• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur def von monarchen

TheDesaster

Member
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
0
hab im b-net für paar pgs einen monarchen erworben. darin sofort das runenwort spirit rein und es ist ganz nett geworden (35fc, was für mich wichtig ist)

doch als ich dann das neue spirit gegen das alte getauscht habe, fiel mir auf, dass der neue monarch nur 107!! def hatte...

ich bin sofort stutzig geworden und hab auf PlanetDiablo geguckt und meine vermutung bestätigte sich: ein monarch kann nur 133-148 def haben (verbesserte verteidigung mal ausgenommen)

wie kann das sein, dass mein monarch nur 107def hat? bin etwas ratlos atm (mich störts als sorc zwar nicht die paar def, aber ich mach mir halt so die gedanken, vielleicht ein "bug" item zu haben.

hat jemand dafür eine lösung oder kann es mir erklären?
 
befand sich der monarch denn in schlechtem/rissigem/beschädigtem zustand? wie hoch ist die dura des monarchs?

mfg
 
also der monarch war ganz normal, als ich ihn bekommen hab, also keine bezeichung wie rissig/in schlechtem zustand etc

die haltbarkeit gibt aber zu denken, sie beträgt auch nur 28. scheint so, als ob der monarch vom schlechten/rissigen zustand in den normalen aufgewertet worden zu sein.
 
Das kann doch aber widerrum nicht sein, weil der Monarch nur noch 3 Sockel haben könnte danach.
 
also der monarch war ganz normal, als ich ihn bekommen hab, also keine bezeichung wie rissig/in schlechtem zustand etc
dann stand es aus unbekanntem grund einfach nicht drauf, oder du hast es schlicht überlesen. der monarch befindet sich jedenfalls in schlechtem zustand.

scheint so, als ob der monarch vom schlechten/rissigen zustand in den normalen aufgewertet worden zu sein.
was bewirkt den die reperatur deiner meinung nach? wenn def und dura onehin gleich bleiben, wozu sollte man dann was reparieren? :D
beim reparieren werden def und dura auf den normalen wert zurückgesetzt, der beiname "in x zustand" verschwindet und das ilvl wird auf 1 gesetzt. wäre der monarch repariert worden, so würde kein malus auftretten und wie defense schon sagte, hätte er auch nur 3 sockel bekommen.

mfg
 
ich glaub wirklich, dass ich die "rissige/beschädigte" bezeichnung übersehen haben muss. naja, damit wäre die frage ja geklärt, thx
 
War der Monarch schon gesockelt, als du ihn bekamst? Vielleicht verschwindet ja das Anhängsel "in schlechtem Zustand" (oder welches auch immer es war), sobald man es bei Larzuk sockelt. Weiß da jmd bescheid?
 
Graf von Croloc schrieb:
War der Monarch schon gesockelt, als du ihn bekamst? Vielleicht verschwindet ja das Anhängsel "in schlechtem Zustand" (oder welches auch immer es war), sobald man es bei Larzuk sockelt. Weiß da jmd bescheid?

Ich brauchte mal für den 2. Slot ein monarch (für CTA), da nahm ich einen schlechten Monarch, der hatte so etwa 100...110 def.
Ich sockelte ihn bei Larzurk (Bezeichnung "schlecht" blieb).
Ich setzte die Runen für Spirit ein (Bezeichnung "schlecht" war verschwunden!).

D.h. wenn man in ein minderwertiges Item (evtl. ist es nur so bei Monarch?)
ein Runenwort einsetzt, vershwindet der Zustand "schlecht/kaputt/...) und man erkennt die Qualität nur noch an den Werten aber nicht mehr am namen.

Gruß
Ma-lene
 
Ma-lana schrieb:
D.h. wenn man in ein minderwertiges Item (evtl. ist es nur so bei Monarch?)
ein Runenwort einsetzt, vershwindet der Zustand "schlecht/kaputt/...) und man erkennt die Qualität nur noch an den Werten aber nicht mehr am namen.
Ma-lene

genau so muss es bei mir auch gewesen sein, auf jeden fall erkenn ich nichts mehr von "schlecht/rissig..", mir ist es nur aufgefallen, als ich die verteidigung gesehen habe.
 
Also solang du kein Pala / Barb oder Sorc spielst die mit Skills ihre Def erhöhen können ist es im Prinzip fast egal. 40 Def mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett.
Oder du ertradest dir noch einen Monarch und bastelst dir ein 2. Spirit, solange kannst du ja das "schlechte" weiter benutzen.
 
Zusatz:

Hatte eben nen "Guter Monarch" mit +14% ed / insgesamt 142 def
Beim Einsetzen der Runen für Spirit, wird das Schild auch "nur" als Monarch (ohne jeden Zusatz) betitelt.
 
Zurück
Oben