• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen bezüglich IPod's

Pikachu

Diablo-Veteran
Huhu!
Mein IPod bleibt manchmal einfach hängen d.h. es ist absolut nichts mehr machbar und es leuchtet so lange das Licht bis der Akku alle ist.
Ich habe schon mehrmals gehört, dass es eine bestimmte Tastenkombination gibt um so den IPod auszustellen, oder um irgendwie den Fehler zu beheben.

Was ich auch mehrmals gehört habe ist, dass wenn ich den IPod an einem Computer auflade, der andere Lieder in ITunes hat, er alle Lieder von meinem IPod löscht. Stimmt das?
Kann ich überhaupt aufladen, wenn ich kein ITunes hab?
Gibt es vielleicht ein normales Ladegerät für die Steckdose?

:hy:

Kauf dich nen richtigen MP3 Player.. *g Hast du die Software im Ipod geändert ?
Mit manch neuer " freier " Software/Firmware bleibt gerwde der NAno sehr oft hängen...

Wieso denn einen Mp3 Player? Ich hab den IPod doch schon. Meine Mp3 Player haben nämlich durchschnittlich ein halbes Jahr überlebt.

Also die Software im IPod habe ich nicht geändert. Ich weiß ja nicht mal wie das geht.

Ich benutze ITunes um Lieder auf den IPod zu laden und wenn ich dann in der Gegend rumspaziere und ein bisschen rumzapp, bleibt er dann manchmal einfach hängen. Vielleicht 1, 2 mal im Monat.

Der einzige Vorteil von Ipod....

Man kann sofort per Itunes die gekauufte Musik von ITunes überspielen... oder Tracks im ACC+ Format hören.

MP3 Player... können immer MP3 und ACC+ abspielen, sind billiger ...

Und wer bracht schon ne 4Gb Festpaltte wenn es mittlerweile MP3 Player mit 4Gb Festspeicher gibt... Nach der Freigabe von dem kopierschutz ist ACC+ nur noch wegen dem Format für Itunes intressant. Und gerade Itunes fängt manchmal an zu stressen. Alle 2 monate eine neue Version... da aknn es durchaus passieren das die Itunes Player mal abkacken. Faormatier auf MP3 um oder mache nur ACC+ rauf, dann mag dich dein Ipod auch ganz gerne. Einen Mix aus beiden nimt er übel....

Ja nu, jetzt hab ich mir aber einen IPod gekauft :p
Öhm eigentlich besteht mein Musikordner nur aus Mp3-Dateien. Kann es sein, dass die Wiedergabelisten von Winamp (M3U-Dateien) mit überspielt werden und Probleme machen? Aber kleine Bildchen der Alben sollten doch nichts anstellen oder? :)

Ich habe schon mehrmals gehört, dass es eine bestimmte Tastenkombination gibt um so den IPod auszustellen, oder um irgendwie den Fehler zu beheben.

Was ich auch mehrmals gehört habe ist, dass wenn ich den IPod an einem Computer auflade, der andere Lieder in ITunes hat, er alle Lieder von meinem IPod löscht. Stimmt das?
Kann ich überhaupt aufladen, wenn ich kein ITunes hab?
Gibt es vielleicht ein normales Ladegerät für die Steckdose?
Würde ich auch gerne alle wissen :p

Danke soweit.

Hast du versucht, die Firmware upzudaten oder neu aufzuspielen? Bei mir hat das geholfen, als die Fortschrittsanzeige hängenblieb. Vorsicht: Alle Lieder verschwinden so vom Gerät, und du mußt sie neu aufspielen.

Du kannst den iPod auch an einem PC aufladen, der kein iTunes installiert hat, du brauchst nur einen USB-Port.

Es gibt Ladegeräte für die Steckdose und fürs Auto.

Also ich hab gestern meinen iPod von 1.0 auf 1.0.1 flashen lassen, da wurde gar nichts gelöscht.

@Ulric-K
Die Nano's haben keine Festplatte sondern Flashspeicher.
Aktuell haben nur die Classic Modelle eine Festplatte,
alle anderen haben - deutlich weniger - Flashspeicher.

@Psycho_7
Deine Fragen beantwortet die Apple Seite und Google alle fix.
http://store.apple.com/Apple/WebObj...mco=93ABEEBD&node=home/ipod_accessories/power
etc

MasterJM schrieb:
Also ich hab gestern meinen iPod von 1.0 auf 1.0.1 flashen lassen, da wurde gar nichts gelöscht.
Du hast recht, ich hatte auch zusätzlich einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht.

Ja danke:)

Meine "Firmware" ist auf dem aktuellsten Stand. Wenn Du damit die IPodsoftware meinst :)

Also, wenn einer "die Tastenkombination" wüsste, wäre noch super. Ich hab auf den Appleseiten, in der IPodverpackung und in ITunes nach Tastenkombinationen geguckt, aber nichts gefunden.

Sonst müsste ich halt eine Wiederherstellung machen. Was ich nicht hoffe:rolleyes:

Hallo!

Was ja jetzt nicht so ganz was du mit "die Tastenkombination" meinst, aber es gibt da diese:

Wenn man länger auf Play/Pause drückt geht er ja aus. Allerdings nicht ganz. Um das System ganz runterfahren zu lassen muss man auf "Auswählen" (also die Taste in der Mitte) und auf "Play/Pause" drücken.

Bin mir aber nicht sicher ob's hilft. Von ner anderenKombi weiß ich allerdings nichts.

Ach ja, was habt ihr gegen IPods? Ich habe einen und bin total zufrieden....

Gruß Lo_GL

Ah ja genau sowas meinte ich Lo_GL:)

Naja, also ich finde IPod schon sehr geil. Allein was man damit alles anstellen kann.

Danke an alle:kiss:

Zurück
Oben