• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Zauberrate

SkuLder

Mitglied
mit dem feuer-druiden braucht man ja keine zauberrate weil die skills nen festen cast delay haben. brauch ich denn für den stormer zauberrate? kommt mir eigentlich unlogisch vor, da hurricane und tornado beide nen next-hit-delay und hurricane nen fetten cast delay hat. der einzige grund zauberrate zu erhöhen wäre der, dass man mit enigma schneller telt.
oder irre ich mich? brauch ich nun zauberrate?

Tornado hat keinen Castdelay und der Nexthitdelay hat nur im entferntesten etwas damit zu tun.
Entsprechend: 68fcr oder 99fcr oder 163fcr sind anzustreben.
Je mehr, desto mehr.

heißt also, fcr bringt nur für tornado aber nichts für hurricane? zaubere ich denn mit 99 fcr schneller als der next hit delay vorbei geht oder sollte ich an fcr nich sparen?

Tatsächlich ist die Sache ganz gut erklärt in diversen Threads im Wegweiser, wie auch in unserem Guide (Signatur).

In Kürze: Torn hat ein NHD, ja, aber nur der Teil vom Torn, der Kollisionsschaden macht. Torn macht aber auch periodischen Schaden in einer AOE um die Grafik herum, und dieser ist dem NHD egal. Ergo ist mehr fc immer besser. Fürs NHD allein wären 63 prima, damit jeder zweite Kollisionsschaden trifft, aber da es periodischen gibt, stellt sich die Frage gar nicht.

Simon

Noch was dazu: Man streut Tornados am besten, das heisst man klickt immer n bisl herum mit der Zeit hat man n Gefühl und räumt Flächendeckend auf-->Es entsteht erst garkein nhd.

also ich tel immer direkt aufn gegner druff und hau ihn dann mit 1-2 tornados weg, weil man dann immer trifft und nich daneben schießen kann , mit streuen hab ich keine so guten erfahrungen und dauert meiner meinung nach auch zu lange

Das hilft dir aber nur, wenn du tele hast, ohne Teleport kann man sich im Normalfall nicht gescheit positionieren (vor allem nicht gegen Gegnermengen). Das streuen ist einfach Übungssache, so wie das Zielen mit dem Tornado im Allgemeinen.

Wenn es keine Fragen mehr gibt, dann das Thema bitte absinken lassen

Zurück
Oben