• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur geplanten java

McMuffin

Mitglied
hallo,
ich spiele eine java (ist jetzt kurz vor lvl 73)

einsatz:meppel, cowen

skillung wahrscheinlich am ende:
Kritischer treffer:1
Durchschlagen:1
Durchbohren:2-4
Bu:max
Chs:max
Kettenblitzschlag:max
Energieschlag:max
Blitzschlag:rest

ist das so in ordnung oder brauch ich decoy/wally??

Items:
Titans non eth,vllt upped 189/9
wenn ichs mir leisten kann 3java/20 ias handschue, weiß nicht was die kosten
Ormus mit 14%light/viper 24res
harle, um vllt wenn budget vorhanden
lidless pt oder pd oder vllt tir/mosars 2pd(facetten zu teuer)/oder doch spirit
silks
cateye
manalund
8ll 17fr 8gr
torch 13/19
ist das so in ordnung oder was soll ich ändern für welches item soll ich mich entscheiden??

Moin,

Decoy ist zumindest das anskillen immer Wert, über die Wally kann man sich streiten (muss also nicht).

items:
Titans non eth,vllt upped 189/9 ----> jo
wenn ichs mir leisten kann 3java/20 ias handschue, weiß nicht was die kosten ---> jo, +3er reichen sonst erstmal
Ormus mit 14%light/viper 24res ---> Ormus
harle, um vllt wenn budget vorhanden ----> kann man machen, Walkürenflügel wäre auch möglich
lidless pt oder pd oder vllt tir/mosars 2pd(facetten zu teuer)/oder doch spirit
-------> Wenn es für Faccetten nicht reicht -> Geist, kann später nen Facettenmonarch draus werden
silks ---> Jo
cateye ----> Hls oder +2 Ama/Add (resis z.B.)
manald und 8ll 17fr 8gr
----> ll gibs von Titans genug, da kann nen Stats/resi ring hin (+skill-ringe wären auch beide nutzbar), ein ml ring ist ganz angenehm kann aber auch ersetzt werden (ausprobieren)
torch 13/19 ----> Jo, ansonsten Resis aus dem Inventar ausbessern/skiller/leben/kram

Söli:
Machter mit Schnitters/Verrat/Guillaumes gegen Immune

Sollte problemlos laufen.
lg
Andy

Manald find ich unsinn, die Silks sollten eigentlich reichen. Wally würd ich weglassen, schon allein wegen der Ausweicher.. Decoy sollte aber schon nen Punkte bekommen find ich..

danke schonmal euch beiden werd mich dann nochmal ein bisschen nach items umschauen

Ich finde Cats besser als HL. wobei besser meine persönliche Sicht ist. Im nicht vollen Spiel killt man sehr schnell und der eine Skill ist nicht zwingend benötigt. Auf der anderen Seite habe ich durch die 30run von Cats viel mehr Spielspass. Genauso sind 2Java/20ias Handschuhe mit tollen adds wie resis, leech str/dex etc auch sehr brauchbar und ganz und garnicht nutzlos. Da ich resis wichtig finde, finde ich auch die Viper garnicht so verkehrt. Frieden gäbe es auchnoch an RWs.

Gruß
KH

Titans würde ich weglassen, ich empfehle Donnerschlag. Die sind sogar recht günstig, habe deshalb 3xDonnerschlag im Inventar und einen in der Hand. Die -15 Blitzresi machen einiges an Schaden aus und schließlich macht man eine Java um viel Schaden in wenig Zeit zu machen.
Als Rüstung empfehle ich Peace wegen den +2 Skills.

die 2 skills sind nen witz gegen den dmg den ormus bietet. als gesamtpackt is peace eh schrott, bietet ja ´kaum was, lieber die ressis von vipern dann in nem defensiveren build.

Cats auf ner java is aber auch blödsinn. was rares mit 2 skilsl /adds oder hl, mit Hl kann ich sogar relativ ordentlich draufjaben. oder maras als unique variante

schnitters/verrat/gulli finde ich persöhnlich recht übertrieben für immune. nen einsicher mit tal/andy killt auch gut(kritischer schlag auf einsicht nit vergessen), somit is mana auch kein problem und wir können rare boots nehmen für ressis, wodurch wir im resteq freier sind für dmg.

donnerschlags is zwar stärker, aber titans bequemer und durchaus okay, die restats von titans neben refill sind auch klar besser. würde bei den titans bleiben

Hi,

warum mögen hier alle den Decoy so?
Ich bin mit der Walli immer viel besser zurecht gekommen. Einmal mit +3 Amu und +3 Gloves am Anfang des Spiels ancasten und dann steht sie und steht und steht und man kann sich aufs Herden... konzentrieren. Ansonsten muss man immer diesen sofort umfallenden Decoy casten. Ich bin kein fan davon.(Auch nach ergiebigem zocken mit meiner Giftjava nicht. Da dient er auch nur als Lifepolster für eine unsterbliche Walli...^^)

Also ich würd die Dame in Gold bevorzugen.

Dein Build klingt ansonsten sehr offensiv. wenn du bei dem Konzept bleiben willst wäre denke ich schon sowas wie Ormus/Spirit/+3er Gloves angesagt.
Aber da die Java gerade in 1Player Games eh alles rockt bin ich hier ehr ein Fan von Sicherheit und nicht von massdmg.
Also wäre sowas wie Viper/LidlessPD/+2er Gloves mit netten Adds(dualleech...) meine Wahl. Ich finde die Java macht so viel mehr spass und kann sich durchaus sehen lassen. Bei nicht Blitzimmunen reicht dir bei richtiger Position locker noch ein Speer.

Ansonsten bin ich ein Fan der Ausweichskills. Wenn einem schon so ein nettes sicherheitspacket mitgegeben wird --> ein Punkt in alle passiven.
Wenn man mit der Java umgehen kann wird man auch nicht beim Werfen unterbrochen.

warmachine79 schrieb:
Titans würde ich weglassen, ich empfehle Donnerschlag. Die sind sogar recht günstig, habe deshalb 3xDonnerschlag im Inventar und einen in der Hand. Die -15 Blitzresi machen einiges an Schaden aus und schließlich macht man eine Java um viel Schaden in wenig Zeit zu machen.
Als Rüstung empfehle ich Peace wegen den +2 Skills.

wozu schleppst du 4 Strokes mit dir rum? du weißt aber schon, dass das keine Charms sind?^^
Und trotz -15 sind Titans meist stärker..

Stärker sind Titans nicht. Nur das bessere Paket durch Stats, Frw, Leech und selfrefill.

Ob Decoy und/oder Walküre solltest du selbser wissen, wie du lieber spielst. Ich persönlich brauche keins davon. Vorallem nicht auf einer Java.

Nimm lieber Viper, wenn du auch zu Meppel willst sonst siehts schlecht aus mit deinen Res ~ 100 Prisma durchs Inventar reinholen für MaxRes kann auch nicht die Lösung sein. Im Cow nimm dann Ormus.

mfg Slayer

€: Gürtel ist Razor oder? Weil oben nichts steht

naja das kommt auf die Stats an.. Ich persönlich finds aber auch nervig ständig in die Stadt zu rennen zum reparieren. Und um gegen Immune zu Jabben sind Titans ebenfalls besser..

für mich ist titans auch angenehmer zu spielen, nicht zu letzt wegen selfrefill!

razor als gurt sollte klar sein. lass dich bloß nicht vom TG locken ;)

JuicyFruit schrieb:
wozu schleppst du 4 Strokes mit dir rum? du weißt aber schon, dass das keine Charms sind?^^
Und trotz -15 sind Titans meist stärker..
Titans sind komfortabler, nicht stärker. Die Java macht ihren Schaden nicht über den physischen Schaden, der an der Waffe steht, sondern über den Blitzschaden. Und die Widerstandssenkung macht einen erheblichen Mehrschaden. Und wegjabben ist keine Lösung für LIs, das macht mit dem Schnitters Merc, geht deutlich schneller. Wer einen Insightmerc braucht, hat wahrscheinlich Donnergotts Gedeihen an und muss deshalb öfter werfen weil seine Darts nicht oft genug piercen.
Ach ja: und mit 4 Strokes renne ich rum, weil ich nicht genügend Javaskiller und daher ein relativ freies Inventar habe - deshalb muss ich mit 4 Strokes nicht so oft in die Stadt.

danke dass du mir meine Java nochmal erklärst.. Hab misch schon gewundert, warum da solche komischen Blitze kommen..:) Ich habe weder TG noch nen insight Merc, aber ich seh nunmal nicht gerne dumm rum, vor allem wenns um mehrere PIs geht.. Und wenn der merc mal stirbt drück ich nicht gleich Esc+Enter.

JuicyFruit schrieb:
danke dass du mir meine Java nochmal erklärst.. Hab misch schon gewundert, warum da solche komischen Blitze kommen..:) Ich habe weder TG noch nen insight Merc, aber ich seh nunmal nicht gerne dumm rum, vor allem wenns um mehrere PIs geht.. Und wenn der merc mal stirbt drück ich nicht gleich Esc+Enter.

Wenn Du weisst, was die komischen Blitze machen, weisst Du auch, warum Donnerschlag DEUTLICH stärker als Titan ist. Wußte gar nicht, daß PIs ein Problem für die Java sind. Wenn LIs gemeint sind und so ein großes Problem für den Schnitters Merc mit Machtaura, Gulli und Verrat sind, dann pack Titan halt in den Zweitslot.

Einer der Vorposter meinte, daß Ormus besser als Peace ist. Ich habe es überprüft und das stimmt, hatte vergessen zu berücksichtigen, daß der schwache Boost von Feuer und Blitz bei Ormus nur bei der Sorc ein Problem ist (da wird es ja auf die Mastery addiert, bei der Ama aber anscheinend auf den Grundschaden, zumindest sieht es im Charscreen so aus).

Ja der Schadensbonus vom Ormus wird auf den Grundschaden berechnet.
Ist auch bei der Sorc so nur fallen das die 15% nicht wirklich auf da man ja 300+ von Blitzbeherrschung bekommt und sich die auch auf den Grundschaden berechnet.

also zu decoy seid ihr euch ja nicht einig, ich behalte mal die drei vllt. nötigen punkte und guck wies nachher läuft
stimmt razor hab ich vergessen zu schreiben
ansonsten nehm ich die ormus und geh nochmal handschue kaufen.

decoy is richtig eingesetzt ne schadensverstärkung, damit kann man bissl herden betreiben, je dicker der haufen is, desto mehr haut fury rein, also deciy gehört auch jede ama, bei der java zum angriff, bei ner bowie zum schutz.

xardas149 schrieb:
decoy is richtig eingesetzt ne schadensverstärkung, damit kann man bissl herden betreiben, je dicker der haufen is, desto mehr haut fury rein, also deciy gehört auch jede ama, bei der java zum angriff, bei ner bowie zum schutz.
Bei der Bowie kann man sich drüber streiten, bei der Java defintiv richtig, vor allem bei CS-Runs verrrät sie oft, wo der IM-Flucher steht, so daß der Merc gar nicht erst in Gefahr kommt.

Zurück
Oben