• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Skillung für Inferno Sorci ^^

Demon-Spawn

Member
Registriert
17 November 2003
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Damit Renne ich Aktuell umher. Bin eigentlich stehts mit nem Hexendoktor an der Seite unterwegs

Dmg mache ich 28796
Life 37000
Res um die 320-350 überall

empfiehlt sich eine andere Skillung die besser ist für Inferno ?
 
Gifthydra. Das Teil ist unfassbar gut. Und Blizzard würd ich rauswerfen, noch ein passiver Shooter ist overkill. Lieber Teleport mit Fraktur und als Passiv Illusionist anstatt Kaltblütig.
Ach ja und um Force Armor mit Liferune wirste wohl anfangs kaum herumkommen, da bietet sich imho ein Tausch mit dem Familiar an.

E: Du hast ja keinen manalosen Kernzauber. Auch darüber kann man streiten, wenn man nicht endlos Froststrahl verschiesst.
 
die blitzhydra würde ich rausnehmen und dafür die gifthydra rein

außerdem könntest du bei problemen bei gegener den vertrauten rausnehmen und die lebensrüstung (mit prismatisch bzw der force armor rein; würde dir eher zur 2. raten)

desweiteren wie füllst du deine arkane kraft wieder auf bzw was machst du wenn die leer ist was auf inf doch relativ schnell bei champs/rares geht. würde also defenitiv die durchschlagende kugel oder magisches geschoss nehmen

zur diamanthaut ist zu sagen dass der 30k dmg absorb sehr wenig ist. hatte die auch lange drinnen. mittlerweile benutz ich tele mit fraktur was doch um einiges besser läuft (dann solltest aber auch noch illusionist reinnehemen und dafür astrale präsenz raus)
 
Hast du konkret Probleme mit deiner jetzigen Skillung oder willst du einfach random mal Skills ändern?
Weil solange du klarkommst, brauchste nichts ändern.
 
wie füllst du deine arkane kraft wieder auf bzw was machst du wenn die leer

Rennen :D Ohne witz solange bis sich die Kugel Regeneriert hat das ich wieder Ballern kann.

Gifthydra werde ich gleich mal Changen.

Arkankugel + Auslöschung wegen der enormen dmg dazu Blizzard das verlangsamt die Gegner sehr gut und auch der hexendoc hat mehr chance Gegner in Ruhe zu Attacken.


Hast du konkret Probleme mit deiner jetzigen Skillung oder willst du einfach random mal Skills ändern?

Nun so 3-4 mal krepiere ich derzeit bei nem A1 MF Run. Ist schon bisserl nervig.

Die Illisionisten finde ich Müll, da geht bei mir kein Gegner dran und Ignoriert diese und attacken mich. Keine ahnung ob das normal ist.
 
Falsch verstanden. Der Illusionist macht ja den cd Delay von Tele und Mirror Image auf 0, wenn man 15% auf die Mütze kriegt.

Da Du ATM weder Tele noch Mirror Image nutzt, bringt Dir der Illusionist gar nix.

Wenn Du auf Tele setzten würdest, dann schon...

Also ist extrem offensiv deine Skillung. Ich würde nicht mit klarkommen.

Auf jeden Fall muss Energierüstung mit Liferüstung rein!

Das mit dem Blizz+Arcanne Orb + Hydra ist nen guter Build. Wenn man den genug %krit Chance hat und genug AP/crit....

Also ich kann es mir im Moment nicht leisten ohne Signature zu spielen. Auch wenn es lästig ist.

Gruß Jan
 
Hallo :hy:


Ich kann dir diese Skillung empfehlen:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ist ein sehr rundes Build mit guten defensiven und offensiven komponenten.

Ziel ist primär sicheres Töten durch Kiten von Bossen und Champs.
Hydra und Blizzard drauf, mit Shockimpuls so lange draufhalten, bis die Viecher zu nahe sind. Wenns bremslig wird weglaufen oder Teleport (bringt dir zwei gute Blocker) und wieder von vorne.
Wenn du getroffen wirst kassierst du i.d.R. max. 35% Schaden und hast sofort wieder Teleport verfügbar.


Teste einfach mal aus, ich bin damit sehr gut durch Inferno gekommen, bis mein Gear besser wurde :)
(Edit: ...dann kannst du z.B. problemlos auf PrimaArmor wechseln und Illusionist austauschen)


LG
 
Warum wird eigentlich immer zu Schockimpuls geraten und nie zu Stromschlag mit Blitzstoss Rune.
Der macht zwar nur 80% WDPS dafür schiesst der gefühlt viel schneller und mehr. Und er fliegt nicht so komische Bögen ;)


Edit: Wie füge ich diese komischen Tooltips zu den Spells ein? :eek2:
 
Hallo :hy:


Ich kann dir diese Skillung empfehlen:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ist ein sehr rundes Build mit guten defensiven und offensiven komponenten.

Ziel ist primär sicheres Töten durch Kiten von Bossen und Champs.
Hydra und Blizzard drauf, mit Shockimpuls so lange draufhalten, bis die Viecher zu nahe sind. Wenns bremslig wird weglaufen oder Teleport (bringt dir zwei gute Blocker) und wieder von vorne.
Wenn du getroffen wirst kassierst du i.d.R. max. 35% Schaden und hast sofort wieder Teleport verfügbar.


Teste einfach mal aus, ich bin damit sehr gut durch Inferno gekommen, bis mein Gear besser wurde :)
(Edit: ...dann kannst du z.B. problemlos auf PrimaArmor wechseln und Illusionist austauschen)


LG

Kann das nur zu 100% bestätigen.Bin mit exakt diesem Build langezeit gut gefahren.Irgendwann wurden dann die Items besser und vor allem musste mal wieder etwas Abwechslung her,seitdem lauf ich mit diesem Build rum:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Je nach Akt auch mal mit der Prismatischen Rüstungs-Rune anstatt mit Lebensrüstung auf der Energierüstung.
Und bei der Arkanekugel-Rune bin ich mir auch noch nicht 100%ig sicher.
 
Warum wird eigentlich immer zu Schockimpuls geraten und nie zu Stromschlag mit Blitzstoss Rune.
Der macht zwar nur 80% WDPS dafür schiesst der gefühlt viel schneller und mehr. Und er fliegt nicht so komische Bögen ;)

Schockimpuls macht schlichtweg mehr dmg/Zeit.
Leg deine Waffe/offhand ab und stopp die Zeit, wie lange du brauchts, um z.B. einen Inferno Zombie zu töten.
Gerade eben bei 'nem halben Dutzend Versuchen getestet: Schockimpuls ~16 Sekunden, Stromschlag ~22 Sekunden.
Dazu kommt, dass ich mit Schockimpuls in a1/a2 viele Monster one/two-hitte und nicht lange zu stehen brauche. Die Bögen finde ich eher positiv als negativ, aber das ist wohl Gewohnheit und persönliche Vorliebe :)
 
@Koshi der Schockimpuls wird auch gerne wegen der hohen Reichweite genommen. Ich mag sein rumgeeiere allerdings auch nicht. Der Tooltip kommt wenn du auf eine solche Skillung verlinkst.

@Demon-Spawn wenn du weiter A1 machen willst und mit deiner momentanen Skillung nur 3-4 mal verreckst (also gut zurecht kommst) brauchst du die ganzen Tips die deine Überlebensfähigkeit angehen warscheinlich nicht. Also kriegst du von mir ein paar Anregungen zu deiner aktuellen Skillung und die hoffendlich deinem Spielstiel entsprechen.

Als erstes würde ich an der Rune für den Blizzard ansetzen. Deine sieht zwar nach mehr dmg aus, bringt aber in den meisten Fällen keinen Mehrwert. Der erhöhte Schaden wird über die Zeit verteilt und tickt genauso hoch wie bei allen anderen Runen. D.h. wenn du nach 6 sec einen neuen Blizzard zauberst, ist der Schaden gleich.
Mit der Eingeschneit Rune kannst du für die gleichen AP 2 Blizzards zaubern und kannst damit für 12 sec slow sorgen, sowie den zweiten Blizzard nach den 6 sec auch an die Monsterpositionen anpassen. Um 24 sec zu slown must du mit Eingeschneit 4 mal zaubern und verbrauchst 80 AP, mit Unerbittlicher Sturm must du 3 mal zaubern und verbrauchst 135 AP. Kannst also alle 24 sec 55 AP extra in Arcan Orbs setzen = mehr Schaden. Da du keine AP-freien Zauber verwendet wirst du auch nicht durch Zauberzeit sondern nur durch AP limitiert, heist also dass 3 oder 4 Blizzards zaubern zu müssen sich nicht auf den Gesamtschaden auswirkt.

Magische Waffe und Vertrauter würde ich in der Skillung drin lassen, wenn du ohne Rüstung mit deiner Kitespielweise so gut zurecht kommst wie du beschreibst, gibt es keinen Grund auf den extra Schaden zu verzichten.

Anschauen würde ich mir allerdings die Diamantenhaut. Du könntest mal probieren wie gut du ohne sie zurecht kommst. Als defensive Alternative würde ich zur Energierüstung raten. Durch die 65% Rüstung ersetzt du damit deinen Absorb cd mit allgemein weniger Schaden bekommen. Mit der FA- oder Prismarune kannst du die defensive Wirkung noch verstärken, wenn das nicht nötig ist gibts aber auch andere guten Runen.

Die Blitzhydra gegen Gifthydra tauschen. Ich sehe die Blitzhydra nur bei Bossen mit "Verlangsamte Geschosse" im Vorteil, da sie direkt trifft, aber diese Monstereigenschaft ist selten und eher lästig als gefährlich.
Du kannst aber auch probieren die Hydra wegzulassen und mit Archon zu ersetzen. Wenn dein WD die Monster auch verlangsamen kann, wärend deiner Archonzeit, ist das ein netter Burst, was die Runs stark beschleunigen kann. Ohne Blocker seit ihr warscheinlich dauerhaft am kiten, da ist der Nutzen der Hydra begrenzt, weil ihr schnell aus deren Reichweite rauslauft und sie neu gesetzt werden muss. Die gesparte AP vom Neusetzen der Hydra kannst du auch in Arcan Orbs anlegen.
 
Also weiß nicht, wenn ich es mir so anschaue, dann ist es dünns oben.

Ich spiele selber mit dem Orb und der arcanen Hydra. Zu Anfang wollte ich keinen Signaturespell. Und dachte mir mit ner langsamen Waffe (die ich zwangsweise ATM habe, Alternativen sind kilometerweit weg) wird schon genug AP zusammenkommen. Dachte ich. Das haut nicht ansatzweise hin. Man steht schnell ohne AP da. Nun will dazu auch noch nen Blizzard casten.

Dann ist man also bei einem Blizzard, einer Hydra und vielleicht 3 Orbs... Hui....

Also entweder macht man wirklich viel %crit und hat die 25-30 AP/Crit. Dann würde es vielleicht aufgehen.

Aber so hast Du 50% Schadensverlust, weil Du auf AP wartest. In Akt1 mag das noch ganz gut gehen, weil Du die einfachen Monster onehittest.

Eins von dreien müsste von den Angriffspells raus. Entweder der Orb und nen Signatur wie durchschlagende Kugel.
Oder der Blizzard und nur die 2 Spells ohne Signature. Dann aber natürlich mit der Rune im Orb Energiequelle anzapfen.

Mal 2 Ansätze ohne den Build komplett zu zerlegen:

lahme Waffe/kein IAS:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Die Verlangsamung macht dann Zeitstrom statt Blizzard. Kosten 0 AP. Dafür Energierüstung statt dem Blizzard.
Den Vertrauten andere Rune, um die AP zu erhöhen.

Sicher der angezweigte dam geht runter. Aber nicht der effektive.

schnelle Waffe/evt. IAS on Board:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Wunderkind ist mit Signature besser als Astrale Presenz zumindest bei der durchschlagenden Kugel.
Auch hier wird der effektive Schaden höher sein, aber der angezeigte sinken.

Du hast für mein dafürhalten zuwenig Resis/AC und im Verhältniss dazu viel Leben. Relativ schwer, das Leben wieder hoch zu kriegen, wenn welches verloren geht.

Das effektive Leben berechnet sich ja aus Abzug durch Resis, Abzug durch AC und dem tatsächliches Leben.

Erhöhst Du AC und Resis kommst Du auch mit deutlich weniger Leben zurecht.

Gruß Jan
 
Hallo :hy:


Ich kann dir diese Skillung empfehlen:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ist ein sehr rundes Build mit guten defensiven und offensiven komponenten.

Ziel ist primär sicheres Töten durch Kiten von Bossen und Champs.
Hydra und Blizzard drauf, mit Shockimpuls so lange draufhalten, bis die Viecher zu nahe sind. Wenns bremslig wird weglaufen oder Teleport (bringt dir zwei gute Blocker) und wieder von vorne.
Wenn du getroffen wirst kassierst du i.d.R. max. 35% Schaden und hast sofort wieder Teleport verfügbar.


Teste einfach mal aus, ich bin damit sehr gut durch Inferno gekommen, bis mein Gear besser wurde :)
(Edit: ...dann kannst du z.B. problemlos auf PrimaArmor wechseln und Illusionist austauschen)


LG

Fast diesselbe Skillung habe ich auch lange Zeit gespielt.
Allerdings ist mir nicht ganz klar warum du Kaltblütig als passiv drin hast? Du benutzt doch nur Blizzard der Kälteschaden macht. Lohnt sich das trotzdem?
Oder ist das Ding trotz tooltip anpassung immernoch verbuggt? :)
 
Die letzten Tests besagen dass es immernoch verbuggt ist und auf allen Schaden wirkt.
 
Wie? Auf allen Schaden oder auf allen Schaden, wenn das Monster eingefroren oder unterkühlt ist?

Gruß Jan
 
Wenn ein Monster im Blizzard steht macht meinen Arcan Geschoss auf dieses mehr Schaden. Zumindest war das so als ich es das letzte mal getestet habe.
 
Ja das ist doch so beabsichtigt. So steht es in der Skillbeschreibung
 
Warum wird eigentlich immer zu Schockimpuls geraten und nie zu Stromschlag mit Blitzstoss Rune.
Der macht zwar nur 80% WDPS dafür schiesst der gefühlt viel schneller und mehr. Und er fliegt nicht so komische Bögen ;)


Edit: Wie füge ich diese komischen Tooltips zu den Spells ein? :eek2:

Ich finde beide Spells sind gleich gut und total Situationsbezogen.

Während Schockimpuls deutlich mehr dps macht,größere Reichweite hat, wenn er denn gut trifft. höherer Grundschaden + trifft im deutlich schnitt mehr Gegner -> deutlich höhere dps
Ist Blitzstoss schneller und kann nicht komplett daneben schießen(hittet immer mind1x instant). -> mehr zeit zum rennen da kürzerer cooldown und kein verschwendeter Schaden

Dies wird vor allem wichtig, wenn die Gebiete offen sind und schnelle Gegner beherbergen die man schwer trifft.
(Ist in Act1 eigentlich nie der Fall , in Act2 aber dauernd)
Komme nun seit ich gewechselt habe in Act2 Inferno gut zurecht , während es vorher schon sehr zäh und ätzend war

Ich finde die Skillung vom Threaderöffner wenig berauschend.

Die Blizzardrune ist nicht so gut. (Die mit mehr Radius ist viel besser)
Blitzhydra <<<<< Gifthydra
Und es fehlt der Manalose spell (wodurch die wenn Arcan leer ist kein schaden machen kannst) was deine Gesammt DPS deutlich senkt.
10 Sekunden in denen du nicht schießen kannst, hast du schon ca. 100-200K damage einbußen !
Die holst du dadurch ,dass du mehr stärkere Manaspells dirnnen hast nie mehr heraus.


ich schneide gerade ein Video mit welcher skillung und wie ich Inferno Act1 ohne jede Gefahr jemals zu sterben derzeit farme.
Mein Euqip ist zwar etwas (nur ein wenig) zu gut für Act1 Inferno aber es geht auch ohne Probleme mit weniger.
Wenn ichs hochgeladen habe stelle ich es rein. (Und bitte nicht zu hart bashen , bin was D3 angeht selber noch Anfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Akt1 farming mit nicht so dollem Gear würde ich zu der Skillung anraten....

Wizard - Game Guide - Diablo III

So habe ich INferno Akt1 auch das erste mal durchgespielt.
klappt recht problemlos.

So spiele ich derzeit:
Akt1 Inferno Wizard - YouTube

Man braucht dafür etwas crit,etwas ias , etwas crit%
3 starke defensiv skills (Energy Armor,Diamondskin,Teleport)
und für den Schadensoutput ein non Mana und ein Mana Spell

Die Ausrüstung hat alles zusammen ca. 2 Millionen Gold gekostet.
Ist also recht günstig auch für Inferno Neulinge zu erlangen, wenn man den Keller wo man hier im Video auch sieht ein bischen farmt.

Was mir gefällt an meinem Build ist , dass man sehr viel Action hat , sicher ist und trotzdem viel Schaden macht.
Als alter Sc1 Fanatiker und selbst beim Mittagessen APM abuser sehr spaßig zu spielen
 
Zurück
Oben