Also meine FO/FB-VitaOnly-Sorc hat nun ein stadltiches Level von 87 erreicht.
Feuerblitz wird gerade gemaxed
Feuerball 20
Meteor 20
Eisblitz 20
FO 20
Nun stellt sich mir die Frage welchen Baum ich durch Skiller verstärken soll.
Bitte die Antworten mit Begründung schreiben.
Danke MFG MonO
Autsch.
Naja, um erstmal die Frage zu beantworten. Den FO kannst Du gegen immune einsetzen. Auch ohne Skiller. Also würde ich das Hauptelement stärken. Also Feuerskiller.
Aber nun zu dem Autsch. Das könnte derb verskillt sein. Ich weiß es nicht. Equip und Ausrüstung bräuchte ich für ne gute Einschätzung.
Wenn das Equip nicht so gut ist, dann wären Punkte in CM statt Eisblitz besser aufgehoben. Es macht kaum Sinn, Eisblitz zu stärken, bevor CM nicht auf einem vernünftigen Level ist. Aber ohne Kälteskiller kommt man im Normalfall nicht auf -150% Resis.
Bei Feuer muss es auch nicht unbedingt richtig sein, FBo nach dem Meteor zu maxen. In vielen Situationen ist FM dann besser. Sehr Equipabhängig......
Vielleicht mal 2 gute Varianten, wie man an so was rangeht:
Kältelastig:
FO max
Eisblitz max
CM samt facetten auf -150%. Im Idealfall ist das ein Punkt.
Meteor max
FB max
FM 1
Rest im Normalfall in FBo
Blitz 3 Punkte: Tele und Statik
Feuerlastig (finde ich nicht besser, geht aber auch)
FO max
Eisblitz 1
CM so, dass man FIs gut besiegen kann. Man muss nicht auf -150% kommen. Bei gutem Equip reicht ein Punkt.
Aber Punkte in CM sind besser als in Eisblitz, wenn man am Ende Feuerskiller trägt....
FB max
Meteor max
Restlichen Punkte auf FBo und FM so aufteilen, das der maximale Schaden bei FB entsteht. Das ist nicht zwangsläufig immer FBo.
Aber schreib mal Equip, dann kann man besser helfen.