• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Installation

• Ersteller Ersteller Brotbart
  • Erstellt am Erstellt am

Brotbart

Guest
Hallo,

Ich brauche Hilfe bei meiner Installation von Diablo2 bzw. der Erweiterung.

Ich hab Diablo 2 ganz normal installiert.
Für die Erweiterung fehlt mir 1 Cd also hab ich mich dazu entschlossen mir die Erweiterung mithilfe meines noch vorhandenen Cd-Keys im Blizzard-Shop runterzuladen.
Ich hab es runtergeladen und er verlangt vor der installation die Spiel-Cd von Diablo 2 ...( Ist das normal ? ).
Die habe ich zum Glück noch, allerdings zeigt er mir bei 14 % der Installation einen Fehler an und zwar das vermutlich die Cd beschädigt sein könnte.

Was kann ich nun tun ?
Muss ich mir die Erweiterung doch noch mal kaufen ?
Habs mehrmals versucht, aber immer an der selben Stelle diesselbe Fehlermeldung...

Danke im Vorraus

So wie Du auch die Erweiterung bei Blizzard runtergeladen hast mit Deinem vorhandenen Key kannst Du das auch mit der normalen Classicversion machen. Einfach den Classic Key mit adden unter dem Punkt Spiele hinzufügen und dann runterladen.
Dann alles ersma deinstallieren, was mit Dia zu tun hat.
Nun erst die Classic Version vom Bliizard Server installieren und dann das Exp. Pack.
Nun sollte es eigentlich funzen.

Gruss Silencer23

Ja, soweit war ich auch schon, nur hab ich die Sorge das meine momentan vorhandenen Diablo 2 Chars dadurch gelöscht werden...

Solltest Du im SP spielen, dann musst Du Dir latürnich die ganzen Savegames sicher. Sonst sind die futschikato. :D

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Solltest Du im SP spielen, dann musst Du Dir latürnich die ganzen Savegames sicher. Sonst sind die futschikato. :D

Gruss Silencer23

Ähm...sorry für die vll. blöde Frage aber was heißt "SP" ?
Und wie kann ich die Savegames sichern ?

Also. Blöde Fragen gibts hier nicht, nur blöde Antworten. :p

SP = Single Player.
Savegames sind im Ordner "Save" Deines Installationsverzeichnisses zu finden.

Sofern Du SP spielst, wie gesagt, alle sichern.
Spielst Du Closed Battlenet, werden Deine Savegames auf den Servern von Blizzard gespeichert, sodas Du da keinen Verlust fürchten musst.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Sofern Du SP spielst, wie gesagt, alle sichern.Gruss Silencer23

Ja, ich spiele SP.
Das heißt ich muss einfach den Ordner irgendwohin kopieren und nach der neuen Installation wieder reinkopieren, hab ich das richtig verstanden ?

Entweder gleich den ganzen Ordner sichern oder aber die Dateien im Ordner alle markieren und woanders hinkopieren.
Ist also der richtige Weg, auf dem Du Dich da befindest.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Entweder gleich den ganzen Ordner sichern oder aber die Dateien im Ordner alle markieren und woanders hinkopieren.
Ist also der richtige Weg, auf dem Du Dich da befindest.

Gruss Silencer23

Die Dateien im Ordner "Save", oder ?

nanü, der silencer schon off? ;) :hy:

ja, den save ordner in deinem d2 ordner auf deiner festplatte
dabei sind nur die .d2s und .key wichtig (die .map/.ma0 etc dateien sind egal)

:hy:

Ok
Vielen Dank an euch beide!
Habt mir sehr geholfen, bin gerade runterladen, mal schauen ob's funktioniert :D

Zurück
Oben