• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Feuerbeherrschung und CE

jameskirk

Member
Registriert
11 September 2004
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

wie alle hier wissen bietet das Trang-Oul Set
als Setbonus 3 zu Feuerbeherrschung, wenn der Necro
alle Setteile angezogen hat.
Mein Frage nun : Profitiert die Kadaverexplosion von der Feuerbeherrschung (da diese zur Hälfte Feuerschaden austeilt )?Oder erhöhtdieFeuerbeherrschung ausschließlich den Schaden der Feuerskills der Zauberin?


Gruss james

omg blöde Formatierung
 
Hi,

soviel ich weiss wirkt das nur auf den skill feuerball bzw. meteor bzw feuerwand.
Bin aber nich 100% sicher.

grüsse
 
hi :hy:

die CE wird durch die mastery nicht gestärkt. in diesem fall wirkt sie nur auf die sorc-skills (da der necro keine eigenen fireskills hat) und auf den nahkampfschaden.

mfg
 
Schade eigentlich...naja dann werd ich meinen Necro nicht aufs TO-Set umrüsten.Danke für die Antworten

Gruss james
 
TitanSeal schrieb:
hi :hy:

die CE wird durch die mastery nicht gestärkt. in diesem fall wirkt sie nur auf die sorc-skills (da der necro keine eigenen fireskills hat) und auf den nahkampfschaden.

mfg

da stellt sich mir doch die frage ob die Mastery auf explodierende Geschosse von einem Brand Bogen wirkt? dann wäre das nämlich eine Überlegung wert, den nec mit TO auszurüsten und wie etwas weiter unten hier zu skillen bzw. auszurüsten.

Lg
 
darf ich fragen, wie du den TO-schild zusammen mit einem brand-bogen zu tragen gedenkst? :)

mfg
 
Hallihallo Snuftr!

Wenn man TitanSeal richtig versteht, sollte die Feuerbeherrschung auch nicht auf die Geschosse wirken. Würde jetzt mal 95% sagen. Eher mehr als weniger.

Bis dann denn
Skuhsk

@Titan: Das ist natürlich ein viel besserer Einwand. :D
 
Man kann aber von der Beherrschung noch anders profitieren. Nimmt man z.B. Dämonenglied und verzaubert seinen Nec mit Full TO, wirkt die Feuerbeherrschung zum Zeitpunkt der Verzauberung. Bei der Melee-Sorc wirkt sie dann ein zweites Mal beim Zuhauen, aber im Fernkampf leider nicht. Also auch, wenn der Necro Wurfwaffen verwenden würde, würde die Beherrschung dann nicht erneut wirken. Für eine Zweitslot-Verzauberung eines Bogen-Nec mit Splash würde es aber funktionieren.

Ich frage mich allerdings, was mit dem Feuergolem ist, von dem ich nix mehr gehört habe, seit wir mal versucht haben im Modder-Forum dessen exakten Schaden zu bestimmen.

Gibt es eine Waffe mit Holy Fire Aura?
 
drago schrieb:
Man kann aber von der Beherrschung noch anders profitieren. Nimmt man z.B. Dämonenglied und verzaubert seinen Nec mit Full TO, wirkt die Feuerbeherrschung zum Zeitpunkt der Verzauberung. Bei der Melee-Sorc wirkt sie dann ein zweites Mal beim Zuhauen, aber im Fernkampf leider nicht. Also auch, wenn der Necro Wurfwaffen verwenden würde, würde die Beherrschung dann nicht erneut wirken. Für eine Zweitslot-Verzauberung eines Bogen-Nec mit Splash würde es aber funktionieren.

Ich frage mich allerdings, was mit dem Feuergolem ist, von dem ich nix mehr gehört habe, seit wir mal versucht haben im Modder-Forum dessen exakten Schaden zu bestimmen.

Gibt es eine Waffe mit Holy Fire Aura?


es gibt hand of justice:

Code:
Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'


Eigenschaften des Runenworts:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 67
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer


@Titan da hast du wohl irgendwie recht :hammer:
 
erhöht nicht auch magefist den feuergolem?
bin mir gerade nicht ganz sicher. ist schon 2 jahre her, dass ich magefist aufm nec benutzt habe und noch 2 jahre mehr, dass ich fg geskillt habe :D
 
+1 auf Feuerskills erhöht natürlich auch den Feuergolem um eine Stufe.
 
unglaublich was ich noch allet weiß ^^.
dann müsste ja auch fm wirken. ist halt die frage, ob auf aura, schlag oder explosion oder eben gar net

p.s. nicht das ich irgend jemand raten würde fg zu skillen ... ... ...
 
die firemastery würde auf den golem wirken, wenn der golem selbst sie hätte. eine mastery des necros, welcher den golem castet, bewirkt nichts, da der golem ein minion ist.

mfg
 
Stimmt, Titan, hätte man mit ein bisschen Denken auch selber drauf kommen können.

Hand of Justice ist zu teuer für den zu erzielenden Effekt. Das bisschen Auraschaden bringt es wohl dafür nicht.
 
mit dem selber denken ist das so ne sache bei d2 ...
wenn ich selber nachdenke ist nen feuergolem eben nen minion --> summonspell und kein firespell ...
 
@jameskirk

Nimm die TO-Teile und behalte sie erstmal.
Was spielst du für einen Nec?

Summoner,Gifter?

Das komplette Set ist übrigens hervorragend
und die Firespells sehr gut zu gebrauchen,
also auf keinen fall weggeben!!!

Mfg Marco
 
Keine sorge das TO-Set hab ich noch.Ich spiel nen normalen Summoner mit CE .Deswegen die Überlegung mit dem TO-Set und der Feuerbeherrschung. Da dachte ich eben weil die CE zur Hälfte Feuerschaden macht, würde diese eben auch auch davon profitieren aber naja .... Jetzt weiss ich, dass dem nicht so ist :(

Gruss james
 
Ähm... Gilt CE nicht als Feuerfertigkeit? Bin ich mir grad irgendwie sicher. Sollte die Feuerbeherrschung dann nicht wirken? Feuerfacetten wirken doch auch, oder nicht?

Edith sagt:
Feuer-Fertigkeiten:
Dieser ganz spezielle Modifikator erhöht nur magische Fertigkeiten, die mit Feuer zu tun haben (und nicht 0 sind). Im Einzelnen sind dies:
Assassine: Feuerfäuste, Feuer-Stoß, Feuerwelle, Infernowoge
Amazone: Feuerpfeil, Explodierender Pfeil, Feuerbrandpfeil
Druide: Feuerklauen, Feuersturm, Felsenfeuer, Riss, Vulkan, Armageddon
Paladin: Heiliges Feuer
Totenbeschwörer: Kadaver-Explosion, Feuer-Golem
Zauberin: alle Fertigkeiten im Feuerzauber-Baum

Von D2wissen.de
 
dies gilt für die eigenschaft +fireskills der magefist, nicht jedoch für das wirken der firemastery.
feuerfacetten wirken auf die CE. allerdings nur die resistenzsenkung, nicht der prozentuelle bonus.

mfg
 
Und wieder was dazu gelernt. Auf alle anderen Feuerfertigkeiten würde die Beherrschung aber wirken, oder? Diener natürlich außen vor.
 
Zurück
Oben