• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Fortsetzung der Story

Malthael wollte nicht wirklich die Macht der Dämonen nutzen sondern mehr durch den Seelenstein die Möglichkeit bekommen, alles dämonische ein für alle mal auszulöschen. Die Aufnahme der Seelen würde auch DIablo und seine Brüder ewig in Malthael bannen. Eigentlich eine gute Idee, kA wieso man ihn aufgehalten hat. Wahrscheinlich weil er Psycho wurde.

Lilith und Inarius sind übrigens nicht die Eltern ALLER Nephalem. Sie haben Dämonen und Engel um sich geschart, Beziehungen gabs aber zwischen vielen Engeln und Dämonen. Die Nephalem haben nicht alle die selben Eltern. Allerdings ist es so, dass wohl die Nephalem, die ihre Kräfte entdecken können, von mächtigeren Engeln/Dämonen geboren wurden.
 
Schwer zu sagen, wie es weitergehen wird. Ich vermute, Shen und Leah werden noch eine Rolle spielen. Shen sagte ja auch was von "Denkt ihr nicht, dass Leahs Seele stärker ist als das ?"
 
Ich frag mich ob wir Leah nicht doch noch retten können. Denn Leah war ja sozusagen der "Behälter" für Diablo. Ihre Seele ist noch da, sie war ja ursprünglich samt Diablo im Schwarzen Seelenstein. Dieser ist zerstört, Malthael Tod, und Tyrael sagt selbst, Diablo ist wieder frei und damit ja auch schlussendlich Leah.
"Behälter" ist genau der Punkt. Albrecht (Diablo1) und Aidan (Diablo2), der im ersten Teil vom Spieler gespielt seinen Bruder erschlug, und im zweiten Teil dann wieder vom Spieler besiegt wurde, sind danach auch nicht wieder aufgestanden.

Jedoch können sich die Autoren alles Mögliche ausdenken. Punkte an denen sie anknüpfen können gibt es ja genug. Wie sinnig und integer die Erklärung sind, ist dann eine ganz andere Frage.

ich vermute ganz stark, da man ja so viele geschichten im 5. akt über lilith und ihren abtrünnigen engelslieberhaber ließt, dass dies das thema der nächsten erweiterung sein könnte
Das gehört zur Hintergrundgeschichte der Welt es exsistieren in Diablo2 schon Ansätze dafür. Ihr findet in eurem Diablo2-Handbuch eine Karte von Sanctuario und darauf im Dschungel von Kehjistan in der Nähe des Kerkers von Mephisto den Tempel von Inarius.

Da kann uns Blizzard sicher noch viel dazu erzählen, muss aber nicht zwangsläufig. Toll wärs trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt auch für Leahs Rückkehr spricht ist ja, das sie das Kind einen Höllenfürsten ( Diablo ) und einer Nephalem ( Adria ) ist. Dadurch besitzt sie ja ungeheure Kräfte, so wie wir in Akt 2 zu sehen bekommen. Daher hat sie schon mal gewissen "Vorteile" gegenüber unseren Helden aus D1 und D2.

Ganz doof gesponnen: Vllt. wird Leah selbst der nächste Endboss sein?! Korrumpiert durch ihren Vater und des Zornes wegens ihrer Mutter ( Die sie ja so sehnlichst wieder finden wollte und von ihr mehr als verraten wurde ).

Das Diablo selbst als Leah wiederaufersteht ( Er brauch ja immer irgendwie eine Hülle ) und Tyrael mal wieder einen himmlichen Gegenstand hat, der sie reinigen kann. Vielleicht opfert er dafür sein Schwert El’druin. Ich meine, es wird doch wohl mehr Dinge geben die so mächtig sein können wie die Seelensteine?!

Grtz Chrille
 
Desweiteren wissen wir auch nicht wer sich jetzt um die Toten kümmert, Malthael kann es ja nun nicht mehr.

wenn sie den totenbeschwörer im nächsten add on bringen wollen wäre das ein aufhänger


EDIT2: Zu Inarius: Er ist kein gefalleneder Engel. Izual ist einer, er schloß sich den Dämonen an. Selbst Malthael ist für mich kein gefallener Engel. ehr ein "korrumpierter" Engel. Denn er schloß sich ja nicht den Dämonen an, er wollte lediglich ihre Macht nutzen. Das ist in meinen Augen ein Unterschied. Inarius ist also mehr ein Engel der beiden Seiten den Rücken zuwandte, genau so wie Lilith. Beiden wollten sich in Sankturio verstecken, somit beide mit keinen der beiden ( Dämonen / Engel ) was zu tun haben. Das hat ja auch bis zu einen gewissen Grad geklappt, nur leider nicht für immmer.

nein kein gefallener engel aber ein verbannter engel, wurde glaube in einen der bücher gesagt[/QUOTE]

Dass mit den toten wird erklärt, dass macht der Tod ganz alleine, weil, der ist schon groß :P

Malthael war nur ein Aspekt des todes, aber er wird nicht gebraucht und er hat auch nicht wirklich was wichtiges "gemacht".
 
Wenn er nur ein Aspekt war? Warum mischt sich der Tod nicht selber ein?

Grtz Chrille
 
EInfach oft genug im Akt 5 mit Chen reden, irgendwann hat er eine Quest die diese Geschichte beendet ;)
Über die Quest bin ich gestern auch zufällig gestolpert. Wollte eigentlich nix mehr machen und nur noch ein paar Stories lesen, da ploppt die Quest auf :p
Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn man die Quest nicht annimmt oder mittendrin abbricht? Ist die dann für immer weg oder kann man die noch machen? Hab mich nicht getraut und so noch durchgespielt ;)

Necro wäre ja nicht schlecht nur ich glaube, der kommt nicht, da er dem WD zu sehr ähnelt (aber ok, die Hoffnung stirbt zuletzt)
 
Ich meine mal, Leah's story ist schon ziemlich traurig und wir wollen sie doch eigentlich alle wiederhaben oder? Wenn Bliz ähnlich denkt, werden wir sie in einem addon wiedersehen. Villeicht wird ihre Seele ja irgendwo in der Hölle gefangen gehalten oder ähnliches.

Womöglich erwartet uns im nächsten Addon auch ein wesentlich größerer Umfang als bei RoS, denn sein wir mal ehrlich: bei all den nötigen umbauarbeiten an D3 blieb sicher nicht soviel zeit für ros übrig.
 
Ich würde dies kaum Story nennen in D3 :(

In RoS, so toll es auch ist, gab es nur minderwertiges Storytelling. Man nimmt einen bösen Engel und gibt ihm so gut wie keine "on-screen-time"! Der Plot um Malthael war sehr einfach und nicht gerade packend erzählt.

Außerdem gab es KEINE Höhepunkte.....das ganze plätscherte so vor sich in :(

Und die Idee ALLE Seelen der Übel zu bündeln war hirnrissig finde ich, denn so nimmt man erstens viele Bösewichte aus dem Spiel und zweitens stellt dies den ultimativen Bösewicht dar, wie soll dies noch getopt werden können?
 
Die Seelen sind wieder frei da Mathael den Seelenstein zerstört hat (Zwischensequence), somit ist alles wieder "offen" und möglich fürs nächte Diablo3-add-on oder Diablo4 ;)
 
An D4 glaube ich ja nicht so schnell. Ich denke, es wird eher einige Addons geben, ist weniger Arbeit für Blizzard und zum Vollpreis verkaufen kann man die ja auch :p
 
Auf jeden Fall wird Tyrael wieder sein Schwert verlieren, das kann er inzwischen richtig gut....
 
Wir als Nephalem, stelln uns auf die Seite der Menschheit, die ja sowohl von den Dämonen, als auch von den Engeln betrogen wurde. Um uns zu stoppen, verbündet sich Diablo mit Imperius und es gibt nen tollen Doppelendkampf :D
Oder Tyrael versucht uns von einem Rachefeldzug gegen die Engel abzuhalten und stellt sich gegen uns....dann ist er sein Schwert auch los ;)
 
Zurück
Oben