• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Feuerbeherrschung und CE

nein, sie wirkt nicht auf alle. es gibt ein paar fertigkeiten, die schaden in feuerschaden umwandeln und zwar erst nach verrechnung dieses prozentuellen bonuses (somit gibt es vorher noch keinen zu erhöhenden feuerschaden). dazu zählen beispielsweise auch drachenschwanz und feuerpfeil.
dafür wirkt der bonus auch auf die hydra, obwohl die ein minion ist.

mfg
 
Ich krame noch mal raus, was ich schon mal gepostet habe:

CE ist eine Feuerfertigkeit, darum wirken auch Gegenstände, die einen Bonus auf Feuerfertigkeiten geben, wie z. B. Magierfaust. Und was passiert, wenn CE einen Skillpunkt extra kriegt? Der Schaden bleibt gleich (denn er bleibt immer gleich), aber der Wirkungsradius wird größer (wie immer bei diesem Skill). Natürlich wird der Feuer-Schaden nicht größer, denn CE teilt ja gar keinen eigenen Schaden aus, sondern wandelt 60-100% des Lebens der Leiche in Schaden um, zur Hälfte physisch, zur Hälfte Feuerschaden. Wie soll da Feuerbeherrschung überhaupt ansetzen können?

Der Schaden von CE kann direkt nicht vergrößert werden, weil CE keinen eigenen Schaden austeilt, sondern vom Rohmaterial abhängig ist. Der Schaden von CE kann indirekt sehr wohl vergrößert werden, indem man die Opfer durch Resistenzsenkung empfindlicher gegen den empfangenen CE-Schaden macht; darum nutzt man auch AD, LR und Überzeugung.

 
Lanx schrieb:
Der Schaden von CE kann direkt nicht vergrößert werden, weil CE keinen eigenen Schaden austeilt, sondern vom Rohmaterial abhängig ist. Der Schaden von CE kann indirekt sehr wohl vergrößert werden, indem man die Opfer durch Resistenzsenkung empfindlicher gegen den empfangenen CE-Schaden macht; darum nutzt man auch AD, LR und Überzeugung.
...und Facetten :)
 
moin :hy:

soweit ich weiß werden nur die sorc skills die du durch das set bekommst verstärkt,
jedoch warum CE nicht verstärkt wird trotz das sie 50% fd (fd=firedamage) macht kann ich dir leider nicht beantworten
 
NecroSkull schrieb:
moin :hy:

soweit ich weiß werden nur die sorc skills die du durch das set bekommst verstärkt,
jedoch warum CE nicht verstärkt wird trotz das sie 50% fd (fd=firedamage) macht kann ich dir leider nicht beantworten

:angry:

Von Lesen halten wir wohl nichts, was?

Was habe ich zwei Posts über deinem geschrieben? Lesen und lernen, statt sinnlos rumzuspammen!

:flame:
 
Zur Not gibt es in der Guide-Sektion auch zwei ebensolche zum Thema Trang-Oul-Necro, auch Vampir genannt ;)
 
Hallo,

Einen Trang-Summoner mit max CE
hat ich letzte Ladder,die Schadensverstärkung
ist bei mehreren Facetten schon spürbar.
Hat aber selffound etwas gedauert,
bis die gefunden waren,besonders gute.

Aber er macht eine Heidenspass und
in der neuen Ladder wird er wohl wieder
mein Lieblingschar werden.

Gruftgrüsse Marco
 
Servus,

Zwischenfrage:

Meine letzten Kontakt mit D2 hatte ich in Ladder2.

Jetzt hab ich wieder angefangen mit einem Nec und erinnere mich noch mit Grausen
an den Full-TO-Nec.

Gibt es den nervigen Cast-Delay Bug noch wenn das ganze TO-Set getragen wird?

Wenns den nicht mehr gibt, wäre es direkt ein Grund mir den Helm noch zu besorgen.

Gruß
 
Lord Zwiebus schrieb:
Gibt es den nervigen Cast-Delay Bug noch wenn das ganze TO-Set getragen wird?

Ja den gibt es, auch wenn es kein Bug ist, sondern eher ein "Feature". ;-)
 
Nein, das ist ein Bug, der auch Blizzard nach eigener Aussage bekannt ist.
 
Selbst wenn man seit Ewigkeiten Diablo spielt gibt es immer noch Dinge, die einen überraschen. :-)
Habe bisher immer geglaubt dies sei so gewollt, weils ja auch nicht allzu unlogisch ist. Bleibt die Frage warum Blizzard dies wie beispielsweise den MW-Bug nie gefixt hat.
 
>>Bleibt die Frage warum Blizzard dies wie beispielsweise den MW-Bug nie gefixt hat.<<

Nein, die Frage bleibt nicht, da er gefixt wurde.
 
Entweder hast du mich missverstanden oder ich dich. ;-)

Meine Aussage stellte die Frage, warum Blizzard den FC Bug dann nicht gefixt hat, wie sie auch damals bekannte Bugs (hier MW-Bug als Beispiel genannt) gefixt hat.
Impliziert also, dass der MW-Bug gefixt wurde, der FC-Bug aber nicht.
 
gibt es denn eine offizielle aussage (bzw kann die jemand verlinken?), dass es sich dabei um einen bug handelt? bei werwölfen, werbären und stygischen puppen ist es doch genau das gleiche.

mfg
 
@Lord Zwiebus

Kurze Nachfrage:

Wieso stört dich bei welcher Nec-Variante
der FC-Bug überhaupt?

Weder Gifter noch Summoner haben Nachteile
durch wenig FC.....

Mfg Marco
 
Den Boner juckts ganz übel.
Für den Feuerball wärs auch ganz nett, wenn der Bug gefixt würde.
Bei CE-Ketten ist Fc zwar nicht unbedingt notwendig, bringt aber grad bei niedriger CE schon was.
Wer als Summoner Tele benutzt könnte sich darüber ärgern, wird es aber nicht, weil jeder vernünftige Spieler nur telet, um seine Minions zu positionieren und Enigma passt ja Gott sei Dank nicht auf den Vampyr:D
 
Ich bin der Ansicht, dass es jeden Necro juckt, zumindest die, die CE gemaxt haben, den Schaden der CE zu schätzen wissen und diese auch exzessiv einsetzen.

Spätestens bei Nihla wird jeder wissen was viel FC bei CE-Ketten bedeutet. Man stirbt zwar nicht wenn man langsamer CEt aber der gefühlt Unterschied erscheint mir persönlich enorm. Meiner Meinung nach steigt der Spassfaktor des CE-ens durch viel FC enorm an. Ebenso steigt damit natürlich auch Damage und Effektivität.

Ich würde Full-Trang eigentlich nur verwenden wenn ich nichts anderes hab. Aber selbstverständlich ist das Geschmackssache.
 
Andererseits braucht man bei gemaxter CE auch häufiger viel weniger Sprengungen, um sich aller Feinde zu entledigen, was den Bedarf an FC wieder relativiert: Wen nach der ersten schon alles liegt, muß man nicht noch mal sprengen.
 
Zurück
Oben