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Frage zur Fanatismus Aura

LANbart

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24 Mai 2005
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Hi,

da mein Summoner demnächst Beast bekommt, und das Infi für den Merk in greifbare Nähe rückt, hab ich noch ne Frage bezüglich des Rohlings und Ias.

Laut Skillcalc bringt eine Lvl 9 Fana-Aura ja 29% Ias.

Wenn ich das jetzt im Waffengeschwindigkeits-Calculator auswähle, z.B. bei der Großen Stangenaxt zeigt die Ias Tabelle einmal mit und ohne Fana folgendes an:

Ohne Fana:

IAS / Angriffsdauer [Ticks] / Angriffe pro Sekunde

0 / 7 / 3.12
9 / 6.5 / 3.33
20 / 6 / 3.57
37 / 5.5 / 3.84
63 / 5 / 4.16
105 / 4.5 / 4.54
200 / 4 / 5

Mit Fana:

IAS / Angriffsdauer [Ticks] / Angriffe pro Sekunde

0 / 5.5 / 3.84
14 / 5 / 4.16
35 / 4.5 / 4.54
75 / 4 / 5

Wie man ohne Fana erkennen kann, bräuchte ich 37 Ias für 5.5 fps. Mit Fana (29 Ias) hab ich laut Calc aber auch 5.5 fps.
Jetzt die Frage: Warum? Wenn ich manuell 29 Ias eingebe kommt auch was anderes raus (6 fps), als wenn ich direkt die Lvl 9 Fana Aura auswähle.
Wird die Aura anders berechnet? Oder mach ich was falsch?

Wäre gut zu wissen ob ich dem Calc trauen kann, oder net. Restequip will ja auch geplant werden und daran dann den passenden Rohling aussuchen.
 
Die Aura ("Skill-Ias") wird anders berechnet als Ias auf der Ausrüstung und wirkt im Allgemeinen stärker als dieses.

TitanSeals Calc kannst du trauen.
 
Sehr interessant zu wissen. Hab über die Sufu nix Gescheites gefunden. Gibt nicht zufällig irgendwo im Archiv nen Test dazu? TitanSeal muss seine Werte ja auch irgendwoher haben.
 
Eine vernünftige Beschreibung gibt es in den FAQToids.

"Etwas" detaillierter gibt es das von ihm im Strategiearchiv: Thread. Originalquelle dürften die üblichen Verdächtigen beim Code-Lesen sein, vermutlich Nefarius oder noch von Jarulf.
 
Was würde ich ohne das wandelnde Lexikon aka mfb machen^^

SIAS (Skill-Ias) verschieben also die Framestufen anstatt einfach wie Ias von Waffe oder Ausrüstung aufaddiert zu werden. Endlich bin ich schlauer. :)

Thx
 
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