• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zur sorc

Ich hab auch nie gesagt das mein equip besser ist wie Tal rüssi gurt und amu (diese kombi ist sehr gut) das reine tal set an sich ist zu meiner kombi auch net besser, zumindest für den MF zweck.

Tal rüssi ,gurt, amu in verbindung mit ali und reim hat sogar mehr mf (wobei die 4 ist runen auch verbaut wären)wie meine kombi und bessere stats, wobei wie schon gesagt , ich den eth skully schon sehr früh hatte, die Tal armor erst vor 3 wochen rum.

Die Kombi is scheisse im vergleich zum FullTals. Das beweist nur, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast :D
Und wenn ich full tals mit MF slot spiele, hab ich ja schliesslich auch die 3 Teile + Ali + Reim. Und im Hauptslot bin ich mit fulltals besser dran als mit 3er kombo + Occu und Harle (o.ä.)

Ich will auch nicht sagen, dass man keine andere Item Kombo benutzen kann, aber wenn man die möglichkeit hat, dann doch am ehesten so.
Meine MF sorce trägt auch skully usw. Liegt daran, dass ich sie damals so aufgebaut hatte, und ich noch keine Talssachen hatte. Ändern mag ichs auch net, weil mir gefällt das so und es geht auch gut.

Trotzdem hab ich mal ne Tals MF sorce gemacht (die sonst kein MF trägt, aber mit MF slot wären da an die 500 drin wenn man noch andere MF sachen dazu tut)
Bin mit der auch zufrieden :D

Die Kombi is scheisse im vergleich zum FullTals. Das beweist nur, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast :D

hehe..der satz "ich hab mich damit nicht beschäftigt" ist genauso gut von dir wie das man mit 600 mf nur pindel machen kann. :D

Wenn die Kombi scheisse ist, warum sagst du dann
Ändern mag ichs auch net, weil mir gefällt das so und es geht auch gut.

Das beweißt eigentlich nur, das du hier gerade ziemlichen Müll gepostet hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich, dass ich tals kombo benutze? -.-"
Nein, und wenn, hät ichs geändert. Da aber die sorce auf andere Items ausgelegt ist (Stattung/Skillung) würd ichs net einfach so ändern, weils auch suboptimal ist.

Deshalb hab ich ja ne Fulltals MF sorce. Meine andere MF sorce trägt Skullders zb, wie ich ja sagte.

Und dsa man mit 600 MF nur pindle machen kann ist auch nicht wahr, möchte ich nebenbei mal gesagt haben da du ja die ganze Zeit darauf rumreitest.

edit:
ich würd vorschlagne, du spielst einfach mal ne full tals sorce und entscheidest dann wie schlecht sie ist :p
Ob nu Blizz/FB oder FO/FB ist egal, was man halt lieber mag.

Zuletzt bearbeitet:
@ d-fens666 nimms mir net böse das ich darauf bissel rumgeritten bin :D ich nimms dir auch net böse das du sagst ich hab mich damit nicht beschäftigt grins. Also nix für ungut.

Nur du sagtest zu meinem skully usw das die Kombi "scheisse" ist zu tal set, und darunter sagst du das deine soso auch skully usw trägt, weil es dir gefällt und auch gut geht.

hmm :confused:

Ich komm mit meiner Kombi prima klar, nach den abertausenden von mf runs in den 3 letzen Laddern , würd ich auch sagen das ich mit dem Thema mehr als beschäftigt habe.

Andere meinungen scheinen hier auch wenig zu interessieren, der eine meint "disqualifizieren" der andere "nicht mit beschäftigt".

Edit: Full Tal sorc hatte ich letze ladder gespielt auch Blizzard, bis ladder ende kam wohl ziemlich gleich viel rum wie bisher, rips gabs da auch zur genüge. Würd ich mich vom spaßfaktor entscheiden müssen würd ich die diesjährige nehmen wieder.

Mfg adsche :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe immernoch nicht die immensen Vorteile deiner Kombination gegenüber Tals, ausser das sie 100mf mehr bietet dafür aber schwammige Resis hat, ~300 Life und Mana weniger hat und vom Fcr auch unterlegen ist.
woraus man ja auch folgern kann, dass das inventar anders ist.
wenn man in bieden setups gleiche werte an
fcr
resis
leben/mana
schaden
usw
erreichen will, so hat das tal set die nase vorn wiel eben weniger leben/resis vom inventar geholt werden muss und somit mehr mf möglich ist.

Nur du sagtest zu meinem skully usw das die Kombi "scheisse" ist zu tal set, und darunter sagst du das deine soso auch skully usw trägt, weil es dir gefällt und auch gut geht.

Haste mich falsch verstanden :p
Ich meinte zu deiner Aussage, dass Tals 3er combo (Rüstung, Amu, Gürtel), dass diese combo scheisse sei :ugly:

Ich hab auch nie gesagt das mein equip besser ist wie Tal rüssi gurt und amu (diese kombi ist sehr gut)

Das meinte ich.

Andere meinungen scheinen hier auch wenig zu interessieren, der eine meint "disqualifizieren" der andere "nicht mit beschäftigt".

Naja, dass hört sich halt so an, wenn du sagst, dass die Combo aus Tal Armor, Amu und Gürtel gut sei, was sie nunmal nicht ist. Deshalb meinte ich, dass du dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast ;)

@ d-fens666 nimms mir net böse das ich darauf bissel rumgeritten bin :D ich nimms dir auch net böse das du sagst ich hab mich damit nicht beschäftigt grins. Also nix für ungut.
Er wollte nur darauf hinaus, das Tals Set > Tals Kombo.

hmm :confused:
Aus Fehlern lernt man. Ich empfehle auch niemanden z.B. ne Nova/Blizz ohne halbwegs akzeptables Equip zu spielen, weil es einfach relativ schwer ist. Selber tue ich es aber. Aber nur weil ich es selber tue, muss ich nicht der Auffassung sein das es auch für jeden anderen richtig ist bzw. das es sehr gut ist.

Ich trage Tal Set btw auch nicht, weil ich dieses Lila und die Maske abnormal hässlich finde, und nehme daher wenn ich mal mfe ein suboptimales Setup in Kauf und kriege dafür kein Augenkrebs. Aber wenn ich meine Sorc mit imho dem besten Preis/Leistungs-MF Equip ausstatten will, dann würde ich nicth um Tals Set drumrum kommen.

Ich komm mit meiner Kombi prima klar, nach den abertausenden von mf runs in den 3 letzen Laddern , würd ich auch sagen das ich mit dem Thema mehr als beschäftigt habe.
Ich komme mit ner Nova/Blizz ohne Equip auch gut klar, weiss aber das andere Varianten überlegne sind, und würde sie daher nicht jedem empfehlen, geschweige denn sagen sie reicht an anderen Kombis ran, wenn es nicht so ist.

Weil du genau so rüberkommst. Es fängt schon mit den 1200<>1500 Life an.
Und der eine is ne die eine.

Naja, du sagtest deiner Meinung nach wird das Tal Set völlig überschätzt, das impliziert das deine Kombi ja irgendwie besser sein muss. Das ganze wird auch noch untermauert indem du sagst du nimmst lieber Viper PT als Tals Rüssi (was irgendwie wirkt als hättest du ne Abneigung gegen Tals, was ich sogar nachvollziehen könnte bei der Farbe :p), was eh irgendwie ne sinnbefreite Aussage war, da keiner Tal Rüssi ohne andere Set kombi nimmt, und wenn du davon ausgingst das man es in Kombination mit anderen Set Teilen nimmt, dann war meine Aussage mit der Disqualifikation imho sogar richtig. Mal davon abgesehen das Tals Rüssi für mf sogar im einzelnen besser als Viper, wenn man nicht auf biegen und brechen auf das Fcr angewiesen ist. Von den Resis her bietet Tals die 3 wichtigen und das mehr als 35 von Viper, es bietet mehr MF. Einzig der Skill fehlt halt, daher gibts bessere Defensiveigenschaften. Auf ner auf mf ausgelegten Sorc macht die Viper kaum Sinn. Klar man findet sicher ein Setup wo die Viper toll reinpasst, nur wird das vermutlich von anderen Kombis geschlagen, oder ist einfach total schlecht im Preis/Nutzen Vergleich.
Dann die Aussage 1500 und 1200 Life is ja eh egal. Das erschient einfach nur wie ein "jetzt fällt mir nichts mehr ein weil Tals 300 Life mehr bietet als meine Kombi"-Argument indem ich sage davon habe ich ja eh nichts. Das ist nunmal unfug. Du kannst mir nicht erzählen das du 300 Life einfach liegen lässt, wenn du sie quasi 4 free dazubekommst. Eher verballerst du 3 Ist Runen um den MF Wert zu steigern, der eh schon so hoch ist das die Ist Runen kaum mehr nutzen haben.

Vielleicht war meine Aussage bzgl. dem disqualifieren auch etwas voreilig getroffen, solltest du dich stark verletzt gefühlt haben, so entschuldige ich mich natürlich bei dir dafür :). Aber es wirkte so auf mich.
Und ich sagte btw das du dich fast selbst damit disqualifizierst :p

Edit: Full Tal sorc hatte ich letze ladder gespielt auch Blizzard, bis ladder ende kam wohl ziemlich gleich viel rum wie bisher, rips gabs da auch zur genüge. Würd ich mich vom spaßfaktor entscheiden müssen würd ich die diesjährige nehmen wieder.
Hält dich ja auch niemand von ab.
Ich werde aus obigen Grund auch kein Tals nehmen ;)

Ich hab auch nie gesagt das mein equip besser ist wie Tal rüssi gurt und amu (diese kombi ist sehr gut) das reine tal set an sich ist zu meiner kombi auch net besser, zumindest für den MF zweck.
Warum sollte man auch noch mehr MF reinballern, bringt doch eh nichts. Daher isses auch nicht notwendig das sie mehr MF bietet als deine, gleichviel reicht auch schon aus oder marginal weniger, daher bietet sie in allen anderen aspekten mehr und das ist das entscheidende. Und darauf wollen wir die ganze zeit hinaus ;)

Zudem ein bisschen mehr MF bringt nicht eine streitbare angelegenheit ist, klar die theorie sagt ab 400 Mf steigt die chance gering, wobei ich meine 2 griffons diese ladder mit 650 mf gedroppt habe, ob diese nun auch bei 400 gefallen wären weiß halt keiner!
Bei mir sind 2 Arach mit 0 MF gedroppt. Keiner weiss ob sie auch bei 600mf gedroppt werden. Die Chance das sie bei 600 droppen ist höher, und würden wir unendlich viele Runs machen, würde man mit 600 mf auch mehr finden. Würde man 300 gegen 600 machen würde die 600er auch mehr finden, der Unterschied wäre aber einfach zu marginal das es sich nicht lohnt und sein Equip besser umstellen könnte. Z.B. könnte man es so umstellen das man nicht bei Dools ript ;)

:hy:

//€ stimmt Neithan. Das man sogar das Inventar umbauen könnte habe ich nichtmal bedacht. Gute Idee :kiss:

Naja, dass hört sich halt so an, wenn du sagst, dass die Combo aus Tal Armor, Amu und Gürtel gut sei, was sie nunmal nicht ist.

Genau diese Kombi hatte ich letzte ladder ca 8-10 Monate gespielt, dazu einen Klafter und ein spirit im Tele slot, und im MF slot ali topas und Mosars upped umed topas, dazu wie gehabt.
Der Mf bonus von Tal set kommt ja mit 3 items dazu, und soviel ich weiß waren alle resis ganz oben. Also das diese Kombi nicht gut sein soll wär mir neu, zudem sehr viele gerade mit diesen 3 items vom set rumlaufen.

Genau diese Kombi hatte ich letzte ladder ca 8-10 Monate gespielt, dazu einen Klafter und ein spirit im Tele slot, und im MF slot ali topas und Mosars upped umed topas, dazu wie gehabt.
Der Mf bonus von Tal set kommt ja mit 3 items dazu, und soviel ich weiß waren alle resis ganz oben. Also das diese Kombi nicht gut sein soll wär mir neu, zudem sehr viele gerade mit diesen 3 items vom set rumlaufen.

nur weil es viele machen muss es nicht richtig sein ;) Viele sagen auch hochleiten statt integrieren *graus* das ist ja auch nich richtig :p

In dem Falle aber ja, wenn man gutes Nebenequip hat ist die Tals Kombo gut in Verbindung mit diesen Items recht gut, aber wenn man dieses gute Nebenequip nicht hat, so hat das volle Tals Set die Nase vorn. Eben weil es nur mit dem vollen Tals Set noch so dicke Boni wie 150 Life, Resis, 3 Skills etc gibt, die es mit der 3er Kombo nicht geben würde.

@ Kamikaze1464 mag schon sein das ich auch etwas abneigung habe gegenüber Tals, nichtdestotrotz hab ich gerade tal amu geholt hier im forum um die 3 set teile anzulegen (Armor ,gurt, amu) und gleich fiel mir auf das gut 2k dmg weniger sind im mf slot (wegen snowclash) zusätzlich hätte ich nun auch keine schutzrüstung mehr zum ancasten (war auch aufem gürtel.)

Generell gesehen mag das vieleicht etwas überheblich rüber kommen wenn jemand sein equip für gut empfindet. Ich wollte dieses equip ja auch nur als beispiel bringen.

Wegen den 300 Life mehr liegen lassen, du hast schon recht , aber generell ist es so das , wenn ich ripe in einer soul oder doll gruppe, dann würden die 300 life auch nix ändern, es ist sogar so das vom Barb der Bo bei 2,5k life nichts ändern kann manchmal.

Klar wenn ich jetzt an jedem 3ten monster ripe, dann wärs wohl ein life problem.

Ansonsten musste dich net entschuldigen oder sowas, dickes fell und so :D, wollt nur auch bissel was beitragen und mich auch dazu rechtfertigen.

Und ja ich darf auch mal falsch liegen, wenns irgendwo so ist.

Edit: Das der eine , eine die eine ist, hab ich nun gar nicht drauf geachtet, aber da du die leute ja gleich fast disqualifizierst :p oder posts auch sinnfrei siehst, dürfte das für dich doch eig kein thema sein. Dickes fell? ;)

Mfg adsche.

Zuletzt bearbeitet:
danke für all die vorschläge...ich werd mir einige nichmal genauer anschaun und mal drchprobieren^^

aber ich halte allgemein vom tal set eher wenig...

hätte mit da als pvm equip eher das vorgestellt:

nightwings
klafter des todes
arach
2xsoj
monarch
eni
magfist
wasserwanderung/sands/wartraveler??? weiß net genau
amu hab ich noch kein bestimtes..aber tal amu als notlösung

und falls ich mal mf runs machen will, könnte ich ihr doch einfach n shako (ist), occu (ist) anziehn....
da würde ich ja auf nen guten mf wert kommen

eni 90%(lvl90), occu 80%, shako 75%, dann noch mf stiefel und n mf amu und ich komm auch auf ca. 300 mf...
und ich müsste keine angst haben, dass sie bei jedem mf run draufgeht, da ich na nur auf klafter des todes und night wing verzichten müsste...macht nur nen unterschied im dmg-bereich aus, aber da hack ich lieber länger aufn gegner ein^^

mfg

@ shogun super equip... teuer und schlecht geplant

keine 105% fcr
schlechte resis
schlechte rüsse
schlechter schaden

ists für mf versockeln ist eine der dümmsten sachen die man machen kann.. nur so im helm ist z.b. der unterschied von pt zu Ist 1%
zumal es die magischen wörter "diminishing returns" gibt.

ne full tals hängt dich im mf bereich mit killspeed locker ab und fürs normale pvm nimmt dich ne halbwegs geplante sorc auch auseinander

@ Kamikaze1464 mag schon sein das ich auch etwas abneigung habe gegenüber Tals, nichtdestotrotz hab ich gerade tal amu geholt hier im forum um die 3 set teile anzulegen (Armor ,gurt, amu) und gleich fiel mir auf das gut 2k dmg weniger sind im mf slot (wegen snowclash) zusätzlich hätte ich nun auch keine schutzrüstung mehr zum ancasten (war auch aufem gürtel.)
ist nunh mal so wenn du bestimmte sachen übers eq fest planst und dann eq umstellst.

zum tal trio versus full set ist halt sehr eq abhängig und in den meisten fällen gewinnt das volle set um längen

beim disqualifizieren isst wohl eher so, dass manche sachen zu oft durchgekaut worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
ist nunh mal so wenn du bestimmte sachen übers eq fest planst und dann eq umstellst.

zum tal trio versus full set ist halt sehr eq abhängig und in den meisten fällen gewinnt das volle set um längen

beim disqualifizieren isst wohl eher so, dass manche sachen zu oft durchgekaut worden sind.

Jo stimmt neithan02 , ich werd mal schauen wie die sorc mit 2k weniger so klar kommt die nächsten tage. Ansonsten gehts wieder zurück zum skully snowclash :)

Insofern seh ich aber das mit snowclash der killspeed höher sein muss als mit tal set. (also bei blizzard wohl ne ausnahme?) Die 3 + skills vom set kommen zwar hinzu..dafür fällt der Gürtel weg und der Orb.

Das mit den ists verbauen hast du auch recht, den fehler hab ich die ladder auch gemacht später raus dann, bringt eig nur bei Ali oder möwe richtig was, ansonsten ist p-topas echt günstiger :p

@ shogun_89 für pvp WWs und für Mf die WTs.. wegen eni und so sag ich nun mal nix :p

Mfg adsche

Das mit den ists verbauen hast du auch recht, den fehler hab ich die ladder auch gemacht später raus dann, bringt eig nur bei Ali oder möwe richtig was, ansonsten ist p-topas echt günstiger :p
und selbst da sind MF Jools günstiger ;) MF Jools konnten glaube bis 15mf haben und kosten kaum was. Das ist etwas weniger als ne Ist, aber um ein vielfaches billiger ;)

Insofern seh ich aber das mit snowclash der killspeed höher sein muss als mit tal set. (also bei blizzard wohl ne ausnahme?)
das ist immer ausrüstungsabhängig
ne full tals macht mit den -res riesig viel boden gegenüber allem andren gut
ebenso ists immer ne resistenzfrage usw usf.
da kannste nie pauschalisieren

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461718
ist bekannt oder?

monoele sieht vll etwas anders aus aber man limitert imho doch die gebiete etwas zu stark

Ja der Thread iss mir bekannt :) ,

das mit den -res iss immer sone sache die man halt nicht sieht im screen z.b.
wobei wenn du full tal set nutzt und zum killen den mf slot nimmst (so mach ich das immer) bei Bossen, dann wirken die -res ja auch nicht.
Meine spielweiße ist da eh etwas anders.. ich tele mit slot eins und kille mit slot 2(mf)
Weil ich fast nur Bosse mache geht das so schneller , wie skillwechsel etc.

@ kamikaze1464 ich hab en jool verbaut das sogar 16 mf hat, weiß nun gar net ob das blau oder gelb war.

adsche

- res wirken net beim kill so sie dann net da sind aber bei der zeit zwischen
statik und slotwechsel wirken die -res schon was eine erhöhung im killspeed nach sich ziehen kann

players 8 baal dauert ne weile ^^

ich persönlich sehe bösse eigentlich nur am ende von gesäuberten gebieten weil einzelbösse ja auch net alles droppen und es sich einfach anbietet alles in seinem weg zu töten

Zurück
Oben