• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Senkung der Fireresi bei Monstern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
101 Postings, was solls.

@schindluder
Erstmal, ich "heule" hier nicht rum, ich kritisiere. Vielleicht kennst du das nicht und pauschalierst lieber alles, damit es für dich und deine Argumentation leichter ist, sei es dir gegönnt. Ich wusste ja schon vorher, dass sich mindestens einer finden wird, der genau auf diesen Zug aufspringt.

Welche Spielprinzipien dieser Gemeinschaft? Ist das hier ein Club? Muss man Mitglied sein? Ist das dann ein Privileg, hier posten zu dürfen? Hat man was davon, wenn man zu den 1% der Spieler gehört, die noch an alte Werte glauben und sich darauf feiern, die einzig "wahren" Spieler zu sein. Ihr solltet euch mal selber lesen, was ihr teilweise hier von euch gebt! Hat das mittlerweile so eine Eigendynamik bekommen, dass ihr euch von der Basis so weit entfernt habt, wie die SPD von ihren Wählern. Glaubt ihr wirklich, euer Dogma ist umunstösslich, erhaben über alle Regeln und alle die sich nicht daran halten, kommen ins Fegefeuer?
Wacht mal auf!
Ich habe schon vor 10 Jahren Diablo gespielt, da sind wahrscheinlich einige hier grade eingeschult worden. Damals waren die Umstände noch komplett anders als heute. Sich nicht anzupassen und die Augen vor der Realität zu schliessen, bringt einen selber nicht weiter. Und die Realität bezüglich Diablo ist nun mal grausam.
Keine öffentliche Spiele ohne zig Spam-Bots, die dir den Bildschirm vollplastern. Unerreichbar, 4 Stück auf einmal, da geht gar nix mehr! Ich spare mir jetzt mal den Rest bezüglich B-net und Blizzard.

Fakt ist: Ich spiele ohne Bot und kaufe nicht in Shops. Highrunen zu finden ist praktisch so gut wie unmöglich, mal abgesehen davon, genügend legit zu bekommen um sich ein gutes Runenwort basteln zu können. Also trifft man eine Entscheidung. Entweder man passt sich an und ertradet sich Items oder Runen, die Dupes sein könnten oder man spielt am besten Selffound Chars. Diese Entscheidung trifft jeder für sich und geht mal davon aus, dass sich im B-Net 99% dazu entschieden haben, sich den Gegebenheiten anzupassen.

Am besten erstellt ihr eure eigenen 10 Gebote und platziert die, schön gut sichtbar in einem Pop-up, so das jeder, der dieses Forum betritt, direkt sieht, ob er hier willkommen ist oder nicht.
Einige Tipps gefällig?

1. Wenn du Highrunen oder Runenwörter wie Stärke oder Enigma benutzt und die Runen nicht selber gefunden hast, betrete NICHT das Forum und wage es nicht hier zu posten!

2. Spielspass mit nicht opitmal geskillten Char und optimalen Items ist hier verpönt. Sollte das bei dir der Fall sein, Knie nieder und empfang die Optimierung der altweisen Forumgötter.

3. Sei dankbar für jede Hilfe, die du hier erhältst, auch wenn die Antworten arrogant und hochnässig sein sollten, denn du bist unwissend und hast es nicht anders verdient!

usw. usw.
Vielleicht hiflt es euch, euer Forum hier richtig schön sauber zu halten! Wäre doch mal was, oder?

So, ich verkrieche mich jetzt wieder unter den Stein, unter dem ich hervorgekrochen bin. Mir es eh klar, dass meine Aussagen hier nichts ändern werden und einige weiterhin sich wie allwissende Halbgötter aufführen und nur darauf warten, fragenden Spielern wieder hochnässig ihre Unwissenheit vorzuhalten um ihnen dann zu erklären, dass sie mit ihrem Char keinen Spass haben können, obwohl die das völlig anders sehen.

Und am besten löscht ihr alle Char-Guides, die sich nicht mit euren Vorschlägen decken *wieher*

Schönen Abend noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das eher andersrum. Wenn du hier im Forum mit den Antworten die du bekommst nicht zufrieden bist, dann solltest du auch nichts posten.
Die leute hier helfen auf freiwilliger basis, sei doch lieber froh, dass es so ist!
Warum sollte man einfach ja und amen sagen? dann brauchste auch kein Forum. Ich habe nix dagegen wenn jemand sagt er will die Items a b und c benutzen. War hier nicht der Fall, also hab ich mir das recht heraus genommen, darauf hinzudeuten, dass es besser geht.
Wenn dich das sowieso nicht interessiert, was die leute hier vorschlagen, dann muss man davon ausgehen, dass du hier nur mit deinen HRs rumprahlen wolltest.

3. Sei dankbar für jede Hilfe, die du hier erhältst, auch wenn die Antworten arrogant und hochnässig sein sollten, denn du bist unwissend und hast es nicht anders verdient!

Och, es gibt schlimmeres als das hier. Wenn man halt einfach HRs zusammen würfelt, und es schlicht und ergreifend suboptimal ist, dann gibts dementsprechende antworten.
Das find ich auch ok so. In anderen Forenteilen ist das leider nicht mehr der Fall :(
Gegen sinnvoll eingesetzte HRs hab ich auch nix. Und wenn jemand ne CoH benutzt, weil es eben auf die Sorce passt, kann er das gerne tun.
Wenn man aber Eni oder so auf die Sorce packt nur weils ne Eni ist, find ichs irgendwie komisch. Passt halt wo anders besser hin. Phönix auch so. WENN man sich ein Phönix erarbeitet, dann packste es dahin, wo es sinn macht. Machts hier nicht, Spirit ist schlicht und ergreifend besser. Aber da is ja keine HR drin -.- (so erscheint mir das einfach)
Vipern und Ormus, mit das beste was es für ne Sorce gibt, aber alle welt rennt mit CoH und Eni rum, obwohls schlechter ist. (gibt ausnahmen, geb ich zu). Aber wo HRs drin sind, muss ja toll sein. Da erlaube ich mir dann einfach einen kommentar dazu abzugeben, weil man ja normalerweise davon ausgehen sollte, dass der gegenüber weiss, wo er eine Eni oder CoH zu benutzen hat. Hat man natürlich unbgrenzten zugang dazu, schmeisst man sie halt überall drauf :/

@Goti

Du hast leider noch nicht verstanden was dieses Forum hier ist!

Hier wurde über Jahre auch schon vor 10 Jahren soweit ich weiß Wissen angesammelt wie man Chars optimiert vorallem in Bezug auf Equip und Skillung!
Natürlich muss man das nicht so genau machen wie es in den Guides steht aber die meisten Guides spiegeln nunmal dieses Wissen wieder.

Jetzt kommt jemand wie du der Hilfe braucht seinen Char zu OPTIMIEREN (natürlich geht es mit deinem Euip). Sagt er hätte jene Items. Da nehmen wir doch an das er interresiert ist das bestmögliche Ergebnis für diesen Char zu erreichen aber leider stellst du dich sturr und willst unbedingt das "schlechtere" Equip benutzen!

Ich habe bereits vor Tagen die Eni gegen Coh ausgewechselt. Die Eni wurde wegen der Stärkeanforderung vom Schild (156) getragen, was ich auch geschrieben hatte. Zudem stand in einem Char-Guide drin, das Eni auch eine Alternative ist. Das hat nichts mit STUR zu tun, sondern damit das ich mich nach den Anforderungen gerichtet habe. Übrigens orientiere ich mich immer an Char-Guides, aber wenn man das macht (siehe die Bemerkung von Schindluder bezüglich Schneekloper), wird sich mit einem *wieher* drüber lustig gemacht. Deshalb meine Aussage.

Und nein, ich wollte NICHT das beste mögliche Equipment für die Soso wissen, weil da habe ich nicht nach gefragt. Wenn man mein Eingangsposting liest, sieht man folgendes:
(Extra dick geschrieben, damit man es sieht)

Um wieviel % wird die Fireresi beim Monster in Hell insgesamt gesenkt?
Würde es was bringen jetzt noch Punkte in Hydra zu stecken?
Lohnt es sich vom Trang Set die Handschuhe und den Gürtel zu nehmen?

DAS waren meine Fragen und NICHT: Wie kann ich meine Soso verbessern?

Und was kamen für Antworten? Kleine Auswahl gefällig?
Bitte schön:

"Da fällt mir an sich nur einstampfen und neu machen ein -.-
Wenn man schon alles mögliche hat, dann sollte man daraus auch was sinnvolles machen, das ist ja einfach nur unfug..."

Zur Info. Wenn ich bei Baal bin: Static, Meteor und paar Feuerbälle und der ist platt. Ich sehe keinen Grund die einzustampfen!

Noch so was Nettes:

Und wenn deine Java oder Blitze kein Infi hat, dann tu es doch dahin. Aber die haben bestimmt auch welche, oder irre ich mich da?

Habe ich bereits drauf geantwortet und die Unterstellung hättest du dir auch sparen können, aber lieber schön einen mitgeben, richtig? Und nachher so tun als ob man es ja nicht so gesagt hat...schon klar!

Auch sehr aussagekräftig:

Und wenn man sich viel mit dem Spiel beschäftigt, dann sollte man sich diese Fragen auch selber beantworten können.

Ach ja? Es soll auch Menschen geben, die sich nicht so intensiv mit Tabellen usw. beschäftigen und einfach nur spielen wollen, weils Spaß macht. Und die stellen dann solche Fragen wie ich. Unglaublich!

Das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin, sieht man auch am Posting von Burning-Bee:

"immer wieder toll zu sehen!!!
Jemand stellt ne frage, die zugegebener maßen nicht von 100% spielverständnis zeugt, die nur das Wort HR beinhaltet und schon wird geflame."

Und zum Abschluss die Krönung:

"Wenn derjenige sich aber der Dupeproblematik bewusst ist, und das scheint der Threadersteller ja zu sein, dann stellt sich schon die Frage, ob man so jemandem in einem Forum haben will..."

Da fühlt man sich doch richtig dazugehörig, zur Comunity. Herzlich willkommen und mach dich gefälligst vom Acker! Respekt!

Und wenn man das anspricht und den Umgangston hier kritisiert, heisst es man "heule" rum. Merkt ihr eigentlich echt nicht, wie hier mit Spielern umgegangen wird? Seid ihr so resistent gegen Kritik, dass ihr da einfach drüber wegschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info. Wenn ich bei Baal bin: Static, Meteor und paar Feuerbälle und der ist platt. Ich sehe keinen Grund die einzustampfen!

Weils anders aber besser is mit weniger duperunen? :p
Es hat schon seine Gründe, das in den sorce guides Raven nicht als guter Ring genannt wird :rolleyes:
nur als Bsp.
Spirit ist hier auch besser als Phönix. Das man die Stats vom Eni im PvM nicht unbedingt braucht, finde ich zumindest. Vor allem, wenn ich dann wieder SCs mit FHR brauche, wo life sein könnte... also von daher ist einfach unsinnig die zusammenstellung.
Sagte ich ja bereits: HRs schön und gut, aber so macht das einfach nen Eindruck wie: Ich nehm einfach weils ja toll sein muss, und dann is gut.
Das man damit spielen kann ist ja wohl logisch -.-
Aber was anderes macht halt einfach mehr Sinn, und man muss dafür keinen Dupemüll benutzen.

Habe ich bereits drauf geantwortet und die Unterstellung hättest du dir auch sparen können, aber lieber schön einen mitgeben, richtig? Und nachher so tun als ob man es ja nicht so gesagt hat...schon klar!

Wieso tue ich so, als ob ich es nicht gesagt hätte?
Ich antwortete dadrauf
Ich sag ja nicht, dass es scheisse ist ~~ Ich sag nur, dass es wo anders mehr Sinn macht
Ich finde an dem Comment so nix verwerfliches. Aber wenn man halt anschaut, wie du mit HRs um dich wirst...
Aber wie gesagt, mitm Infi wird das Phönix eh noch schlechter. Denn damit verlierste sogar noch Schaden...

Ach ja? Es soll auch Menschen geben, die sich nicht so intensiv mit Tabellen usw. beschäftigen und einfach nur spielen wollen, weils Spaß macht. Und die stellen dann solche Fragen wie ich. Unglaublich!

Ich weiss nicht. Mainpage --> Skillcalc Paladin --> Convaura lvl vom Infi angucken und im Skillcalc angeben.
Dann sagt er dir gleich, wie viel % die res gesenkt werden. Dauert eher weniger lang als den Text zu verfassen.

Und wenn man das anspricht und den Umgangston hier kritisiert, heisst es man "heule" rum. Merkt ihr eigentlich echt nicht, wie hier mit Spielern umgegangen wird? Seid ihr so resistent gegen Kritik, dass ihr da einfach drüber wegschaut?

Wie gesagt, gibt schlimmeres, als das hier ;)
Ich sehe an sich nichts, was wirklich extrem wäre. Sonst hätte sich ein mod schon eingeschaltet.

Ich habe direkt gesagt, so wie es ist, ist es schlecht (bzw müll) Warum das so ist, habe ich begründet und sogar vorgerechnet.
ausserdem hab ich dir gleich noch ne bessere Variante dazugeschrieben :rolleyes: Fakt ist, brauchst den HR kram netmal. Mein Equip ist besser, und braucht nicht 2*jah + Ber.
Wenn ich nur geschrieben hätte, dass es scheisse ist, ok, dann kann man sich beschweren, aber so? Ne...
Überleg mal, ob dein Umgangston jetzt so viel besser ist?

Um deine letzte Frage zu beantworten: Ja, ist er.

Nochmal, ich wollte NICHT wissen was man alles besser machen kann um den optimalen Char zu haben, das ignorierst du weiterhin gekonnt. Das hättest du dir eigentlich alles sparen können und einfach nur meine kleinen drei Fragen beantworten können.
Und ja, ich weiss das SPIRIT besser ist, und ich will trotzdem mit Phoenix spielen, kaum vorstellbar, oder? Alle meine anderen Caster-Chars, ausser der Dudu (20/20), tragen Spirit. Selbst meine Java trägt Spirit. DARUM gings mir auch nicht!
Mir ging es darum Phoenix zu tragen und um die Stärkeanforderungen zu erfüllen, habe ich am Anfang Enigma getragen, was ich auch erklärt habe, aber hier keinen interessiert, weil ja FAST jeder der Meinung ist, Phoenix ist Verschwendung auf dem Char. Enigma war die beste Lösung um die Stärke zu erreichen.

Und deine Antwort nach deiner Unterstellung ist nicht weiteres als ein geschicktes ausweichen und abschwächen deiner Äusserung.

Feuerball macht derzeit 11k-12k Schaden, selbst wenn ich da mit Infinity etwas verlieren sollte, so hilft mir die Aura beim killen von großen Monsterherden merklich. Ich habe nämlich schon den Unterschied OHNE gemerkt.

Auf die Idee mit dem SkillCalc und Paladin wäre ich nie gekommen, wie wahrscheinlich viele andere auch nicht. Ich habe zuerst nach einem geeigneten Calc geschaut, aber nichts gefunden. Liegt vielleicht daran das ich nicht so tief in der Materie drin bin. Ich dachte immer man könnte auch ganz banale Fragen im Forum stellen. Mein Fehler.

Und zum Schluß nochmal nur für dich: Ich wollte nicht wissen wie suboptimal meine Soso ausgerüstet ist. Dann hätte ich gefragt, was man verbessern kann. Da hätte ich mir aber vorher im Forum einige Threads durchgelesen.
Da ich aber nichts zu meinen drei Fragen gefunden habe, wurden sie von mir in diesem Threat gepostet.
Man könnte fast glauben, das ist schon zwanghaft bei dir, dass wenn du siehst wie ein 08/15 Spieler seinen Char ausrüstet, du ihm einfach SAGEN MUSST was er ändern sollte. Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach. Ich habe deine Postings ja auch in anderen Threads gefunden :) Am Ende laufen dann alle mit den gleichen Items und der gleichen Skillung rum. Irgendwie langweilig, dazu hatte ich in einem anderen Thread ja schon was geschrieben. Es ging mir nie um den optimalen Char. Was zählt ist der Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal, ob dein Umgangston jetzt so viel besser ist?

Jo.. finde seinen ton nachvollziehbarer als deinen.. obwohl , wenn ich mich nicht täusche, eher um 'ne andere sache geht als um den ton.. das gleich symptom hab ich mal beobachtet als ich ein thread im barb forum eröffnet habe:

ich wollte einen ww/amok barb für cs machen, und wollte wissen ob jemand damit schon erfahrung hat - bzw. ob jemand weiss ob der dmg reicht und so hinkommt wie ich mir das gedacht hab (irgendwie so ähnlich wars)
-->
dann wollt mir jemand über mehre posts / eigentlich schon seiten, seine amok only konzept 1:1 aufdrücken - als ich ihm klar gemacht hab, dass ich das nicht will, wurd er grantig und wunderte sich das ich seinen "ratschlag" nich annahm (wie es hier ja auch ist)
- ein grund warum mein version von 'nem cs-kombi barb (ich hatte es bissn vorgerechnet) nicht aufging, wollt er mir bis heut nich erzählen..

wenn ich 'ne konkrete frage stell, möcht doch nich in irgend nen andern scheiss abgleiten? (erwähnen und zwanghaft überzeugen ist 'n unterschied)
dann lieber gar nicht posten, dann regt man sich als threadersteller auch nicht auf.. aber ich glaub das fällt jemand mit 8,5k posts schwieriger als mir :D

mfg Schami

Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels, das wird ein wenig OT hier.

Er scheint uneinsichtig zu sein, und weiss eh alles besser, also soll er damit spielen wenns ihm gefällt. Das ist ja nicht unser Problem ;)

Aber momentan ist das hier nur wieder eine Dupediskussion. Ob wir diese aktive bewusste Nutzung von Dupes hier dulden etc werden wir intern bereden. Das muss hier nicht gemacht werden :)

Also bleibt beim Thema, oder lasst es, sonst ist hier zu ;)

Hallo Mod,

wieso weiss ich eh alles besser? Habe ich irgendwo geschrieben das ich die BESSERE Lösung habe? Nein, habe ich nicht. Ich habe sogar geschrieben das ich weiss, das Spirit das bessere Schild ist. Ich weiss auch das mein Char nicht optimal ist. Uneinsichtig, wieso? Eni wurde gegen Coh getauscht. Rest bleibt so wie ich es in einem Char-Guide gelesen habe und so das es mir Spaß macht.

Was stimmt ist allerdings, dass es etwa OT geht. Anfänglich um Dupes, am Ende über den Umgang hier miteinander.

Da meine Fragen mittlerweile geklärt worden und ich auch nicht glaube das hier zum Thema noch was kommt, kann der Thread gerne geschlossen werden.

Danke an diejenigen, die etwas Verständnis für einen gewöhnlichen Spieler hatten und meine Fragen beantwortet haben.

nagut. Dein Wunsch sei mir befehl :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben