• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über den Merc

Diehler

Member
Punkte Reaktionen
7
Ich hab mir nen Goldbarb gebastelt nach diesem Guide.
Leider haben sich dann beim spielen einige Fragen für mich aufgetan und ich konnte nirgends eine Antwort finden, da es ja kein Söldnerlager gibt :P
Und die Söldnerfiebel hat auch nichts raus gegeben...
Da das der Merc von nem Barb ist hab ichs halt mal hier rein gepackt...

SO, zu den Fragen...:
Im Guide wird gesagt, dass die beste Waffe klar Schnitters ist. Hat ich noch wo rumfahren und drauf gepackt.
Damit man auf 6fpa kommt braucht man 45 ias laut guide.
Als Rüstung werden dan mehrere möglichkeiten genannt und da ich noch Stein in ner bugged Rüstung hatte, hab ich ihm das gegeben. Somit bin ich aber nicht auf die 45 ias gekommen. Also hab ich was neues gesucht und in nem Thread was von Verrat gelesen.
Scheint mir ne gute Lösung, da Verblassen, die benötigten 45 ias und fhr. Hohe def wird eh nicht unbedingt benötig, da man durch nen kurzen schrei ja nen schönen bonus bekommt.
Des weiteren stand aber dort auch, das man mit Verrat trotzdem noch ne Shael in schnitters tun sollte und in den helm nen 15 ias jool. das hat mich dann leicht verwirrt und ich wusste nicht was tun :D
Vll hat ja jmd Erfahrung und kann mir hier gute Möglichkeiten nennen, wie das mit dem IAS vom Merc bei Schnitters läuft und ob Verrat ne gute Wahl wäre...

Danke schon mal :D

60 ias vom equip + 20 ias von der waffe = 4,5 frames

speedcalc

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 = 6.5 = 3.33
8 = 6 = 3.57
22 = 5.5 = 3.84
42 = 5 = 4.16
75 = 4.5 = 4.54
142 = 4 = 5

Das wirft der Speedcalc raus, mit 45 IAS von Verrat solltest du also auf 5 fpa kommen.
Mit 30 mehr kommst du auf 75 IAS was 4.5 fpa macht.

ui, very fresh... danke :D
damit hat sich auch die frage geklärt ob waffen-ias mehr bringt als ias von der ausrüstung... anscheinend nicht.

damit stellt sich nur noch die frage ob verrat wirklich die beste lsg ist oder verrat die beste lösung ist oder ob man noch ander möglichkeiten in betracht ziehen kann...

du kannst dir natürlich auch ne Rüstung mit ias-juwelen vollstopfen - bringt nur nicht wirklich viel, da dir die resis von fade fehlen.

an so was hab ich auch noch nicht gedacht... wär auch ne spaßige, aber teure idee...
eth 4 sox hlg rüstung 100 life mit 4X 40/15 drin...
ne, da bleib ich bei verrat^^

Besser ist nur noch (eth) Gladi wenn du merkst das der Merc nicht so gut steht, also ständig ript. Ansonsten ist Verrat otimal.

hmm... eth gladi steht auch im guide...
aber damit wären meine resis wahrscheinlich im hintern und die def brauch ich schätzungsweise nicht wirklich...
also Lem auftreiben, ne bugged rüssi hab ich schon :D
danke euch allen

Naja,der Hauptvorteil ausser CNBF ist der Schadensabsorb
von Gladis,da tun dir die Hydren nicht so wehe und aua mache...

Und in Schnitters i.d.R. immer ein ias@Juwel fürs relevante 75er cap,
da können noch schöne adds drauf sein.
Ab lvl 90 sind die resis des Söllis dann auch mit Gladi max....

MfGg Marco

ok, ich werd das dann in betracht ziehen, wenn er 90 ist und ich eth gladis hab :P
danke noch mal allen, ihr habt mir echt geholfen. und damit kann das ganze eig auch schon wieder zu :P

Die Resis vom Merc sind aber auch mit Gladi nicht so schlimm, wie man meint: Krone der Diebe bietet ordentlich fres und mit einem Sockelplatz (Ort) hat man auch die Blitzresistenz auf das Maximum geholt. Poison und Kälte auf ca. 50 haben dem Merc bisher für Travinval gereicht.

Zurück
Oben