• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur FO/FB Sorc

Mon0]cHrOm.4t1C

Guest
Also meine FO/FB-VitaOnly-Sorc hat nun ein stadltiches Level von 87 erreicht.

Feuerblitz wird gerade gemaxed
Feuerball 20
Meteor 20
Eisblitz 20
FO 20

Nun stellt sich mir die Frage welchen Baum ich durch Skiller verstärken soll.

Bitte die Antworten mit Begründung schreiben.

Danke MFG MonO

Den Frostbaum, weil:

1.: Du anscheinend nur einen Punkt in die Beherrschung gegeben hast.

2.: Du erst den Orb abfeuerst und mit Feuerbällen den Rest aufwischst.

3.: Du mit dem Feuerball noch außerhalb des Bildschirms Gegner erwischst und dieser taktische Vorteil Schadenserhöhungen nicht unbedingt erforderlich macht - wenn du nie getroffen wirst und die Gegner nichtmal merken, daß du auf sie schießt, macht es keinen spielerischen Unterschied, ob du ein oder zwei Feuerbälle mehr brauchst.

.

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
1. Sorc-Turm :D

2. Würde ich sagen, dass du den Baum ausbaust, mit dem du mehr arbeitest. Grundsätzlich kann man da wohl so keine Empefhlung geben; auf den Blitzbaum aber solltest du verzichten ;). Ich habe immer 50/50-Skillerverhältnis genommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

1. was Smoky sagt

2. Kommt auch ein bissle drauf an was du an Items "verbaut" hast... Wenn du meinst, der Kälte-Schaden reicht aus, dann halt Fire-Skiller... Das merkst du doch am besten beim spielen selber... :p

greetz
melaice

Ähm wo sind die Masterys?

Die geben deutlich mehr Schaden, als die Synergieen...

Bei einer Dual investiert man höchstens einen Punkt in die Feuer-Mastery, wenn ich mich gerade nicht irre. Kälte-Mastery dürfte aber auf einem ensteprechenden Cap sein, wenn ich die Skills so zusammenrechne und ich von einem 80+ Char ausgehe.

Ähm wo sind die Masterys?

Die geben deutlich mehr Schaden, als die Synergieen...

Naja das gilt bei Blitz und noch bei FO, weil da die Synergie nur 2% bringt.
Aber nicht bei Feuer. Da bringen die Synergien mehr.

Ich würde dir raten die Kältebeherschung so auszubauen, dass du mit items (facetten evtl.) auf -150 Kälteresis kommst, denn die meisten mobs haben nicht mehr als 50 Kälteresis und unter -100 kannst du ihre resis nicht senken.

Mit der Skillung hätte man Level 80 erreicht:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,0,0,0,0

Da fehlen beide Masterys und wenn er sagt, er ist am Feuerblitz maxen, glaube ich, dass noch beide Masterys fehlen und demzufolge Feuerblitz auf 8 hat.

Falls ich mich da irre, dann sorry.

Um auf die eigentliche Frage zu kommen: Skiller so verteilen, wie die Nutzung FO / FB verteilt ist würde ich sagen, bzw. sobald eine Element nur für Immune da ist, Skiller komplett für das andere.

Naja das gilt bei Blitz und noch bei FO, weil da die Synergie nur 2% bringt.
Aber nicht bei Feuer. Da bringen die Synergien mehr.

Kann man so nicht sagen :p
Beim FO ist die CM besser als der Eisblitz.
Bei Blizzard zb isses so, dass man lieber ne Syn maxed, anstatt CM auf -150 zu bringen (da bietet sich dann CM erstmal auf ca. 17 als Richtwert an)

Im Blitzbaum bringt ein Synpunkt 4%, 6% oder 8% Oo (je nach Skill)
Die Mastery würde aber 12% bringen :eek:

Im Feuerbaum sinds 5% oder 14% für jeden Synpunkt (Met und FB)
Die FM bringt 7%.

Trotzdem heisst das ja nicht, dass ich entweder oder skillen soll/muss. Auf die Beherrschung wirken auch +skills vom EQuip, auf die Synergie aber nicht.
Daher packt man meisstens nur 1 Punkt in die Beherrschung (nur Feuer und Blitz!!) weil man mit equip einen guten Wert erreicht.
Hat man aber schlechtes Equip, muss ma eventuell gucken, ob man nicht doch lieber noch ein paar skills in die Beherrschung steckt. Das liegt daran, dass Syn und beherrschung nacheinander wirken.

Nehmen wir mal als Bsp FB (fiktive Werte)
Hat nen Grundschaden von 500. Durch Skills in den syns krieg ich 200%. Ausserdem noch 100% Durch die FM.
Also hat man 500*3*2 = 3000 FB schaden.

auf ner dual sind die -150% nicht wirklich notwendig da tus auch mastery mit items je nach char

auf ner tals dual mit fo würde ich z.b. keine cm oder fm skillen

auf ner dual sind die -150% nicht wirklich notwendig da tus auch mastery mit items je nach char

auf ner tals dual mit fo würde ich z.b. keine cm oder fm skillen

Sofern es sich um eine FO Dual handelt doch.
Wenn man nämlich Eisblitz skillt, isses verschenkter Schaden.
Also wenn man nicht -150% erreicht sonst natürlich :p

Auch wenn der Talsorc CM und FM bietet, sollte man deshalb CM skillen. weil mit tals kriegste sowieso nicht 27 in der CM zusammen.
FM is so ne Sache, kann man an sich weglassen.
Selbst wenn man nen MF slot hat, sollte man da ja vorwiegend Eis benutzen, und geht dann auch mal kurz ohne FM^^

edit
interessant, dass es den Post 2 mal gibt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es sich um eine FO Dual handelt doch.
Wenn man nämlich Eisblitz skillt, isses verschenkter Schaden.
Also wenn man nicht -150% erreicht sonst natürlich :p

Auch wenn der Talsorc CM und FM bietet, sollte man deshalb CM skillen. weil mit tals kriegste sowieso nicht 27 in der CM zusammen.
FM is so ne Sache, kann man an sich weglassen.
Selbst wenn man nen MF slot hat, sollte man da ja vorwiegend Eis benutzen, und geht dann auch mal kurz ohne FM^^

Theoretisch kann man das wirklich hinbekommen, kein CM zu skillen.

Das Set biet +6 und 3 freie Sockelplätze, (was -15% entsprechen kann - die Resis hat man......) und +2 CM
+2 SoJs
+2 Geist
+4 Anni/SoJ
+8 Skiller

macht lvl 24 und -15% - also auch -150%. Ein Skiller geht noch. ;)

Ist relativ unrealistisch, da man auch was mitnehmen will. Ich laufe so eigentlich mit keinem Char rum. So 6 Skiller ist bei mir absolutes Maximum.

Meistens verwendet man so ne Tal Sorc als MF Sorc. Da wird man PTs sockeln, daher wird immer etwas in CM gesteckt werden. In FM sowieso auf 1, wegen dem lh im 2. Slot - wie D-Fens666 schon schrob.

Eine Rückmeldung des TE dazu was er an Equip hat und ob die Masterys angeskillt sind, wäre nicht schlecht ;)

Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass CM mindestens auf -150% gebracht werden sollte (+skills und Facetten beachten um Skillpunkte zu sparen), finde aber auch Werte darüber noch nicht verskillt, denn es gibt Bossmonster mit 75% CI und Überdiablo hat meine ich 95%? Und von dem was er an Skills genannt hat und was der Skill-Calc an freuen Punkten lässt (das wären 7), dürften die Masterys fehlen oder noch zu klein sein.

Auch in FM würde ich immer einen Punkt setzen, wenn man nicht gerade Tals spielt, da dann zB auch die +1 Feuerskill der Magefist hier was bringen und man diesen einen Skillpunkt niemals durch einen Skillpunkt in eine Synergie erreichen kann, einfach wegen der dann wirkenden +Skills ;)

Meine FO/FB hat rund 10 Punkte in CM versenkt und FM angeskillt und ich bereue das auch nicht. Was nun noch bleibt (ist Level 94) wandert in Feuerblitz und pusht ein bisschen den Sekundärangriff Feuerball.

Wenn die Priorität anders rum liegt (primär FB), hätte man wohl eher auf Eisblitz verzichten können, als auf die FM, wobei man nicht vergessen sollte, dass FO Unmengen an Eispfeilen verschießt, die ALLE um diese 2% gepusht werden.

Eventuell hätte man dann aber eher Blizzard nehmen können, wenn es nur um FIs gegangen wäre.

So sehe ich das auch in etwa. Aber so arg verskillt, dass man damit nicht spielen kann ist sie nicht. Für die Zukunft würde ich aber mal das hier empfehlen.

Also meine FO/FB-VitaOnly-Sorc hat nun ein stadltiches Level von 87 erreicht.

Feuerblitz wird gerade gemaxed
Feuerball 20
Meteor 20
Eisblitz 20
FO 20

Nun stellt sich mir die Frage welchen Baum ich durch Skiller verstärken soll.

Bitte die Antworten mit Begründung schreiben.

Danke MFG MonO

Autsch.

Naja, um erstmal die Frage zu beantworten. Den FO kannst Du gegen immune einsetzen. Auch ohne Skiller. Also würde ich das Hauptelement stärken. Also Feuerskiller.

Aber nun zu dem Autsch. Das könnte derb verskillt sein. Ich weiß es nicht. Equip und Ausrüstung bräuchte ich für ne gute Einschätzung.

Wenn das Equip nicht so gut ist, dann wären Punkte in CM statt Eisblitz besser aufgehoben. Es macht kaum Sinn, Eisblitz zu stärken, bevor CM nicht auf einem vernünftigen Level ist. Aber ohne Kälteskiller kommt man im Normalfall nicht auf -150% Resis.

Bei Feuer muss es auch nicht unbedingt richtig sein, FBo nach dem Meteor zu maxen. In vielen Situationen ist FM dann besser. Sehr Equipabhängig......

Vielleicht mal 2 gute Varianten, wie man an so was rangeht:

Kältelastig:

FO max
Eisblitz max
CM samt facetten auf -150%. Im Idealfall ist das ein Punkt.

Meteor max
FB max
FM 1
Rest im Normalfall in FBo

Blitz 3 Punkte: Tele und Statik

Feuerlastig (finde ich nicht besser, geht aber auch)

FO max
Eisblitz 1
CM so, dass man FIs gut besiegen kann. Man muss nicht auf -150% kommen. Bei gutem Equip reicht ein Punkt.

Aber Punkte in CM sind besser als in Eisblitz, wenn man am Ende Feuerskiller trägt....

FB max
Meteor max

Restlichen Punkte auf FBo und FM so aufteilen, das der maximale Schaden bei FB entsteht. Das ist nicht zwangsläufig immer FBo.

Aber schreib mal Equip, dann kann man besser helfen.

Meteor max
FM 1
Rest im Normalfall in FBo
Das bringt nicht immer den Optimalschaden, wie du dann ja auch im feuerlastigen Build andeutest.
Wenn man weiß, wie viel +Skills man hat und wie viele Restpunkte da sind, hilft folgendes Excel-Sheet: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1488331

Allerdings bezieht es nicht die Frage von Durchgangsskills beim Meteor mit ein.

Wenn es knapp mit den Skillpunkten wird, dann müsste man mal rechnen, ob es sich unter Umständen lohnt, auf den Meteor zu verzichten, FBo zu maxen und die Restpunkte in FM zu stecken. Das kann sich lohnen, da Meteor Durchgangsskillpunkte braucht.

Ein Beispiel: 1FBo, 20 FB, 1 FM gesetzt; wohin mit 24 übrigen Skillpunkten?

Bei +10 Skills:
20 FBo, 20 FB, 6 FM: FB-ø: 3420
2 FBo, 20 FB, 20 Mete, 1 FM, FB-ø: 3125

Bei einer eislastigen Sorc kann ich auf auf Meteor verzichten, wenn es dem FB-Schaden zugute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben