• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur CoT Assa

Akaroth

Mitglied
Grüße ans Assa Dojo!

Ich habe bereits vor ein paar Monaten eine FoF/CoT Assa gespielt die mir damals echt Spaß gemacht hat, aber leider in Hell an ihre Grenzen gestoßen ist. Das Hauptproblem war das sie zu wenig leechte, bzw phys dmg machte um auch größere Gruppen effetiv killen zu können. Das Equip war auch nicht das Beste: 2x Bartuc´s, Viper, +2 Circ, rare +2 Amu, usw

Als ich letzte Woche ein Greifenauge gefunden habe dachte ich mir ich könnte doch damit eine CoT Assa bauen. Und dieses mal High End!

geplant ist folgendes:

Griffon -17+13 (-5+4)
Maras
CoH
Thundrgods/Arach?
Raven
Rare leecher
Waterwalk/Dancer
Dracul´s/Rare +2 combat @@

Torch, Anni und 6 Skiller

Das größre Kopfzerbrechen bereiten mir die 2 Klauen: 2x upped Bartuc´s oder 2x Chaos(+3 Cot @) oder doch etwas ganz anderes?

Der Vorteil der Bartuc´s ist das sie neben 3 Skills auch noch Leech, Stats, je 30% Fhr und Sockel haben.

Bei 2xChaos kann ich noch WW gegen viele Li´s benutzen. Zudem hat Chaos den höheren Phys dmg und der magische Schaden ist klasse.

Ach ja die geplante Skillung:
(Chaos Skillung)
http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...6,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Natürlich auch noch 20P in Phönix dann sind es 101 P und lvl 90.

Ich möchte auch ein 2. Element(Fof) verzichten und mit Venom und Phys/Magic gegen Li´s vorgehn. Ds kann ich noch als Automod über die Klauen holen.

Was meint ihr zu dem Build? Komme ich mit ihr gut in Hell klar?

Kritik und Verbesserungen erwünscht!

Equip passt eigentlich.

Nimm Donnergott oder String. Nicht den Arach

Bei den Schuhen wäre Gorerider/Aldursstiefel/Natstiefel auch noch eine Überlegung wert.

An Klauen würde ich 2mal Bartucs nehmen, vor allem wegen Statts und FHR. Uppen muss nicht unbedingt sein.

Auf ein 2tes Element kann man verzichten, wenn man Venom mit vielen +Skill ancastet.
Wobei ich FoF auf keinen Fall weglassen würde.( Räumt einfach schneller auf)Müsstest halt dann auf Venom verzichten.

Außerdem würde ich einen Punkt in den Schattenmeister setzten. Genug + Skills hast du ja damit er stabil steht.

Und damit du dahin kommst musst du auch noch einen Punkt in Klauenblock stecken -> deine einzige Blockchance (Und mit deinen + Skills auch auf einem sehr guten level)

Außerdem reicht bei der Drachenkralle ein Punkt. AR kriegst auch über klauenbeherschung genug.

Thx für die Tipps

Klauenblock hab ich vergessen anzuklicken, der ist schon fix geplant.

Venom wollte ich mit den Chaos nehmen weil mir der auch was beim wirbeln bringt und zusammen mit dem phys/mag dmg die Li´s vermutlich auch schnell genug umlegt.

Bei der Chaos/Venom Variante möchte ich Shadow Dancer wegen +2 Shadow und Fhr nehmen.

Arach habe ich nur wegen dem Skill vorgeschlagen, aber String und TG halte ich auch für besser.

Schattenmeister ist sone Sache... eigentlich mag ich den überhaupt net

Gut Drachenkralle bleibt auf 1+Skills

Normale Bartuc´s hatte ich schon auf der alten Assa und damit arge leech Probs, hat jemand Erfahrung mit Upped Bartuc´s?

Naja mit String und Rare Leecher (Gehe mal vom Duallecher aus) solltest du eigentlich keine probleme mit dem lutsch haben.

Falls wieder erwarten doch -> upgrade

Schattenmeister ist eben eine Frage der persönlichen Spielweise.

Ich hab mal mit dem Ias Calc gespielt und festgestellt das mir trotz Bos 30 Ias fehlen um mit "Chaos-Suwayyah" auf 5Fpa zu kommen(max speed find ich persönlich wichtig) und hab das Equip mal umgestellt:

Griffon
Highlord <--20 Ias
CoH 8%ll
2x Chaos Suwayyah +3 Cot
Draculs 10%ll
Rare 6%ll 6%ml @@
Raven
Nosferatu 7%ll <--10 Ias
Gores

Massig Leech, 60% Double Dmg und Max Speed bei CoT und WW.

Möglich wäre auch der Wechsel von Draculs auf Rare +2 20 Ias und von HL auf Maras. Mehr Ele Dmg aber weniger Leech und Ds.

Dein Problem ist nur das nur Ias auf der Waffe beim Wirbeln wirkt.

Für Max WW Speed nimm Chaos und Fury (Fury als mainclaw)

Soweit ich jetzt weis --- oder hab ich was falsch verstanden ?

Das ist mir schon klar, die 35 Ias von Chaos reichen um auf maxspeed zu kommen,
die restlichen 30 Ias brauch ich für CoT usw

Fhr werde ich über Skiller mit 12%Fhr beziehen, daher auch Gores>Dancers.

Ob ich letztendlich Fof oder Venom nehme hab ich noch nicht entschieden --> Entscheidungshilfe bitte :)

Als Klauen werde ich 2 Chaos Suwayyah nehmen da sie einfach genial sind.

Um mit Venom wirklich was zu reißem musst du es mit einem hohen Level ancasten, am besten mithilfe von Schattenskillern.

Außerdem wird FoF von deiner Ausrüstung (va. den Skiller) von Haus aus schon gepuscht.

Außerdem kannst du dann auch Phoenixschalg zum Aufladen besser verwenden. Kannst die 1te und 2te Ladung einsetzen.

Man kann CoT, FoF und Phxschlag je nach Situation (Umgebung) anwenden.

wenn ich dann FoF oder BoI (eventuell) hab ich wieder das Problem mit dem Chaos Rohling, denn +3 Cot und +3 FoF/BoI auf jeder der 2 Klauen ist fast unmöglich zu bekommen ...

da wäre dann upped Bartuc > Chaos

Argh....

Wird wohl ein Münzwurf :D

Naja ... außerdem wären Bartucs um einiges günstiger und die Rohlingsuche würde sich nicht so hinziehen.

Brauchst auch gar nicht 195ed + reichen auch völlig.

Damit kannst auch leicht auf 86 FHR gehen und das bringts ziemlich.

Wenn du nicht das nette Griffon hättest, hätte ich dir sowieso zum Natset geraten und hätte gesagt du sollst es mit Facetten vollstopfen.

Hab in meinem Set zwar keine facetten aber es rockt auch so noch alles weg. 200ed 8 oder 9 ll Bartucs als 2te Klaue btw. :D

Was willsten eigentlich für nen Merc nehmen ?

Ich hab extra ladder angefangen damit ich mir 2 perfekte upped Chops holen konnte. Mehr als ne Nerd-Neurose sind die paar Punkte nicht wert. Im Grunde lohnt sich ein Upgrade Preis-Leistungsmässig nicht einmal... aber dennoch: finde erstmal nen Chaosrohling bzw eine Rare, die Bartucs deutlich toppt... es wird schwierig werden.

Wieso nur 1 Element? WW ist auf der Assa deutlich schwächer, als ein Charspezifischer Skill und Griffon ist auch nicht gerade ein toller Helm zum wirbeln. Wenn du schon Griffon hast und das zum Anlass nehmen willst dir ne solche Assa zu bauen würde ich bei der Grundiee bleiben und mich über die 2 Sockel in den Chops freuen. Egal wie du es drehst und wendest, oder wie gut das Chaos wird, der physische Schaden ist trotzdem mies und wenn du darauf aus bist, bringen sogar LO's in den Chops mehr Dmg als ein vergleichbares Chaos. Hol dir Bartucs und hau Blitzfacetten rein. Rocken tut die Assa damit garantiert.

danke, es werden 2 gute (ev perf) Bartuc´s.
Sockeln werd ich Facetten, btw lohnen eher noch 2 Blitz oder 2 Feuer Facetten wegen FoF?

...und ja der Phys dmg ist auch bei Chaos nicht der Brüller...

hmmm ja Merc: entweder Machter oder Freezer mit Schnitter,Tal Mask/Andy, Verreat

sowas in die Richtung

Kommt drauf an was du ahben willst.

Non LI noch schneller killen oder LI schneller killen.

Ich würde eher zu 2 Feuerfacetten raten, das Griffon reicht für den Lightpart vollkommen aus.

Nimm nem macht Merc. Hast ja Mindblast und Schattenmantel für die Defensive, da brauchst keine Holyfreezze mehr.

Feuer ist mir auch lieber, dann hab ich 2 gleichwertige Hauptangriffe. (und die Facetten schon ^^)

Mighter ist auch meine erste Wahl: mehr dmg-> mehr Leech-> leben :)
Das Altern vom Schnitter bringt zudem auch noch Sicherheit, vorallem wenn ich per DF den immer dabei hab.

gut, Danke für eure Hilfe

Das finale Set-Up poste ich dann morgen zur Endkontrolle.

Hier nochmal die Ausrüstung:

Griffon
Highlords
2x Bartuc 190+ 8-9ll (upped) Feuer Facetten
CoH
Draculs oder +3 Gloves, jenachdem ob ich den Leech von den Draculs noch brauche
Rare 6/6 @@
String <-- bei Bartuc´s reichen 20 Ias für 5fpa
Raven
Gores/Aldurs
-----------------------
Max speed, 30%-40% LL, 6%ML, ~60% DD, 15%DR, max Light und Fire Resi, +12 Skills, +6-9 Combat

Ich hab nur noch 1 Frage betrefefnd den 2. Charge von Phönix: macht dort jeder Blitz der ausgelöst wird 1-xxK oder alle zusammen? Kann der gleiche Blitz ein Monster mehrfach treffen?

Wenn du den Leech von den Draculs nicht brauchst, dann hol dir +3 / 20 Ias Gloves und ersetze das Highlord durch ein Maras. Ansosnsten paast die Ausrüstung.

Jeder Treffer des Blitzes macht den angezeigten Schaden und soweit ich weis kann ein Blitz das selbe Monster 2 mal evtl. öfter treffen.

Wünsche viel Spass mit der kleinen auf der dunklen Seite :hy:

Zurück
Oben