• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen rund um ÜT

Ohne BO gehts auch ganz einfach.
Ich würde sagen, deiner ist für Ütrist nicht optimal geskillt.
Ums einfach zu machen, dein equip muss dir einfach mal 90 95 90 90 Resis geben, dann gehst du da rein und machst ne 21er Conviction an. Mephis Conv ist überdeckt und du hast deine Max resis. Wenn du nur gegen Mephi Kämpfst (weil du ihn schließlich weggelock hast) ist der in ner halben Minute tot.
Waffe ist übrigens Himmlisches Licht mit 2 Shael bei mir.

Wenn Meppl tot ist, kann Fana wieder an.

Für die Organe gibts ne Tele*itch :)

also nur mal am rande, da es sich anhört, als ob ich keine ahnung von ÜT hätte:eek:
ich mach ÜT nicht zum 1. mal. mache täglich mehrere runs. und es ist jetzt nicht so, dass ich ein ÜT-run mal nicht bestehen kann. nur meph macht halt öfter mal probleme und ich hab mich nur gewundert, wie es manche alleine so locker schaffen können. ich mache es meist mit hilfe aber das "alleine" würde mich mal interessieren. und wie meph es schafft (und ich es am besten verhindern kann), dass er mich mit einem schlag killt.
und mich würd auch interessieren, wie ein smiter im glutofen mit der eisernen jungfrau umgeht? einfach immer rejoinen und wieder ran??

und nochmals danke für das rege interesse, mir zu helfen:top:

€:
ahso, organe werden nicht mit smiter geholt???
und eigene conv-aura überdeckt die vom meph???

Also:
Eine eigene Conv Aura, die ein höheres level hat, als eine des Gegners, macht die des Gegners wirkungslos. Er hat stattdessen deine aufgedrückt bekommen -> netter Nebeneffekt, wenn auch nutzlos.

Organe holen wir natürlich mit Smiter, aber wozu gibts denn den schönen Skill teleport? ^^
Einfach mit ner Sorc hinporten, TP, Smiter durch, Smiter macht Izual putt.

Der Stab mit Lebensspender ladungen ist auch immens wichtig. Falls Draculs mal nicht so will wie es sollte.

Schau mal hier

Da Steht, wie du dich bewegen musst, um nur meppl anzulocken.
Dann machste Lifetap auf den mit deinem Ladungsstab, schaltest wieder in deinen ersten Slot (Conv nicht Vergessen) und dann ab dafür.
Sobald er tot ist, kannste natürlich auf Fana schalten.

was ist denn dieser hellmalus ist das die normale resiverringerung auf hell halt?

und wegen mephi ich weiß grad nich wie die aura heißt die resis hoch macht aber ich glaub die auf lvl 6 (kann mich auch irren) neutralisiert den abzug von der conv aura von mephi

Soweit ich mich erinnere gab es doch bei meppel irgendeinen bug, der diese one hit kills ermöglicht und da wäre es auch wurst ob du 1k oder 3k leben hast.

Wenn du meppel anlockst solltest du ihn am anfang etwas in bewegung halten, damit er sine ganze skelette beschwört und dann musst du ihn nur noch irgendwohin locken wo seine skelette möglichst nicht sind.

1,2k leben sind völlig ausreichend mein smiter hat auch irgendwas zwischen 1,2 und 1,3k und der macht Ut alleine in unter einer Minute. Taktik ist da unten alles.

Equip bei mir ist:
Helm: Gulli
Amu: craft mit dick res drauf
Rüstung: Duress
Gürtel: TG
Handschuhe: LoH
Waffe: Black
Ringe: Raven und Rare mit res/life
Schuhe: Gores
Schild: Exil in sacred targe

Tg ist der Gürtel Donnergotts Gedeihen und LoH sind die Handschuhe Laying of Hands/Hände auflegen aus dem Set "Der Schüler"

Von dem "Trick" mit der eigenen Überzeugungsaura kann ich nur abraten.

Mein Pala hat auch mit Items über Level 20 und damit sollte es gehen.

Bei meinen Versuchen ohne stacked Resis, bei denen ich also Erretung für MaxResis brauche, war die Lifekugel schön stabil voll, wenn ich mit Erretung aktiv gesmitet habe.

Beim wechsel auf Überzeugung wurden mir zwar weiterhin volle Resis angezeigt, aber die Lifekugel wurde dann immer sprunghaft leer/voll. (~3k Life mit BO)

--

Falls Izual mal von OKs belagert ist, geh ich mit meinem Frenzy da rein und arbeite mit Heulen/Kriegsschrei/Amok bis Izual isoliert ist.

Meistens klappt es aber ihn mit der Sorc in eine Ecke zu locken wo keiner oder höchstens ein OblivionKnight steht.

und wegen mephi ich weiß grad nich wie die aura heißt die resis hoch macht aber ich glaub die auf lvl 6 (kann mich auch irren) neutralisiert den abzug von der conv aura von mephi
naja, ich hab errettung noch net gesteigert, aber da ich das "soll" schon hab und grad 10 punkte über hab, werde ich das mal probieren. aber lieber wärs mir, wenn ich mit fana auch noch alle resis hätte.

Soweit ich mich erinnere gab es doch bei meppel irgendeinen bug, der diese one hit kills ermöglicht und da wäre es auch wurst ob du 1k oder 3k leben hast.
kann das jdn bestätigen??? weil dann kann ich mir einiges sparen

Equip bei mir ist:
Helm: Gulli
Amu: craft mit dick res drauf
Rüstung: Duress
Gürtel: TG
Handschuhe: LoH
Waffe: Black
Ringe: Raven und Rare mit res/life
Schuhe: Gores
Schild: Exil in sacred targe
hmmm, hast ein etwas anderes eq wie ich. weiß net, ob ich jetzt alles umstellen sollte. ausserdem hab ich ja theoretisch (fast) genug resis. werd mir noch paar light bzw. @ charms besorgen (und mein gulli mit ner UM zustopfen). da du auch exile hast, fehlen dir da die 69@ vom zaka, die du woanders wieder reinholen musst (wobei, kommt ja auf deinen rohling an). deshalb bleib ich lieber bei meinem eq. (und 2 hrs hab ich auch net;()

und es ist ja nicht so, dass mein smiter völlig untergeht. alles andere schafft er ja mit links. nur dieses one-hit-wunder würde ich gerne ausmerzen.;)

Ich find Exil halt ein bischen teuer für nen Ütrist-Smiter.
Meiner hat Dracul's an für Lifetap.
Gut, dadurch macht er etwas weniger Damage an Demons als mit LoH, aber es reicht locker.
Helm Guillaume's Face ist klar als Hut, meiner hat als Schild nen Herald of Zakarum mit nem PD, Rüstung Duriel's (Resis + cannot be frozen), Waffe Asteron's, Schuhe meine heißgeliebten Goblin Toes, Gürtel TG (es geht nichts über lightning Absorb), Amulett Highlord's für IAS, Ringe 1 Raven und einen raren.
Ok, er hat nen Annihilus, hatte Anfang letzter Ladder das Glück, gleich Besuch vom Clone zu bekommen.
Ansonsten Charms mit Life/Resis.
Für Mephisto geh ich auf Salvation.
Tristram ist damit eigentlich zu einfach, im schlimmsten Fall, wenn der Fluch nicht schnell genug zieht, kostet es ne Flasche an den Merc.
Lilith ind Duriel mache ich auch mit ihm, für Izual nehme ich (wegen IM) den Overlord.
Hab aber auch schonmal die Bowie genommen, geht auch.

ma ne frage zu tg da is ja blitzabsorbtion mal oder plus 20
soll das prozent sein oder wie berechnet sich das

Wie funktioniert "absorbieren"?
Diese sehr nützliche Eigenschaft heilt einen Teil des erlittenen Schadens. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist der Gurt "Donnergotts Gedeihen". Er "absorbiert" 20 Blitzschaden, das heißt dann folgendes: 1. Der Schaden wird voll abgezogen. 2. 20 Lebenspunkte werden wieder "gutgeschrieben". 3. Es werden nochmals 20 Lebenspunkte gewonnen. Mit anderen Worten: Effektiv wird die Zahl, um die absorbiert wird, doppelt gewonnen; daher ist es auch möglich, daß durch Absorption Leben dazugewonnen wird. Dies bemerkt man insbesondere bei hohem Widerstand. Hierzu ein Beispiel: Eine "Brennende Seele" macht 200 Blitzschaden. Blitz-Widerstand ist bei 85%. Blitz-Absorption bei 20 Punkten. Dann: 200 weniger 85% = 30 Schaden. Da die 20 zweimal berechnet werden, erhält man am Ende einen Gewinn von 10 Lebenspunkten!

Danke an DanaScully für diese tolle Erklärung

hi;

nein das sind keine 20% sondern 20 echte Schadenspunkte die Dir gut geschrieben werden.

Nehmen wir an du hast 85Blitz resi mit Tg.

Ein Monster gibt dir einen Blitzschaden von 100 Schadenspunkten.

Durch die Resis werden aus 100 nur noch 15 Schaden-
Tg gibt Dir 2x 20 Schadenspunkte zurück wodurch du dadurch keinen Schaden mehr nimmst sondern mit 25 Punkten geheilt wirst.

Mfg,
Andreas

Lalala wenn man zwischendurch was anderes tut ist man soooo lahm....
EDIT2: OH MANN GIBTS DOCH NICHT WAS ICH FÜRN MÜLL SCHREIBE

Möp. Du bekommst nicht 5 Leben, sondern 15.
Durch absorbtion hast du praktisch doppelte Heilung.

Sagen wir du hast 85% Res und 20 Absorb, das Monster macht 200 Schaden.

30 Schaden kommt bei dir an (da die Res vor absolutem Absorb zählt) Davon werden 20 negiert (absorb). Das heißt, 20 Schaden fallen einfach weg. Zudem wirst du um 20 Punkte geheilt. Du bekommst also von den 30 Schaden, die bei dir nach den Res ankommen noch -10 Schaden. Ergo eine Heilung um 10 Leben.

Verständlich?

Steht übrigens auch in dem Quote, 2 Posts über mir.

Zurück
Oben