• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen die schon 100 mal gestellt wurden

ulkus

Member
Punkte Reaktionen
16
Moin,

ich hätte da mal vier Fragen. Eine davon hab ich sogar schon mal irgendwo vor Jahren gestellt.

1. Bin ich hier im richtigen Forenbereich mit meinen Fragen?
2. Woher bekomme ich Informationen, wie die aus Fragen den 2/3? (und jetzt sagt nicht google ... Findet man das alles in den mpq-Dateien?)
3. Warum kann Diablo nicht alles droppen? Der ist doch vom Level her hoch genug, und die Area ist doch auch Level 85, was ist da los?
4. Gibt es einen Unterschied zwischen den Charms mit Itemlevel 94, 95 und 99?

Hi.

1. Ich würde es im Strategie-Forum versuchen.
2. Ich benutze einfach die Suchmaschine.
3. hier stand Mist
4. hier stand Mist

mfg
DCOOL

Zuletzt bearbeitet:
Aber Diablo kann doch kein Greifenauge droppen und auch keine Tyraels Macht, oder doch?

Ich weiß nicht, ob es wirklich weiterhilft, weil die Seiten leider widersprüchliche Infos angeben, aber ein paar Links zu dem Thema:
-https://planetdiablo.eu/diablodb/affix_index.php?lang=de&version=lod&patch=111
-https://www.diabloii.net/forums/threads/charm-guide-final-version-hopefully.403178/
-https://diablo2.diablowiki.net/Charm_Affixes
Der erste Link gibt eine grundlegende Infos zu Affixgenerierung, aber die angegebenen Itemlevel stimmen mit dem weit verbreiteten Wissen, dass die bestimmten SCs nur von Baal kommen dürfen, nicht wirklich überein. Bei den GCs stimmt alles, da ist Lv 91 für 41+ Life angegeben, also Dia, Baal, Nihlatak. Was da nicht aufgeht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Links 2 und 3 geben (nochmal unterschiedliche) Level an, die auch teilweise mehr Sinn ergeben, teilweise nicht.

E: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dia Griffons und Tyraels droppen kann.

E2: Pindleskin kann genau drei Items nicht droppen, und zwar Tyraels, Arach und Blauzorn. Hattest du vielleicht das in Erinnerung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke CAD erstmal für den Lesestoff!

E: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dia Griffons und Tyraels droppen kann.

Tubs Dropcalc auf mfbs Seite sagt da was anderes. Dia kann das richtig gute Zeug nicht droppen, also Griffons, Tyraels, COA oder Klafter gibts von dem nicht.

Ok, man lernt immer noch was dazu (oder was, das man schon wieder vergessen hat), du hast völlig recht. Im CS kann alles droppen (das hatte ich in Erinnerung), aber Diablo hat seine eigene Treasure Class, die nur TC84 statt 87 ist: https://diablo2.diablowiki.net/Diablo

Ich bin aber immer noch nicht sicher, wie sich das auf die Charms auswirkt.

E: Um nochmal das System deutlicher zu machen, jetzt, wo ich es hoffentlich wieder komplett im Kopf habe: Mephisto ist Lv 87, seine Treasure Class aber nur 78. Pindleskin ist Lv 85, seine Treasure Class aber 87. Deswegen kann bei Mephisto Blauzorn droppen (braucht LV 87, aber Phasenklingen als Base Item brauchen nur eine niedrige TC), aber nicht Griffons (Monsterlevel wäre kein Problem, aber Diadem geht nicht bei 78) - das kann wiederum Pindle droppen, weil es nur 84 statt 87 (wie Blauzorn) als Monsterlevel braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke CAD! Die Information zu Diablo ist da. Den letzten Satz muss ich allerdings nochmal lesen um ihn zu verstehen. xD

Hat noch ein 'nicht' gefehlt, vielleicht es jetzt etwas verständlicher, sorry für den Bandwurmsatz^^

dia drop aus tc 84 oder 78 (weiß grade nicht genau), ist hardcoded, random bosse im cs droppen alles da die alvl 85 und damit tc 87 sind etc
quelle:
librarian's strat faqtoids (d2wissen.d2chars.de)+ strategie forum wegweiser, alles über drops etc

lies den roten thread und nutz grips

bei charms: noe, mögliche affixe hängen vom lvl up und alle 3 dürften ein levle haben as hoch genug für alle affxe is

Zuletzt bearbeitet:
@neithan02 Danke. Ja, ich war bissl begriffsstutzig. ^^ Aber apropo d2wissen: Ich habe mal mit Sucinum Emails geschrieben. Der meinte, der kommt nicht mehr an die Daten von d2wissen ran und hat auch vom Server auf dem das läuft keine Ahnung und wie Balkoth zu erreichen ist, weiß keiner. Ich habe mal versucht eine Kopie von d2wissen zu ziehen, aber dann sind natürlich leider alle Seiten statisch. Hat jemand eine Idee, wie man an die Daten von d2wissen rankommt?

Irgendwie ist das meine Lieblings-D2-Seite und man könnte die ja vielleicht irgendwo nochmal spiegeln und bei github den Code hinterlegen, sodass Leute das auch auf den aktuellen Stand bringen können.

dürfte im wiki sein

ansonsten im modforum fragen weil die die dateien am besten kennen
monstats.txt und so

Zurück
Oben