• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Helmsockelung beim Wut-WW

ChRoNiClE

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo und frohe Ostern erstmal,

ich hätte wie im Titel schon erwähnt eine Frage zur Sockelung des Helms meines Wut-WW, aber vorher die Ausrüstung (an der sich die Sockelung vermutlich orientieren wird):

Ich habe mich hierbei mehr oder weniger an den Guide von TwinYawgmoth gehalten:
> Waffe: Tombreaver - 269ed/47@ und momentan gesockelt mit 2x Shael für Maxspeed und 'ner HEL weil ich nicht zuviele Stats verbraten wollte und die Möglichkeit haben wollte auf einen eth TR umzubauen
> Zweitslot: Cta 4 & Spirit
> Rüstung: Forty - 28@, 1,37 Life/lvl
> Helm: Jalals - um diesen Sockel wird es gehen!
> Handschuhe: Draculs - da ich evtl. mal versuchen werde mit meinem Wauwau gegen die großen Übel zu kämpfen
> Gürtel: Ohrenkette / Verdungo - bin hier noch am ausprobieren was mir besser gefällt
> Stiefel: Gores
> Ring 1: Raven - 20, 206
> Ring 2: Manalutscher mit dex/@/ar/mindmg
> Amulett: Highlords
> Inventar: Anni 16/19/5, Torch 19/20
Soweit erstmal zur Ausrüstung.
Die Skillung ist auch an dem Guide orientiert:
20 Werwolf, 20 Lykantropie, 20 Wut, 20 Herz des Wiesels, jeweils 1 auf die möglichen Begleiter von Rabe bis Grizzly
die restlichen Punkte sind bisher noch nicht vergeben

Nun habe ich gestern von einem Kumpel der aufgehört hat einen ätherischen Tombreaver geschenkt bekommen mit folgenden Stats - 271 ed, 30 @ und natürlich 3 Sockeln. Wie ich die Sockelung für diesen eth Tombreaver finanzieren soll werde ich mir noch in den kommenden Tagen überlegen.
Mein Problem hierbei ist jedoch in erster Linie ein anderes. Nun kommt die Sockelfrage des Jalals ins Spiel:
Mit meinem bisherigen Tombreaver hatte ich volle Resistenzen, mit dem "neuen" eth Tombreaver jedoch fehlen mir nun mindestens +13 Resistenzen um dies wieder zu erreichen. Daher würde ich gerne ein Juwel mit +13 auf alle Resistenzen in meinen Jalals sockeln.
Was würde sich denn hierbei als add auf dem Juwel anbieten?
- ias scheidet deswegen aus, da der Wut-WW keinerlei nutzen daraus ziehen kann.
- fhr lohnt sich nicht, da ich das nächste Cap einfach durch einen Skiller erreichen kann.
Was häbe es denn noch für Möglichkeiten? Min-/Maxdmg oder vll. etwas komplett anderes?

Naja fürs Sockel bräuchteste ja noch ne ZOD,
traden und finanzieren ist wohl dann male nicht.

Dann ist Gulli für Ütrist eigentlich Pflicht,
da scheidet Jalals eigentlich aus.

Und wegen 13 Resis ?
Haste da nicht Fade von Verrat mit dabei(Rüssi) ?
Ias bringt nichts,richtig,min/max auf einem
ist in Rüstungsteilen verbuggt,
evtl ED sockeln,müsst man mal mit dem Calc
nachrechnen,je nachdem was du zur Verfügung hast.

MfGg Marco

€: Man lernt nie aus,war wirklich von min+max Dam ausgegangen,sry.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kumpel von dem ich den Tombreaver bekommen habe hat gemeint das er evtl. noch irgentwo auf einem Muli eine ZOD rumliegen habe, die er mir insofern er sie findet auch überlassen würde. Somit wäre die ZOD-frage fürs erste geklärt.
Mit einem Verrat kann ich leider nicht dienen, da ich es relativ nervig finde allein für das Ancasten die Ausrüstung immer wieder zu wechseln. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht haben kann das Fremdskills wie Fade mitten im Gefecht ausfällt (mal abgesehen von den Rufen die man durch ein Cta erhält).
Deswegen würde ich wie gesagt ganz gerne ein Juwel mit +13 @ und einem brauchbaren Add sockeln.
Das Min-/Maxdmg auf Rüstungsteilen verbugged ist, war mir bisher nur im Zusammenhang mit 40ed bekannt, da die 40ed in diesem Fall nur auf den Min-/Maxdmgwert gerechnet werden. In wiefern sind Min-/Maxdmg denn noch verbugged auf Rüstungsteilen?
Und ed Sockeln halte ich momentan für eher uninteressant für mich, da ich die Resistenzen bevorzuge und es soweit ich weiß keine @/ed Kombination gibt.

also so toll jalals irgendwo ja ist, so sehr ist er trotzdem gulli unterlegen.

nimm nen gullli, hau da ne um oder nen gutes allres jool rein ( toll wäre maxdmg als add drauf beim jool ^^) und werf dafür von mir aus 2 rießenzauber mit 15 allres rein. die im schlimmsten 20 maxdmg die du verlierst reichen niemals an die 15% dmg verlust ran die du hast, wenn du auf gulli verzichtest und da ist das CB nochnichtmal beachtet ;)

Können wir die Sache von wegen Gulli statt Jalals bitte lassen? Mir ist klar das CB durchaus brauchbar ist, jedoch gefällt mir der Jalals einfach besser von seinen Stats und vom Aussehen. Es mag ja sein das ich dadurch einiges an Schaden liegen lasse nur bitte ich dennoch diese Entscheidung zu respektieren.
Wie ich deinem Post entnehme ist Maxdmg als doch empfehlenswert auf einem @ Juwel? Sind Min-/Maxdmg also doch nicht verbugged in Kombination mit @?

Ah ok dann haben wir diese Fehlinformation nun doch beseitigt.
Dann bleibt eigt. nur noch die Frage was besser ist als Add: Mindmg oder Maxdmg?

perfektes jool wäre für dein jalals ein 15 maxdmg /15 allres juwel, aber naja, erstmal haben ne^^

ne um tut es auch einfach. solltest du mal nen nettes jool in die richtung findest wirds um die um (:rolleyes: der satz xD) auch nicht schade sein diese zu entsockeln.

Mhm das ist ärgerlich. Ein solches Juwel habe ich vor einigen Monaten vertraded. Naja dann mal vielen Dank für eure Antworten und gut gemeinten Ratschläge.
Ich geh mich dann mal auf die Suche machen. :D

Ich so Idee.

Draculs raus, solange du nicht in Übertrist bist; dafür solltest du eh eigenes Equip anziehen, Kompromiss aus PvM und Übertrist ist für mich immer so ein wenig wie nen PvP und PvM-tauglichen Charakter ohne Umrüsten machen zu wollen: Wird schon irgendwie gehen, aber in beidem nicht gut. Mit Draculs kriegst du kein Altern vom Merc, und das ist doch die Pein.

Ebenfalls würd ich weder Ohrenkette noch Dungo nehmen - sondern einen Raregurt mit Resis (oder IK). Als Handschuhe dann auch Rare mit Resis (oder LoH) - und damit dürftest du genug Resis haben, um in Gulli ein 30 Maxdam Jool zu sockeln. Wie klingt das?

Simon

Das klingt wie ein konstruktiver Vorschlag. ;)
Dennoch ging das im wesentlichen an meine Frage vorbei, da ich an meiner derzeitigen Ausrüstung nur ungern etwas ändern möchte, da sich der WW doch ganz gut spielt so wie er jetzt ist. Und wie ich schon erwähnt habe, bin ich mir dessen bewusst das ich an Killspeed verliere, dadurch das ich kein Gulli verwende.
Das einzige was mich momentan noch interessiert ist, ob in meinem Fall nun Mindmg oder Maxdmg mehr bringt. Beides hebt im Prinzip den durchschnittlich ausgeteilten Schaden, nur wie effektiv ist dies jeweils?

Maxdam sorgt dafür, dass manche Gegner mit einem Schlag fallen, die sonst zwei Schläge brauchen würden ;). Allein wegen des ab und an auslösenden DS.

Ergo: Weitaus effektiver (und darum auch beliebter).

Zu Gulli sag ich ja bewusst Nichts, ich find bloß Draculs ne Krankheit :>.

Simon

Ah vielen Dank dafür. Dann haben sich nun alle meine Fragen geklärt. :)
Es ist ja nicht so das ich ursprünglich auf Draculs aus war. Ich habe zufällig schöne Crafted Gloves hier im Forum erstanden mit ll, ml, ias, und Chance auf offene Wunden (bin mir da grad unsicher, auf jeden Fall Handschuhe die nach dem Blutrezept gecrafted wurden :X). Jedoch haben sich die Draculs aufgrund des höheren ll, des Lifetaps und der Stärke eher angeboten, da ich mein Forty in eine Heilige Rüstunge gezimmert habe. (Jaja die Rüstungswahl ist vll. nicht das non-plus-ultra, aber der Style... :D )

>>> Mit einem Verrat kann ich leider nicht dienen, da ich es relativ nervig finde allein für das Ancasten die Ausrüstung immer wieder zu wechseln. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht haben kann das Fremdskills wie Fade mitten im Gefecht ausfällt (mal abgesehen von den Rufen die man durch ein Cta erhält). <<<

Also Fade hält so ~5mins,billig und schnell zu erneuern,ist wahrlich kein Problem.

>>> da ich mein Forty in eine Heilige Rüstunge gezimmert habe. (Jaja die Rüstungswahl ist vll. nicht das non-plus-ultra, aber der Style... )
jedoch gefällt mir der Jalals einfach besser von seinen Stats und vom Aussehen. Es mag ja sein das ich dadurch einiges an Schaden liegen lasse nur bitte ich dennoch diese Entscheidung zu respektieren. <<<

Also der Style dürfte in Wandelform so was von Ralle sein,
mal ganz abgesehen von der falschen Rohlingswahl und einer
möglichen Wiederverwendbarkeit auf anderen Chars.

Und wenn einer ne ZOD auf IRGENDEINEM Muli liegen hat
und das nicht genau weiss,kannste nicht von nem
geklärten Prob ausgehen,wahrlich nicht.

Du hast jetzt ohne Gulli gerade mal 15% CB von Gores,
dein BO hält noch kürzer als Fade da seh ich sogar Duress
vor Forti und an Gulli führt an dem Setup kein Weg vorbei.

Entscheidungen die sinnig sind,kann man akzeptieren,
die nicht.

Aber kannst ja mal Bericht dann posten,wär schon
mal neugierig.

MfGg Marco

Ich werde weiterhin weder Verrat noch Gulli verwenden, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen wie ihr wollt. Die Spielbarkeit in Hell ist gegeben und wenn ich bei Bossen ein wenig mehr Zeit benötige um diese zu killen, dann ist das halt Faktum und als gegeben hingenommen.
Ob man diese Rüstung nun auf anderen Charaktern weiterverwenden kann oder nicht ist mir relativ egal. Notfalls findet sie dann auf einem Barb Verwendung, falls mir der Shaper gar nicht mehr gefallen sollte.
In der Sache mit der ZOD muss ich dir zustimmen, aber das wird sich noch zeigen.

also ganz ehrlich ich habe mich auch gegen gulli gesträubt wegen dem style...nunja gulli sieht auf ner heiligen rüstung (ja auch ich habe mir darin eien 40 gebaut) echt gut aus...teste es!

und noch was zu ll auf der ausrüstung...das ist praktisch nichtig, da du barbarenwut hast und wenn du auch nur einen funken mit deinem druiden umgehen kannst, dann benutzt du diesen skill...ergo nicht beachten...

und als handschuhe nimm besser LoH oder Steelrends! ist bei tr setup einfach hundertmal besser (steels in verbindung mit gulli/gores gibt 60% (!!!) cb...das isn arsch voll glaub mir)

und mit dem setup dass du da hast und mit ohne gulli gehst du in ütrist vllt nicht unter, wegen lifetab aber die bosse kriegste nich klein damit! die haben eine mörderische regenerationsrate! du brauchst cb!
Weiterhin ist ein ed-juwel recht verschwendet, da du wahrscheinlich mindestens 400 stärke, forti, den geist und wut hast...macht merc nicht zu vergessen...das macht überschlagen 400+300+550+200+200 = 1650 owed weisste was da 40 weitere owed ausmachen^^

nimm mal 15 maxdam und lass dir die weiteren zahlen auf der zunge zergehen:
15 maxdam werden allein durchs owed zu 247(,5) schadenspunkten! die wiederum durch ds verstärkt werden! hast du nur gores und hl an haste sagen wir 50% ds (okay 48 auf lvl 90...). 247 schadenspunkte werden zu 370 im schnitt! da ganze mit dem tr abei 5,5 angriffen/sec...nehmen wir nur 5 also *5 = 1850 schaden mehr pro sekunde nur durch dieses dämliche juwel!

die rechnungen werdne wohl nicht ganz korrekt sein aber sie veranschaulichen gut was diese kleine juwel für ein dmg-potenzial hat!

fehlen dir resistenzen sockel ne um rune bis du was besseres hast...

und ich empfehle dir am schluss nochmal aus eigener erfahrung folgendes:
gulli+gores+steels!

Würdest du mal bitte 'nen Screen von deinem Werwolf machen in der Kombination wie du ihn hier anpreist? Dann könnte ich ihn mir mal ansehen mit Gulli + heiliger Rüstung.
Das Steelrends gut sind weis ich. Bevor soviele Accounts im November gebannt wurden, hatte ich einen Wut-Werwolf im Aufbau mit Steelrends, jedoch wurde dieser nicht fertig, eben wegen dieser sagenumwobenen Bannwelle. Sobald ich das drumrum fertig habe, werde ich mich wohl mal nach 'nem Paar Steelrends umsehen. Solange wird mein Druide erstmal mit Draculs zurechtkommen müssen.

bitteschön! ich hoffe man kann es zur genüge erkennen! also ich finde es nicht schlecht!

Danke schön. Ich muss zugeben diese Kombination hat was. Ich werde es mir überlegen ob ich evtl doch noch auf Gulli umbaue.
Wie sehen denn mit dem Gulli deine Resi aus?

feuer, blitz und kälte max (blitz 80 wegen forti) und gift "nur" 46% (zur vollendung wären hier 75 auch schön anzusehen, aber ist zur zeit nicht möglich!

ich habe im gulli halt nen perfekten rubin um weniger vit staten zu müssen!
mein grabräuber hat +48 resis, meine 1. jemals gefunden torch war 20/19 dudu und ich trage einen 19/19 vernichtikus und die forti hat auch nochmal +30!
das macht mit den 30 anya: 146 resistenzen!
zum "vollmachen" kommen dann zdhf mit 35 blitzres, ein duallutscher mit 19 str und 30 feuerresistenz udn 17 blitzresistenz, sowie ein gurt mit +30 str, 58 leben und +30 kälteresistenz zum tragen!

Zurück
Oben