• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Ohm-Rune

MadMaxx87

Guest
Hi

Ich habe den IK-Hammer. Und der ist ja sockelbar. Jetzt die Frage wenn ich dortrein eine Ohm-Rune gebe. Wie wirkt sich das auf den Schaden aus?

Die 50% ED der Ohm addieren sich auf die 200% des Hammers. Er macht dann anstatt 231-318 eine Schaden von 269-371.
Aber da ne OHM rein zu sockeln würde ich schon als ein bisschen verschwendet ansehen. Mit ner OHM kann man viel schönere Sachen machen und der Gewinn im vergleich zu einem (billigen) 40ED Juwel ist nicht so riesig.

Der Waffenschaden erhöht sich um 50% des Grundschaden eines Ogerhammers.
Allerdings solltest du in einen IK-Hammer keine OHM-Rune sockeln. Sag uns am besten was für einen Char du spielst, dann können wir dir sagen was sich lohnt. Wenn es ein Wirbelwind-Barbar ist gehören da zum Beispiel Shael-Runen oder Juwele rein, aber keine Ohm.

bevor du dich von der schönen zahl irritieren lässt:

nich da rein sockeln! :D

hast zufällig nen wirbler?

wenn ja brauchste eh ias-sockelungen in beiden löchern

Ne ich bin Konzentrationsbarbar.

Also würde sich Runen zum erhöhen der Angriffsgeschwindigkeit mehr lohnen oder?

Das hängt von der Restausrüstung ab. Rein mit dem Hammer hast du 1,66 Schläge pro Sekunde. Da ich mal vermute, dass du auch die Handschuhe aus dem gleichen Set trägst, hast du aber schon 40%+25%=65% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und bist damit bei 1,78 Schlägen pro Sekunde. Wenn du noch eine Shael oder ein Juwel mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit reinsockelst, sind es schon 1,92 Schläge pro Sekunde. Hängt wirklich davon ab, was du an sonstiger Ausrüstung trägst. Hier alle relevanten Geschwindigkeitsgrenzen ("caps"):

Code:
ias	frames	Schläge pro Sekunde
39	15	1.66 <-- hast du alleine durch den Hammer
54	14	1.78 <-- Hammer und Handschuhe oder Hammer und Ias-Sockelung
75	13	1.92
109	12	2.08
163	11	2.27
280	10	2.5
ias ist die Summe an %erhöhter Angriffsgeschwindigkeit auf dem Barbaren, 1 Frame ist 1/25 Sekunde.

Guide zum Konzentrationsbarbaren (leider recht kurz)
Längerer Guide dazu

wenn du schon ne ohm in nen gegenstand sockeln willst, dann nim ein item a la schäfers hammer, der wird dann nochmal gepusht:D

aber in "low" items wie nen ik hammer, gehört keine Hr, wenn sie selffound ist !!!

falls es ne channel rune ist, kannst die da rein hauen, dann wäre wenigstens eien dupe rune weg^^

falls ed willst, nimm ein jewel, für mehr ias, käme eien shael in frage, jedoch sind mamche items auch damit "verschandelt", ein schönes 15 ias xx add wäre da um einiges besser

also meienr meinung nach, hau die rune net da rein und spar sie dir für bessere items oder ein rare "400 ed" donnerhammer:eek: oder baue ein cta whatever

gruss jack

naja wir gehn jetzt davon aus das ich das komplette Set habe

auch wenn ich die Rüstung erst morgen von Kumpel bekomme *grummel*

Also macht es bei dem komplett Set nur Sachen zu Sockeln die die Angriffsgeschwinigkeit erhöhen?

Bitte editiere deine Posts, anstatt 2 hintereinander zu machen. Das geht mit dem Button http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif.

109 ias ist die Stufe, die im Guide empfohlen wird, und längerfristig ist es wohl auch empfehlenswert, die anzustreben. 40 Waffe, 25 Handschuhe, fehlen dir noch 45. Also 3 Juwelen mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit, solange du kein Amulett damit besitzt (am besten Highlord). Sofern du die nicht hast oder nicht sockeln möchtest, reicht erstmal ein Juwel (oder eine Shael in der Waffe), damit hast du die 75er-Stufe erreicht.

Einfach überall Angriffsgeschwindigkeit reinsockeln ist unsinnig.

:ediT. hier stand das gleiche wie bei mfb, immer sind sie schneller diese admins^^

das musst du entscheiden, falls dir ias fehlt oder du net klar kommst, ja !!!

man muss aber net grundsätzlich auf maxspeed sein, geht auch ohne

Kartoffelbrei schrieb:
Ich hab auch noch ne Richtung für dich, nämlich Richtung Barbaren-Siedlung :hy:

Nuuuujoooooooooaaaaaaaaaar ist zwar erstmal so geklärt aber gut den Thread hier zu haben. :hy:

Moin,

der Titel passt zwar nicht zu meiner Frage, dafür aber der Thread-Inhalt. Ich hab nämlich auch einen IK-Konzer, bei dem ich über die Sockelungen nachdenke.

Mit zwei IAS-Juwelen im Hammer, dem IAS der Handschuhe und einem ZdhF (habe ich) käme man auf (40+30+25+20=115) >109% IAS. Da ich aber keine IAS-Juwelen mit zusätzlichem %ed oder maxdam habe, fand ich zwei SHAEL im Hammer sinnvoller. Eine hätte es ja leider nicht getan, denn damit wäre man nur auf 105% IAS gekommen.

Den Helm wollte ich mit 2 Juwelen mit je 15 MaxDam verzieren (habe keine mit >15). Für die Rüstung hatte ich ein 38%ed Juwel geplant. Wäre mein hochprozentigstes. Ist das so insgesamt eine gute Überlegung? Oder lieber noch mehr MaxDam in die Rüstung? Oder vielleicht sogar ganz anders...?

Danke und Gruss,

Dietlaib

Wo du die MaxDam Juwele hinsockelst, ist egal, aber das ED Juwel ist im Hammer besser aufgehoben als in einem Rüstungsteil, weil es dann den Grundschaden der Waffe um 38% erhöht und der auf den Waffenschaden addierte Schaden mit deinem OffweaponED multipliziert wird.
Also lieber Shael und ED Juwel in den Hammer, die beiden MaxDam Juwele in den Helm oder in Helm und Rüstung und ein IAS Juwel in den verbleibenden Sockel.

Gruß
Mechnipe

Zurück
Oben