• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Senkung der Fireresi bei Monstern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goti1963

Guest
Hi,

ich spiele ein Fireball Soso. :flame:

Ich trage Phönix :flame: und Harle mit 5/5 RBF. :flame:

Macht also - 33% Fireresi beim Gegner. :flame:
Mein Merc trägt Unendlichkeit mit Level 12 Überzeugung.

Um wieviel % wird die Fireresi beim Monster in Hell insgesamt gesenkt?

Bringen weitere RBF´s dann überhaupt noch was? Habe eigentlich keine Sockel mehr frei :D und denke die Ausrüstung ist ansonsten mit Hoto und Enigma komplett.

Hatte gelesen das Phönix auf der Fire Soso einen Tick besser ist als ein 20/20 RBF Schild. Das trägt nämlich mein Fire-Caster-Dudu. Zumal ich Rücknahme als sehr angenehm empfinde und Fire-Absorb ist auch nett, Rest sowieso. Ich weiss gar nicht warum in vielen Threads Phönix so abgewertet wird. Einziges Manko sind die verschenkten +399 ED, aber die Vorteile bei meiner Soso sind doch schon sehr ansprechend.

Fire-Blitz, Fire-Ball und Meteor sind auf 34.
Feuerbeherrschung derzeit auf 23.

Letzte Frage:

Würde es was bringen jetzt noch Punkte in Hydra zu stecken?
Die Synergien sind ja mit Level 34 von Fire-Blitz und Fireball schon oben. 1 Punkt rein bringt Hydra direkt auf Level 14 und ich habe NOCH KEINE Fireskiller im Inventar, die kommen noch. Heisst die Hydra wäre irgendwann bei Level 20.
Oder besser die Punkte in Gletschnadel, weil das ist mein Alternativangriff gegen Fireimune.

Edith:
Eine Frage noch. Ich trage Magierfaust und Schneeklopfer. Gletschnadel und Blizzard sind meine Ausweichangriffe gegen Fireimune.
Lohnt es sich vom Trang Set die Handschuhe und den Gürtel zu nehmen?
Die bringen +3 zu Fireball, was schon heftig ist und der Gürtel hat "Einfrieren nicht möglich", dadurch könnte ich den Raven ausziehen und ein 10% Fcr Ring anziehen. Bin mir nicht sicher obs was bringt, weil bei Gletschernadel 3 Skills und bei Blizzard 2 Skills wegfallen, wenn ich Schneeklopfer ausziehe. Ausserdem würde mir die Frostrüstung flöten gehen, da die durch den Gürtel auf Level 15 kommt und ich müsst ansonsten 3 Skills verbrauchen um Fröstrüstung zu erhalten.
Und +3 Fireball würden -1 bei Fireblitz, Firball, Meteor und Feuerbeherrschung bedeuten, also effektiv nur +2 Fireball bringen, wenn ich Magierfaust ausziehe. Was ist besser?

Sorry, wenns etwas viel geworden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Fireskiller, aber sooviele "legit" Highrunes? Das macht Sinn... :rolleyes:
Den weiteren Kommentar spar ich mir dazu, denk dir einfach Kopfschütteln bei mir.

Enigma auf einer Sorc? Wenn du die schon mit irgendwelchen Dupe Runen ausstattest dann gib der doch bitte wenigstens eine CoH.

Wozu brauchst du cnbf auf einer Sorc? Der Ravenfrost ist völlig unsinnig, die kannst telen, dir ist völlig egal ob dein Char dabei blau oder nicht blau ist.
Die Kombination mit TO kann man durchaus nehmen, sinnvoller dürfte aber dennoch Arach/Mages oder dergleichen sein.

Bezüglich deines tollen Schildes: Nimm lieber ein Spirit rein, es sind zwar weniger High Runes drin, aber probiers mal aus...

Wenn du schon Spirit reinnimmst kannst du auch locker das 105 FC Cap erreichen, was du bisher vermute ich nicht erreicht hast. Allein das incl. der +2 Skills und der Sicherheitsaskepte (Phoenix bringt ja nunmal GAR nix außer der Resisenkung) des Spirits machen das schon deutlich besser als PHoenix.
 
Da fällt mir an sich nur einstampfen und neu machen ein -.-
Wenn man schon alles mögliche hat, dann sollte man daraus auch was sinnvolles machen, das ist ja einfach nur unfug...

Dein lvl wundert mich schon irgendwie... so 66-67? :ugly:
Weil, FB, FBo und Meteor max, FM hatn paar dann noch Statik und Tele. Was hindert dich eigentlich daran, erstmal FM zu maxen ?!
btw, ne reine feuersorce hat sowieso genügend Punkte um noch die Frostrüstungen anzuskillen. Also schonmal ein Punkt gegen Schneeklopfer als Gürtel.
Was willst du mit Hydra? bringt dir eh nix. Deshalb --> FM max.

btw, wenn du eh noch FIs hast, wo auch immer du rumturnst :p sagt das ja schon genug über den nutzen von Infi aus^^
Naja, aber lassen wir das mal, auf ner Fire sorce isses ja noch iwo ok. (auch wenns gegen Immune nicht so viel nützt)

Mach dir ne vernünftige Sorce, und schmeiss die Eni schonmal sonstwohin. Das Phönix kann gleich mitfliegen.

- Eschu RBF
- Harle RBF
- Maras
- Vipern RBF > Eni und CoH :p (stats sind eh wayne von wegen str)
- Spirit Schild
- Mages
- Arach
- 2 SOJs
- Aldurs boots oder trippel res (denke aldurs tuts auch)

Anni/Torch
Wenns an resis mangelt Life/Res SCs unter die Skiller.
So, fertig is ne ordentliche Sorce.
 
um mal eine gegen Stimme zu geben :) bzw. die fragen zu beantworten.

Um wieviel % wird die Fireresi beim Monster in Hell insgesamt gesenkt?

Überzeugung+Phönix+harle(+5/-5)
-85 -28 -5 = -118 feuerresi deiner genger

bei vorher immunen monstern sieht das anders aus.
Faceten bringen ne ganze menge da sie deinen offscreen damage stark verstärken. Allerdings ist Feuerball schon ohne facetten ein zeimlich starker angriff. ist also geschmackssache ob du noch mehr einbaust.


zu Phönix hier nochmal die stats.

100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
20% Todesschlag (Lo)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Als erstes ich benutze es mittlerweile selber und finde es sehr gut!!!
-28 feuerresi,
50 leben
die gesteigerten max resi
und die aura
sind echt gut.

Meine Talrasha sorc freut mich jedesmal!!! Besonders profietert mein ES von der aura!!! sie hat alles voll mit facetten und infinty und macht -143 zu resi, womit sie viele monster mit 1-2 feuerbällen umbläst.
Vorher hatte sie das besagte Facetten Schild. Der einzige unterschied den man wirklich merk ist die aura!! Der rest ist "nur" nice to have.

zum rest der ausrüstung.
Eni macht echt nicht viel sinn auf einer Sorc. Im vergleich zu COH schneidet Eni um längen schlechter ab! so wie ich das z.z. sehe hast du keine max resi, oder? Da würde dir COH echt weiter helfen. ok du kriegst ein bischen weniger stärke und damit leben, aber das holst du ob max resi locker wieder raus.

hoto kann bleiben
gürtel ist arach zu empfehlen. schneeklopfer ist zwar net, aber der zweit angriff ist so schwach (keine synergien und mastery), das er dir nix bringt. einzig gegner einfrieren bringt dir bzw. deinem Merc was. Dein zweitangriff gegen Immune sollte dein Merc sein!!!
Magie first ist pflicht, da du sonst das 63 FCR nicht schaffst!!!
Lass die Finger vom Trang set ist nicht wirklich was nütze auf einer FB sorc. für Frostrüstung shopp dir einen stab für den 2.ten slot und caste es an bringt genau das gleiche.

Würde es was bringen jetzt noch Punkte in Hydra zu stecken?
nein!!! simpel wozu? alles ist nach 2-3 FB tot. da kommen die hydras nicht zum schießen und das nachcasten der dinger kostet dich nur zeit.


Zusammen gefasste ausrüstung.

harle
COH
amu mit 2 skills mit 15 FCR
arach
ringe 10 FCR ringe oder sojs dann brauxchst du das 15 fcr amu nicht
magefist
stiefel wie es dir gefällt
hoto
phönix

Skillung
20 Feuerblitz
20 Feuerball
20 Meteor
20 Feuermastery
1 tele
1 wärme
rest wie du magst. ich bevorzuge Telekinese,da ich meist ES über einen Stab ancaste.

viel spass noch
 
Danke für die Antworten, zumindestens Burning Bee hat sich mit der Monsterresi auseinandergesetzt. :-)

Eni trage ich wegen der Stärke, da Phönix 156 fordert und ich da Skillpunkte spare und zwar nicht wenige. Zudem stand in einem Charguide bei einer Dual-Soso, dass auch Enigma gut passt. Gletschernadel benutze ich hauptsächlich um zu freezen und bei Imunen hat es mein Merc etwas leichter, wobei durch Überzeugung kille ich mit Feuerball auch Imune sehr gut. Sobald die grüne Aura zu sehen ist, sind die kurz danach platt. Also bringt Infinity anscheinend sehr wohl was bei Feuerimunen!

Max Resi habe ich noch nicht ganz, liege aber im guten Bereich, da ich Mara mit 22 Resi, Hoto mit 31 habe, als auch Anni und Torch und paar kleine Charms. Ich habe mittlerweile Level 86.

Hydra werde ich weglassen und Feuerbeherrschung maxen. Magefist bleibt an und da ich mich oben nicht ganz so treffend ausgedrückt habe, eigentlich es es eine Dual-Soso, aber mit DEUTLICHEM Schwerpunkt auf Feuer. Gletschnadel ist derzeit auf Level 17 und hat einige Synergien, ist also nicht ganz sinnlos, deswegen Schneeklopfer.

Ich werde übrigens NICHT Spirit tragen, weil ich genügend Defense habe und ein offensives Schild mit -Feuerresi tragen will und wie Burning Bee auch geschrieben hat, Phönix ist auf einer Fire-Soso schon von Vorteil.

Übrigens weiss ich gar nicht wieso hier fast jedes Posting in fast jedem Threat mit den geflame wegen den Runen anfängt!!! Die 3 Vex habe ich mir mit Guls gecubt und ne Gul kriegt man mittlerweile für eine Ist. Eine Ist kostet 3 Pul und da ich Edelsteine und Juwelen sammle, ist das wahrlich kein Problem. Die Jah habe ich bei einem Ballrun gefunden und die Eni ertradet. Wo ist also das Problem? Und selbst wenn in der Eni zwei Duperunen sein sollten, soll ich wegen einem möglichen Verdacht drauf verzichten? Ich spiele keine Selffound Chars. Man kann es auch übertreiben!

Aber hier Sojs vorschlagen, wo da 9 von 10 Dupes sind. Manchmal seid ihr schon witzig hier...
 
Um mal zu zeigen, dass die -28% Fres vom Phönix gar nicht so toll sind, hier mal ein Schadensvergleich zwischen dem Equip von mir (oben gepostet) und von Burning_bee.

Gerechnet hab ich mal mit +15/+17 allskills und +7 Fire (6 skiller + Mages)
Das macht dann meine Variante 20173 FB schaden bei -100 res
Und 17183 FB Schaden bei -118 Fres für die andere Variante.

Der Schaden verhält sich also so je nach resis (erst seine, dann meine Variante)

0 Res
34366 avg FB dmg
40346 avg FB dmg

25 res
33163 avg FB dmg
35302 avg FB dmg

33 res
31788 avg FB dmg
33688 avg FB dmg

50 res
28867 avg FB dmg
30259 avg FB dmg

75 res
24571 avg FB dmg
25216 avg FB dmg

90 res
21994 avg FB dmg
22190 avg FB dmg

93 res pierced
6873 avg FB dmg
4438 avg FB dmg

Also liegt bei allen nicht gepiercten meine Variante vorne. Natürlich sollte man gepiercte mehr gewichten.
Aber hier gehts ja nich nur um Schaden, sondern Spirit hat ja auch nette Reststats.

Besonders wichtig sind da wohl die 55 FHR, denn mitm anderen Equip hat man da nix.
Als Vitaonly schon ziemlich verherend.
FC kann man ja irgendwie ausgleichen, verliert man nen Schaden. Res muss man auch ausgleichen, da kann ich Eschu tragen.
Leben is fast gleich, das is egal.
Mana verliert man mit Spirit, dafür hat man die Aura mit Phönix. Allerdings finde ich, dass die Aura jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt sein sollte.
Imo sind die FHR vom Spirit wichtiger, grade weil man davon keine hat mit der anderen Variante :p


edit weil grade noch der Post zwischen kam

Aber hier Sojs vorschlagen, wo da 9 von 10 Dupes sind. Manchmal seid ihr schon witzig hier...

Ich weiss nicht, ich hab immerhin 9 SOJs gefunden und nur eine HR. Also von daher... Stellt die Relationen gut dar denke ich.
9 von 10 wären 90%. Bei den HRs kannste wohl von 99% ausgehen.

Dazu wollt ich auch noch was sagen
Lass die Finger vom Trang set ist nicht wirklich was nütze auf einer FB sorc

TO Gurt + Handschuhe bringen +3 FB, das ist auch nur geringfügig schlechter als Mages + Arach :p

Übrigens weiss ich gar nicht wieso hier fast jedes Posting in fast jedem Threat mit den geflame wegen den Runen anfängt!!!

Weils so wie es ist mumpitz ist?!
Natürlich KANN man Phönix benutzen, aber dann auch noch eni...
Davon ab find ich Spirit trotzdem besser. Hauptsache HRs zusammen gewürfelt.
Ahja, wenn du für ne Selffound Jah ne Duped Eni ertradest... Wo is dann die Jah ausm Phönix her? und die 2 Ber ausm Infi?
Und wenn deine Java oder Blitze kein Infi hat, dann tu es doch dahin. Aber die haben bestimmt auch welche, oder irre ich mich da? :)
Weil, da ist es 100mal besser aufgehoben, als auf einer Feuer sorce.

Also bringt Infinity anscheinend sehr wohl was bei Feuerimunen!

Natürlich bringt es was, aber nicht bei allen, sondern vllt bei 50% der monster oder so (wahrscheinlich weniger)
Und davon werden ein großteil in Akt 1+2 sein schätze ich. Schau dir mal an, zb CS oder Thron (weiss ja nicht, wo du spielst) wie viele Monster du da pierced.
Im CS die Ritter, bleiben aber die Gift-Fürsten. Im Thron bleibt welle 5 auch Immun. zum Beispiel.
und wenn du ne vernüftige Dual hättest, wäre Infi auch gar netmal so schlecht. Aber mit GN machste ja eh kaum Schaden, das is ja nur zum freezen gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Fens hat vollkommen Recht dein Char ist voll verhunzt fang nen neuen an!

Du hast zwar nen Char der gut in Hölle zurechkommt aber das nur durch deine Dupe/Cheat Items das ist nicht der Sinn des Spiels!

Spirit ist auch ein Offensives schild nurmal so nebenbei welches zusätzlich noch nette Eigenschaften wie Resis Mana Fhr bietet! +2all und 35Fcr sind kaum von einen anderem Schild zu überbieten!

Dual mit low Blizzard kannste knicken dann Skill lieber FO!

Wenn du Resis Senkung brauchst dann besorg den nen Necro Stab mit LR das pierced dann noch zusätzlich zu Infi!

Eni auf Sorc ist nen Witz da diese nur 2Lebenspunkte pro StatPunkt in Vita bekommt und jetzt schau dir nochma Spirit an was da
drauf ist!

harle
COH
amu mit 2 skills mit 15 FCR
arach
ringe 10 FCR ringe oder sojs dann brauxchst du das 15 fcr amu nicht
magefist
stiefel wie es dir gefällt
hoto
phönix

das sind doch nur 95Fcr! oder vergess ich was
 
Wenn man so viele HRs hat, dann gehe ich mal davon aus, dass man viel spielt (wie will man die sonst alle finden).

Und wenn man viel spielt, dann gehe ich mal davon aus, dass man sich viel mit dem Spiel beschäftigt.

Und wenn man sich viel mit dem Spiel beschäftigt, dann sollte man sich diese Fragen auch selber beantworten können.

€:

das sind doch nur 95Fcr! oder vergess ich was

Arach: 20
Magefist: 20
Hoto: 40
Amu: 15
Ring: 10

Insgesamt: 105
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder toll zu sehen!!!;(
Jemand stellt ne frage, die zugegebener maßen nicht von 100% spielverständnis zeugt, die nur das Wort HR beinhaltet und schon wird geflame.

Irgendwann fängt man immer etwas an und hat dann noch nicht viel ahnung. Dann läst man sich natürlich auch aus gutem Glauben auf zwielichtige geschäfte ein und fragt erst nachher war das eigentlich richtig bzw. hat das sinn gemacht. Dann fragt man andere die amn für ehrlich hält und die ahnung haben. Und dann kriegt man eine antwort wie:

Wenn man so viele HRs hat, dann gehe ich mal davon aus, dass man viel spielt (wie will man die sonst alle finden).

Und wenn man viel spielt, dann gehe ich mal davon aus, dass man sich viel mit dem Spiel beschäftigt.

Und wenn man sich viel mit dem Spiel beschäftigt, dann sollte man sich diese Fragen auch selber beantworten können.

Danke für solche antworten, die helfen mit sicherheit, dass der mensch ahnung bekommt und das ihm geholfen wird. Toll echt toll.
 
immer wieder toll zu sehen!!!;(
Jemand stellt ne frage, die zugegebener maßen nicht von 100% spielverständnis zeugt, die nur das Wort HR beinhaltet und schon wird geflame.

Irgendwann fängt man immer etwas an und hat dann noch nicht viel ahnung. Dann läst man sich natürlich auch aus gutem Glauben auf zwielichtige geschäfte ein und fragt erst nachher war das eigentlich richtig bzw. hat das sinn gemacht. Dann fragt man andere die amn für ehrlich hält und die ahnung haben. Und dann kriegt man eine antwort wie:

Wenn man so viele HRs hat, dann gehe ich mal davon aus, dass man viel spielt (wie will man die sonst alle finden).

Und wenn man viel spielt, dann gehe ich mal davon aus, dass man sich viel mit dem Spiel beschäftigt.

Und wenn man sich viel mit dem Spiel beschäftigt, dann sollte man sich diese Fragen auch selber beantworten können.

Danke für solche antworten, die helfen mit sicherheit, dass der mensch ahnung bekommt und das ihm geholfen wird. Toll echt toll.
 
Naja, ich sehe das schon ein wenig differenzierter. Wenn jemand neu anfängt und sich Dupes unwissentlich ertradet ist das eine Sache. Da kann man mMn ein Auge zudrücken. Wenn derjenige sich aber der Dupeproblematik bewusst ist, und das scheint der Threadersteller ja zu sein, dann stellt sich schon die Frage, ob man so jemandem in einem Forum haben will, in dem es auch einen Tradebereich gibt, der sich auf die Fahnen geschrieben hat oder zumindest vorgibt, möglichst "sauber" zu sein. Und wenn man die Posthistorie des TE betrachtet (BotD, Fortitude, Grief, Beast), dann kann man schon Zweifel anmelden.
 
uuuuh, er benutz wahrscheinlich ertradete Dupes....
Dieter Nuhr würde jetzt sagen: uuuuh, Westerwelle!!

Keine Angst, ich werde mit Sicherheit KEINE Items hier im Forum anbieten.
Und ja, D-Fens666, du irrst dich! Ich besitze nur 1 x Unendlichkeit und weil meine Light-Soso derzeit weniger gespielt wird, trägt der Merc der Fire-Soso sie jetzt und ich komme in Hell sehr gut zurecht.
Ich habe auch keinen einzigen SoJ! Nur mal so gefragt, seid ihr auch alle sicher, das eure SoJ keine Dupes sind? Ihr wisst doch, die Problematik mit den Dupes dürfte euch bewusst sein.....uuuuuh, Westerwelle! Also lieber keinen SoJ benutzen oder ertraden! Ihr könntet eure weisse Weste sonst beschmutzen!

Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt und 100% sicher sein kann auch keiner von euch. Also immer schön den ersten Stein schmeissen. Mir ist das übrigens relativ egal, ob mich einige hier verurteilen, ich finds nur nervig, dass in fast jedem Thread diese dämlichen Sprüche kommen, von wegen: Iiiih, er benutzt Dupe-Runen! Hängt ihn!
uuuuh, Westerwelle!

Und die Fragen werden dann meist gar nicht beantwortet, siehe die ersten Postings bezüglich Fire-Resi.

Meine Soso benutzt Energieschild und ist nicht Vita-Only. FHR kann ich durch kleine Charms etwas ausgleichen.

Und da ihr anscheinend lieber unter euch sein wollt und euch fragt, ob ihr solche Poster wie mich überhaupt in diesem Forum haben wollt: Ich muss hier nicht unbedingt was fragen, es gibt auch ein Leben ohne eure Hilfe, klingt unglaublich, iss aber so...

100 Postings in 6 Monaten reichen auch und sind eine schöne Zahl. Zudem habe ich auch keinen Nerv in fast jedem Posting in denen es um High-Runes geht, egal von wem, den erhobenen Finger von selbsternannten Moralaposteln zu lesen, die gegen Windmühlen kämpfen.

Schönen Tag noch..
 
Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt und 100% sicher sein kann auch keiner von euch. Also immer schön den ersten Stein schmeissen. Mir ist das übrigens relativ egal, ob mich einige hier verurteilen, ich finds nur nervig, dass in fast jedem Thread diese dämlichen Sprüche kommen, von wegen: Iiiih, er benutzt Dupe-Runen! Hängt ihn!

hmm doch? In 5~ Jahren D2 lass mich mal überlegen, wie viele HRs ich ertradet habe... ja genau, keine :D genauso wenig hab ich SOJs ertradet.
Natürlich hab ich ercheatete Items ertradet von Vollpfosten die im SP trade Forum mit editoren auftauchen (zu dem Zeitpunkt des tradens wars natürlich nicht ersichtlich, dass er cheatet). nachdem sich das dann herausgestellt hat, wurden die Items halt weggeworfen. Einfache Kiste.

Und ja, D-Fens666, du irrst dich! Ich besitze nur 1 x Unendlichkeit und weil meine Light-Soso derzeit weniger gespielt wird, trägt der Merc der Fire-Soso sie jetzt und ich komme in Hell sehr gut zurecht.

Ich sag ja nicht, dass es scheisse ist ~~ Ich sag nur, dass es wo anders mehr Sinn macht. Aber wollte halt zeigen, dass dann Phönix auch grade bei nicht Immunen einfach nur abstinkt vom Schaden. Offensiv = fehlanzeige. Das es bei gepiercten anders aussieht habe ich auch gerechnet. Aber wahrscheinlich is da der merc eh schneller, wenn du Static benutzt. Und wenn du nen ordentlichen 2. Angriff hättest sowieso :p
UND da macht Spirit noch mehr Sinn, weil die 2 skills auch auf das 2. element wirken.
Von daher, Phönix = Crap, sieh es einfach ein :D
Bei Non-FIs crap, und bei gepiercten FIs wärs acuh Crap, wegen 2. Ele, Static und merc :p

btw die Schadenswerte, die ich ausgerechnet habe beziehen sich ja auch noch auf die Items, die Burning_bee vorgeschlagen hat. und sein Equip ist halt noch besser, als das was du eben trägst. Von daher verlierste mächtig Schaden durch Phönix und Raven, den du eh net brauchst.

Meine Soso benutzt Energieschild und ist nicht Vita-Only. FHR kann ich durch kleine Charms etwas ausgleichen.

Ahja, bei ES brauchste auch bissel FHR, is nie verkehrt. 20-30 reichen da an sich, mit Spirit hat man halt 55.
Trägst ne Eni, um stats zu sparen, aber brauchst dann den Platz für FHR SCs -.-
20 FHR = 4 SCs = 80 Life. Spirit hätte halt 55 FHR, das sind dann gleich mal 11 SCs = 220 life. (theoretisch zumindest)
 
Nur mal zur Chance auf nen Soj bei 300mf
Baal 0.0156979% 1:6370

Chance auf Ber
Baal 0.0002093% 1:477891
Chance auf Jah
Baal 0.0001794% 1:557433

Ich hab auch alle meine HRs(eine diese Ladder) und Sojs(auch einer) selbst gefunden und nichts ausßerhalb des Forums ertraded was größer vom Wert war als 30PG!

Selbst wenn man die Highrunes hochcubed dann vertradet man diese nicht alles was im Bnet ist sind zu 99,99999% Dupes der Rest kommt von irgendeinem Noob der die ausversehn raushaut!!

€:Warum wird denn mein Post nur angezeigt wenn ich eingeloggt bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben keine Lust solche Sachen, die teilweise aus der Gewinnsucht und der Gier und teilweise aus Unwissenheit und Dummheit passieren immer einfach hinzunehmen.
So ähnlich wie diese Werbung "im echten Leben würden sie ihre Kinder schützen, dann tun sie´s doch auch im Internet", jemand, dem diese krummen Dinger und Ungerechtigkeiten, die das Spiel kaputt machen(so wirds bei D3 evtl. auch kommen, wenn die Community nicht dagegenhält, denn die sind letztendlich die, die was dagegen tun können), nicht zumindest sauer aufstoßen, kann mir nicht erzählen, dass er im RL immer für die Schwachen und Gerechten eintritt -.- weil so groß ist der Unterschied nicht, zumal glaubt ihr doch auch nicht, dass die Leute, die professionell Duping betreiben und die Leute damit abziehen und das Spielsystem verarschen, das nicht auch im RL mit echtem Geld machen oder?
Verlassen wir uns da auch auf die Gesetzgeber? Andersrum ists auch so, wer andre Leute im Internet bei Spielen abzieht, hat wohl auch weniger Hemmungen das im RL zu machen, weil ich habe bei beiden Skrupel.
Wenn außerdem die überteuerte nicht-legit Ausrüstung noch dazu einfach schlecht ist und das Spielwissen quasi nicht vorhanden ist, dann muss man doch einfach was sagen.
Klar er fragt nach den Resis, aber wir sollten nicht verschweigen, dass er mit ner weitaus billigeren Ausrüstung sogar besser wär, so als ob du dein Auto in die Werkstatt bringst und sagst "ich glaube das Getriebe spinnt" und er sagt dir was dazu, dann willst du aber auch, dass er erwähnt, wenn die Bremsen kaputt sind xD ohne dass du danach fragst.

Zu allem andren kann ich Preaver zustimmen, wenn du eine Fire Cold Hybride haben willst, sollte die schon anders geskillt sein.
Und Hydra ist ein sehr schöner Skill, bringt aber imo eher was bei schlechtem Eq. weil sicher zu spielen. Selbst mit sehr gutem Eq. killt man mit FB allerdings viel schneller als mit Hydra und kann auch noch nen 2. Element mitnehmen.

PS: Ich denke der Drang diese Dupes bzw. Bot Items zu nutzen(gibts ja manchmal auch als Geschenk oder so)ist groß, wie man im Druidenhain an Smokeys Thread sehen konnte, der als Mitglied des AEC ne geschenkte Dupe Eni nutzen wollte :lol:
Aber er hats auch eingesehen, entweder sagt man Nein zu Dupes und nutzt auch keine, oder man reiht sich eben ein und unterstützt die Duper.
Müsst mal bedenken, wie sehr euch das alle betrifft, denn wie kann man sich noch über ne HR oder ne +2 Arky freuen, wenn man genau weiss, die krieg ich auch für 10 PGs nachgeschmissen.
Diese Inflation ist total übel, überlegt einfach mal wie viele HR´s ihr in eurem D2 Leben gefunden habt und stellt euch vor, dass jeder einzelne vielleicht genausoviele finden würde, dann können die unmöglich so billig sein und das ist das Problem -.- ein Riesenglück, man findet ne Zod und dann ist sie nix wert, dämpft das Finderglück doch merklich.

PPS: Wann versteht ihr anti HR Flamer Flamer endlich mal, dass es nicht darauf ankommt, wenn eine HR im Build vorkommt, es geht darum, dass Item/HR Besitz >>>>>>> Spielerfahrung ist und mich ärgert dann weiterhin noch, dass wir so gute Guides und andre Threads hier haben und dann sowas ständig hier gepostet wird, was einfach meeeeeeilenweit von allem entfernt ist, was in diesen Guides logisch und nachvollziehbar erklärt wird.
Wenn jemand viel spielt und mit Glück ne HR findet ist nix dagegen einzuwenden, wenn er die benutzt, weil so sollte es auch sein. Dass man selbst den (wenigen) ehrlichen Findern teilweise misstrauisch begegnet ist auch nicht die Schuld der Leute, die numal Dupegeschädigt sind, sondern der Duper und Botter selbst, denn gäbe es das alles nicht könnten die ~10 Leute die hier ne Eni hätten diese mit Stolz tragen und man würde sagen "wow glückwunsch zur Eni", wär das nicht schön?
Ist nicht unsre Schuld, dass es nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz kommt geballte OT - dafür komm ich bestimmt in die hölle :) :
... gibt hier manchmal einfach zu wenig toleranz ..
erstmal: ich, der threadstarter, alle für- und gegensprecher also (hoffentlich) jeder hier ist gegen dupen, cheaten, hacken etc..
nun.. man muss aber nicht jedem nach schema f - seine art des spielens auf's auge drücken:

Das spiel ist schon ausreichend lange verhunzt in der beziehung.. programmierfehler, und fehlende sicherheiten lassen halt nicht mehr zu, dass blizz daran was grundlegend ändern kann.. jetz hat man die gegebene handelswelt als spieler und kann ein auf puristen machen oder die sache .. ich sach mal.. natürlich-menschlich nich ganz so eng sehen, was ich als toleranter mensch vollkommen okay finde.
Er versucht das bestmögliche in diesem system wo Hrs fast schon einen 1:1 wert zu ists haben, rauszuholen.. ich find das gar nich so abscheulich.. d2 ist halt größten teils 'ne handelssimulation , lasst doch leute die paar ominöse rw's für den eigenkonsum benutzen, doch ihren weise das spiel zu spielen , nachdem sie das spiel doch schon x-mal auf SP/full legit durch haben , wen juckts

hab gehört man kann sogar ausm geldautomaten falschgeld bekommen: wir alle würden natürlich falschgeld sofort verbrennen (hust) - gut, in d2 sollte man poofbar nun wirklich nich weiterverticken, ist dann nachher ja auch weg :D .. gut.. was mit der kohle machen.. vllt. 'nem geldgierigen behörde/unternehmen unterjubeln.. da fällt mir schon ein ethisch vertretbarer grund ein ^^ -- anderes beispiel:

selbst in blizzards liebling WoW, gibts mal ab und an (husthustkeuch) 'n abusebaren "fehler" - die , die sich schon über halbes jahr/jahr durchgesetzt noch geblieben sind, werden auf professionelle weise , in arena-taktiken so natürlich miteinbezogen, wie um 12 die mittagspause -

wenn man wirklich was bewirken könnte, ausnahmslos alle (!! - bei einigen vielen ist es schon nötig) leute zuzutexten, vonwegen HRs/dupeverdächtiges (!!) gekauft zu haben, wär ich der erste.. aber das ist rein technisch mit diesem handels/spielsystem vollkommen unmöglich
..

ich finds trozdem voll fantastisch ,dass es ein so sehr auf legit-setzendes forum gibt wie india.. auch das es puristen / "extremisten" gibt.. vollkommen normal..
, aber ich hab schon so einige threads gelesen: immer wieder der gleiche rotz - und der autor hier scheint ja nu nich die absolute vollnase
find die idee mitm phoenix auch klasse (find das rw allgemein super, leider nur so teuer :( ) ..

aber allein weil solche runen in solchen rw's sind, sieht man das blizz selbst erkannt hat: das schiff ist gesunken - machen wir's bei d3 besser -

gibt natürlich fälle , wo man den leuten die augen öffnen muss.. aber hier ist das nicht der fall schätze ich

mfg Schami
 
Zuletzt bearbeitet:
gr.. komm nich auf die 2. seite um mein post zu editieren -- gleich ma noch ein hinterherschicken :D ..
@ancient mariner: du sagst , dich stört Item/HR Besitz >>> Spielerfahrung .. was ist, wenn man ein equipp von einem aufhörenden freund "geerbt" bekommt? egal ob dupeverdächtig oder full legit --> soll ers dann erstmal verstauen und warten, bis er geistig diesem heiligtum gewachsen ist? :D

heutzutage gehts vielen leuten nur noch sich zu beschäftigen mit d2.. oder sich ein ziel setzen und das erreichen auf gegeben möglichen mitteln (traden im bnet sollte eigentlich ja ma standard sein oder nicht?) - der faktor (wie in WoW zb) : Hey, guckt mich an , fällt bei d2 halt mal weg.. ist zwar sehr schade, ist aber nunmal so

mfg schami
 
ich weiss nicht, was du so rumheulst goti: hier bekommst du hilfe, obwohl du gegen die spielprinzipien dieser gemeinschaft spielst. wenn dann nicht mal ne kritische anmerkung erlaubt ist, weiss ich auch nicht.. also spar dir in zukunft entweder das posten hier und hole hilfe bei den dupern und bottern oder maul nicht rum, wenn dieses forum eigene auch soziale regeln hat. d-fens hat sich sehr anschaulich ueber verschiedene optimierungsansaetze geaeussert, er konnte sein phoenix = crap durchaus belegen (auch wenn ich es in genau der situation nicht teile!).

meine sicht der dinge:

zunaechst einmal zitiere ich D-Fens, ich gehe davon aus, dass er richtig nachgesehen hat:
Gerechnet hab ich mal mit +15/+17 allskills und +7 Fire (6 skiller + Mages)
Das macht dann meine Variante 20173 FB schaden bei -100 res
Und 17183 FB Schaden bei -118 Fres für die andere Variante.

infy braucht 0-2 sekunden (meine ich?), bis es die resis vom gegner einstampft, ich rechne also mit 2 sekunden worst case, eine sorc stirbt nicht, wenn alles glattgeht.

dann habe ich bei 0 resis:
20173 schaden laut seiner variante
17183 x 1,28 = 21994 schaden mit phoenix

bei 50 res
20173 x 0,5 = 10086,5 schaden bei seiner variante
17183 x 0,78 = 13403 schaden

und die fhr kriegt man notfalls auch ueber trekkies + ein paar sc*s, da seiner meinung nach 20-30 fhr bei einer es-sorc ausreichend sind.

nach dieser kleinen ausfuehrung aber zurueck zum thema: duper und botter sind ein riesiges problem hier, es gibt durchaus genuegend botter, die mit 100 bots rund um die uhr am start sind. und spaetestens bei ebay oder den shops wirst du sehen, dass items bei diablo auch echte finanzielle interessen bedeuten. niemand sagt, dass du dort kaufen musst, aber wirf mal einen blick in einen shop und du wirst sehen, was was kostet,die sind dort keinesfalls billig. und im grunde stuetzt du damit dieses system, gegen das "legale" spieler faktisch chancenlos sind, es sei denn, du spielst rund um die uhr und schaffst jeden run hundert mal schneller als ein bot mit maphack und autotele :p
btw, ich haette dich ohne die ewige diskussion vorher ignoriert und nix dazugeschrieben, aber meinst du nicht auch, dass du ziemlich reichlich undankbar dafuer bist, dass du hier angekrochen kommst, von uns hilfe willst und diese auch bekommst, trotz einiger weniger freundlichen kommentare? anstelle der mods wuerde ich dich kommentarlos loeschen...
 
dann habe ich bei 0 resis:
20173 schaden laut seiner variante
17183 x 1,28 = 21994 schaden mit phoenix

bei 50 res
20173 x 0,5 = 10086,5 schaden bei seiner variante
17183 x 0,78 = 13403 schaden

Fehlerteufel :p
Wenn meine Variante 0 res hätte, wäre die andere bei -18, nicht -28 *g* Da ich ja als vergleichsequip das von burning_bee aufgelistete EQuip genommen hatte, war der unterschied nur -18%, weil meine Variante 3 Plätze für Facetten hat, die andere nur eine.

Richtig müsste es also sein
17183 x 1,28 = 20275 schaden mit phoenix
50res:
17183 x 0,78 = 11684 schaden

Grundsätzlich würde ich das allerdings als eher irrelevant einstufen. Das wäre ja höchstens bei einzelnen gegnern relevant, bis Conv dann mal wirkt. Bei einer Gruppe wirst du nicht schnell genug sein, um die Monster zu töten :p
Und meisstens hat man ja eh gegner massen vor sich, grade im CS und WST zb.
Wobei ich nicht weiss, wie schnell Conv triggert. Zu den 2 sec konnte ich nix finden, das bezieht sich ja eher auf Heiliger Frost, Schock und Feuer.

Somit würde das auch nur einen Bruchteil von den gegnern ausmachen. Und weil wir ja eh tele haben, kann man auch nicht sagen, wenn der merc zu weit weg wäre... :p

Phönix auf ner reinen Fire sorce = Ok
Phönix auf ner reinen Fire sorce mit Infi = naja, kann mal wohl drüber streiten, ich würde zu "eher nicht" tendieren, je nach equip.
Phönix auf einer Dual mit/ohne Infi = nein danke. Man verliert Schaden bei beiden Elementen in diesem Fall (ohne Infi würde man dann schaden beim anderen element verlieren). Und die defensiven Eigenschaften.
Ausserdem gegen FIs nimmt man dann sowieso lieber den 2. Angriff, weil der (wenn er vernünftig ist!) eh viel mehr schaden machen wird,

Wobei in diesem Fall sowieso vieles im argen liegt:
- Dual sorce wo das 2. element wenig taugt.
- Dual sorce mit ES, wo TK sowieso net max is (was ja schadenseinbuße bedeuten würde, sofern es denn gemaxt wäre)
- Equip zusammenstellung passt auch nicht (und damit meine ich nicht nur Phönix)

Ich will Phönix nicht verteufeln weil da HRs drin sind, aber der schein trügt ja :p Was man durch ein wenig nachrechnen auch feststellen konnte.
Wenn ma kein Infi hat, kann die schadenssteigerung schon gut sein, und wenn man dann FHR vllt irgendwo anders ausgleichen kann, ohne leben/res o.ä. einzubüßen, kann man das schon tragen. Wie gesagt auf einer reinen Fire sorce. Auf ner Dual wäre es sowieso ein nogo für mich.

Und in genau diesem Fall = weg damit. Genauso wie mit dem restlichen Teil des equipments :p und dann vernünftig neu machen :D
 
mit der restlichen itembetrachtung hast du recht, die ist ziemlicher muell. (wobei ich die variante mit dem schneeklopper ziemlich originell fand *wieher*) deswegen bin ich auch von 28 % ausgegangen, weil sich ausser den mangelden 2 skills von spirit nix aendern wuerde.
wobei mir eine bekannte von mir im bnet ausserordentlich gut gefaellt: kaufte sich einen 2 sum 1pb darkforce, will nicht einsehen, weshalb der viel schlechter ist als der billigste spirit und jammert mir die ohren voll: ich habe nun endlich eni, beast, cta 6 und rippe immernoch. der character ist voll scheisse. und ja, ich habe es gesehen: mit IM zum naechsten pulk giftfuersten getelt und dabei zugesehen, wie ihre minions verreckt sind. hupps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben