• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zur planung meiner pvm trapse ,)

abrafax

Neues Mitglied
hallo zusammen ;)

so zu aller erst, JA hab die sufu benutzt, JA habe mich durch zahllose deadlinks gewuehlt und JA ich habe einen blick auf die FAQ geworfen... allerdings waren die ergebnisse nicht so ergiebig wie erhofft.
naja scheinbar schwer heutzutage nen tauglichen pvm trapsin guide zu finden, der sich auch mit highend equip auseinander setzt ;>

also hab im prinzip nur folgende fragen:

-taugt ne enigma kosten/leistungstechnisch auf ner trapsin?
-taugt nen infinity merc überhaupt etwas auf ner trapsin oder kann man sich die Runen auch sparen?^^
-was gegen immune? lieber piercen (infinity) oder feuerstoss?

haupteinsatzgebiete (vorallem solo) dieser assa sollen die tc gebiete, dia und baal sein ;) mit hammerdin isset mir zu langweilig geworden :P

danke fuer schnelle antworten ;)

greetz

-abrafax-

• Wenn du deine Resistenzen auch ohne Enigma voll kriegst -> Ja
  • Infinity Merc ist für den Schaden das Optimum
  • Beides

Die Guides setzen halt ein bissschen Verständniss in Sachen Ausrüstung/Assassinen/allgemeines Spielwissen voraus ;) bzw kauen nicht alles bis ins letzte Detail vor. Auch wenn ich zugeben muss das die Eni sehr Stiefmütterlich behandelt wird.
Die Guides sind halt alle pre 1.13.

Und wo ich schon dabei bin: Ich will mal stark hoffen du kommst nicht auf den Trichter mit Hoto und Storm/Spirit zu spielrn.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank santas fuer die antwort ;)
nene wollte eigentlich 2 geshopte gts nehmen, sofern die irgendwie erschwinglich sein sollten oder ich glueck beim shoppen hab ;D

Stell dich allerdings darauf ein, dass du mit Eni und Infy mehr oder weniger am blaue-Pots-Dauertrinken bist. Meine 94er Trapse im SP mit Insight-Merc hat teilweise schon Manaprobleme, wenn ich viele Fallen lege.

jo denke da fuehrt kein weg dran vorbei ;/ nen kollege hat ne lightning sorc mit infi und die schmeisst sich auch einen blauen nachem anderen ;D naja das es ohne insight mana intensiv wird, damit ahb ich schon gerechnet ;D

Bei Manaproblemen hilft CtA ungemein.
Hab meine last ladder selbst bis level 96 baalt - soll heißen Thronetele inklusive, war manatechnisch auf jeden Fall verträglich ;D
Und naja ich mein wofür ist Schlumpfblut da wenn nicht zum saufen...

weiß ja nicht, wie ihr spielt, aber ich hatte mit meiner trapse außer bis lvl ~35 nie manaprobleme... legt ihr jede falle neu nachdem sie einmal geschossen hat? :ugly:

wenn da ne kleine gruppe kommt, die weng leben hat, dann tuns manchmal auch 2 LS und ein DS...
mfg

Ciao
Seisset

Da muss ich auch gleich nochmal in die Kerbe hauen.

Neben den üblichen Tip beim legen der Fallen darauf zu achten, dass diese sich nicht überlagern.

BEi kleinen Gegnern lohnt sich das legen von Fallen rein zeitlich schon gar nicht.
Mit nem Haufen plus Skills und Infinity wird der Feuerstoß zu einer mächtigen Waffe, die Gegner schonmal schneller legt als es die Fallen können.

Sorry für das rauskramen: Aber warum sollte man nicht mit Hoto/Spirit im Zweitslot spielen? Oder da dann lieber Cta/Storm nehmen? Wie kommt man aber sonst auf eine angenehme FC-Rate beim telen? Durch SC's?

Im Zweitslot würde sicher gehen, ich glaube es ging oben eher um den Fallenslot. Auf SCs gibts übrigens kein FC, wär ja noch schöner. Das würde sicher viele Probleme lösen.

Für nen Teleslot kommts drauf an welche Caps man mit dem restlichen Equip erreichen kann. Ohne Insight auf dem Merc wird hier bei exzessiver Nutzung ein zweites Inventar nur für Schlumpf in der Flasche nötig :D

@Maci: Also ich hab auf meiner Trapse im Bo-Slot das 102er-Cap drin.
Das einzige, worauf ich verzichten muss um dieses zu erreichen ist an sich +2allsks von Shako, die ich allerdings mit einem richtig netten 2sk 20fcr stats/res-Tiara kompensiere.
Ok, und ein Soj muss dran glauben, insgesamt also:

20fcr-Tiara
32fcr-Spirit
20fcr-Arach
20fcr-Mages (+1 auf Firesks!)
10fcr-Ring

-> Voilà.

102 fc sollten mir auch reichen zum telen :). Da dann noch ein 6er bo zu und man "genug" Mana denk ich, oder?

€: Also damit ich das richtig verstehe: Im 1. Slot hat man zwei GS mit je +3 Fallen +2 Assa. Und im 2. Slot dann: CtA und Spirit?

Ganz genau.
Also, mir persönlich reicht das Mana sehr, sehr gut aus, hab selber derzeit ein 3er-CtA glaub.
Und ja, im Mainslot hat man DÄMAAATSCH -> 6er/5er-Claws, whatsoever.

Gruß

Zurück
Oben