• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zur sorc

schogun_89

Guest
hi leute,

ich will eine neue sorc anfangen (keine light sorc) und wollte fragen, ob es eine variante gibt, mit der ich mf und normal pvm machen kann???
habs mir das so vorgestellt, dass ich einfach pvm equip hab und zusätzlich bei bedarf mf-equip... doch mit diesem mf equip sollte die sorc aber auch nicht ganz abkacken gegen monster^^

mfg
danke für die hilfe

vor ner frage einfach mal immer in den roten thread gucken

da wäre dir zum einen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1171583
aufgefallen

zum andren immer wieder gut für pvm undf vor allem mf bei zauberinnen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477221

ansonsten gilt
bie verwendung von tal rasha immer das voille set nehmen... ist einfach schadens/mf mäßig so ziemlich das bste was du tun kannst

aso und im 2tslot nen kleinen bonus mit möwe/alibaba+ reim/milabregas kann man immer mitnehmen

(/cta und son gedöhns muss auf keine mf zauberin)

edith sagt noch
tscha du lieber komplette infos geben als nur ein setup ^^
#und wozu das rad neu erfinden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erm.... pvm UND mf ist keinesfalls ein Widerspruch!
Ganz im Gegenteil. Bekannt ist, dass zum Mfen das Talset insgesammt (enorm guter Killspeed) das beste für eine MFsorc ist. Des Weiteren ist das Talset aber auch verdammt Stark für ganz normale Pvmruns (Baalruns etc.)
Hierzu würde ich dir zu einer Blizzardsorc raten. Zumindest habe ich in Hinsicht auf Killspeed die besten Erfahrungen mit ihr gemacht. Kommt überall klar (zumindest in den wichtigsten MFgebieten) und wenn dann doch ein Coldimmuner auftaucht killt der Merc recht zuverlässig.
Ansonsten, wenn du wirklich alles und überall (sogut wie) legen willst so könntest du eine Orb/Fireball Kombo ausprobieren - zum durchzocken selbstverstädnlich um einiges besser geeignet.
Beide würde ich ohne MB spielen und das 105fcrcap anstreben. Dieses erreichst du mit einem perfekten SpiritMonarch natürlich recht gut - wenn nicht, dann nimmst halt nen 10fcr Ring.

Grundsätlich also:

Talset, komplett, vom Dmg, Resis, Life und Mana um längen besser als jegliche Uniquekombos (ausgenommen Klafter in Verbindung mit einem Nightwings :ugly: )
Wartravelerboots
Nagels
Perf Spirit
Mages.
Inventar ist klar.

So far,
Gyro

€: verdammt, neithan, Links kopieren kann ich auch :ugly:

€2: Ach, ge! Ich bin einfach ein sehr offener Mensch! :p

Zuletzt bearbeitet:
Huhu..

meines erachtens wird das Tal set alzuoft überschätzt :), pvm und mf geht auch prima zum beispiel mit skully (bei ner blizz), mit ein paar skiller und etwas übung ript man sehr selten, auch bei baal oder diablo.
Der merc sollte natürlich die paar sek. beim killen aushalten.

Einfach mal mit dem mf wert etwas spielen (mal mehr mal weniger), so 5k + sollte man bei blizz aber auch im MF slot machen, sonst sind die runs zu lange!

Für den anfänger ist das Tal set wohl die beste wahl.

Mfg adsche :)

Latürnich gehen MF Runs auch mit anderen Sachen.
Aber womit bekommst Du sonst
- 317 Leben
- 179 Mana
- Widerstände bis auf Gift im grünen Bereich
und: 15% Kälteschaden?
Außerdem: 5 K MF ? Es reicht mE gut ein Wert um die 250 - 300 MF, der mit Nagelringen und Wartraveler sowie einigen SC Charms recht schnell erreicht wird.
mfg
tyr

@ Teiwaz Mana ist mit insight egal, Leben dürften 1200 immer gut reichen. Also ist der Tal Bonus nicht notwendig. In Gewissen situationen ist es dann egal ob 1200 oder 1500 Life :)
Wiederstände im grünen bereich ist generell eig kein problem auch mit 700 Mf.
Ich meinte nicht 5 K mf :D sondern 5K blizzard schaden+ im mf slot sollten es schon sein (für solo runs reicht das dicke.)

Viel wichtiger als Life oder MF ist die fcr rate (schnell genug um nicht getroffen zu werden,oder der merc nicht dolls bei telen killen kann.)

Klar ist Tal set ne feine sache, aber bei der nachfrage/nutzung müsste man manchmal meinen es gäbe nur Tal set :p

mfg adsche

Viel wichtiger als Life oder MF ist die fcr rate (schnell genug um nicht getroffen zu werden,oder der merc nicht dolls bei telen killen kann.)

und welchen Vorteil zb bei diesem Punkt hat da Skully? :D
Haste ja in dem anderen Post angesprochen.
btw Talsset, spirit, Mages und du hast deine 105 FC. Skully bringt ja schliesslich auch kein FC, von daher machts da auch keinen Unterschied.

Im Grunde genommen kann man fast nur MF gewinnen mit einer anderen Item kombo. Life, res, dmg grundsätzlich weniger.
Ausgehend von einer Dual sorce kann ich eventuell mit selteneren Items den Schaden im coldtree wieder gut machen, die -15% Fres die ich verliere sind da schon schwerer auszugleichen.
Life hab ich dann auch auch weniger, und res sehr wahrscheinlich auch, wenn ich nicht grade MF verlieren will, was ja auch irgendwo unsinnig wäre.

Wenn man einfach ein allround paket will, nimmt man halt Tals :p

@ D-fens666 da haste recht, direkt bringt skully dann auch keinen vorteil beim fcr. Wobei man bei skully ein anderes amu nehmen kann mit Fcr :D

Davon angesehen, hab ich die ganze ladder einmal Tals armor gefunden aber ca 5 x skulders. Fals man also viel selffound spielt , muss man nicht traurig sein das man keine Tals hat, es geht genauso gut auch ohne :)

klar geht es ohne..sowohl ohne tals als auch ohne skulli... ich hab z.b. mit 4pt rüssen gepielt und dat geht auch

meines erachtens wird das Tal set alzuoft überschätzt , pvm und mf geht auch prima zum beispiel mit skully (bei ner blizz), mit ein paar skiller und etwas übung ript man sehr selten, auch bei baal oder diablo.
skiller erstmal haben/finden

mana ist m,it insight auch erst ab nem bestimmten grundwert egal sonst geht es dir beim porten und angreifen durchaus locker aus

5k reichen klar nur wenn ich z.b. ne blizzard dual habe reichen mir auch 3k blizzard für den rest gibts FB

skulli bringt dir kein fcr skulli bringt dir keine resis
usw usf
die rüsse ist schon schlechter

Nochmals,
@adsche: Bei einem stimme ich Dir zu - Tals Armour ist ziemlich selten.
Ansonsten bleibe ich dabei: Skullders mit irgendwas ist sicher ne gute Lösung, aber MF Equip ist immer ein Kompromiss zwischen Killspeed und MF. Diesen Kompromiss trifft das Tal Set am Besten.
Und: Wenn wir schon über Skiller reden - Stell Dir mal ne Tal Sorc mit Skillern vor...
Schließlich muss der Söldner nicht immer insight tragen. Wenn ich dem Söldner Schniddörs spendiere und ihn nicht nur als Aurenbitch gebrauche, ist Mana sehr wohl nötig.
Btw: 5 K Blizzard? Auf einer Dual Sorc wohl kaum machbar und ne Monoelementare ist für MF nicht zu empfehlen.
mfg
tyr

Ansich iss die Tal armor auch gar nicht schlecht, wenn man sie mal hat! Ich hab auch eine, aber ich nutze sie nicht.
Für Mf ist skully bei mir drauf, und für alles andere kommt Ormus drauf wegen dmg.

Ne tal sorc kannste vom MF wert nicht soweit treiben wie z.b. mit skully. spielst du rein auf dmg aus iss tal armor ne schlechte wahl.
Rein killspeedtechnisch und mf mäßig liegt ein guter klafter und ne skully tpz vor tal set.

wobei die Kombi tal armor gurt und amu mit klafter und spirit ziemlich optimal sein dürfte (fürne Cold, eschuta bei light) vom killspeed und mf her gesehen.(2ter slot mf dann)

Du sagst "Monoelementare ist für MF nicht zu empfehlen" ich denk mal 90% der Zauberinnen, sind bei ladderstart ne blizzard oder ne blitze, ich selber spiel seit 3 ladder ne Blizzard only, und muss sagen TOP, viel besser für mf runs gehts nicht. (eldrich und shenk mach ich eh nicht), gräfin iss anfangs sone sache das stimmt. ne Dual sorc brauch mit dem selben MF wert bedeutend länger z.b. (für andy meph baal pindel).

mfg adsche :)

Du bringst das Argument TAL Armor wär zu selten, fängst hier aber mit nem Klafte an?

Hab übrigens im letzten Jahr 2x TAL Armor gefunden und keine einzige Skulders.

Klar hast Du recht, dass man mit ner Unique Kombo wesentlich höhere MF Werte erreichen kann. Ich spiele selbst eine Blizz Sorc, die extra für Pindle Runs auf >600 MF getrimmt ist. Gibt nur einen Haken bei der Sache: Die kann eben nur Pindle. Mal eben Baal oder TC87 kann man vergessen, da es einfach an der Defensive scheitert. Und da setzt TAls an. Das Set alleine bietet 188 MF, da sind Werte >400 immernoch locker drin und alles was man an Defensive braucht ist durch das Srt schon abgedeckt. Außerdem macht es annehmbaren Schaden. Wenn man alle Werte einzeln für sich betrachtet gibt es sicherlich überall etwas besseres, aber in der Kombination ist Tals schon klassr.

MF beinhaltet doch irgendwie, daß die Sorc anfänglich einigermaßen schlecht ausgestattet ist, hätte man alles, brauchts keine MF-Sorc. Und in dem Stadium rennt man meist ohne Skiller und Top-Equip rum, da heist es erstmal Killspeed und überleben sichern, mit nem Ali Baba und Reim im 2. Slot ist man da schon fast perfekt bedient. Einfach mal anziehen, was da ist und los gehts. Ausprobieren kann man immer noch, wenn das Equip dann mal da ist.

@ Bluterguss das mit dem Klafter stimmt, der fällt noch weniger wie Tal, hab den nun auch nur als beispiel für DMG genommen. Ein occu dürfte die Tal waffe auch sehr gut überbieten.
Du schreibst du hast deine soso auf 600 mf getrimmt und kannst damit baal und tc85 gebiete vergessen, kann ich nun nicht so ganz nachvollziehen, weil meine soso vom MF wert darüber liegt, und in jedem run baal , die grube lvl2, travi mitmacht (neben andy gräfin mephi pindel). Das klappt einwandfrei ab lvl 90 eigentlich sobald der merc ein wenig stand hält. Das ganze hab ich auch schon über 700 Mf gespielt, jedoch gings da etwas zäh.
Bevor ich dann ne Tal rüssi nehmen würde, käme davor ,für mich, noch ne Viper tpz. damit kannste auch noch 400+ mf machen.

Das einzige was mir zu schaffen macht sind die Dolls beim telen, bin ich nicht schnell genug, schlägt mein merc zu, meistens reicht ein schlag schon. habe 75 fcr was wohl noch ein bissel wenig ist.:p

und was habe ich von 700 mf? ;)

Schau dir die mf kurve an, dann siehst du was ich meine. Der überhöhte wert ist kaum zu bemerken. Aber ich wage trotzdem mal nach dem Equip deiner dollen 700mf Sorc zu fragen. Ich wette jetzt kommt ein Equip das in keinem Verhältnis zu Preis/Nutzen steht. Aber ich lasse mich überraschen ;)

Dir ist scheinbar auch nicht ganz bewusst was das Tal Set dir so alles bietet, schon allein der Satz statt Tals Armor nehm ich lieber Viper mit PT und Ocu besser als Tals Orb disqualifiziert dich fast schon. Du versteifst dich hier total auf die Tal Armor, deine ganze Argumentation kommt mir so vor, basiert einzig und allein auf Tals Armor. Ein Set besteht aber bekanntlich aus mehr als der Rüssi ;) Die Rüssi allein ist schon ganz nett, aber tragen würde ich sie allein auch nicht, der Sinn eines Sets ist aber, es mit anderen Setitems zu kombinieren und von den Boni zu profitieren, und diese scheinen mir zumindest so, lässt du voll und ganz ausser acht.
Ganz oben ist auch die Gegenüberstellung von Onkel Wilfried verlinkt worden, dort wird doch schon einiges dazu gesagt.
Im bloßen Zustand ist Ocu besser, sobald man den Tals Orb allerdings mit anderen Tal Items kombiniert hängt der das Ocu ab.

@ Teiwaz Mana ist mit insight egal, Leben dürften 1200 immer gut reichen. Also ist der Tal Bonus nicht notwendig. In Gewissen situationen ist es dann egal ob 1200 oder 1500 Life :)
sorry, aber das ist kein Argument, das ist humbock ;)

wobei die Kombi tal armor gurt und amu mit klafter und spirit ziemlich optimal sein dürfte (fürne Cold, eschuta bei light)

soviel dazu weil du sagst ich lass die Set Teile voll und ganz außer acht :D

Du findest also Tal Armor und Orb besser als Viper und Occu? und meinst ich würde mich damit Disqualifizieren ^^ weil ich es umgekehrt sehe. Seltsame aussage :p

Die Mf kurve und den kram kennt man ja alles schon, immerhin spiel ich schon seit 1,06 und hab "ab und zu" auch mal ne soso gesehen ;)

Meine Soso (blizzard besteht aus)
Mf equip
Harle ist
eth skully topas
occu ist
spirit Monarch 35fcr
Guards 40 mf
Snowclash
Amu 2sk 10fcr 40mana 34Mf
Ring 1 Nail 30
Ring 2 10fcr 20str 11life 10@
WT 48mf
Slot 2 Ali ist ist und reim
6skiller mit paar adds
Gheeds 40mf
8x 7Mf sc
ne 20-20 torch und en 14-20 anni

Für Bots zu killen switch ich auf:
Ormus 20% 3 blizz
nightwing 20%
schuhe 51 mana 10fhr 5max 10reg
amu 3sk 10fcr
Ring 10fcr 12str 21life 27mana
2 Skiller mit adds

Damit ich mich nun komplett disqualifiziere ;) hab ich den kram alles (bis auf die torch hier getradet) selber gefunden gebaut gegambelt und gecraftet in den gut 14 monaten. PREIS /NUTZEN 95% :D

Mit Kampfausrüstung hab ich ca 16k blizzard

Mf 611 zur zeit wobei ich noch ca 10 7er scs austauschen könnte
bei dem MF wert hab ich 6,5k im mf slot blizzard schaden.

Auserdem hab ich auch nicht gesagt das meine MF sorc "doll" ist , sondern nur das man damit ohne probleme baal etc machen kann und nicht nur pindel. (bringt son faden beigeschmack wenn einer sagt dann bin ich mal auf deine dolle sorc gespannt) ;)

Jetzt kannst du mir mal den gegenpart zeigen oder sagen mit Tal set , was da wo und wieviel besser sein soll??

Wie ich oben schon sagte ist ne Kombi Tal armor belt und amu auch sehr gut, wobei ich selber meine version atm besser finde, und auch sehr gut zurecht komme.

Habe 1117 life atm und 508 mana, als rüstung Caste ich nur Frostrüstung von Gürtel

75 Fcr bei mf und über 105 mit Kampfequip

Merc: eth Insight eth andy ral eth upped duriel mit ias jool

hoffe ich hab mich nun net noch mehr disqualifiziert lol

Mfg adsche :D

Edit:

Der vollständigkeit halber: Skills bei MF
Blizzard 42
Gletschernadel 43
Kälte berherrschung 37
und bei Kampf:
Blizzard 48
Gletschernadel 46
Kälte beherrschung 40

Ich hab noch 65 punkte zum setzen (warum eigentlich :p)
und 1 skill Punkt noch frei bei lvl 93

weil du mein aussage (1200life oder 1500life macht keinen unterschied) als humbuck bezeichnest. Mit tal armor gürtel amu, rest der ausrüstung bleibt. Sind meine rips bei dolls genauso wie bei eth skulders zum beispiel (1-2 merc schläge auf dolls und Rip) so meine erfahrung. Dies ist atm nur mit Bo vom Barb lösbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
es geht ja nicht darum, dass Dein equip nicht für MF Zwecke schlecht ist. Es geht nur um ein paar Überlegungen:
- Das Inventar lass ich mal außen vor, da dies auch eine reine Tal Sorc anziehen könnte.
- Die Widerstände sehen doch recht mau aus. Bei dem Inventar wärst Du mit dem Talset überall auf MaxResi. Dieser Punkt geht an Tal. Und sag jetzt bitte nicht, dass Resi wurscht sind.
- FCR: Das 105er Cap erreichst Du nicht, sondern die 63 FCR. Dann isses leicht, dass das Talset ziemlich nahe an das equip herankommt.
- Beispiel hierfür: Chanceguards (40 MF); Wartraveler (bis 50 MF); EthLum Schild (20 MF); Nagel (30 MF); Zweitring (10 FCR + MF) + Ist Rune im Orb + Ist Rune in Mütze. Hinzu kommen bis zu 168 MF vom Tal-Set. Das ist gleichwertig zu Deinem Setup.
Und: Wer mit ner reinen Blizzard Sorc auf MF Jagd geht... Meppl droppt nicht alles...
mfg
tyr

Stimmt die wiederstände hab ich vergessen ...
Auf Hell im MF slot
Feuer 12
Kälte 14
Blitz 37
Gift 19
Im Tele slot sind die resis ziemlich voll bedingt durch 20 vom occu und die spirit resis

@Teiwaz stimmt die resis wären bei Tal set besser (die resis gibts aber erst bei komplett set) .
Den Mf wert kann Tal set nicht halten iss klar, aber ansonsten isses wie gesagt auch ne gute sache.
Nur Ripen tust damit halt auch..
Bei mF musste halt auch abstriche machen, aber ich muss sagen z.b. Baal und seine minions sind eig kein großes problem (souls und dolls schon)

Meppel droppt nicht alles das stimmt. Aber ich glaube hier kann ich sagen, das die kombi pindel meph andy travi gräfin alles droppt was du brauchen kannst, pindel wift alle 2-3k auch ma was gutes unter anderem griffon oder klafter (baal iss eig schon weniger produktiv dauert zu lange)

mfg adsche :)

Zuletzt bearbeitet:
Du findest also Tal Armor und Orb besser als Viper und Occu? und meinst ich würde mich damit Disqualifizieren ^^ weil ich es umgekehrt sehe. Seltsame aussage :p
Nein, weil du offensichtlich nicht drüber nachgedacht hast.

soviel dazu weil du sagst ich lass die Set Teile voll und ganz außer acht :D

Die Mf kurve und den kram kennt man ja alles schon, immerhin spiel ich schon seit 1,06 und hab "ab und zu" auch mal ne soso gesehen ;)

Meine Soso (blizzard besteht aus)
Mf equip
Harle ist
eth skully topas
occu ist
spirit Monarch 35fcr
Guards 40 mf
Snowclash
Amu 2sk 10fcr 40mana 34Mf
Ring 1 Nail 30
Ring 2 10fcr 20str 11life 10@
WT 48mf
Slot 2 Ali ist ist und reim
6skiller mit paar adds
Gheeds 40mf
8x 7Mf sc
ne 20-20 torch und en 14-20 anni
Gut, betrachten wir das doch mal. Bis auf Harle, Ocu, Skully, Snowclash und Amu kann die Tal Sorc das ganze Equip ebenso verwenden. Den Mf Slot kann sie auch nutzen, und hat immernoch den vollen mf bonus vom Tal Set. Dann vergleichen wir mal:
- bringen einen auf ~165.
- deine kombi auf ~265

du hast dafür gar nichts an Resis, an Life etc.
Nehmen wir jetzt noch den anderen Kram dazu, so schafft es Tals ebenfalls auf 300++ und wenn man sich die Kurve anschaut, sieht man das mehr als 300 eh nichts mehr bringt, weil der Gewinn einfach nur noch marginal ansteigt. Darüberhinaus bringt Tal mehr Fcr so das man sogar noch schneller auf 105 Fcr kommt und bringt dich mal eben auf max Resis und gibt dir nen dicken Life/Mana boost. Das alles schafft deine Kombi nicht, das einzige was sie dir bringt sind 100mf wert. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Selbst vom Schaden her ist deine Kombi nichtmal überlegen, da Tals -15% hat und sie somit nahezu gleich sein sollten.

Schon allein die die Ist-Runen die du in das Equip verballert hast reicht ja locker aus um Tals 3mal zu kaufen. Und du argumentierst weiter vorn mit dem Preis der Tals Rüssi?
Mal davon abgesehen das ich mf Jools für nen Appel und nen Ei bekomme und damit nur auf 5-10 mf verzichten müsste, daher aber ca 3 Ists spare. Aber das kennt man ja alles schon, wenn man schon seit 1.06 spielt ;) (btw, war nicht das erste LoD 1.08?)

Und wenn du die mf Kurve kennst, wieso handelst du dann nicht danach? Das da ist einfach nur ne Sorc wo versucht wurde soviel mf wie möglich raufzukriegen und alles andere mehr oder weniger vernachlässigt wurde. Also eher minder optimal.

weil du mein aussage (1200life oder 1500life macht keinen unterschied) als humbuck bezeichnest. Mit tal armor gürtel amu, rest der ausrüstung bleibt. Sind meine rips bei dolls genauso wie bei eth skulders zum beispiel (1-2 merc schläge auf dolls und Rip) so meine erfahrung. Dies ist atm nur mit Bo vom Barb lösbar.
Und da Souls und so so ungefährlich sind, und die mit einem Treffer 300 Life vernichten, bringt dir da natürlich das Life auch nichts ;)
Und es gibt auch keine anderen Monster in D2, die mit einem Treffer weniger als 300 Life vernichten und dir daher die 300 Life überhaupt nichts bringen?

Ich sehe immernoch nicht die immensen Vorteile deiner Kombination gegenüber Tals, ausser das sie 100mf mehr bietet dafür aber schwammige Resis hat, ~300 Life und Mana weniger hat und vom Fcr auch unterlegen ist.
Aber das muss jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Gute Boni oder bisschen mf das beiden Mengen eh nichts mehr bringt ;)

:hy:

Schon allein die die Ist-Runen die du in das Equip verballert hast reicht ja locker aus um Tals 3mal zu kaufen.

Irgendwie scheinst du meine Posts lediglich zu überfliegen oder einfach nur Negativ zu bewerten :rolleyes:

Nochmal ... Ich hab nur !! den sorc torch gekauft, ansonsten Alles !!! selber gefunden gegambelt oder gecraftet.
Die aussage ich hätte unmengen an Ists runen für mein equip verballert ist fail. :D (die 4 ist runen sind auch von der quest die gesockelt wurden)

Anfang ladder gehen Tal armors für unmengen übern Tisch (Wäre mir neu das man in den ersten 6 monaten für 4 ist runen 3 x tal armor bekommt) . Ziemlich so ausgelegt wie du das gerade so brauchst.

Das die resis schlechter als bei Tals sind ist soweit klar, jedoch im tele slot überall um die 50 (also nicht alzu schlecht)
In den situationen in denen ich ripe bringen 300life mehr auch nichts, bei einer Bösen gruppe hilft auch Bo vom barb nichts, rein erfahrungs technisch ist dies auch gar nicht anzuzweifeln.
Deshalb auch die aussage ob 1200 oder 1500 ist in solchen fällen auch egal.

Ich hab auch nie gesagt das mein equip besser ist wie Tal rüssi gurt und amu (diese kombi ist sehr gut) das reine tal set an sich ist zu meiner kombi auch net besser, zumindest für den MF zweck.

Tal rüssi ,gurt, amu in verbindung mit ali und reim hat sogar mehr mf (wobei die 4 ist runen auch verbaut wären)wie meine kombi und bessere stats, wobei wie schon gesagt , ich den eth skully schon sehr früh hatte, die Tal armor erst vor 3 wochen rum.

Zudem ein bisschen mehr MF bringt nicht eine streitbare angelegenheit ist, klar die theorie sagt ab 400 Mf steigt die chance gering, wobei ich meine 2 griffons diese ladder mit 650 mf gedroppt habe, ob diese nun auch bei 400 gefallen wären weiß halt keiner!
Mit dem MF spielen, mal 200 mal 400 oder 600 ist ne gute sache, man ist sehr flexibel, mit dem tal set ist dies alles ziemlich steif.

Nichtsdestotrotz ist Tal set (oder zumindest einige set teile) auch ne sehr gute sache, wobei man dann andere equips nicht schlecht reden muss, oder unbedingt viel schlechter sind. Aussagen man kann mit 600mf nur pindel machen , sind auch falsch.

Wollte mit meinen beiträgen hier nur sagen das es mit anderen equips auch sehr gut geht vorrausgesetzt man spielt schon ein wenig die sorc.

Insofern verstehe ich deine posts schon, finde aber solche ausdrücke wie ich würd mich disqualifizieren oder ich würde unmengen an ists verballern einfach falsch.

aber wie schon dasjoe mal zu mir sagte..man brauch manchmal ein dickes fell hier :p

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben