• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Enigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeyBiscayne

New member
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Rohling gefunden 3sox Drahtvlies 425 Verteidigung.
Eignet sich der als Eni bzw. wieviel Verteidigung wird sie haben?
Habe eine mit 865 ertradet und wollte mir nun eine bessere machen.
 
Vertroll dich.
(Falsches Forum. Also so wirklich falsches Forum. :ugly: )
 
Hey,
guck dir mal die blacklist an. jah+Ber=Blacklist. Also wird das hier nicht "supportet ."Werde das mal melden -.-
 
465+750-775=1215-1240.

Also deutlich mehr. Wenn du allerdings schon eine hast würde ich mir keine neue bauen nur wegen der Def. Bei pvp siehts da vielleicht anders aus, für pvm ist die Def nicht so wichtig.

€: Kann sich die Runen doch hochgecubt haben, auch finden soll möglich sein. :ugly:
 
1. Falsches Forum, Strat oder AFH wäre besser
2. Verteidigung kommt am Ende auf die Stats der Eni an
3. Drathvlies find ich nicht so gut, nimm lieber Magierplattenrüstung oder, wenn keine MP verfügbar, eine Archonplattenrüstung (beide am besten mit %ed)

:hy:


€: lahm, hatte die Posts noch nicht gesehen... doofes Schnellantwortdings :D
€²:

Eni-Fragen in der AFH kommen bestimmt gut. :]

:D

 
facepalm.gif


für den Smiley bin ich extra ins inwow forum gerannt.

Du weißt schon das Enigma enorm viel Stärke bringt?

Drahtvlies / Wire Fleece

Leichte Rüstung
Rüstung
Verteidigung: 375 - 481
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 111
Benötigtes Level: 53
Maximal 4 Sockel

Bau es in eine Magierplattenrüstung/Brustpanzer oder Archonplattenrüstung. All right?
 
Eni-Fragen in der AFH kommen bestimmt gut. :]
 
Lol was hab ich denn verbrochen?
Dass ihr mich hier anflamed?
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt.
:autsch:

Aber danke an die die mich ernst nehmen und mir Tipps geben :kiss:
 
Kommt drauf an. 865 Def wird vermutlich Breastplate oder Light Plate sein. Das ist eher für Chars gedacht, die wenig Stärke haben durch Items und wenig statten wollen.
Nen Drahtvlies braucht wieder etwas mehr Stärke und 425 ist außerdem relativ wenig für nen Rohling.
Grundsätzlich ist der Def wert aber sch**ssegal und die Qualität von nem Eni kannste daran net wirklich messen :rolleyes:
Wenn man natürlich Perfektionist ist, dann nimmt man nen besseren Rohling. Deshalb sind zwar Enigmas mit mehr Def auch mehr Wert, aber nicht besser.
Ich hab immer Light Plates oder Mage Plates bevorzugt, weil die einfach an den meisten Klassen am besten aussieht.
Für nen Barb empfehle ich nen Wyrmleder.

Jedenfalls ist dein Rohling verhältnismäßig schlecht. Im Grunditems-Bereich hier auf PlanetDiablo.eu kannste auch gucken, was für Verteidigungswerte die Rohlinge haben können.
 
Mage Plate 225 - 261
ist ja auch wenig^^
Hätte sie gern für den Pala und meine alte für dudu oder barb!
 
Guck mal auf der Hauptseite nach den Grunditems. Wenn du genug Str hast, geht auch Drahtvlies.

Mit einer MP mit 15ed kommt man auch auf 300 Def, am Ende hätte man auch 1000 Def. Aber die Reperatur sind sehr teuer.

Dusk würde ich dir weniger empfehlen da die Haltbarkeit von 22 sofort auf 0 ist.
 
Bitte mal durchlesen, besonders Punkt 1.3

Zum Thema:
Drahtvlies ist ungeeignet, wenig Verteidigung (deine zumindest) und viel zu hohe Anforderungen.
Gute Rohlinge sind Mageplate (braucht man keine Str skillen um die Eni zu tragen), Archon Plate (viel Verteidigung für wenig Stärke) oder Dusk (weniger Verteidigung aber noch geringere Anforderungen als AP).

Verteidigung wird aber eh überschätzt, nutz einfach die die du schon hast und schenk die andern Runen Charsi, die freut sich.
 
Wie gesagt, Def ist grundsätzlich egal. Merkste sowieso nix von. Und für den Fall, dass deine andere Enigma ne Breastplate ist, verschone den Barb ! Total hässlich ^^

Sry for OffTopic, aber: Breastplate ist doch eindeutig die hübscheste aller Rüstungen auf einem Barb :D

T:
Wäre nett wenn du uns sagen könntest, was der Char sonst noch trägt, dann könnte man dir viel besser sagen, was wohl der beste Rohling wäre.
Und das nächste mal ins Strat. Forum.


mfg Slayer
 
kein flame hier, ok?


ich schiebs mal ins strat.

MfG der SchiebBrutzel
 
Lol was hab ich denn verbrochen?
Dass ihr mich hier anflamed?
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt.
:autsch:
Nur, um dir das mal zu beantworten.
Jah + Ber sind unter normalen umständen quasi unmögich zu finden. Zu Cuben normalerweise auch nicht, ohne wiiirklich extremen Aufwand. Nun zerstören Dupes das Spiel und jeder Anfänger kommt an ne Eni. Das benutzen von Dupes wird hier nciht gern gesehen. Und die meisten sind der Ansicht, wenn man schon solche überitems hat, sollte man auch das Wissen haben, damit umzugehen.
 
lustiger thread mal wieder, 78,65382% geflame, weil sich jemand erdreistet, eine eni zu erwähnen...

an den te: die frage ist tatsächlich, welchen char du besitzt und damit, ob es sich lohnt, eine highdef eni zu besitzen, beim dudu ist die def ziemlich egal, bei barb oder pal kanns je nachdem interessant werden, wobei ich grade im pvm hohe def als überflüssig empfinde, meist hat einer der 3 genannten chars entsprechend viel dmg, um ohne mb oder hohe def alles zu plätten...
im pvp siehts dann wieder anders aus, da könnt sichs unter umständen sogar lohnen ne eth eni zu basteln um höhere def-werte zu erreichen

gruß
 
Wenn du schon eine solch wertvolle rüssi wie eni bekommst kannste auch gleich mit gescheitem rest equip rechnen (b.net dupe preise :rolleyes:).

Du schaust dir jetzt mal die Seiten an und rechnest dir selbst aus, welcher Rohling am besten ist. Wage es jah (schlechter wort witz) nicht die Runen mit einem unpassenden Rohling zu vergeuden.

Generell gilt:
Torch + Anni gibt STR, je nach char-build auch amus, oder je nach craft/rare glück auch handschuhe, oder naja eigentlich jeder andere Gegenstand.
Du rechnest hoch, welche Rüstung (also gesuchter Rohling) gerade noch tragbar ist, ohne auch nur einen Punkt in STR zu setzen, das ist dann der rechnerisch perfekte.
Die paar Def sind nicht so effektiv wie das bisschen Leben. Is bei den allermeisten builds so. Pala blockt, ergo sind Elementar-attacken sowieso die gefährlicheren (is in D2 eig selbst ohne block so). Ach gibt eig hundert Gründe.

Ist kleinlich, aber wennschon Eni, dann richtig. Beim Baba können ein paar Punkte mehr in STR allerdings nicht schaden, solange er nich auf PvP is (btw: was hat ne Eni sonnst auf einen Baba verloren? Oo).

Dich könnten auf den Rohling auch die eigenschaften erhöhte Haltbarkeit und erhöhte Verteidigung interessieren, sind jeweils bis zu 15% möglich.
Erhöhte Verteidigung sorgt aber dafür, dass die Reperaturkosten ins astronomische steigen, Ral Runen können zwar abhilfe schaffen, solche Preise können aber trozdem irgendwann unangenehm werden.



Und noch nen Pro-Tipp:
Schau mal in den Charakter Foren rein, wer einem Barb ein Eni verpasst kann meist noch eine Menge dazu lernen.
mfg :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben