• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich einiger Pala def Auren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILoboI

Well-known member
Registriert
16 August 2005
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte einige Fragen bezüglich der Auren gegen Blitze, Kälte usw.
Auf Level 20 gibt diese Aura folgende Boni:
Reichweite: 36 Meter
Blitzwiderstand: 131%
Maximaler Blitzwiderstand (Aura an): 20%
Maximaler Blitzwiderstand (Aura aus): 10%

Wirkt der Maximalboni ebenfalls auf Partymitglieder? Falls ja, würden dei Max Resi dann um 10 oder 20% erhöht?

Profitieren andere Partymitglieder auch von der Aura, wenn der Paladin noch in der Stadt steht?
Wirkt Gebet bzw Reinigung, wenn der Pala in der Stadt steht und das Partymitglied draussen?
 
der passive bonus wirkt nur auf den pala. der aktive auf die gesamte party.
auren wirken auch denn, wenn der träger in der stadt steht und der empfänger draußen. das gilt nur für freundliche auren, offensive(=schaden austeilende) auren im pvp/pvm wirken nicht.


so weit ich weiß, sollte aber stimmen :)



mfg
 
Ja, hab ebenfalls gemerkt, dass offensive Auren nicht zu wirken scheinen, gut, dass wenigstens Defensive wirken.
Suggestive Aggressivitätsreduzierung seitens Blizzards? ^^

Bist du auch absolut sicher, dass der passive Bonus selbst dann nicht wirkt, wenn die Aura aktiviert ist?
 
moment der passive ist der "versteckte" bonus - also die 10%. die maximalresistenserhöhung bei aktiver aura bekommt freilich die gesamte party :). auch dann wenn du als spender in der stadt stehst!
und es wirken offensive auren, z.b. fana. nur eben nicht solche, die flächenschaden oder sonstige effekte gegen monster/pvp-gegner hätten.



mfg



edit: könnte noch sein, dass im pvp aurenwirkung generell nicht aus der stadt geht, das hab ich nie getestet -> pvp forum
 
Hm,
damit ich es verstehe: Ist die gemaxte Widerstandsaura an, erhält der Pala +20 auf den Maximalwiderstand. Dazu wird aber nicht der passive Bonus addiert ? Ist dem so ?
mfg
tyr
 
Man kann doch nur 95 maxres haben oder irre ich mich?
Wenn ja, dann wäre das mit 75+20=95 schon erreicht, also hat der passive bonus eh keinen einfluss mehr darauf.
 
Und noch eine von mir: Also offensive Auren (heiliges Feuer, heiliger Schock etc.) wirken also nicht auf die Party? Kommt mir nälich irgendwo merkwürdig vor...
 
abgesehen von dem 'gepulsten' schaden, den diese auren anrichten, 'verzaubern' sie die waffe des aurenträgers. die party hat davon nur indirekt vorteile (verlangsamte gegner bei hl. frost zB).
 
Hm verflucht ich hab nämlich mal von nem Kumpel gehört, dass er (Firesorc) zusammen mit nem Freund von ihm (Holy-Firedin) Alptraum aufgrund von dem Schadensboost von Feuerbeherschung einfach durchs durchlaufen gecleant haben.
Kann das sein? Kann das irgendwann mal gewesen sein?
 
versteh ich nicht. da waren eine firesorc und ein burner. und aufgrund des schadensboost von feuerbeherrschung sind sie einfach durch alp gelaufen? was hat der schadensboost der feuerbeherrschung jetzt mit der wirkung von heiligem feuer zu tun?
auf jeden fall hat der pala mit hl. feuer keinen vorteil durch die feuerbeherrschung der sorc und die sorc hat in ihren feuerzaubern keinen vorteil durch die hl. feuer aura des palas. und in früheren patches war das auch nicht anders. afaik :D
 
Son Lügner der Kumpel von mir. Gut dass der nicht mehr zockt sonst gäbs eZ Saures... :flame:

Danke so far für die Aufklärung
 
HamHam schrieb:
Son Lügner der Kumpel von mir. Gut dass der nicht mehr zockt sonst gäbs eZ Saures... :flame:

Danke so far für die Aufklärung

halbwahr isses. dein kumpel meinte wahrscheinlich, dass er nen paladin (der sowieso schon ne hfi aura hat) verzaubert hat. das wirkt auf den pala. die mastery afaik nur auf die sorc. aber die hfi aura sollte sich bei nem starken ench nur sehr marginal, bis garnicht bemerkbar machen

und mit nem guten ench is alp nich wirklich schwer
 
defensive auren wirken in der stadt nicht auf partymitglieder (z.b. reinigung), die wirken nur auf dich selber. nichtmal der merc profitiert davon...

und wegen dem pala, der einfach durchgestiefelt is... das geht schon... aber da muss man schon sehr reich sein ... :rolleyes:
 
The-Endless schrieb:
halbwahr isses. dein kumpel meinte wahrscheinlich, dass er nen paladin (der sowieso schon ne hfi aura hat) verzaubert hat. das wirkt auf den pala. die mastery afaik nur auf die sorc. aber die hfi aura sollte sich bei nem starken ench nur sehr marginal, bis garnicht bemerkbar machen

und mit nem guten ench is alp nich wirklich schwer

3/4wahr ist es sogar: Die Firemastery erhöht den Schadensbonus von Enchant. Das ist unabhängig davon, wer verzaubert wird oder ob es ein Nah- oder Fernkämpfer ist, der verzaubert wird.
Zusätzlich erhöht die Firemastery auch noch den ausgeteilten Nahkampffeuerschaden der Zauberin, wodurch FM bei einer Enchantress doppelt den Melleeschaden erhöht und bei anderen Charakteren nur einfach.

Dass Enchant leicht den HFi-Schaden toppt, ist so nicht ganz richtig. Mit ca. 40 investierten Skillpunkten macht HFi einen Bonusschaden von ca. 538, Enchant nur 290. Mit 60 investierten Punkten steht es 678 zu 580. Aber natürlich ist es richtig, dass eine Enchantress leichter Skillboni abgreifen kann als ein Pala und wegen der Mastery auch stärker von diesen profitiert. Damit relativiert sich das Ganze.
 
ihr schweift hier ein klein wenig vom Thema ab. Ich denke ich werds einfach selber mal testen, um absolut sicher zu sein.
 
Ferd_Q3a schrieb:
defensive auren wirken in der stadt nicht auf partymitglieder (z.b. reinigung), die wirken nur auf dich selber. nichtmal der merc profitiert davon...
lesen - dann posten. es geht drum, dass der pala in der stadt steht und die anderen davor. und da geht das.

aber ja das thema fasert aus, darum mach ich mal nen schloss vor, glaub nicht, dass noch was rumkommt...



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben