• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur PVM Bowie

Kann mir noch jemand sagen wie viel dmg ich mit MS ca machen soltle mit Wf ?also was ist da anzustreben

Und wie bekomm ich bessere ressis vorallem feuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum schaden kannste dich ma in der chargalerie umgucken.

aber 6k sind locker drinne, meistens 8k


resis: handschuhe --> hände auflegen vom schüler set geben 50% + 350% dmg to demons
 
stimmt die haben auch fire ress

hmm ich mach grad bloß bis 3,8 k mit Wf mit Ms ( 9 dex 38%ed jool drin )
des iwie n bissle low xD
 
einige unsortierte anmerkungen:

-mit ner faith söldnerin hast du die IM Sorgen im CS los, allerdings kommst Du auf 2-3k weniger Schaden als mit nem Act2merc. Das muss jeder für sich abwägen. Gegen Bosse und Immune ist Schnittersmerc um längen besser.

Fackel würd ich aus der planung lieber rauslassen. Zur not übergangsweise Str charms reintun. Zumindest, wenn du vorhast, NICHT NUR alleine zu spielen. Der Feuersturm lässt das Spiel Crashen, sobald nur noch jemand ausser Dir rumrennt. Damit hast Du keinen Spass.

Schüler Handschuhe sind das Optimum fürs CS. Alles andere mag mehr screendam anzeigen, mehr str, mehr dex etc haben, aber alles andere hat keine 350ed gegen dämonen (=Giftfürsten im CS) und verliert daher in puncto killspeed.

Natalyas und Andys sehen beide kacke aus, aber sind beide sehr gut. Nats, wenn Du weniger ias brauchst, Andys, wenn Du mehr brauchst. Ansinsten haben beide satt stats und andys eben ias, nats dagegen mehr stats und resis.

Zum Thema 2. Element: FA ist das stärker und mächtigere instrument. Allerdings gibts im CS und im Flaflu also auf dem Weg dahin hin und wieder zufällige Gegner, die CI/PI sind und daher nicht killbar ohne Söldner. Auf diesen ist wegen IM nicht immer verlass. Genauso kann man an PIs nicht leechen, daher muss man sich bei FA als PI killer auf blaue Tränke einlassen. Der MA ist die klar schwächere und allroundmässig weniger mächtige Wahl, allerdings bei ner reinen CS Bowie dadurch wesentlich bequemer, dass Du alleine ohne Merc/Party allen Situationen gewachsen bist, da nix gegen beides dort immun ist.

€edit: 3,8 ist doch schon ok. Welches lvl hast Du und was hast DU an? inv?


@zefix: der vergleich ist unsauber, da die von Dir angesprochenen 29% auf alle Pfeile gelten, jedoch die genannten 100% vom schnitters nur auf die beim merc stehenden, bzw an diesen überhaupt herankommenden Monster. Negativ zum Faithmerc lässt sich noch erwähnen, dass 92 oder mehr ias benötigt werden. Man hat also 95 statt 90 und verliert eventuell dadurch Schaden von der Ausrüstung. Zumindest eventuell. Der Offweaponed von der Faithtrulla ist beinahe vernachlässigbar. Dürfte vielleicht 15-20% Endschaden ausmachen. Da lacht der Wüstensohn nur müde drüber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fang ma mit den Stats an ( mit equipment ):
-Str 145---> 15 investiert
-Dex 484----> rest 10360 Ar ( ohne enchant )
-Vita 100 ---> ca 45 punkte ivestiert 632 Life
-Energie 45 291 mana
Ich spiel ohne Bo lohnt sich auf ner Bowie nicht.
So nun zu meinen Items:
-WF mit dem oben genannten Jool
-Andys 28 Str 9%LL + 15%ias 3Maek Jool
-Forty 28 ress 1475 def Dusk
-Loh
-Raven 20/161
-8 min dmg 18 Str 15 dex 65 mana ring
-Wts
-Nosferatus
-ZdHF
-Pfeile xD
Im Inventar sind 3 lowe Max Dmg Charms 2 ress scs 5,3
1 gc 175 psn
2 Bow Skiller
Torch und anni
Ressis insgesamt:
Fire :25 Dmg: - Streuen:615-4526
Cold:14 - Ms: 549-3915
Light:54
Psn:64
Merc hab ich n billiges Faith in nem Hydrabow von nem Kumpel bekommen hab damit das 7FPA cap erwischt schießt jetz wie ne irre xD
Sie hat an n low faith 1 skill lvl 14 aura
ne Duris/verrat Mp ( soll noch forty werden )
n eth Shako entweder andys oder Dream

SO das wäre es von meiner Seite ^^
 
Ein Großteil des Schadens einer Bowie kommt aus dem Inventar. Du scheinst ja die Kohle zu besitzen, daher empfehle ich dir, dein Inventar mit +10maxdam-GCs und +3maxdam-SCs vollzukleistern. Giftcharms und Skiller sind überflüssig.

Topschadenswerte (8k und mehr) wirst du allerdings nicht mehr erreichen, dafür hast du zuwenig Dex. Die Punkte in Vita sind ziemlich verschwendet imo.

Davon abgesehen gehört die Ausrüstung deines Söldners zu dem unsinnigsten, was ich in den letzten Wochen gesehen hab :/
 
^^ Ich besitze leider nicht so viel...
Sag ja Faith von einem Freund.
Ich kann mir nicht einmal eine neue Forty für den Merc besorgen !
Meine Forty ist aus einer Selffound Lo entstanden ^^ ---> daraufhin kam dann die Bowie ins Spiel :D
Hier noch 3 Fragen und Anregungen:
1. Raven Raus rare stat ring rein?
2. Botd ----> brauchbar für eine Bowie? Ich hab schon Bowies mit Botd gesehn soweit ich noch weiß in einer Kolossarmbrust ist das unsinnig?
3. Cat eye oder ZdHF ? warum wellches?
 
Wer allein auf seinem Söldner Lo, Ohm und 2xJah durch die Gegend spazieren führt, wird sich doch wohl fürn paar PGs/Lowrunes maxdam-Charms kaufen können^^

Im Zweifelsfall werd halt das ganze unsinnige Runengerödel los, in der Nähe einer Amazone hat man mit Dream eh nix zu suchen. Und Forty für nen Sölli, der eh nur alle 20 Sekunden mal unmotiviert nen Schuss abgibt, ist auch stark unnütz.

Hmpf.

"Ich besitze leider nicht viel". Wär fast lustig, wenns nicht so traurig wär. Dass du im nächsten Atemzug über BotD nachdenkst, lassen wir hier einfach mal unter den Tisch fallen, das ist jetzt eh schon skurril genug geworden. Ich weiß nicht, was für Kreise BotD in Kollossarmbrüste sockeln, aber beim Gedanken ist mir vor Schreck n Fußnagel ausgefallen :/
 
1.) wenn der ring besser is als der raven, wechsel

2.) BotD: kannste vergessen

3.) Highlord, weil is halt so ...
als argument könnte man den schaden und den speed benutzen :D

Lesen. Verstehen.
 
Also nur nochmal zum klären ^^ das mit dem Botd hatte ich ja nicht vor...
Und auf dem Söldi ist nur ein lowes Faith das ich geschenkt bekommen habe....,
ne lowe duri,... und ne selffound eth harle----> hat mich nichts gekostet !
Bin aber nicht ganz zufrieden damit ,werde ihr denke ich ein Verrat geben wegen 45%ias und Fade, als Helm hatte ich an ne andys gedacht odern Gaze oder so was.
Meine Frage war was den für die Bogentusse aus dem 1 Akt am besten als Rüstung und Helm geeignet wären. Ich will keine MErc der mir dauernd verreckt ( habs getestet )
Alter castet zu spät der dmg durch Macht ist 500 !! mehr als bei Faith und mit Faith hab ich 2 FPA mehr ! ----> Für mich klarer Vorteil.
 
Eine Akt1-Söldnerin stirbt quasi nie. Sie rennt n bisschen umher, schießt alle paar Sekunden mal nen einzelnen Pfeil in ungefähre richtung des Gegners und hält sich ansonsten aus allem Trouble raus.

Da sie niemals ein Monster töten wird, ist auch MF (=Harle) auf ihr ziemlich nutzlos...


Tjoah, was zieht man nem Sölli an, der weder Schaden macht noch bekommt? Faith haste schon für ne Aura, das ist auch der einzige Sinn, den die Rogue überhaupt haben kann. Soweit, so gut, will ich auch garnix gegen sagen. Bleiben Rüstung und Helm.

Öh, ich werf mal Glorienkappe und Rattlecage in den Raum, dann macht sie manchmal Flee und manchmal Monster blenden. Irgendetwas mehr als 10 PGs auf diese Ausrüstungsslots zu verschwenden, ist aber überdimensioniert.

Am besten sind wohl einfach n 3-Sockel-Helm und ne 4-Sockel-Rüste, die du mit Rubinen vollknüppelst...
 
hmm dann fehlen ihr die ress denk ich^^ n low kiras und ne life armor klingt mal gut :)
 
Verrat bringt nur ias und ist daher schlechter als ne ias rüssi mit irgendwelchen adds. Das Fade löst kaum aus, da sie nicht in den nahkampf geht und daher nicht so sohr getroffen wird. Ausnahme: Bogenschützen. Duriels ist hier ne prima Alternative. Machst eventuell ias rein, wenn du nen cap knacken kannst und gut ist. Als Helm tät ich nen 2sox Riesenschädel nehmen. Grund: Knockback. Sie schiesst zwar nicht so oft, aber wenn sie KB hat, nützts der Sicherheit. Forti ist Sinnlos, es kommt bei ihr nicht auf Schaden an, sondern auf Resis/Life/ias/KB (ias nur wenn KB vorhanden) Alles was bei der mit schadne machen zu tun hat, ist sinnlos.

Zu Deinem Ring: Nimm nen Ring mit Str/res in die Kiste und wenn Du in ner Party spielst, nimmst die Fackel raus und den Ring rein. Ansonsten ist der Raven prima. CNBF ist nützlich und 20dex auch und der rest auch.

Die Bowskiller kannste wegtun und ner Frostbowie geben, wenn du mal eine machst. Stattdessen nimmste 50 PGs, machst nen thread im trade und lässt dir so viele random max/ar charms wie du dafür kriegen kannst für geben. Das add ist wurscht. Wenn du im PVM mit 400life stirbst, wärst du in 90% der situationen auch mit 700 gestorben. Daher ist das echt nebensächlich. Hauptsachen maxdam und ar. Nimmst noch ein oder 2 resicharms für Feuer oder Blitz rein, je nachdem was Dir sorgen macht und gut ists.

Nossi raus----> razor rein.
Grund:
0_____11___2.27
6_____10___2.5
22____9____2.77
46____8____3.12
92____7____3.57

WF:20
Andy:35
HL:20
Loh:20

Summe: 95
benötigt: 92

Also ist der Nossi überflüssig.

Ansonsten: bissl Str ist kein Beinbruch! Nur Kosmetik
45 Vita ist verschwendet. Grund siehe oben.

Ansonsten solltest Du mit dem setup auf lvl90 gut und gerne 5k Schaden haben. Umgerechnet auf nen 9fpa build wären das wohl ca 6-7. oder so. Da biste doch sehr gut unterwegs. Auch wenn Du nicht so recht ne idee vom wert deiner schen hast^^
 
der nosi ist drin weil ich vorhab mir mal n rare circ mit 2 sox Str ress LL und @s zu besorgen
dann reichts nicht mehr ( Andys ist echt mega hässlich^^ )
 
Überall dort, wo Du Gegnergruppen hast, wäre 100% Pierce anzuraten. Mit so einem Circ hättest Du optimale Voraussetzungen für nen 9fpa Build mit Machtmerc. Bei nem Build mit Fanamerc brauchts eben 35ias vom Help oder gemaxtes Pierce, wobei gemaxtes Pierce schadenstechnisch deutlich hinten liegt, da min. 19 Punkte futsch sind, die den restlichen Passivtree oder den Frostpart beglücken könnten. Aber wenn Schönheit > Schaden gilt, dann tuts auch Pierce maxen.
 
wenn ich mich nicht irre, war der Sinn vom Maxpierce in Verbindung mit MS ..öhm..."umstritten", da eh genug (bzw. mehr) Pfeile fliegen, als Mobs rumstehen - rein physisch betrachtet. FA + Java sind da ne ganz andere Geschichte.

Und werter "meine A1-Faith-Trulla" ist so viel besser TE:
Du bedenkst, daß deine 2fpa "Vorsprung" bis ins hohe alter konstant bleiben, während der Machter sowohl mit seinem Lvl (höherer Aurenlvl), deinem Lvl (höherer Maxdam der WF) und vor allem besserem Inventory (Maxdam-Charms) immer weiter an Nutzen zulegt?
Wobei ich auf einen kleinen Widerspruch noch hinweisen möchte im Zusammenhang mit "Altern löst zu spät aus weil merc nicht rankommt" gemeinsam mit "der Merc ripped an IM"
In diese ausweglosen Situation gäbe es die Möglichkeit, mittels Strafe die Mobs schlicht und einfach vom Merc wegzuknockbacken. Für Trashmobs soll der Gute ausschließlich Aurenspender sein, erst beim Boss (bei dem Frau Bogenamazone eher ihre Problemzone hat, als die Wally auf ihren Hüften) kommt der große Auftritt des SchnittÖrs, welcher dort auch in schöner Regelmäßig- und Pünktlichkeit auslösen wird.
 
Zefix Du hast zwar recht, daß ein engerer Fächer bis zum gewissen Grad Pierce ersetzen kann, allerdings gibts jede Menge Situationen, in denen man mit weitem Fächer schiesst und in denen Pierce sich gut entfalten kann. Natürlich gewinnt man nicht so viel Schaden hinzu wie eine Java oder eine Frostbowie, allerdings kostet einen das Pierce ja nichts. Es ist ja nicht so, daß daß es so viele viel bessere Gürtel als nen Razor gäbe und der Schadenszuwachs den man mit max. 40ed mehr und eventuell einigen Stats (wobei ich nicht glaube, dass det TE nen 50Stats/2sox/resi/schiessmichtot Helm zur Verfügung hat) gewinnt, ist ja bei ca 1000 oWed nicht so gross. Daher halte ich eine Auslegung mit 100%Pierce für insgesamt stärker. Wenn der modische Aspekt ins Spiel kommt, würde ich nen 3sox Helm mit irgenwelchen brauchbaren adds also str/dex/life/LL/... in Betracht ziehen, welcher nicht nur jede Menge ed und ias gestattet, sondern dabei noch fein ausieht.

Schadensmässig kann man den Faithbuild nicht schönreden. Zu spielen macht er natürlich viel Spass. Der EINZIGE Vorteil ist die IM Geschichte. Und da muss man ganz klar sagen, das jedweder Akt2 Knecht in Spielen mit mehr als 4 oder 5 Leuten nur mit Glück nen Diarun überlebt. Zumindest wenn die übrige Party keinen Schaden austeilt, was ja in Diaruns hin und wieder mal vorkommt. Allerdings hört der Vorteil der Bogentrulla wie Du richtig anmerkst halt beim Diakill auf. In höheren Schadensklassen sollte das aber mit stumpfen GAs und bissl Rennerei auch lösbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dia ist kein thema für mich nur die Tusse verreckt noch des öfteren... hab ihr noch kein gescheites equip gegeben was genug ress bringt ---> kiras soll abhilfe schaffen.
Ein 3 Sox stats Helm ist echt nett :D aber 1. ist das teuer, 2. Bin ich nichtmal im besitz von einem 15% + Ed jool geschweigeden 15%/40 o_O^^
Mit Ms hab ich keine Probleme hab Pierce nicht mal gemaxed sind mit Skills aber 84% sollte eigentlich reichen jeder 5 oder 6 Schuss bleibt mal hängen aber ich schieß ja eh min 5 Salven ab ;)
 
Zurück
Oben