• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur germanischen Literatur

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen.
Auf Grund einer Schularbeit müsste ich mich per Internet über unter anderem folgende Personen informieren:

Die Brüder im epischen Gedicht The Cattle-Raid of Cooley (8. Jh.) von Cu Chulain und Ferdiad
Die Söhne im Gudrunlied der Edda

Hat da jemand Ahnung davon? Wäre euch echt verbunden. Zu den anderen Personen habe ich mich schon erkundigt, das ohne Probleme. Wäre euch sehr verbunden, da ich kaum was über obrige Personen finde. :hy:

Was spricht denn dagegen, sich die Artikel in der englischsprachigen Wikipedia zu den Gudrunliedern mal reinzuziehen?

Zum Cattle-Raid gibt es doch sogar eine deutsche Wikipedia-Seite. Hilft das nicht, sich erstmal eine Übersicht zu verschaffen?

Beachte, dass "Wikipedia" keine ordentliche Quellenangabe darstellt. :)

Nunja, ich habe gesagt, dass sich kaum etwas findet. Über die Wikipedia-Artikel bin ich schon drüber gestolpert, aber es fehlt eben noch einiges. Trotzdem, schonmal danke für die Mühe, vielleicht findet ja jemand noch mehr :)

Nabend!

Kannst dich mal via PM melden, hab ein paar Regale voll passender Bücher. Kannst ja mal anfragen!

Grüße!

Zurück
Oben