• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Zeal-Assa

AncientMariner

Diablo-Veteran
Ja warum net, ich wollte mir schon länger mal Passion bauen, aber mit welchem Char?
Melee Sorc hab ich schon eine, auch wenn die ganz anders ist, außerdem ist vernünftiges Eq. zu teuer und zu aufwändig.
Alle andren sagen mir jetzt ebenfalls nicht so sehr zu, aber die Assa klingt interessant, zudem mag ich Venom sehr gern und wills mal wieder nutzbringend einbauen.
Mein Problem jetzt: Ich bin mit virtuellem Reichtum nicht optimal gesegnet, es geht aber... jedenfalls dachte ich auch daran mir Gulli aufzusetzen, statt ner Harle(die hab ich sogar), aber dann fehlen mir natürlich 2 Punkte.
Man kann ja Passion in ein Szepter sockeln, dass schon Eifer drauf hat und kriegt dann den Bonus dazu, war doch so oder?
Ich dachte mir bei der Assa macht das evtl. noch am meisten Sinn, da die mit BoS eh gut auf Maxspeed kommt.
Kann man solche Rohlinge shoppen? Und bringt es überhaupt was nen normalen Rohling zu nehmen?
Der ED Wert von Passion ist ja nicht grad gewaltig, aber andererseits wirkt CB auch nur bis zu nem bestimmten Grad gut, Venom schafft nicht alles und DS erhöht nur dmg, der auch da ist.
Vermutlich find ich eher 10 Anhis(ohne den Clone zu killen:ugly:), als einen Schlangenstab mit +3 Zeal und passenden Sockeln.
Was gäbe es noch für Möglichkeiten...
Angenommen ich nehm doch die Harle, hab ich schonmal +2, dazu das Auge von Ettlich wär der Dritte und sogar noch ll und netter Freeze, der auch nützlich sein sollte.
Gut, bleibt der Nachteil, dass ich keinen Gullis tragen kann.
Demonlimb hab ich, aber reicht der AR damit aus?
Und ohne Ench geht nix oder wie?
Ich hab leider kaum Ahnung davon, deshalb frag ich ja :ugly: der AR Boost insgesamt, wenn ich Dex jetzt mal mit einbeziehe und mit dem AR meines WW Str. Only Barbs vergleiche und das harte AR vom Dex mit dem pronzentualen mehr AR des WW´s vergleiche, dürfte die Zeal-Assa noch weniger haben und der Barb schaffts mit Demonlimb Ench auf gut 7k AR, was ja ganz ordentlich ist, ohne auf... zu wenig und die Assa wird noch fragiler sein und äh gut bevor mir zuviele Zweifel kommen lass ich euch erstmal antworten ;)
Eins noch: Ich mag es zwar überhaupt nicht, finde es meistens kompletten Unfug, abgesehen von UT, aber ich habe letztens halt Draculs gefunden, kann ich da sinnvoll von LT profitieren?
Wohl eher nicht wegen Blind und Flee und nur gegen Bosse?
Neee, was zieh ich sonst an? LoH bringens bei dem geringen Dmg wohl auch kaum oder?
Craftgloves scheinen mir da günstig.
Na anstatt alle meine Fragen selbst falsch zu beantworten, sollte ich doch besser die richtigen abwarten, aber für jemanden, der eigentlich immer Recht hat ist das schwer zu ertragen.
So stell ichs mir jedenfalls vor, keine Ahnung wie das ist:ugly:
Gut nu is aber Schluss! AUS VORBEI!
Im Vorraus schonmal thx und GUTE NACHT *kopfschüttel* *pc ganz schnell ausmach*

Also ich hab ne Zeal Assa die aber noch nicht ganz durch ist. Spielbar ist das allerdings auf jeden fall. Ich wollte schon ordentlichen pysischen Schaden mit meiner machen, deswegen hab ich nen Legendären Hammer als Rohling genommen. Macht halt am meisten Schaden und ist, je nach +BoS mit 60 bzw. 65 IAS auf Max und pPassion hat ja nun auch schon 25. N Schlangenstab macht halt viel weniger Schaden naja gut dafür reicht BoS Lvl 10 um ihn ohne weiters IAS aber wenn man nicht veorwiegen auf Giftschaden setzen will würd ich schon zm Hammer raten.
Ich hab Gottseidank ein bischen mehr Items als du deswegen hat das mit den +Skills für Eifer ganz gut geklappt (Ich hab länger nicht mehr gespielt aber ich glaub bei mir warns HL, Arach und Buls.)
Harle ist aber mal an sich nicht schlecht, auch wenn man sicher viel Schaden verschenkt. Von der Rüstung bekommt man bestenfalls einen Skillpunkt mit dem vom Amu fehlen auf jeden fall noch einer. Ich denk mal ohne Harle wird das eher nichts und wie gesagt so schlecht ist die auch nicht.
Also ich schaff so 6K AR das reicht mit ach und krach. Man muss halt immer Schattenmante Casten der macht ja auch nochmal die Verteidigung etwas runter.
Als Handschuhe sorgen Trang-Ouls halt für den ÜBA Gifschadensboost. +% Gifschaden wirkt halt,wie beherschung bei der MeleSorc, gleich doppelt - beim ancasten und auch noch beim zuschlagen. Das macht sie ziemlich konkurenzlos weil sie im Endefekt den gifschaden um über 50% steigern.

Man kann ja Passion in ein Szepter sockeln, dass schon Eifer drauf hat und kriegt dann den Bonus dazu, war doch so oder?

Glaube nicht daß Automods auch Fremdfertigkeiten erhöhen können, steht ja immer "(nur Paladin)" usw dahinter.

Lasse mich aber gerne von jemand für den .mpq-Dateien Frühstückslektüre sind eines besseren belehren.

Ich glaub, dass Zeal nur von Allskills erhöht werden kann, also so wie BO bei CTA. Kann mich natürlich täuschen, glaub aber schon, dass es so ist.

Diablo unterscheidet nach dem Sockeln nicht zwischen den +1 Zeal von Passion und den +1-3 Zeal vom Szepter und macht +2-4 Zeal (all) daraus.

fremdfertigkeiten von gegenständen könne nur durch + zu allsen skills erhöht werden, nicht durch + zu einer spezifischen klasse.

ein szepter mit + zu eifer is glaub immer pala spezifisch, bin aber nich sicher... jedenfalls soolte es net die erste wahl sein, weil a wenig dam und b siehts n bissel albern aus wenn ne assa mit nem szepter rumfuchtelt :) ( ok, ne zeal melee soso mit ner 2 Handaxt is noch doofer :)

Überlegenswert wäre neben nem zdfh auch n maras, nicht so offensiv, aber die +2 helfen um mit nem bul oder soy auf 4 zu kommen.

Ich hab n passion in nem cryptic, sieht gut aus und macht ne menge spass, auch wenn du mit nem hammer mehr schaden machst.

in hell kannst aber nich immer mit bos rumrennen ( ausser mit high end eq wie ner coh oder so), daher würde ich den nicht einkalkulieren als ias boost.

MfG Nick

Wie wärs denn mit dem Himmlischen Set? bringt gut Ar ;). Darüber nachgedacht welchen Schild du benutzen willst? Je nachdem ob du Dex eh grob überstatten willst könntest du dir nen Spirit Schild überlegen. Bei der Rüstung ist Naj's auch immer toll :top:, wären schon +3, macht auch 4. Leech könnte dann halt ein ziemliches Problem sein, daher würd ich dann auch sagen Craftgloves, TO kannste ja zum ancasten nehmen.

santas claw hat recht!

wenn auf dem szepter +3 zu eifer drauf is, haste deine 5 schläge

ich würde aber auch eher ne andere waffe nehmen und die + skills anders reinholen

z.b. über nen schild hier bringt dir spirit echt was

zusammen mit zdhf oder AvE biste bei den benötigten +3 für 5 schläge

als grundtypen würd ich dir auch den legänderen hammer, die geißel, die ettin axt oder das rätselhafte schwert empfehlen
hängt davon ab ob du permanent fade oder BoS anhaben willst und vom restlichen equip

und natürlich ob dir 5 fpa reichen oder du die 4 anstrebst

bei ner geißel/rätselhaftes schwert wären das 142

bei 57 durch BOS und 40 durch hanschuhe amu müsstes du noch 45 durch sokeln kriegen

5 fpa dagegen bekommste schon durch gloves amu und gurt/eine sockelung

bei nem legendären hammer bräuchteste schon 125 um nur auf 5 fpa zu kommen

bei ner ettin axt 89 für 5 fpa

also wogenau dus jetzt reinmachen willst musste sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube in diesem fall wird unterschieden da es eine fremdfertigkeit und eine klassen spezifische fertigkeit ist .

wenn du physischen schaden willst hol ihn dir über ds /cb und nen legendären hammer rein (hat man eh fast da du am besten bei bos mit sotrm spielst)
4 skills erreicht man notfalls über arach anni zdh.... oder buls oder ä.

ar holst du dir über ench und gerinfügige dex überstattung (ab 4 k kann man mit cos ganz gemütlich zocken)
resistenzen kann man leicht über das inventar und sockelungen kompensieren

lg orm

ich glaube in diesem fall wird unterschieden da es eine fremdfertigkeit und eine klassen spezifische fertigkeit ist .

Das ist Falsch !!

Nach dem Sockeln wird nicht mehr unterschieden :D
Lies am besten den hier. Bzw. das.

hab mir grade noch überlegt

da venom ja ne dauer von 5fpa hat, wäre es ja auch sinnig mit dieser geschindigkeit zuzuhauen

damit bleibt dann:

rätselhaftes schwert/geißel und 42 Ias (spielbar mit fade aber gerinngerer durchschnittsschaden)

oder ettin axt 89 ias ( spielbar nur mit BoS dann, reichen aber auch gloves + amu und der durchschnittschaden ist wesentlich höher)

legendären hammer würde ich nicht nutzen, da musst du dich zu sehr mitm equib verbiegen, bei 55 ias die durch bos noch leicht erreichbar sind, brauchst du noch 70 weitere...

Venom dauert doch 0,4 Sekunden, was 2/5 Sekunden sind, also 10/25 Sekunden. Der Giftschaden von Venom dauert 10 frames. So langsam wollen wir nicht eifern. :) Trotzdem verschenkt man also im schlimmsten Fall ein wenig Giftschaden, wenn man noch schneller als mit 5 fpa angreift.

Ich würde mal durchrechnen, inwieweit du mit BoS auf volle Resistenzen kommst. Denn nur dann kann man sagen, ob ein langsamer oder ein schneller Rohling herhalten muss.

Vielleicht mit Mosars als Schild, irgendwoher müssen die Resis ja kommen. Allerdings wird's da dann natürlich mit den +Skills eng.

aber nimmt er nen schild ohne +% block ist er auch schlecht beraten

er braucht + skills für die assel aber gleichzeitig auch lutsch oder LT
sowie speed

von den items her schau dich mal in mienem guide um vielleicht kommste auf ideen

Im Wesentlichen könnte man sich beim Equip auch an einer physischen Z-Sorc orientieren. :ugly:
Die müssen genauso auf halbwegs viele Resis kommen, haben aber kein BoS, wodurch sie mit der Waffe auf die PB festgelegt sind.

Also LoH angezogen, ZdhF umgehängt, Anni (mit +10 Resis) eingesteckt und noch fix eine Rüstung mit +1 Skills und 25-35 Resis + Um übergeworfen und wir haben:

• Hut, Schild, Ringe, Schuhe, Gürtel frei
  • 30 Feuerresistenz
  • 10 Blitzresistenz
  • -20 Kälte- und Giftresistenz
  • 40 ias
  • Eifer auf Level 4

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Noch flexibler ist man natürlich, wenn man CoH zur Verfügung hat. Fortitude liefert natürlich mehr Schaden, aber laut TE soll es ja halbwegs erschwinglich bleiben. Ich hoffe, Anni und HL sprengen den Rahmen nicht.

LoH sind deutlich schlechter als TO Handschuhe wenn man den Giftschaden nicht vollends vernachlässigen will.
Für jemanden der selber das Auge von Ettlich vorschlägt wird HL wohl schon nicht ganz unproblematisch werden befürchte ich.

124.5 ~Schaden macht ne Geißel.
166.6 ~Schaden der Hammer.
-----
42 ~Schaden mehr für den Hammer.

Das DS von Gulliums bringt bei der Geißel 18.5 ~Schaden. Da lohnt ist sich sogar die Harle anzuziehen. Das einzige Problem könnte DS werden, aber da hat man mit der arle was Rüste u.ä. angeht dann mehr Freiheiten und kann das vieleicht wieder ausgleichen.

Eine weitere möglichkeit fürs equip wäre wie bereits erwähnt moras.
Der wird dann geupped und 2 facetten in die sockel gestopft, was dem giftdmg zu gute kommt. Harle + ZdHF für die 3 skills. LoH für ias, dmg und fire res. Für mehr dmg reduce nimmt man dann Verdungos / Ohrenkette als gürtel.

rechnen wir doch einmal:
passion 25 ias
ZdHF 20 ias
LoH 20 ias
=> mit geißel 4,31 angriffe pro sec. 5 fpa => perfekt für venom, man könnte fade benutzen und die sockelungen mit facetten vollstopfen.

Könnte mir bei dem build auch Nosferatus Rolle gut als gürtel vorstellen. Gegnerverlangsamung, 15 str (mehr punkte für vita übrig) und ll dürften doch sicherheit geben... Die ias ist bei diesem beispiel eher unwichtig.

Der generelle vorteil bei moras wäre, dass die punkte die in dex wandern den ar erhöhen und durch die sockel das reingeholt wird was fehlt, oder der angriff gestärkt wird.

mfg waschbär

Zurück
Oben