• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen bzgl STRENGHT. HC Necro

Morphinist

New member
Registriert
18 November 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten tag, gemeinde.

habe eine frage.
spiele jetzt seit 2 wochen wieder, nach jahrelangerpause.
spiele hardcore (wie früher auch ausschliesslich)

habe mir einen necrommancer gemacht, voll auf bone ausgerichtet.

bin momentan lvl 67

, da mir, die vielen neuen runenwörwer,items etc ziemlich neu sind und ich einiges noch gar nich so richtig kenne. hätte ich da eine frage bezüglich den stats, also ich habe bis jetzt 60 punkte in stärke vergeben, den rest in vita. energie und dex werden 100 pro nichts bekommen bei diesem necro.
nun ist meine frage welche möglichkeiten ich alle habe, also ich traue mich gerade gar nicht mehr nach de lvl ups punkte in vita zu vergeben sondern spare sie mir auf,

kann mir jemand ein paar vorschläge geben wie mein nec später aussehen könnte.

z.b. für nen 4 sox monarch mit spirit bräucht ich ja 156?
was gibt es noch für interesannte an items auch runewords die etwas mehr str brauchen, die geil für mich sein könnten als boner.

meine momentane ausrüstung ist noch etwas spärlich, aber gehe eigentlich recht gut ab, es gab noch keinen char der mir je soviel spass gemacht hat wie dieser ^^ .

ich weiss, ich könnte jez auch item listen durchschauen und str anforderungen nachschlagen, aber hätte halt ma gerne ein paar interesannte antworten von leuten die in letzter zeit schon länger viel zocken und da den überblick haben. dieser char soll perfekt werden , kein punkt in str zuviel.

achja, und sachen die wirklich nahezu unerschwinglich sind, könnt ihr ja auch kurz erwähnen, aber ich denke da ich erst seit wenigen wochen spiele und auch keine freunde habe ( oO) und schon gar nicht items kaufe für rl geld werd ich sowas erstma nicht bei diesem char haben.

hoffe es kommen da paar interessante anregungen und möglichkeiten wie ich es machen kann.


danke im vorraus




p.s.

meine momentante ausrüstung sieht so aus (hat mit dem thema jez vllt weniger zu tun, aber nur ma so vllt kann mir da auch jemand was zu sagen, in bezug auf , was ich mir billig bauen kann, um crap von mir dagegen zu tauaschen)

waffe: Spirit
shield: +2gift knochen , life, resi, , manchmal milabregas zum mfen
rüstung: sehr peinlich: dunkelglüh, billig unique mit minimal resis
schuhe: rare mit, 20% faster run, mf, nice blitz resi
gloves: frostburn
belt: sigons, manchmal goldwrath zum mfen
helm: wormskull, manchmal tarnhelm zum mf

ringe: 2 nackte mit 10% fc
amu : nackt mit 10% fc


wie man sieht komme ich nur auf 63% fastcast, schonmal bissl scheisse, also ne vipermagi armor würde das ganze schonma bissl schöner wirken lassen. hmm.

ok, ich geh ma weiter leveln. und stat points aufheben :)

nochmals vielen dank, das es hier einen so regen austauch gibt und man die möglichkeit hat sich zu informieren. ich war lange jez wieder stiller mitleser und viele diskussionen, guides, etc haben mich sher angeregt und mein wissen wieder erweitert( erneut ins gedächnitss gerufen?)

bye
 
Bei HC-Fragen sollten wir auch unsere HC-Experten zum Diskutieren mit einladen.
 
Die Rüstung kannst du gegen TalEth tauschen, bringt immerhin Fc, FRW, Regen, Fhr. Dann kannste evtl. die Fc Ringe rausschmeissen und was mit Mana, Resis, Mf mitnehmen.
Als Schild bietet sich Homunkulus an, oder die gute alte Lidless, tuts auch gut.
Ein Rare oder magischer/grauer Schrumpfkopf ist gut, aber leider ohne Fc eben.
Wenn du nen interessanten hast, mit +3 BS z.B. kannste da wunderbar Pracht oder Reim sockeln, ansonsten ist Munkel wohl ein gutes Endziel.
Spirit würd ich keinesfalls nehmen; hässlich und zu schwer.
 
Huhu.
Du bist ja ganz schön fleissig im Fragen stellen.
Boner Nek ist als erster Char eine gute Wahl denke ich.
Ich gebe hier mal einfach flott einen low-budget Ausrüstungsvorschlag:

Waffe: Spirit / Dol-Io in einem +3 Knochenspeer Rohling (Kann bei Drognan normal geshoppt werden)

Schild: Spiritmonarch. Homunkulus ist eine tolle Wahl, wenn du ihn denn irgendwoher bekommst.(Kannst du dir für Edelsteine kaufen, am besten hier im Forum)

Rüstung: Nef/Lum (Fette Resis) oder Tal/Eth, Viper wäre die Bessere Lösung.

Hut: Tarni ist nicht verkehrt. alternativ gibts auch +3 Gift und Knochen oder +2 Nek mützen. Ab Level 8x lohnt es sich u.U. mal Circlets zu Charsi zu schleppen, siehe dazu den verzauber Guide auf der Mainpage.

Gurt: Was du so findest mit Res, Donnergott ist mein Favorit, Arach auch Super
Craftrezept für Fc Gurte ist: Amethyst/Ith/Juwel und Haileder Gurt/Vampirzahngurt, da können leicht bessere Sachen als Sigons rauskommen.

Schuhe: Was Rares ist gut. Mana wäre auch was, also ist craften auch nicht falsch.

Gloves: Frosties sind nicht schlecht, ich würde was mit fcr nehmen, so es denn da ist. Trang-Ouls hatten meine Boner immer.

Schmuck: sieh zu genug fcr zu bekommen, ich mein 75 war eine gute Zahl. Dazu halt skills,Resis und Mana und Leben wo geht.

Charms: Life/Mana und Resis sind die Interssanten stats.

Dem Merc würde ich in jedem Fall eine Insight in die Patsche drücken, dazu irgendwas mit LL.

Damit wäre der Nekro imho ziemlich locker Hellfähig.
Und ich würde beim ersten Char nicht so zimperlich mit den Stats sein, ob der Nek nun 1000 oder 1200 life hat ist bei vorsichtiger Spielweise und ein bisschen Glück nicht unbedingt Relevant. Ein Rip mit 60 ungesetzten Stats wäre mir persönlich doch sehr unangenehm..

Noch ein Wort zur Skillung vielleicht: Du schreibst ja das du "voll auf Bone ausgerichtet", meiner Meinung nach sollten Boner zumindest mal DimVision und AmplifiedDamage(für die Kadaverexplosion) haben, dazu einen Tongolem.

Viel Freude noch und vielleicht guckst du mal hier rein.

Lg
 
75% fcr - nächster cap sind 125% fcr. Das solltest Du anpeilen. bimsbrom hat das schon sehr schön beschrieben, sowas in der Art würde ich auch vorschlagen. Schauen wir mal:

Helm - Nach Möglichkeit einen Reif (style, skills). Optimum wäre wohl +3 pb, 20fcr, 2 Sockel
Rüstung: Vipernmagier (str-req 43) bringt Dir +1 und 30% fcr
Waffe: Weiß bzw. DOL/IO in einem guten Rohling bringt Dir Skills und 20% fcr
Schild: Pracht in einem Dämonenkopf --> Hierophant-Trophäe --> Blutlord-Schädel mit guten Automods. Bringt Dir Skills und 10% fcr. Der Rohling ist im Hinblick auf die Blockchance ausgewählt, wenn Du wirklich nichts in dex stecken willst ist er aber egal. Besser wäre gerade in HC auf jeden Fall ein Homunkulus (58 str-req). Als Hierophant-Trophäe verfügt der Rohling schon über 32% Blockchance, Homu bringt nochmal 40% dazu --> maxblock wäre erreichbar und eigentlich auch erstrebenswert. Dazu Skills, Mana, Resis: perfekt.
Handschuhe: Trang-Ouls! (58 str-req) Bringen +2 auf Flüche (durchaus noch brauchbar), etwas resi und vor allem: 20% fcr.
Nur mit Rüstung, Waffe und Handschuhen hast Du nun 70% fcr - 1 10er Ring dazu und das 75er cap ist schonmal Deins.
Gurt: Ideal wäre ein Arach, leider auch teuer. Am Besten was schickes mit fhr / str / life / res gamblen. Da kann man später immer noch optimieren.
Stiefel: Schick wären Seidenweberei, die aber eine str-req von 65 haben. Sie liefern frw und reichlich Mana. Aufgrund der niedrigeren Stärkeanforderung wären auch Wasserwanderung interessant, die neben frw Leben anstatt Mana liefern. Letzendlich würde ich aber versuchen ein paar schicke frw/res Stiefel im Glücksspiel zu bekommen.

Bei Schmuck wären 2 SoJs wegen Skills und Mana optimal, leider bringen sie weder Resistenzen noch fcr. Auch da würde ich auf erspielte / gefundene 10er fcr-Ringe mit netten adds zurückgreifen. Ebenso das Amulett: Maras bringt Skill, Stats und Resis. Aber teuer und selten, also besser ebenfalls ein bißchen gamblen.

Unterm Strich also: Die 60 str sind mehr als ausreichend. Etwas kommt sicherlich noch durch die Ausrüstung rein, aber im Grunde reichen die 60 schon.
Wenn Du das 125er cap ansteuerst, wirds teurer. Dann evtl. Weiß durch HotO ersetzen, Arach oder ein guter Reif sind dann ebenfalls Pflicht. Wären dann:
Helm: 20%
Rüstung: 30%
HotO: 40%
Handschuhe: 20%
Sind 110% - die restlichen 15 mußt Du dann über Ringe/Amu/Gurt reinholen. Oder über das Schild, wobei ich Homunk nicht gerne missen würde.
 
bimsbrom schrieb:
Ab Level 8x lohnt es sich u.U. mal Circlets zu Charsi zu schleppen, siehe dazu den verzauber Guide auf der Mainpage.

Der Guide sagt sogar:

Alle Eigenschaften möglich bei:
Code:
Mindest Char Level	Gegenstandstyp
83		Reif
78		Krönchen
73		Tiara
8		Diadem

Zu den Vorschlägen von RAT198 kann ich nur sagen, dass ich die recht unrealistisch finde, wenn der TE erst frisch angefangen hat.

Deswegen: Erstmal nur 75fc anpeilen, aber das Cap auch nehmen.

Die kann man durch die folgenden recht günstigen Gegenstände abgreifen:

Handschuhe: Magefist (20fcr) TO sind zwar besser, aber auch teuer. Außerdem stärkt +1 Fireskills auch noch die CE, also nicht das Allerschlechteste.
Rüstung: TalEth. (25fcr) Solange keine Haut des Vipernmagiers verfügbar ist, muss man nehmen, was da ist. Stealth hat ein grandioses Preis-Leistungsverhältnis.
Waffe: Spirit (25-35 fc) oder DolIo (20 fc). Mit einem mittelprächtigen Spirit ist man alle FC-Sorgen los. Schadenstechnisch ist White überlegen, da müssen dann aber noch 10 fc von einem Ring her.

Beim Hut würd ich erstmal beim Tarnhelm bleiben und noch einen PT sockeln, damit du auch was findest.
Mein MidBudget-Boner läuft mit OrtSol in einen Knochenhelm rum, aber hauptsächlich wegen des Styles. Peasant Crown, Harle, Rare Reife sind alle besser als OrtSol, aber weniger schick.

Wie schon von bimsbrom angesprochen: Beim Gurt würd' ich auch mal das Castercraft-Rezept probieren. Da kann noch nötiges FC drauf sein und dann kommen vielleich noch Resis drauf.

Beim Schild könnt vielleicht auch ein Pracht im richtigen (Staffmods!) grauen Schrumpfkopfrohling eine gute Übergangslösung sein. Resis, fc, ein Skill und mf sidn ja keien schlechte Wahl.

Bei Drognan normal sollte man nur auf die Knochenstäbe/Bone Wands achten. Die anderen von Drognan angebotenen Stäbe können nicht die 2 für DolIo nötigen Sockel haben. Bevorzugt nimmt man welche mit +3 zu BS; ich war ungeduldig und habe mich nach 3 Stunden shoppen für einen mit +2 zu BS entschieden.
Bei den Schrumpfköpfen sind grundsätzlich 2 Sockel möglich.

Also: Weiße passende Necroitems zu Larzuk schleppen und White (DolIo) bzw. Pracht (EthLum) reinkloppen.


Meine Skillung: Flüche bis Altern je 1 Punkt; Tongolem, Monsterresist je 1 Punkt. Rest BS und Synergien.
 
Najoa. Es ging ja ursprünglich um die Frage, ob 60 str ausreichend sind oder nicht. Das hab ich beantwortet: Es ist ausreichend.
Der Rest ist quasi die Kür bzw. der Bonus als Anregung, was man mit den 60 str tragen kann. Die Sache mit dem Verzaubern von Diademen etc. halt ich dagegen für sinnfrei. Um das mit einer einigermaßen realistischen Chance auf ein brauchbares Nekro-Diadem durchzuführen, braucht man xx bis xxx Versuche, dazu noch jedesmal einen lvl 9 Char züchten und überhaupt erstmal genügend weiße Rohlinge finden. Da geht das Sammeln von random Zeugs, verkaufen, gamblen um einiges schneller, auch wenn die Chance auf ein rare nur etwa 10% ist. Die Chance auf ein +3 Skilltree magic hat man bei Charsi dagegen gar nicht.

€: Afaik gilt CE nicht als "Feuerfertigkeit" und profitiert dementsprechend auch nicht von Mages. Das mit dem Preis glaube ich auch nicht, TO-Handschuhe droppen häufiger als Mages - die Nachfrage ist dagegen eher umgekehrt.
€²: Doch. Hast Recht, das wußte ich bisher nicht.
 
Mages bringen +1 auf CE, hab ich letzte Ladder getestet.
Als Highend-Gurt halte ich in HC Thundergod dem Arach überlegen, hab ich beides getestet und TG für besser befunden. Ein schmerzhafter Tod bei Convseelen am Weltsteinturm-WP ist da der ausschlaggebende Punkt für mich. +3P&B 20 fcr 2 sockel hut ade. Maxblock oder nicht: Hab ich auch beides getestet und imho langt die Knochenrüstung aus. Maxblock ist latürnich bei diversen Monstern schon nett, aber dank Knochenrüstung i.A. nicht zwingend notwendig. Aber geht beides, und beides auch gut.
Lg
 
guten morgen erstmal,

vielen , vielen dank für die zahlreichen antworten/ratschläge

direkt, nach dem ich den thread erstellt habe, habe ich tatsächlich meine crap rüssi rausgehauen und mir ne TAL ETH gebaut , is mir dann auch wieder eingefallen, wusste aber gar nicht mehr das die ja auch fcr hat, was mich dann doppelt gefreut hat. hehe.

es wurden noch TO Gloves erwähnt, die habe ich nun auch gegen meine
Frostburn getauscht (frostburn auf mule getan, bin ja ned so reich , grad am anfang, maybe braucht die jemand 4 trade, oder ich kann sie jemand schnenken)

die TO Gloves konnte ich für ein paar PGs von einem spieler abtraden.

wie auch erwähnt wurde, sollte der merc unbedingt INISIGHT haben, hatt meiner und es rockt übelst, könnte mir momentan niemals was anderes vorstellen, nur ansonsten macht der merc mir sorgen...er braucht echt nen guten helm und armor... hättich doch ne gaze und nen shaftstopper^^
hmm, was für billige varianten ala runenwörter oda so kann ich ihm geben, weil leech braucht doch oda? is doch unausweichlich, ich weiss nichma wie ich an nen raubschädel rankommen soll.... also wenn jmd sowas hat lasst es mich wissen, ich werde dann perfect gems für euch suchen gehen oder was ihr braucht hehe ^^


hmmm, es wird immer thundergods erwähnt. was für eine str anforderung hat
er denn? is das exseptional von plattenfürtel also nicht 60? 110?

nach dem was ich hier jez gelesen habe, bin ich froh meine 60 punkte in str invesiert zu haben, und den kompletten rest in vita. trotz meiner recht schwachen ausrüstung (obwohl ich sie gar nicht sooo schwach finde, für 2 wochen neu anfang diablo 2 ) geht mein necro schon ziemlich heftig ab.

ich bin wie gesagt ja bis jez ausschliesslich auf bone gegeangen, sprich:

Teeth max (wird sehr häufig von mir benutzt)
Bonespear max (mein Hauptskill)
Knochenwand max (arbeite damit sehr gerne)
Knochengefängnis max (hab ich ne abneigung, dagegen .. o_O)
Bonespirit werd ich jez als nextes maxen (wohl aber nie einsetzen)
CE 1 Punkt drin (wird sehr häufig genutzt von mir, je nach situation, und geht
auch echt guut ab , trotz nicht vorhandenem AD Fluch)


ich lese immer, bzw. hab ich eigentlich ausschliesslich gelesen/gehört/und auch gesehen von bonern die noch zusaätzlich auf einen ton golen setzen und ein paar flüche (ad, und was noch alles?)

also ich weiss nicht... kommt bestimmt gut, so nebenher noch bische zu cursen und zusätlich zum merc nen golem beisich zu haben. aber mich macht das VOLLE potential des schadens, bzw auch dann der knochenrüstung zu entfalten voll geil. einfach bone tree only.

ich bin so shice im rechnen, echt auf 4, klässler niveau.... bin jez lvl 70, hab oben geschrieben was ich gemaxt habe.... in ca. 15 16 17 lvls mässte mein BS maxed sein, dann wär ich lvl85, sofern ich vorher nicht rippe. aber das wird nicht passieren ( :-D ) ne , ohne scheiss nich. dann die knochenwand zu vollenden wäre ne möglichkeit oda?? wenn man sich denn wirklich nur auf den Bonetree konzentriert, also ich finde das echt so fett, lvl 1 knochenwand (ok +skills halt) hält so fett viel damage ab durch die 2 synergien (die man ja wiederrum braucht um den BS Schaden hochzutreiben) habs jez nich im kopf, aber so 600 phys schaden absorbiert die bei mir schon. da geht echt was mit fast 1000 life. worauf wollte ich jez hinaus.... oh man entschuldigt , bischen durcheinander gerade alles.

also ich könnte jez weiter BS maxen, und dann am ende den rest in knochenrüstung machen, pure boner


oder wie sähe noch eine , oder maybe 2 möglichkeiten aus??

ton golen, ad?

aber den bonespirit nicht zu maxen, das is doch so bescheuert, würde mich dann glaub so ankotzen wenn ich rumlaufe und weiss, ich hab noch ne synergie offen, die mir +dam bringen könnte, nur für nen verkrüppelten golem oder nen fluch der meiner party hilft (bin eher so der ego typ :D ) (ok mir selber hilft es auch teils...)

ne, bin jez aber nicht ganz abgeneigt mit golem und dem ein oder anderen fluch zu zocken, oder nur golem.

kann da jemand mal paar möglichkeiten aufzeichnen, wie ich bisher geskillt bin wisst ihr ja nun, hab ich oben aufgezeigt, bin nun lvl 70, also da geht ja noch einiges jez dann mit leveln und auch in hell jez noch +skill quests...

is wie so nen kleiner wendepunkt für mich gerade, weiss nich genau wie ich mich weiterentwickeln soll, mein necromancer steckt in einer art pubertät.

in anmerkung, hier inmitten des postes: wenn einer nec items hat , die ich brauchen kan, die nicht alzu teuer sind und er sie tradet, wäre es echt nice mich zu informieren. ^^ hehe. aber das gehört glaub nicht hier her, is ja kein trade sektion hier. aba nur ma so.



dann noch 2 letzte sachen:

(echt sorry man, das ich soviel nachfrage, aber hier bekommt man echt geile antworten und die leute tauschen ihre erfahrungen aus, diskutieren etc. das gefällt mir echt sehr.)


1. ich werde definitiv als hauptskill bonespear benutzen, ist für mich eindeutig die bessere wahl als bonespirit, klar jedes besitzt vor und nachteile, aber für mich kommt nur BS in frage. (habe damals in classic , und anfang lod soviele necs gehabt mit bonespirit, war echt geil, aber der spear is jez so fett geworden und stylt viel mehr imho)

hätte dazu gern ma paar sachen gehört. wer benutzt den bonespirit? was wird eigentl. häufiger benutzt? schon der speer oder? so wie ich das jez in meinen 2 wochen dia neuerfahrungen mitbekommen habe in games etc.)


2. thundergods, wieviel str? also das wäre dan noch mehr als 60 oda?
ansonsten haben mir die str. requirement fragen SEHR weitergeholfen, und bin nun echt froh das ich mit meinen 60 grad gut fahre. vielen dank für die posts, an jeden von euch.


finds echt geil das es leute gibt, die sich dazu zeit nehmen, anderen ihre fragen zu beantworten und so gute posts schreiben. danke , nochmals an alle!

viele grüsse,

Denis
 
Yay, TO Gloves. Dann erst recht ein paar Flüche anskillen. :)

First things first: Donnergotts Gedeihen hat wirklich eine Str-Anforderung von 110. Lässt man ihn sich selbst tragen, sind's nur 90 Str. Allerdings weiß ich nicht, ob man dann bei jedem joinen 4 Str-Charms aus der Kiste holen muss, um ihn wieder aktiv zu machen.

Drei Skillpunkte, die sehr gut in der Defensive sind: Je einen in Tongolem, Golemmastery, Summon Resist. Der Golem ist ein solider Blocker mit über 1000 Leben und verlangsamt Monster.

Bei den Flüchen habe ich mich (in SC) dafür entschieden, Altern anzuskillen, also je einen in AD, Schwächen, Terror, Altern.

Diese sieben Skillpunkte kosten ein paar Hundert Schaden beim BS, das ist aber meiner Meinung nach die zusätzlichen Defensivoptionen (Golem + Altern) wert.
 
:hy:
Der Tg trägt sich tatsächlich so nicht selber, man muss bei jedem gamejoin kurzzeitig 20 str auftreiben, das ist schon ein haken. Ich hatte einen blauen Ring mit 20 str in der Kiste und hab den immer kurz angezogen. Nervig, aber mir war es das Wert.
Zu den Flüchen:
Ja, es geht dmg verloren. Zumindest vom Bs. Für den einen Punkt in Ad bekommt man dafür eine absolut übermächtige CE, das macht die 200 dmg weniger mehr als wett. Durch den Fluch DV kann man Seelen völlig handzahm machen. Wenn du mal versuchst, Solobaalruns zu machen wirst du dich drüber freuen.
Diese beiden Flüche sind imho UNBEDINGT mit je einem Punkt zu belegen. Ob man dann noch Altern skillt, ist Geschmacksfrage. Da ich meine Neks eigentlich fast immer in Partys gespielt habe, habe ich immer alle Flüche geskillt. Irgendein Eledmg Char in der Party und ein LR-Fluch sorgt für weit mehr Schadenszuwachs als es die Paar punkte in Synergien könnten.
Altern ist halt wegen dem Verlangsamungseffekt gerade bei Aktbossen eine große Hilfe.
Alles in allem kann man sagen, dass der Nek durch die Flüche deutlich variabler wird- muss jeder selbst wissen ob er das mag.
Dann gibt es da noch den unverzichtbaren Tongolem, welcher auch einen Verlangsamungseffekt aufweist, welcher sich hervorragend in der Kombi mit Altern macht. Wenn du willst, das Baal und Dia nix mehr machen, gib ihnen beides, denn der Dackel knurrt dann nicht mal mehr.
Die nächste Möglichkeit ist dann noch Knochenwand, dahinter n Toni und IM auf die Viecher drauf, wenn mal ganz harte Brocken kommen. Golem Mastery und Monsterwiederstand sorgen dafür, dass Toni nicht immer sofort umkippt. Kann man drauf verzichten, ist aber imho auch die Punkte wert.
Ich würde dir wegen deines beschränkten Budgets raten, den Perfektionsanspruch fallen zu lassen, sondern einfach das beste draus zu machen. Das wäre imho die ganzen "weichen" Skillpunkte zu setzen und bei keinem Monster mehr Probleme zu haben, dafür halt manchmal etwas langsamer zu sein.
Ein weiterer toller Skill für den Boner wären Revives, welche mir aber zu viele Punkte kosten würden.
So, viel Freude weiterhin und lG,
Philip
 
Zuerst mal die wichtigen links:

Uniques
Runenwörter
Grunditems
Sets
Affixe
Kalkulatoren

Die sind nebenbei auch alle auf der mainpage verlinkt (links in der Navileiste). Zusammen mit einigen weiteren sehr hilfreichen Informationen wie zB den Guides, den Craftrezepten, Horadrimwürfel etc pp.

[x] Tongolem, Golembeherrschung, Monsterwiderstand. Also das, was karl_k0ch schon schrieb.
Zusammen mit Altern ist der Toni ein absolut genialer Boß-Stopper. Altern kann man evtl. durch einen Stab reinholen. Entweder was geshopptes / magisches oder ansonsten durch zB Umes Trauer auf der Rückhand.
 
Ich kann dir auch nur zu Golem + Altern raten. Die paar Punkte mehr machen den Offensiv braten auch nicht viel fetter, aber mit Altern und Golem entschärfst du ganz ganz üble Horden massiv, zum Beispiel am Abgang zum Thronsaal Fürsten usw. Es lässt deinen Merc länger leben: mehr leech und weniger Schaden den er einstecken muss.

Zusätzlich bringts Schwache Sicht einfach gegen Souls und verbuggte Speerkatzen usw.

Ich persönlich würde in HC auf keine dieser Defensivmöglichkeiten verzichten nur für das bisschen mehr Schaden. Meine Überlegung dabei ist auch: Jeder weitere Punkt in die Synergien bringt dir relativ gesehen weniger als der vorige.

Hier den Knochenspeerschaden bei gemaxtem Knochenspeerskill ohne +Skills mit jeweils veränderter Synergie:

Synergie 1 (Zähne natürlich ^^): 211,5
Synergie 2: 225,5 (sind 6,62% mehr als mit 1 Synergiepunkt)
Synergie 4: 253 (sind 5,63% mehr als 239,5 mit 3 Synergiepunkten)
Synergie 5: 267 (sind 5,55% mehr als 253 mit 4 Synergiepunkten)
Synergie 20 (Zähne ist max): 475 (sind 3,04% mehr als 461 mit 19 Synergiepunkten)
Synergie 40: 752 (sind 1,83% mehr als 738,5 mit 39 Synergiepunkten)
Synergie 60: 1015,5 (sind 1,4% mehr als 1001,5 mit 59 Synergiepunkten)
Synergie 70: 1154 (sind 1,23% mehr als 1140 mit 69 Synergiepunkten)
Synergie 80: 1306,5 (sind 1,08% mehr als 1292,5 mit 79 Synergiepunkten)

Das heißt jeder weitere Punkt in eine Synergie macht dich zwar stärker aber halt ein bisschen weniger stärker als der Punkt den du davor reingesetzt hast. Der erste Punkt in die Synergie (wenn du Zähne auf Level 2 setzt zum Beispiel) mach den Speer um 6,62% stärker als er mit Zähne Level 1 war. Wenn dann aber 3 Synergien gemaxt sind, machen 4 weitere Punkte in die Synergien den Speer gefühlt immernoch nicht so viel stärker wie der erste eine gesetzte Synergiepunkt!

Daran ändern auch +Skills nichts :)

Die 7 Skillpunkte die du für Altern und Golem brauchst, bedeuten gerade mal 8,2% weniger Schaden für fett fett Defensive... und du spielst HC ;)


€: oh jaaa xD Altern über nen Stab oder Umes zu holen wär wohl sehr passend :) Vielleicht sogar über automod von nem Schrumpel? (Reim/Pracht)
 
ja, das ist wirklich ein argument.

aber wenn ich bei meinem bone tree only build bleibe

und die knochenrüstung, dann noch am ende maxe. hab ich auch etwas sehr defensives (gegen physischen schaden leider nur, aber immmerhin)

obwohl die knochenrüstung auch auf lvl 1 schon gut abgeht, durch die synergien.


hmm, aber das mit dem golem hat mich jez schon fast überzeugt...
werde mir heute und morgen noch zeit zum nachdenken geben^^

nochma thx für die antworten
 
Zum Thema Ancasten: Ich nutze momentan den Zweitslot für den Golem. Da meine Primärwaffen Bone ist, hat mein Stab kein + auf Herbeirufungsskills. Deswegen trage ich im Zweitslot einen Stab mit +3 zu Summongskills und einen Schrumpfkopf mit +2. Den Stab sollte man in blau shoppen oder in Gold (Monolithensplitter) ertraden können. Beim Schild ist etwas mehr Glück vonnöten, aber auch da reicht erstmall ein +1-Schild. Auch ein Grabknochen ist eine solide Übergangslösung, um dem Golem Leben und Resis zu schenken.
 
knochenrüstung lass bitte auf lvl1

mit allen synergien ohne +skills:
Lvl 1: 620 absorb
lvl 20: 810 absorb

Zahlt sich nicht aus. Im späteren verlauf wirst du mit lvl 1 durch die + skills auf knapp 800 absorb kommen. 19 Punkte zu verpulvern um dann knapp 200 weiteren absorb zu haben, halt ich für nicht sinnvoll. (Knochenrüstung ist auch keine synergie zu deinen attacken !!!)

Man kann knochenrüstung sehr schnell nachcasten und das einzige was mir spontan einfällt, dass die knochenrüstung instant zerstören kann sind: Puppen und Nila

Würde daher eher schaun alle Synergien zu bekommen, die besagten flüche, und Golem mit beherschung
Wobei du vl einen guten rohling shoppen kannst für white mit automods...kann viel ersparen


*edit
UPS sry...grad gesehn wann der letzte beitrag war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben