• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur MageZon

User0815

New member
Registriert
20 März 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vor dem Patch 1.13 war der Frostpfeil ja deutlich besser als der Feuerbrandpfeil. Der Feuerbrandpfeil ist aber durch den Patch verstärkt worden. Habt ihr schon Erfahrung mit dem Feuerbrandpfeil? Wie süielt sich eine Magezon jetzt?
 
Naja, der Vorteil von FA bleibt weiterhin: Er hat keinen Cooldown. Aber durch die Änderung könnte man eventuell überlegen, eine Magezone mit Feuerbrandpfeil statt mit Exploding Arrow zu spielen.
Lg
 
Was mich bis jetzt am meisten ärgert ist der Cooldown nachdem ich die Wally gecastet habe. Da ich als Magezon ohnehin nicht viele Skillpoints übrig habe ist meine Wally bis jetzt ziemlich schwach. Caste ich sie, kann ich den Feuerbrandpfeil erst benutzen wenn die Wally schon wieder tot ist.

Allerdings habe ich den Feuerbrandpfeil noch nicht ausgeskillt. Mich hätte interessiert ob er ausgeskillt doch Sinn macht. Für weitere Erfahrungen wäre ich dankbar.

Hat jemand schon mal eine Kombo Frosttpfeil und Blitzendes Unheil probiert?
 
Wenn die Gegner nicht feuerimmun sind, kannst du sie mit dem Brandpfeil ziemlich gut wegrösten (habs sogar noch in 1.12 mit Multi kombiniert so empfunden). In der Cooldownzeit lässt sich nämlich physisch gut angreifen.

Kombinieren mit BU finde ich überflüssig, weil FA nur als Immunenkiller herhalten würde, und du für beide Angriffe viele Synergien skillen müsstest, für die du zu wenig Punkte übrig hast. Die meisten physisch Immunen lassen sich mit Altern vom Söldner knacken, also wäre ein physischer Zweitangriff nicht so schlecht, denke ich.
 
Wie hast du denn genau geskillt? Was trägt deine Amazone, welches Level bist du?
FA / BU wurde getestet.
Hier mal 2 Charaktervorstellungen, die dich interessieren könnten:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=17746265#post17746265
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=17961559#post17961559

Einfach mal anschauen, dürfte das sein, was du dir so vorstellst.
Lg
 
Bin aktuell Lvl 77, alles im passiven Baum hat 1 Punkt (noch), FA und Kältepfeil (Synergie) sind gemaxt. Feuerbrandpfeil und Synergie sind noch nicht gemaxt, klar das Feuerbrandpfeil noch mehr Durchschlagskraft bekommt. Aber trotzdem finde ich ihn aktuell sehr schwach, besonders mein schon beschriebenes Problem mit dem Cooldown der Wally nervt mich. Wollte einfach mal Wissen ob es sich lohnt so weiter zu machen (FA und Feuerbrandpfeil als Hauptangriffe) oder ob ich umskillen sollte.

Eine Strafe / FA Ama wollte ich nicht wieder spielen, deswegen suche ich nach eine Alternative was am besten zu FA passt. Feuerbrandpfeil macht auf mich momentan aber keinen brauchbaren Eindruck.
 
Ich selbst hatte auch mal eine. Es ging eigentlich. Versuch mal, Exploding Arrow zuerst auf Level 20 zu bringen. Mit Frost Arrow die normalen Gegner töten, mit ExA die Kälte Immunen. Merc Insight (Ral Tir Tal Sol) in einer Elitestangenwaffe basteln, dann hilft der auch mit bei CIs und außerdem sind deine Manaprobleme geklärt.
Lg
 
Den Feuerbrandpfeil habe ich auch schon ausprobiert und war trotz seiner Steigerung seit dem Patch doch eher enttäuscht davon. Da ich auch keine Strafe/FA spielen wollte probiere ich mich gerade an einer Blitz/Kälte Hybrid Ama. Ich habe zwar schon ne Blitz-Java und und ne Frostbowie gespielt, aber noch nie in Kombination. Ich denke ChS, LF und FA, CA zu maxen dürfte gut funktionieren. Wenn nicht werde ich umskillen. Bis jetzt (bin Anfang Hölle) komme ich damit zumindest gut zurecht, allerdings stirbt meine Walküre pausenlos da ich einfach nicht so viele Punkte für sie übrig habe. Das Problem hat man aber ebenfalls wenn man Feuerbrandpfeil skillt.
 
Ich mag den Feuerbrandpfeil. :)
Meine Mage hat zwar noch etwas gröbere Ausrüstungsprobleme (ich sag nur: TalEth-Rüstung ^^), aber ich komme auf Hölle mit Level 71 soweit klar, dass ich sehr gemächlich bei der Gräfin vorbeischauen kann. Da ich dort auch noch leveln kann, reicht mir das fürs Erste bis ich vernünftige Ausrüstung habe. Diablo und Baal auf Alptraum waren allerdings mit dem Feuerbrandpfeil vergleichsweise einfach, deutlich leichter als mit "ich-sauf'-35-Mana-Pots-Frostpfeil" oder "Es-dauert-ja-nur-hundert-Jahre-gelenkter Pfeil".
Ich kann deine Bedenken aber verstehen, denn dank akutem Skillmangel erscheint mir eine Skillung mit physisch/Feuer schon beinahe sinnvoller, zumal ich als Bogen derzeit eh Klippentöter benutze.

Mein Rat ist: unterschätze das Feuer nicht (also jenes, das weiter brennt), denn mit mittlerweile 4 übereinander gelagerten Pfeilen macht das gerne ein paar hundert Schaden extra pro Sekunde und dank des größeren Radius erwischt es auch mal ein paar Monster. :)
 
dumme frage: wirkt pierce auf feuerbrandpfeil?
und sollte man dann auf guten ar achten?
da ich nen kuko verwenden würde und hc spiele heisst das NICHT dex-as-dex-can
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage: wirkt pierce auf feuerbrandpfeil?
und sollte man dann auf guten ar achten?
da ich nen kuko verwenden würde und hc spiele heisst das NICHT dex-as-dex-can

Pierce wirkt

Auf AR muss man leider schon achten, ist ja leider verbugged das Ganze. Würd daher auch überlegen ein paar Punkte in Durchschlagen zu setzen, auch wenn man natürlich weiß dass die Punkte bei der Mage eh schon sehr knapp werden
 
Zurück
Oben