• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen rund um ÜT

Punkte Reaktionen
0
Ich hätt da mal paar Fragen zum ÜT-Run:
Wie machen es andere Smiter, den Run alleine zu machen? Ich hätte da an 2 Stellen Probleme.
1.) Glutofen: Ich hab da ständig Probleme mit Eiserner Jungfrau.
2.) Wie hoch sollten die Resis sein? Ich hab 95% Blitzresis (insges.: ca. 120% + 20 Absorb.) und Meph kann mich immer noch mit einem Schlag killen.

Und wenn man stirbt?? Nen anderen bitten, solange zu joinen, um selbst rejoinen zu können?
Wär super, wenn andere ÜT-Smiter helfen könnten.

Achja, mein Eq:
Gulli, Schutzengel, Zaka, Donnergotts, Highlord, Raven, Dracul, Blutreiter, Schwärze.
Resis sind alle max, Block ist max, Leben bei 1200-1300 rum, dmg bei 1,5k

lg
Daydreamer

1) da hilt reinigung oder malah oder mutiges durchrennen ( falls du ne sorc hast, die du dazuhohlen kannst mit der telen und izual gleich mal statiken). durchrennen empfehle ich bei deinem leben aber nicht^^

2)du scheinst ne ganze menge an resis übers inv. reinzuholen. wie steht es denn mit deinen resis unter meppels überzeugungsaura? da auch noch max?

nutzt du gegen ihn erretung oder fana?
fluchst du vorher LT? wäre sehr wichtig da dein life nicht gerade hoch ist. nein eher: es ist ziemlich wenig. auf dauer solltest du mal über nen bo barb nachdenken, wenn du 2 keys hat kann der vorher immer joinen und deinen pala schön boen.

aber der schlüssel zum überleben ist halt LT und high res.

wenn du stirbst kannst du ja abschätzen ob es ein versuch wert ist oder pb du rejoinst. ist das game schon min 5 min auf bleibt es meisten auch bestehen wenn keiner drin ist. brauchst also nicht immer wen zu fragen. aber sicher kann man sich da beim bnet nie sein^^

Meinst du insgesamt 120%? Oder 120% nach Hellmalus?
So oder so, das is zu wenig :D
Meph hat eine Lvl 20 Conviction-Aura (-125) ;)
Einfach zu negieren mit Verblassen+Erretung Lv.2,
wobei man dann natürlich die Vorzüge von Fanatismus verliert.
Schutzengel braucht man nicht unbedingt, 75@ reicht schon, die müssen aber auch unter Meph erreicht sein :p

Für UT darfs ruhig Goblinzeh sein, OW is vorhanden und DS wirkt nich auf Smite.
Als Rüstung würd ich Duress, Löwenherz oder Rauch vorschlagen.

Der 2. Slot mit einem LT-Stab und nem 4sox Palaschild mit Res-Automod und pDias sollte zum Ancasten gut helfen :)

mfg :hy:

Also hab noch ca. 10Plätze im Inventar frei.
Und, naja, hab selten Zeit, meine Resis dabei zu betrachten. Bin schon damit beschäftigt, einmal zu fluchen, Waffe zu wechseln und ihn in seinem Haufen zu erwischen. Gibts nicht irgendwo ne Tabelle, die angibt, wieviel seine Aura abzieht? Ansonsten werd ich beim nächsten Mal nachschaun.

mehr life? Wie soll man sowas anstellen? hab zwar noch paar attribute frei, aber ob das noch was rausreisst? wieviel sollte man denn so ca. haben?
lt-stäbchen hab ich auch.

€1:
also, ich hab in Hell ca. 120% gehabt. habs jetzt noch bisserl aufgestockt auf 160%. Dann eben noch die 20 Absorbtion dazu. Müsste doch eigentlich fast reichen, oder net?

€2:
wofür Goblin? hab doch schon 90% cb. da sind 100% jetzt auch net so fern.
und ich geh immer mit fana rein, gegen alle.

musst insgesamt auf 300resis kommen, dann bist du auf der sicheren seite gegen meppel.
bo braucht man da übrigens nicht zwingend und dein life-wert sollte auch reichen. mit nem schreihals an der seite ist es ne ecke sicherer, geht aber auch so.

gut lt platzieren und direkt danach auf meppel gehen, so bleibste am leben.

ich erleb nur oft, dass ich lt zauber, ihn auch erwische , ihn gut vermöble und plötzlich bin ich tot. also mit einem schlag. und sowas find ich bisserl strange.

das muss ja dann auf die mangelnden reisis zurückzuführen sein.
wenn dich eine attacke aus den latschen haut kann lt auch nichts mehr ändern, weil...was will man da noch leechen wenn man bei 0 life angekommen ist:D

versuch mal mit full resis, sollte so klappen.

naja, zu dem schluss bin ich ja auch gekommen:D deshalb die frage: wieviel resis braucht man, um seiner aura zu entgehen. naja, muss jetzt mal wieder testen, wie es mit den 160% ausschaut. sonst muss ich auf über 200% upgraden:hammer:

ich hab doch gesagt, dass du insgesamt 300% brauchst(anya incl.)
setzt sich aus hellmalus(100%)+meppels aura(120%) und deine resis bis zum cap(75%) zusammen = 295%

mit 200% im plus gehts also:top:

wie bereits gesagt wurde zieht dir seine aura 125 aller resis ab. du solltest aber wenn du vor ihm stehst so um die 75 haben. 85 kannst du wegen tg ja haben. also nimm doch schutzengel raus oder brauchst du den block? denn die + zu max resis bringen dir ja nichts wenn du die vor meppel eh nicht erreichst.

also ne resi rüstung: optimal wäre natürlich coh aber wer hat das schon^^
- lionheart und zur not viper tut es auch.

oder:

verblassen über das runenwort verrat ancasten. gibt auch nochmal nen schönen resi schub.

EDIT: übrigens kannst du ( und solltest du vielleicht sogar) noch was an deinen ias ändern. ich würde anstatt black Stärke in eine phasenklinge sockeln. dann bist du gleich 2 frames schnell und hast nur 10 cb weniger. die du ja über goblinzeh statt gores reinholen kannst, wenn du willst.

wenn du so schnell bist hast du meppel im idealfall schneller tot gekloppt als er sich auch nur einmal wehren kann. die resis bleiben nach wie vor aber unerlässlich.

außerdem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass du one hit bei meppel bist. womit macht der bitte 600 schaden ( max -100 res sind schon eingerechnet) ?

also allgemein finde ich schutzengel gar net so schlecht. hält allgemein ne menge dmg ab. und nur für meph die rüssi ändern...? da versuch ich doch lieber, über charms die nötigen blitzresis zu erreichen. 220% sollten dann doch reichen, oder net, um trotzdem auf meine 95% zu kommen? und an coh denk ich zur zeit nicht mal:D

€:
also ich befinde mich, laut calculator bei 6fps. gehts noch schneller???
und wäre grief nicht besser als forty? also ich hätte, wegen dmg, irgendwann zu nem grief gewechselt

€2: sry, ich rede immer von den resis, die ich in hell habe, also die 100% schon abgezogen.

€3: und wegen dem one-hit-kill: naja, meine leben springen schon hoch und runter. und wenn sie mal nicht ganz oben sind (ca. 200-300 drunter) und es kommt da ein schlag, dann ists vorbei. keine ahnung, wie er das anstellt

€4:
achja, nochwas, ich rede jetzt nur von blitzresis. die anderen sind alle zwischen ca. 90-120 auf hell. aber meph macht ja nur blitz dmg, oder???

220% sollten dann doch reichen, oder net, um trotzdem auf meine 95% zu kommen

220 all resis nehme ich mal an.

davon werden abgezogen:

-100 ( hellmalus)
-125 ( meppels aura)

--> -5

ist jetzt nicht unbedingt 95^^ oder war das etwa schon unter beachtung des hell malus?

eh und hast du meinen edit ( ein post höher) gesehen?

so, werde jetzt nochmal mit den neuen 160% (auf hell) nen üt-run machen. mal schaun, obs jetzt besser ist. und werde mal schaun, wie meine resis bei meph sind.

und vielen dank an alle hier:kiss:

€: also ich befinde mich, laut calculator bei 6fps. gehts noch schneller??? und wäre grief nicht besser als forty? also ich hätte, wegen dmg, irgendwann zu nem grief gewechselt

oh sry da habe ich bei der fana eingabe den einen skill von der rüstung vergessen und auch mal eben die 15 ias von schwärze unterschlagen,sry ist schon spät^^.
und mit stärke meinte ich nicht forty sondern ein anderes rw. klick ruhig den link oben an^^ und klar: grief ist besser.

€2: sry, ich rede immer von den resis, die ich in hell habe, also die 100% schon abgezogen.

ok dann reichen natürlich die 220 resis

€3: und wegen dem one-hit-kill: naja, meine leben springen schon hoch und runter. und wenn sie mal nicht ganz oben sind (ca. 200-300 drunter) und es kommt da ein schlag, dann ists vorbei. keine ahnung, wie er das anstellt

wenn du mit den hohen resis noch probleme hast dann hilft dir wohl nur noch mehr life... welches cap hast du bei fhr? ( bin gerade etwas zu faul selbst zu rechnen und weiß nicht ob du da was im inventar hast)

€4: achja, nochwas, ich rede jetzt nur von blitzresis. die anderen sind alle zwischen ca. 90-120 auf hell. aber meph macht ja nur blitz dmg, oder???

dann würde ich meppel aber auf jeden fall zuerst killen damit die conv. aura nichtmehr gegen dia stört. sonst lässt der dich lichterloh brennen und sterben :D

ach und mit welcher strategie gehst du in ut vor?

EDIT: so und antworten werde ich erst heute vormittag wieder^^

Errr....

160% Res in Hell, das heißt bei Meph haste nur 35. Da helfen die 20 Absorb vom TG nit viel^^

Conviction zieht 125% ab, von daher musste das aufstacken... ich kann dir nur empfehlen, benutz mal Erretung ;)

Mit TG haste (bei MAX Resis) bereits 85... da reduziert der Absorb schon längst den Schaden soweit, dass dir seine Blitze absolut ungefährlich sind wenn du draufdrescht (bei LT). 95 halte ich für überzogen^^

Ansonsten ist alles eigentlich nur eine Frage der Taktik ;)

mfg :hy:

Hi,

hast mal probiert mit Erretung gegen Meppel zu kämpfen?

Bei deinem Eq müsste das eigentlich locker gehen.-Ich habs mit weniger geschafft in meiner anfangszeit.

In Erretung reicht 1 Punkt-der Rest kommt mit +Skills.

Dadurch zieht Dir dann Meppel nur noch sehr wenig ab.

Mfg,
Andreas

Edit... lalalalaaaaa bin ich lahm heute..

also: üt hinter mir:
mein begleiter hatte nur leider errettung an, ging somit alles sehr leicht. hmmm, habe also keine weiteren erkenntnisse;(

hast mal probiert mit Erretung gegen Meppel zu kämpfen?
ne, noch net. trau mich net, da dmg+ias runtergehn würden.

Dadurch zieht Dir dann Meppel nur noch sehr wenig ab.
habs grad bemerkt. aber trotzdem hab ich angst, ohne meine geliebte fana-aura;)

wenn du mit den hohen resis noch probleme hast dann hilft dir wohl nur noch mehr life... welches cap hast du bei fhr? ( bin gerade etwas zu faul selbst zu rechnen und weiß nicht ob du da was im inventar hast)
fhr hab ich nichts weiteres. nur das, was ich evtl. auf nem rüstungsteil habe

dann würde ich meppel aber auf jeden fall zuerst killen damit die conv. aura nichtmehr gegen dia stört. sonst lässt der dich lichterloh brennen und sterben

ach und mit welcher strategie gehst du in ut vor?
naja, in die untere ecke und dann einzeln rauslocken. bis jetzt kam meph immer als erster. die anderen beiden sind dann ein klacks. und es ist mir klar, dass ich möglichst nicht gegen alle gleichzeitig kämpfen sollte:D

HI,

So wie ich das lese machst Du das mit dem einzeln rauslocken doch schonmal richtig.

Zur Fana bzw Erretungsaura:

Natürlich verlierst Du Speed wenn Du nicht mit Fana angreifst-dadurch leechst du auch seltener--

ABER:wenn Du alleine die Übers killen willst bleibt Dir wohl nix anderes übrig. (außer tierisch Resis zu stacken-aber das kann sich wohl nur ein verdammt betuchter Gamer leisten)

Ich selber benutze auch Schutzengel auf meinem UT-Smiter und der ist unter Meppels Aura mit aktiver Errettung auf Maxres.

Wenn ich jetzt mal von meinem auf Deinem Char schließen darf würde ich mit Fana bei Meppel nahezu 0Resis haben.So schnell kannst nicht Schlagen das der Leach reicht.

Du brauchst keine Angst vor Meppel haben- Mach Erretung an und gut is.

Ein Smiterteam ist natürlich noch besser. Einer Fana der andere Erretung.

Mfg,
Andreas

Edit: Shit... hab Fade vergessen...

algi25 schrieb:
ABER:wenn Du alleine die Übers killen willst bleibt Dir wohl nix anderes übrig. (außer tierisch Resis zu stacken-aber das kann sich wohl nur ein verdammt betuchter Gamer leisten)

Mein Smiter nutzt einen 4PDia Kurastschild und holt sich fade bevor er dann mit Duress Ü-Trist betritt.

Damit ist es dann recht leicht auch mit Fana aktiv max Resis zu haben.

Ein Team von zwei Smitern ist natürlich noch besser/leichter.
Obwohl mir da ein BO Spender lieber wäre. :)

Zurück
Oben