• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Hellfire Quest

insaHne

Guest
Zitat aus der Hellfire F.A.Q. :

"Die Quest funktioniert nicht im Single-Player-Modus, Netzwerkspiel oder offenen Battle.Net, obwohl dort die Schlüssel ebenfalls gedroppt werden!"

hat es irgendeinen speziellen Grund das ich die schlüssel auch im singleplayer finden, aber nicht benutzen kann?

ich meine wenn die Quest dort nicht funktioniert warum sollten dann die schlüssel droppen? Und wenn sie im offenem Battlenet auch nicht klappt kann ich, die offline gefundenen schlüssel ja nie verwenden oder?

kann ich die getrost ignorieren oder funktioniert die Quest doch, oder kann man die schlüssel noch auf eine andere Art und Weise einsetzen?

klärt mich bitte auf

du kannst im singleplayer pluggY benutzen, damit werdern unteranderem der hellfirequest und ladder only runenwörter freigeschaltet hier nochmal ein link dazu

kleine Ergänzung: Ohne Plugy sind die Schlüssel im Single Player tatsächlich sinnlos

Hallihallo InsaHne!

Das die Keys auch im SP Modus fallen, hat meiner Meinung nach mit dem Dropmechanismus zu tun. Wenn ein Key als Drop im SP ausgewählt wurde, hätte ja eine Abfrage stattfinden müssen, ob es SP ist. Diese hat man einfach übergangen. Ist einfacher beim Programmieren, dies nicht zu berücksichtigen. :)

Na ja, und Möglichkeiten, sie trotzdem zu benutzen wurden dir ja genannt. Aachte jedoch darauf, das Pluggy im Moment nur in der Version 1.11 funktioniert. Odre wurde das schon behoben?

Bis dann denn
Skuhsk

hey danke werd's gleich mal austesten

ist mir ziemlich wichtig da ich nur singleplayer und LAN spiele

apropos: wird durch Plugy der Hellfire Quest, world event, usw auch im LAN verfügbar? müsste ja theoretisch der Fall sein. Weißt du da was drüber/ hast du's schon mal getestet?

alle lan-teilnermer müssen dann auch pluggy haben, dann ist der hfq auch verfügbar

Ja klar, das funktioniert auch im LAN mit dem Hellfirequest und dem Worldevent, wenn alle Plugy haben. ;)

MfG

@all =>danke für die schnellen Antworten (hat sich echt gelohnt nochmal zu fragen, hatte das Thema fat schon abgeschrieben)

@Skuhsk zum Thema Singleplayer drop: klingt plausibel was du sagst, aber ich glaube nicht das der Aufwand des programierens dadurch signifikant einfacher wird, bei ander Dingen klappt es doch auch. z.B. Ladder only Gegenstände, oder wenn man im singleplayer ein ladder only Runenwort benutzen will.
Ich will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, da ich mich mit programmieren nicht wirklich gut auskenne, aber miener Meinung nach hat Blizzard da geschlammpt.
Schlimm genug, dass ich als nonBattlenet-user die tollen Quests nicht machen kann, man wirft mir jetzt auch noch die schlüssel vor die Nase und verhöhnt mich dahingehend, dass ich sie für nichts und wieder nichts benutzen kann.
Ich fühle mich ein wenig verarscht.

Aber nichtsdestotrotz danke für die Hilfe

Hallihallo insaHne!

Beim Drop der Ladder-Only Uniques kann ich dir recht geben. Das war wahrscheinlich ein Anreiz, Ladder zu spielen. Aber da es ja sowieso eine Abfrage für Failed Uniques gibt, wird dann ja ein rares Item, ist es nicht weiter schwierig. Und bei den RWs ist es auch eine einfache Abfrage: Ladder oder Non-Ladder.

Bei den Schlüsseln müsste man meiner Meinung nach Abfragen: Open NonOpen (auch noch nicht schwer) aber was soll man dann mit dem Item machen? Es verpuffen lassen? Ein anderes generieren? Da hatten sie wahrscheinlich keine Lust zu. Könnte ich mir so vorstellen. Also einfach den Key droppen. Den einfachsten Weg gehen. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

Dass die Key's auch in SP droppen soll imo, genau wie die Ladder only-RW's, nur möglichst viele Spieler in die Königsklasse aka closed Bnet bringen.

Es hört sich immer besser an, wenn man sagen kann, dass xxx-tausend Leute im closed Bnet spielen, als wenn diese Zahl um x-tausend kleiner wäre.

da es ja hier schon erwähnt wurde, frage ich einfach mal...

worldevent im singleplayer würde bedeuten, dass man selbst xx sojs vertickt, also erstmal einige davon finden müsste, was wohl ohne cheats oder 24h am tag spielen nicht machbar ist?

soll keine unterstellung sein, nur ne frage

Hallihallo Doe!

Nein, du brauchst die ganzen SoJs nicht finden. Ich bin der Meinung, du kannst einen anderen Trigger einbauen. Entweder für jeden verkauften magischen Ring oder ähnliches. Oder es läuft vollautomatisch ab.

Bis dann denn
Skuhsk

Die Plugy-Mod hat eine Funktion, die selbständig nach einer einstellbaren Zeit einen Soj verkauft. Man kann aber auch einstellen, dass ein anderes Item das WE triggert.

ah, alles klar.
sonst würde dia im singleplayer wahrscheinlich auch nie auf erden wandeln. gibt da ja im gegensatz zum bnet niemanden, der die ganzen sojs duped.

Zurück
Oben