• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich Merc geschwindgkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milchpulver

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich will mit meiner sorc baalruns machen. Da ich aber gehört hab das die geschwindigkeit beim merc eine große rolle spielt wollte ich nun hier fragen:

1. Wieviel Ias sollte der merc insgesamt haben um einen guten killsspeed zu haben?

2. Wieviel CB oder so sollte er haben ?

Was für Ausrüstung trägt der Merc?? Was für ein Merc ist es. Soll er nur Meditaion spenden?? Soll er Immune töten??

Mehr Input --> Mehr Output!!!

oh sry

Naja.. hab von einem freund eine Infy bekommen eth cv

Welches eq wäre dazu sinnvoll ?

Hallo erstmal,

hier gehts zum Speedcalc da kannst sehen was der Merc fü Angriffe/Sec hat und welche caps sinnvoll zu erreichen sind:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Mfg und thx

Eine Möglichkeit wäre eine Ias Juwel im Helm ( Talrashas Maske) oder man nimmt Andys und dazu Verrat als Rüstung = 60 ias --> 5,5frames

hab ein andy mi 15 ias 30 fire resi drin.

ok.. danke für die schnelle hilfe

Wenn du so ein Andys hast könntest du auch auf nur 6 frames mit 50ias gehen und als Rüstung ne eth Gladiator mit 15ias Juwel nehmen.

Wenn du so ein Andys hast könntest du auch auf nur 6 frames mit 50ias gehen und als Rüstung ne eth Gladiator mit 15ias Juwel nehmen.

Und hat dann keine Res, außer man sockelt 15 Ias / 10+ @ :rolleyes:

Ich würd schon zumindest 70 Res aufm Merc empfehlen, also lieber Duriels + 15 Ias Jool als Gladi + Ias Jool.

Erstmal würde ich deinem Freund auf den Kopf hauen, dass er ein Infi (ich hoffe mal legit ;-P) in eine CV gesockelt hat. Das ist so ziemlich der Unmöglichste der Elite Rohlinge, den man da nehmen kann.

Aber gut, nun ists wohl zu spät...
Nur Andy IAS und Gladi würde ich auch nicht nehmen, die schöne Conv Aura bringt ja wenig, wenn der Merc bei Ele Attacken aus den Latschen kippt. Andys entsockeln würde ich auch keinesfalls, dafür ist das Juwel zu schön.

Das Cap hat die CV bei 35 IAS (ist perfekt erreicht mit Andy und dem Jool) und das nächste wäre bei 56. Eine Ias Sockelung in Gladi oder Duriels ist also auch völlig sinnfrei.

Insofern bietet sich Treachery da mMn schon als Rüstung an, andererseits bringt die Sockelung im Helm dann auch wieder nichts, da Treachery und Andy alleine auch reichen würden. Ist eben eine blöde Sache...
Daher kann man als Rüstung eigtl. fast anziehen was man will, wenn man eh schon auf einem Runenbaum sitzt, dann ginge auch sowas wie Fortitude.

Das wäre zum Beispiel mal etwas für eine
schöne Rare Rüssi dann,äth und 2 Sockel,
insofern sie äusserst sinnvolle @s hat,könnte
man mit ias@ das cap nehmen....

Wenn man könnte(Runen vorausgsetzt^^)
würde man auf jeden merc wohl die
Standards setzen,rares können aber
durchaus ihre Berechtigung haben.

Wobei ich da bei geschenktem Infy
dann bestimmt auch noch was besseres
abstauben liesse......

MfGg Marco

ne cv wird doch nur wegen dem screen dam genommen.

noch dazu wird bei der kombination conv+blitze he kein melee mehr benötigt. außer vllt ein bissi bei baal mit zu schnitzen.

ps: wobei ich den spiel modus eintrag (euscl) unterhaltsamer find....

ne cv wird doch nur wegen dem screen dam genommen.

Erstmal würde ich deinem Freund auf den Kopf hauen, dass er ein Infi (ich hoffe mal legit ;-P) in eine CV gesockelt hat. Das ist so ziemlich der Unmöglichste der Elite Rohlinge, den man da nehmen kann.

So, da hier ja ne regere Diskussion wegen der CV ist will ich hier mal nachfragen was alle gegen die CV haben?

In diesem Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1539459 habe ich ganz hinten mal die durchschnittlichen DMG Werte ausgerechnet. Da steht die CV doch gar nicht hinten an. Was haben also alle nur gegen die CV. Die "Vorteile" (max 4 Sockel, also leichter eine "eth ed 0 Sox CV" zur richtigen Sockelanzahl zu bekommen als mit den anderen Stangenwaffen) habe ich dort auch aufgeführt.

Möchte nur mal wirklich kapieren, was alle gegen ne CV haben.

screen dam is nit alles.

speed is auch nit zu vergessen. durchschnittsschaden gut und schön, nur schaden pro sekunde is auch gut zu beachten. vorallem wenns um sachen wie cb geht.

schneller schlagen -> öfters die change cb auszulösen -> mehr dämätsch

Deine Schadensberechnung in dem verlinkten Thread ist nicht wirklich hilfreich. Du hast es dort auf 35 IAS festgesetzt, was ganz klar das beste für die CV ist.
Bei einem Drescher z.B. würde man auf sicher eher auf 42 IAS gehen, bei einer GP z.B. natürlich auf 37 IAS. Daher kann man die Waffen auch nicht mit einer pauschalen Rechnung vergleichen. Wenn man aber mehrere Rechnungen anstellt, ist eben doch wieder der Fall: Speed > Screendmg.

Des Weiteren hat Speed noch den Vorteil, dass das CB vom Infi öfter zum tragen kommt. Jenachdem wo der Char eingesetzt wird kann das schon sehr hilfreich sein. Besonders auf Chars wie z.B. dem Summoner wird das CB vom Merc sehr wichtig sein und da kommt der Unterschied zwischen CV und einer schnellen Waffe noch mehr zum Tragen.

Um ganz ehrlich zu sein. Wenn dein Merc einen Infinity trägt und deine Sorc halbwegs gut ausgerüstet ist, spielen weder offensive noch defensive Fähigkeiten des Merc bei Baalruns eine echte Rolle.

Alles ob Boss oder andere Viecher stirbt dann in Sekundenschnelle.

Um ganz ehrlich zu sein. Wenn dein Merc einen Infinity trägt und deine Sorc halbwegs gut ausgerüstet ist, spielen weder offensive noch defensive Fähigkeiten des Merc bei Baalruns eine echte Rolle.

Das mag ja sein, trotzdem kann man den merc doch so gut wie möglich aussrüsten wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Es muss ja nicht gleich ne Forty sein.
Und wenn man alleine baalt sollte der Merc zumindens in Welle 2 schon ein paar Treffer aushalten (hauptsächlich Gift).

Zuletzt bearbeitet:

Der erste der Sorc erwähnt bist du, gibt auch Chars für Infi, die nicht so schnell alles umreißen (darunter auch manche Sorcs...). Und dann machts schon größere Unterschiede.

Außerdem gehen wir hier ja von einem legit Infinity aus, da sagt der Verstand ja schon, dass man daraus das Bestmögliche machen will. Wenns eh duped Runen sind isses natürlich völlig wurscht wo die rein gehen, dann ist der Wert des Teils sowieso = 0 :-)

Ich will mit meiner sorc baalruns machen.

Ich glaub es war schonmal von einer sorc die rede. :ugly:
Auf ner java sähe es aber auch nicht wirklich anders aus.

Der Merc muss keinen cb anbringen, sorc schaden mit infinity ist sowieso göttlich selbst gegen Hell Baal.

Und einen resisten Lister mit ungünstigen Eigenschaften,legt ein merc ohne gute supportskills (decrepify z. B ) sowieso nicht allein.

Alles was der Merc können muss ist überleben. Selbst zum blocken wirds es kaum kommen. Und da reicht zufällig draufgeschmissenes standard merc gear halt aus.

Was ist mit einer Blizzard oder Orbsorc bei der 2ten Welle?? die Skelette werden nicht entimmunisiert. Wenn der Merc da keine tollen Giftre oder Cnbf hat wird das ganzschön nervig.

der merc von ner orbse oder blizzard sorc der mit infi rumläuft gehört auch gehauen.. dann lieber obi oder schnidders und mit verrat (sehr geringe fluch- und freezedauer) oder z.b. gladi+andies (nonfreeze,damred,pres schön hoch)
+ lutsch alles kein problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben