• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur deutschen Version von Bioshock

Blackness667

Guest
Ich habe eine Frage zur Zensur in der deutschen Bioshock-Version:
Achtung! Könnte Spoiler enthalten!

We is die Hintergrundstory von Dr. Tenenbaum geändert worden?

Im Original ist sie eine deutsche, die im 2. Weltkrieg in den KZs als Wunderkind ihre Doktor-Karriere begonnen hat und dementsprechend an KZ-Häftlingen experimentiert hat.
Ich hab gelesen (und kanns mir nebenbei auch ganz gu vorstellen), dass das geändert wurde. Nun ist meine Frage: Wurde ihre Hintergrundgeschichte einfach rausgenommen bzw. die Audio-Tagebücher, die diese erzählen, entfernt oder wurde tatsächlich eine neue Geschichte zusammengesponnen?
 
Hi,
da auf www.schnittberichte.com nichts bezüglich der Hintergrundgeschichte geschrieben steht, kannste davon ausgehen, dass sie noch im Original enthalten ist.


Gruß,
Justav
 
schnittberichte.com hab ich auch konsultiert und habe mich gewundert, dass es nicht erwähnt wird.

Wiki sagt allerdings, es wäre verändert worden, allerdings fehlt die Info, wie genau.
 
ich hatte die englische version von bioshock und nen kumpel die deutsche. und wenn mich meine erinnerung nicht trügt, dann konnte ich storytechnisch keine abweichungen feststellen.
 
...wenn ich die bilder mal so vergleiche...ich hasse Deutschland :mad:
ratet mal welches model ich hier stehen habe -_-
 
Dafür hast du die coolere Steelbook-Verpackung. ;)

Ich weiss... isn schwacher Trost.
 
Zurück
Oben