• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Rentabilität von RQ-Runs

LoGL17

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Da es bei mir in Hinsicht auf mein virtuelles Vermögen gerade nicht so toll aussieht (:D ) wollte ich mal fragen, in wie weit sich RQ-Runs rentieren würden.

Da ich aber nur 2 Key-Sets habe, könnte ich immer nur einen Char gleichzeitig rushen. Ist das immernoch effektiv?

Habe das mal durchgerechnet, wenn ich nur Alp und Hell einsammle (Als Ziel VEX für'n Hoto....):

schlechtester Fall:

pro Char: SOL / HEL

pro Acc: 8SOL / 8HEL
=>2SHAEL 2SOL / 2IO 2HEL
nicht wirklich rentabel...

bester Fall:

pro Char: UM / GUL

pro Acc: 1GUL / 2VEX + 1OHM (vex als ziel, bleibt also noch was über...)

und dazu natürlich noch die Gems.

Wäre sehr nett, wenn jemand mal posten könnte, was er davon hielt mit 2 Keys solche Runs zu machen.

Gruß Lo_GL
:hy:

nimm noch leute mit und lass dir die anffallenden pgs geben als belohnung fürs ziehen und co

da kommt shcon was bei rum

Naja, geht alles, brauchst halt nur n bissl luck + Geduld

Kennst du den HFQ-Calculator? klick

Da kannste ja mal rechnen wie lange du statistisch gesehen brauchen wirst.
Wobei eine Vex normalerweise recht schnell (mit ~1 Rush-Account) zu schaffen ist.

@neithan02: ??? Äh, was? Ich soll sie ziehen, und dann mir die PG's nehmen? Bringt mich das schneller zu ner VEX? (Kann sein dass ich deinen Post falsch verstehe...:D )

@ Kartoffelbrei: :kiss: Danke für den Calc, kannte ich noch nicht.

Ergebnis:
Alp+Hell gecubet ab SOL:
Benötigte Runs: 10.057

Werde jetzt einfach mal meinen Mulie-Acc nach Hölle jagen und schauen was passiert. :D

Danke für die Antworten.
Gruß Lo_GL

da handelt man und wieß nicht, was man mit pgs anfängt:rolleyes:

also pgs= zahlungsmittel
pgs= craftmittel
pgs= cubemittel für skiller
---> möglichkeiten einfach und schnell sien virtuelles vermögen zu erweitern-->schnell in der lage durch handel an das gewünschte zu kommen

:rolleyes:
Sorry, aber ich glaube nicht, das ich mit PG's so weit komme, wenn ich mir mal was besseres kaufen / bauen möchte.

Die PG's könnte ich auch aus meinem Keyshop (Sig) holen, das ginge schneller.

Gruß Lo_GL

nein rq runs lohnen sich für dich nicht.

rq runs lohnen wenn:
man 3oder4keys hat+nen kumpel der nochmal 3hat (man also 6-8charas in ein game stellen kann) oder man 2internet verbindungen und 6-8keys hat.

dazu MUSS man eine classic rushsorc haben die MUSS man ohne die Classic Comm zu nerven hochspielen.

Ich nehme ab und an mal ne rq mit also wenn ich n chara hoch spiele 2oder3charas mitgenommen und rq geholt und am ende hat man permed mules^^ aber das is kein rq runnen.

RQ runnen lohnt erst ab ner großen zahl es sei denn man hat glück und bekommt anfangs viele GUL.
Am ende ist die chance wirklich 1/11oder so, aber viele bekommen halt nix über PUL die ersten 11runs^^

@ lo_gl
im durchschnitt verkuafst du nen schlüssel für 7 pgs

nen rq rush zishte innerhalb von ~45 minuten durch mit bissel routine
nimmste 6 leute mit
= 18 rqs= mindestens 26 pgs nur mit 1 perf, 1 makel und 1 norm gerechnet, wiel ich grade nciht im kopp habe, was man bekommt

nehmen wir nun die gleiche zeit für keyruns in vollen spielen
~5 minuten für alle 3
durchschnittliche dropchance auf irgendeinen schlüssel sind 10%
heißt du machst
in 45 minuten 9 runs--> 27 versuche für keys
10% = 2,7 keys in der zeit#
2,7*7=18-19 pgems

-------------> rushen= effektiver+ die leute die du ziehst werdne sich auch freuen/flistenbindung, etc............

In deinem Fall lohnt sich groß angelegtes RQ Rushen kein bisschen, einzig und allein wenn du dich in LoD mit Leuten zusammen tust und dann selber immer die Gater leveln würdest, die du dann auch ernten dürftest, wäre es noch effektiv.

Ausgedehte Rushs über Classic lohnen bei 2 Keys nicht, außerdem ist eine Vex jetzt nicht sonderlich schwer zu erreichen, und auch recht gut über normal gefundene Items finanzierbar.

PGs sind bei Rushes auch nur ein Bonus, dabei erntet man z.B. die Norm Runenquests alle auf einmal, sodass man dann mit wenig Aufwand ganz schnell ein Inventar voller PGs, Makels und normalen Gems hat, warum ablehnen was man sowieso on top bekommt?
Aber wie gesagt kannst du mit nur 2 Keys wenig reißen. ;-)

hallo Lo_GL

Ich habe das , vor einem Jahr in der alten Ladder mal gemacht. Aber zusammen mit einem BN Bekannten. Ich hatte 2 Keys , er hatte 2 Keys .
Das schlimmste war wohl, eine Sorc auf Classic auf lvl 75+ zu bekommen :D

Bzw : Wir haben ja jewails 3 Chars gezogen, und dann alle Runen in einen Topf geworfen und brüderlich geteilt ^^. Es hat sich am Ende gesehen schon gelohnt, macht halt Arbeit.

Alleine mit 2 Keys , nicht wirklich effektiv. Such dir jemanden der auch 2 keys am Start hat , dann passt das schon mmn.

Meine Senf :D

grüsse

Also 2 Keys in der Tat ein wenig wenig dafür. Aber ne VEX sind 2 GUL, die bekommst du über kurz oder lang.

Der cubewert beträgt pro Rush und gezogenen Char ca. 0,2 GUL. Also hast du deine Vex nach 10 Runs - statistisch betrachtet. Frühstens nach 2 Runs.

neithan02 hat aber schon Recht mit dem was er sagt. Nimm jemanden (oder mehrere) mit - der dein Freund ist. Hat dieser nur einen Key, dann würde ich mir die PG's als Belohnung geben lassen. Bei mehr Keys als der Rusher sind auch gezogene Mulis abzugeben. (Also ich hab 4 Keys und wenn ich wen mitnehme, der auch 4 Keys hat, rushen wir uns a) abwechselnd - dann hab ich mal 4 und er mal 4 oder b) ich krieg einen Muli ab)

Mit den PG's kann man ein kleines Vermögen machen, das ist über die Handkante nen Inv. voll.

Am Ende geht der rush nur minimal schneller. Es ist fast egal ob das nen 2 Player Game ist oder nen 8er. Man bringt ja kaum Monster um.

more input:

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

Sorry das ich hier manchen wiedersprechen muss. Natürlich lohnt sich auch rushen mit nur 2 Keys.

Habe selber nur zwei Keys und habe mir meine 2 Hotos durch RQs finanziert. (Und ich konnt mir noch viele andere Sachen von den restlichen Runen ertraden)

Wenn man schnell Games findet in denen man das Baalquest leechen kann, kann man Locker einen Char in ner Stunde bis Hell rushen. Ich habe es immer so gemacht. Ich Rushe 8 Mulis einzeln durch Norm, dann Baalquest bei allen leechen. Dann alle duch Alp rushen, usw...

Klar andere rushen in der Zeit 8 Chars, aber mir persönlich Reicht es. Und auf Duperdins zum Rushen kann ich verzichten :flopp:

Und mal ehrlich was gibts schöneres als sich seine Runen selbst "erarbeitet" zu haben. :D

hmm geht abe rum classic rushes und an sich bie 2 keys zu jedem durchspielen nen fülle rmitnehmen, is doch normal so 2x rqs zum preis von einem

neithan02 schrieb:
hmm geht abe rum classic rushes und an sich bie 2 keys zu jedem durchspielen nen fülle rmitnehmen, is doch normal so 2x rqs zum preis von einem

Hm wo steht hier das es um Classic Rushes geht ?
Naja in Classic wärs ja noch einfacher mit 2 Keys.

Also rentieren tut es sich auf jeden Fall.

alles andere bekommste wohl kaum alleien gut hin da du in LOD ja gater benötigst für die ahnen

rumleechen tut ja nicht not

neithan02 schrieb:
alles andere bekommste wohl kaum alleien gut hin da du in LOD ja gater benötigst für die ahnen

rumleechen tut ja nicht not

zumal das enorm unzuverlässig ist und man sich immer von irgendwelchen unbekannten abhängig macht. vor allem leidet aber die konstanz...

der vorteil von classic ist imho aber auch nicht sonderlich hoch... mit ner lvl 50 ench soso mit zweitklassigem equip ist man auch nciht sooo viel langsamer (okay, ich spiel auch sp, da kann ich dann alle 7 gater in baals zusammen lvln)

@ topic: bei 2 keys würd ich nach organisierten hfq rushes (siehe kontaktforum) ausschau halten oder weiterhin mein hoto per vershcerbelung von meppel/tc 85 drops verdingen.

hfq rushes sind einfach ungemein öde, da muss es sich schon lohnen, damit man bei stange bleibt...:clown:

Hallo!

Nochmal danke an alle Poster. Habe mir jetzt mal ein Bild gemacht. Allerding habe ich da was Anzumerken:

Es geht NICHT darum, RQ-Runs als dauerhafte Einnahme-Quelle zu haben. D.h. auch, dass das alles von wegen Classic völlig unnütz ist...(!!für mich!!)

es ging mir mehr darum an eine VEX-Rune zu kommen.... :D
Und:
Ergebnis:
Alp+Hell gecubet ab SOL:
Benötigte Runs: 10.057
Was sind 10 Runs? Und dann ist das ja noch Durchschnitt, d.h. es könnte (*hoff*) schneller gehen. Und ich kreig noch PG's zusätzlich... Und die Q-Drops... (Würde mit MF-Sorc rushen)

Nochmal zu den PG's:

Vex = 270 PG's. (siehe unten...)

270 : 7 = ~39 Keys
~39 * 10 = 390 Runs
390 * 2 Minuten = 780 (13 Stunden)

In der Zeit rushe ich 13 Chars (=VEX) :D
Und hab noch 13 Hell-Mulies :D:hy:
Wenn ne VEX mehr/weniger wert ist, ist mir das SCHEI* egal, also bitte nich rummeckern........

Gruß Lo_GL

Lo_GL schrieb:
Was sind 10 Runs? Und dann ist das ja noch Durchschnitt, d.h. es könnte (*hoff*) schneller gehen. Und ich kreig noch PG's zusätzlich... Und die Q-Drops... (Würde mit MF-Sorc rushen)

Nochmal zu den PG's:

Vex = 270 PG's. (siehe unten...)

1. es kann auch sehr viel länger brauchen als die 10 runs ;)
2. Vex = 2 Gul und cube, Gul = Ist+Um

hört sich gut an eigentlich oder? So lebt die DAX auch :D

1 std. um 1 char ernten zu können, nicht so tolle :eek:

:rolleyes: :rolleyes:
Sorry aber wenn ich schon lese:

Gul = Ist+Um

....

Gul = 2 Ist-Runen + 1 Saphir = 4 Mal-Runen + 2 Amethyst = 8 Um-Runen + 4 Topas

Vex = 2 Gul + 1 Rubin

......
Gruß Lo_GL

€: Ich möchte / werde hier nicht mehr darüber reden... Weder über MEINE Runenwrtung, noch über die Rentabilität. (Waren ja jetzt genug Meinungen dabei...)
Ich rushe meinen Muli-Acc nach Hell, hol mir die RQ's und schreibe dann hier rein, was sich ergeben hat.

------------------------------------------------------ENDE------------------------------------------------------

Habe schon über 30 Chars "alleine" mit 2 Keys gerushed. Wo soll das Problem sein ?
Games zum Baalquest leechen findet man immer.

Bloody_Diablo schrieb:
1. es kann auch sehr viel länger brauchen als die 10 runs ;)

Es kann auch sehr viel kürzer dauern ;)

1 std. um 1 char ernten zu können, nicht so tolle :eek:

Es geht hier nur um eine 'Vex', das ist vielleicht mal ein komplettes Wochenende investiert und dann hat man sie. Es geht hier nicht um eine Dauereinnahmequelle.

Ich rushe auch nicht mehr, da ich die Sachen habe die ich wollte. Sonst wird man irgendwann :irre:

Zurück
Oben