• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur "Medusa"

Eingefroren werden sie wie mit Kälteschaden, Blind ist der Fluch des Necros. Der Fluch wird auch von anderen Sachen überflucht, AD, Flee etc.

Ich denke nicht, das Gores stärkes sind als WTs. Alleine durch Dex hat man locker 300% ED.

das würd ja dann eigentlich noch besser zum medusa-konzept passen.. da die opfer ja auch erstarren^^ (und dazu noch erblinden)

Sicherlich. Ich habe dafür etwas Kälteschaden auf Charms oder so. Das reicht meist auch aus. Es gibt halt Rüstungen, die den Schaden etwas mehr pushen. Dann sind die Monster nicht nur verkrüppelt, sondern auch mal Tot :D

Ich hab mal 2 Fragen:
1. Sinnvoll die mit Magierzorn / Magewrath zu spielen?
2. Was is mit ner netten Buri?

zu 1.

Mit dem Gedanken spiel ich auch schon länger. Das hohe ml und der +skill wären auch für einen crossbuild dienlich. Reduzierter MaggiSchaden wäre eigentlich fein, nur frage ich mich wofür, sinn des builds ist es ja, dass die Monster geblendet in der Gegend rumstehen oder panisch vor uns weglaufen.

Die Blendeigenschaft des Bogens eignet ihn prinzipiell für den Medusabuild, leider liegt das blendlevel des Bogens nur bei 1, was in der praxis bedeutet, dass man bei monstern mit gleichem level ungefähr 15 % chance hat, übersteigt das monsterlevel aber das eigene um 4, liegt die chance gar bei 0%.
genaueres ist hier zu lesen.

Desweiteren ist Blenden ein Necrofluch und sollte somit AD überfluchen, insofern wäre dann das Auge von Ettlich wohl ein sinnvolleres Amu als Atmas.

Der mMn beste trigger ist monsterslow, weil er auch gegen Bosse und coldimmune wirkt.
Problematisch auch der geringe ed%wert, was ein aufwerten des Bogens kaum lohnenswert erscheinen lässt. Der Bogen steht halt auch in direkter Konkurrenz mit nem Reisshaken und schneidet in meinen Augen deutlich schlechter ab als dieser. Aber vielleicht geb ich dem Bogen irgendwann doch mal ne praktische chance, wer weiss...

zu 2.
Für diesen build wäre mir die Buri zu langsam und auch zu Schade, auch wenn die verlangsamung durch massiven Kälteschaden sich nett anhören mag.

Magierzorn hat ja "Treffer blendet Ziel", also sicherlich spielbar. Bei der Buri sehe ich nur Kältedam und ordentlichen Dam der Waffe als nützlich.

Wichtig sind ja ein paar Sachen für eine Medusa: Blind, KB, Slow, Kältedam.
Wenn man das irgendwie auf der Ausrüstung unterbringen kann, ist alles spielbar/sinnvoll. Man könnte sicherlich auch eine Medusa mit WF bauen, wenn die Restausrüstung stimmt.

Ne Buri würde ich nicht nehmen, die ist auf einem Dualbuild wohl besser aufgehoben.

Ein perf. upped Magierzorn hätte 128 Dam im Durchschnitt, 30 mehr als ne Hilde, 50 weniger als ein Eagle und über 160 weniger als ne WF. Braucht aber weniger Str. Blind haben wir schon, KB kann von den Handschuhen kommen (craften, kann Str drauf sein), Kältedam von nem Raven (cnbf bei Strafe wichtiger als Multi) und was von Charms, Slow ist mir persönlich nicht so wichtig. Beim Speed habe ich jetzt nicht geguckt, müsste aber schon ohne IAS auf 3 Frames sein. Der Rest kann dann auf Dam ausgelegt werden. Geht also, probiers aus ;)

Edith sagt: Eben geschaut, kein IAS für 3 Frames notwendig.

In welchen Bogen sollte man denn Leidenschaft am Besten sockeln?
Ich hab ausserdem noch nen Gesicht des Horrors , welches ich ganz gerne benutzen würde, hat ne Dol-Rune schon 100% monsterflee?
Welchen low-cost Bogen könnte man sonst noch benutzen?

Ich habe Passion in einen GMB gesockelt. Der IAS des RW reicht aus um auf 3 Frames zu kommen. Bogenskills auf dem Rohling erhöhen deinen Dam leicht. Mit der DOL im Bogen hast du noch nicht 100% Monsterflee, was auch gut ist. Ich fände das Ganze ohne Flee etwas netter zu spielen. Weil sie dann nämlich geblendet wären. Ich habe neben Passion nur KB Handschuhe und fahre sehr sicher! Kein Flee oder sonstiges nötig :)

Zu low cost sollte der Bogen auch nicht werden, physdam ist schon nötig um durch die welt zu kommen. Sonst bekommt man garnix klein. Und Passion sollte man vllt neu sockeln können. Die Spanne des ED ist schon recht weit.

Zurück
Oben