konnte, aber nie zum Drop kam, weil die schneller gelootet waren als man Piep sagen konnten.

Wäre ärgerlich da 30€ in den Sand zu setzen.

vergiss den Download
geh in den Media Markt (oder ein beliebiges anderes Geschäft das Games verkauft) und kauf dir die CD Version Klassik+LoD für 20€.

Die Keys kannst du anschließend bei Blizzard registrieren und hast dann alle Vorteile der Digitalen Version, aber billiger.

Die Spielerzahl ist doch schon deutlich gesunken, allerdings sind doch einige von D3 enttäucht und kehren zum Vorgänger zurück, bzw spielen diesen zum ersten Mal. Bots sind nach wie vor ein Problem. Im D2 Comm sollte es einen Thread geben (Wird D2 noch gezockt) da haben einige geposted, die wieder spielen. Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in das Kontaktforum hier um eine vernünftige Gruppe zu finden.

Es reicht ja, wenn man ein paar aktive Leute auf die Flist bekommt, um Spass zu haben. Open Games mit vernünftigen Mitspielern zu finden bleibt schwer

Solo ist dennoch gut, durch das Programm PlugY kannst du alles nutzen und Spielerzahl auch auf 8 setzen. Insofern hast du also freie Wahl ohne Nachteile.

Bezweifle ja schwerstens, dass es ihm um SP geht, Smoky, wenn er sich schon hinsichtlich der Spieler-Aktivität erkundigt ^^

Ansonsten: 20€? Nur, wenn der Preis kurzfristig gestiegen ist. Bei Karstadtnsollte's des noch für unter 10 geben.

Gerade die hier organisierten Baal-Runs sind sehr viel lustiger, ertragreicher und effektiver als die Bot-Baals. Habe eine Ladder einen Char auf für mich unglaubliche 96 gebracht durch die Kakao-Baals damals. Da geht bestimmt was.

Ich hab damals auch 10 für Classic und ca. 20 füf classic + lod bezahlt.

Ob sich das lohnt, muss man selber wissen. Es gibt ja auch Leute, die holen ein Spiel, auswickeln, installieren, zwei Tage spielen, dann das nächste. Diablo 2 ist genau so ein Spiel NICHT. Wenn man sich drauf einlässt, sich die Guides anschaut, ein bisschen herumtradet, stellt man fest, dass kaum ein anderes Game so viel Möglichkeiten und Langzeitspaß bietet, ohne den Spieler mit irgendwelchen "täglichen Quests" oder ähnlichem zu "zwingen".

Bots gibt es, die sind die Pest, nette Spieler gibts auch, die findet man immer dann, wenn man nicht damit rechnet.

Diablo kann so gespielt werden, wie man möchte. Man kann es nach 2 Tagen durch haben und weg werfen. Ich spiele es seit Release und es lohnt sich immer wieder.

@ Stormer: lese deinen Post erst jetzt. Ich wollte ihm nur aufzeigen, dass du im Sp keine spielrelevanten Nachteile hast, falls ihm online zu wenig los ist.

Zurück
Oben