• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Mehrfachinstallation

• Ersteller Ersteller IS.Mephisto
  • Erstellt am Erstellt am

IS.Mephisto

Guest
Tagchen,

Nach langer Abwesenheit hab ich mal wieder etwas Lust auf Diablo bekommen. Da das aber immer mit dem mulen so eine Sache ist, hab Ich zwei Versionen von LoD gleichtzeitig am laufen. Ist ja mit folgendem Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884 kein Problem.

Da steht ja auch, dass das ganze völlig legal ist. Nun zu meiner Frage: Gibt es da Probleme, wenn man gleichzeitig mit einem Account online ist oder sollte man sich da zwei verschiedene machen? Ist bekannt, das bei dieser Variante der Mehrfachinstalltion schonmal Leute gebannt wurden?

Davon abgesehen, dass Blizzard allem, was mehr als 1mal gestartet wird, offen den Krieg erklärt hat, ist die Methode wohl recht sicher.. die Methode sieht wie das hier aus.
Nach dem 11.11 kann man wohl eh nicht mehr sagen, wer genau wegen was gebannt wurde.
Ich benutz seit paar Wochen eine VirtualBox und wurde bis jetzt auch noch nicht gebannt.

Zum Acc:
Blizzard kann (höchstwahrscheinlich) die IP erkennen, die in deinem Fall gleich ist, wenn du zwei mal on gehst. Ob das nun auf einem Account oder auf zweien ist, ist Blizz egal.

Über die IP selber dürfen sie nix machen. Die kommt im Normalfall vom Router und der weist jedem Rechner, der hinter dem Router sitzt ne eigene IP zu, welche im Internet nicht zu sehen ist.
Jeder Rechner aber sendet unterschiedliche Daten oder Signaturen ins Internet (oder was auch immer da der Unterschied von PC zu PC ist) und daran "könnte" man erkennen, ob es sich um einen Rechner handelt oder um mehrere.
Fakt is jedoch immernoch : Use at your own Risk". Niemand übernimmt die Verantwortung, sollte es dadurch zum Bann kommen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben