• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur "Medusa"

Armagedon28

Mitglied
Hihoo

habe in der Chargalerie die Medusa entdeckt,

und vom spielprinzip hat sie mir sehr gefallen jetzt wollte ich sowas auch mal ausprobieren

aber ich hab keine ahnung was ausrüstung angeht

deshalb wäre ich sehr dankbar wenn derjenige (der diese ama präsentiert hat, sry name entfallen) mir ein paar tips geben könnte

skillen würde ich so:

Strafe Max

im passieven:

pierce mit items auf 9

den skill für angriffswert 20

den skill mit cs auf 20

rest in wally und lockvogel

Als Ausrüstung eignet sich in erster Linie alles, was die Gegner verlangsamt, zurückstößt, blendet und sonstwie verkrüppelt.

Bei den Bögen sind das in erster Linie Passion, Silence und Riphook.

Ich müsste bei der Charvorstellung auch nen Link ins Amazon Basin gegeben haben. Dort wird das Charkonzept vorgestellt und auch einige Hinweise zum Equip gegeben.

PS: Bonuspunkte, wenn du die Ama Sstheno nennst und dann ebenfalls in der Chargalerie vorstellst :D

vielen dank,

ich schaus mir gleich mal an

ich finde die idee einfach nur allererste Sahne :top:

Edit: ok geht klar, ich nenn sie so und stell sie dann rein ;)

die item sind ja ausser dem Bogen gut ereichbar ^^ am anfang reicht ja passion... ich fang dann mal an

Das erinnert mich daran, meine Vorstellung auch endlich mal fertig zu machen.

Bei Skillung für Wally und Decoy würde ich Decoy max empfehlen. Ich hab recht schlechtes Equip und soviel wie ging in Dex. Deswegen hab ich auch wenig Leben. Da hat der Decoy mehr von den Punkten und die Wally hat dann genausoviel Leben, wie wenn du die Punkte in sie versenkt hättest.

Haggi22 schrieb:
Das erinnert mich daran, meine Vorstellung auch endlich mal fertig zu machen.

Bei Skillung für Wally und Decoy würde ich Decoy max empfehlen. Ich hab recht schlechtes Equip und soviel wie ging in Dex. Deswegen hab ich auch wenig Leben. Da hat der Decoy mehr von den Punkten und die Wally hat dann genausoviel Leben, wie wenn du die Punkte in sie versenkt hättest.

Decoy steigern ist auf jeden Fall sinnvoller als Valk. Aber wie ich in meiner Charvorstellung schon schrieb: Man braucht den Decoy eigentlich garnicht Oo Man kann mit dem entsprechend ausgerichteten Equip soviel Crowdcontrol verteilen, dass kaum ein Monster überhaupt auf die Idee kommt, einen anzugreifen :D
Würde ich meine Euryale nochmal neu machen, würd ich evtl sogar Decoy auf 1 lassen, Valk und Ausweicher garnicht skillen, LiB weglassen, und mir die letzten paar Punkte zusammenklauben, die ich dann noch brauch, um FA+CA auszubauen.

Also ich brauche Decoy und Wally dringestenstens. Meine Tastatur hat schon Bissspuren, wegen der Merc-KI. Sonst würde es vllt auch ohne gehen. Aber mit ist es bedeutend entspannter. FA würde ich garnicht nutzen wollen. Kältedam kommt über einen Charm und stillgelegt sind sie ja eh. Für PIs gibts Harmony. Oder man lässt sie stehen :D

Decoy nutze ich hauptsächlich für Fernkämpfer, die mir auf die Nerven gehen. Oder zum Scouten. Hydras z.B. kann man so gut beschäftigen.

Ich frage mich, ob für den kleinen Geldbeutel Rattlecage auch eine Möglichkeit wäre oder ob das Monsterfliehen das Blenden lieber nicht überfluchen sollte.
CB erscheint mir bei einer Strafezon gar nicht so abwegig, zumal das übrigig Equip ja auch nicht primär auf die Maximierung des physischen Schaden ausgelegt ist.

hmm also monsterflee überflucht aufjeden fall das geblendet sein das steht fest
aber im grunde ist das ja wurscht entweder die monster stehen rum weil sie blind sind oder sie laufen von dir weg :D

hasts doch oben schon geschrieben
skillen würde ich so:

Strafe Max

im passieven:

pierce mit items auf 9

den skill für angriffswert 20

den skill mit cs auf 20

rest in wally und lockvogel

cs reicht auch niedriger, 16 mit items ist oknp. was valk und decoy angeht gibts wie immer keinen konsens hier. ich hab eine strafebowie mit flee in classic gezockt (war allerdings nicht auf medusa sondern rapunzel geskillt) und valc auf 8 sowie decoy auf 1 haben meine ansprüche absolut befriedigt. bk scheint das ähnlich empfunden zu haben, haggi sieht es anders, du eventuell auch. einfach mal beide mit nem punkt versehen und schauen ob du mehr brauchst. ich persönlich würde anstatt in die beiden blocker punkte zu versenken wie bk schon vorgeschlagen hat ein zweites element ausbauen, wenns nach effektivität geht ist der frostpfeil die nummer eins. [interessant, vor allem wenn blind wenig monster vom fliehen abhält, ist sicher auch die giftskills auszubauen, denn dann wirfst du nen pestwurfspieß, strafst ne runde, alle fliehen und kriegen die volle giftpackung ab. klappt aber nur richtig wenn dein bowdmg nicht zu stark ist, was in lod praktisch unmöglich ist.]

Auf Passion ist z.B. auch Flee drauf. Ist manchmal nervig, aber immer sicherer als dass sie auf dich zulaufen. Rattle wäre die ultrabillig Variante. Für leicht weniger gibt es sicherlich schon das eine oder andere Runenwort. Oder Duriels, Res und Str. Sieht zwar blöd aus und macht Langsam, aber Langsam hat mich jetzt nicht so gestört.

Bogenschaden gering geht schon^^
Und im 2t slot Gift wäre ne Überlegung wert. Müsste man mal schaun.
Strafe, Pene, Gift und Pest. Paar Punkte in Crit. Von den Skills her passt es. Wenn man ein hohes Level anstrebt kann man auch noch Punkte in Wally/Decoy versenken. Dann muss man sich entscheiden, Skiller oder Max Charms. Ich denke das Maxer effektiver sind, habs aber nicht gerechnet.

Ich finde das Konzept Medusa so attraktiv, dass ich meine Ama, die eigentlich Dualelebowie werden wollte, jetzt auf Medusa umgerüstet habe. Da habe ich jetzt zwar 3 Skillpunkte in Feuerskills verschenkt, aber Skillpunkte haben Amas ja nicht zu wenig. (Dass ich ihr kürzlich eine frischgefundene Buri in die Hand gedrückt habe, verrate ich lieber nicht.)

Ich habe gemerkt, dass Strafe einfach mein Favorit bei den Amaskills ist und außerdem passen Knockback und die anderen defensiven Trigger hervorragend zu Strafe, wo man ja eine Weile stationär ist.

Die Gute ist jetzt Level 43 und und die Stattung ist momentan

Str: 58
Dex ca. 140
Vita und Ene: Grundwert.

Die Ausrüstung ist selffound, aber wegen vielen Mf-Runs solide:

Face of Horror
Eye of Ettlich
Rattlecage
Riphook/Kuko
Ceglaw's Pincher (Gloves)
Razortail
War Traveller
Manald Heal
Ravenfrost (momentan noch Cathan)

Unsicher bin ich mir bei Gürtel, Stiefeln und Hut:
Braucht man Pierce bei einer Medusa?
Gibt es ernsthafte Alternativen zum WT? Der macht ja so unglaublich viel Schaden, dass es nur eine Freude ist. (Wie wird der eigentlich mit dem Schaden verrechnet? Zählt nur offweapon-ed?) Ist es schlimm, wenn ich die Stärke für die Stiefel statte, damit ich keine Unmengen an Charms mit mir rumschleppen muss?
Der Stylefaktor der Maske ist mir egal, aber fällt jemandem noch was tolleres ein?

In den Zweitslot kommt vielleicht eine Rübe statt Kuko, weil ich sicherlich den FA gegen Immune benutzen werde.

Gibt es ernsthafte Alternativen zum WT?

Na ja, das Off-weapon ed ist ja nicht so gross wie bei anderen phys bowies, insofern wären gores ne alternative.

Der Stylefaktor der Maske ist mir egal, aber fällt jemandem noch was tolleres ein?

Heulhauer hat zwar weniger monsterflee als die horrorfratze, glaub nur 25%, dafür haste noch wegstossung und somit freie handschuhwahl. Auf str und prisma musste dann leider auch verzichten. Obs besser ist als die Fratze ist ne andere Frage.

Braucht man Pierce bei einer Medusa?

In den Zweitslot kommt vielleicht eine Rübe statt Kuko, weil ich sicherlich den FA gegen Immune benutzen werde.

Dann wirste um nen razor erstmal nich rumkommen.

Ich hatte es in nem aneren Thread vor kurzem schonmal geschrieben: Imo lohnt zur Immunenbekämpfung mit Fa n Zweitbogen nicht. FA macht auch mit nem cracked Shortbow in den Flossen genug Schaden, darum würd ich den Zweitslot sinnvoller nutzen als für ein so unpraktisch und wenig vielseitiges Ding wie ner Runzelrübe.

grillberty schrieb:
Na ja, das Off-weapon ed ist ja nicht so gross wie bei anderen phys bowies, insofern wären gores ne alternative.

WT hab ich, Gores nicht. :)
Woher kommt denn bei normalen Bowies das ED? Fortidtude, oder? Das ist leider außerhalb meiner Reichweite, also wäre die Alternative LH, was effektiv 35% ED sind, wenn ich mich nicht irre. Ohne LH o.ä. werden WT also nur marginal schlechter. Der Hauptteil des ED kommt ja nach wie vor von Dex.

Dann wirste um nen razor erstmal nich rumkommen.

Kein Problem damit, ich wollte nur verhindern, der Frau Unsinn anzuziehen.

Die geplante Basisskillung ist
Strafe max
Traudel mit Items 8
Pierce mit Items 9

Die restlichen Skillpunkte würde ich dann vielleicht eher in FA und Synergie stecken als in die passiven, da ich ja fast Dexonly spiele und erstmal noch nicht so viele AR-Sorgen habe.
Welches AR sollte ich denn anpeilen? 4-5k?

WT hab ich, Gores nicht.
Woher kommt denn bei normalen Bowies das ED? Fortidtude, oder? Das ist leider außerhalb meiner Reichweite, also wäre die Alternative LH, was effektiv 35% ED sind, wenn ich mich nicht irre. Ohne LH o.ä. werden WT also nur marginal schlechter. Der Hauptteil des ED kommt ja nach wie vor von Dex.

Correctamundo. Auf ner WF bowie haste mit forti und juwelen locker über 400% mehr off-weapon dam, da sind WTs konkurrenzlos. Bei nem strafebuild kommt allerdings hinzu, dass cb und ow von jedem Pfeil transportiert wird, bei multi ja nur bei den beiden mittleren Pfeilen. In Verbindung mit Rattlecage sind für mich gores die bessere alternative, aber wenn Du sie nicht hast, WTs sind ja auch in Ordnung.

LH ist gut, allerdings sollte man das cb und vor allem die 40% monsterflee vom rattle nicht verachten, gerade wenn der bogen nicht so viel Schaden macht.

Die restlichen Skillpunkte würde ich dann vielleicht eher in FA und Synergie stecken als in die passiven, da ich ja fast Dexonly spiele und erstmal noch nicht so viele AR-Sorgen habe.
Welches AR sollte ich denn anpeilen? 4-5k?

eher 6 - 8k.
An pene würd ich nicht sparen, schliesslich triggern die effekte nur wenn man auch trifft. So um die 80 % im Charscreen sind gut.

apropos medusa:

wurde gestern drauf aufmerksam gemacht, hab bissel low-cost-ideen zusammengetragen:

helm: glorienkappe (!!) > BLENDEN
handschuhe: cleglaws > WEGSTOSSUNG (oder NEF-rune in das schusseisen sockeln...)
eine DOL-rune in den unique/rare bogen :) > Monsterflee

(gedärmesauger wäre mein bogen, da ich den ja wie im camp berichtet gefunden hab)

rest wär ja recht variabel :)

was haltet ihr davon?

gruß sven

Glorienkappe und Clegloves sind für das Vorhaben auf jeden Fall brauchbar. Ob du die DOL-Rune wirklich brauchst, ist ne andere Frage, imo solltest du drauf verzichten können.

wie is das eigentlich.., wenn man zum beispiel noch "eisblinker" (unique bänderrüstung) trägt: werden die gegner geblendet und eingefroren oder nur eins von beiden?
vllt wär das ja ne sinnvolle ergänzung? (von fehlenden resis etc. mal abgesehn).

fehlendes slowen auf der waffe könnt man noch von nosferatus holen (wenn auch nur 10%).

Zurück
Oben