• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen v/t

Volleyball

Mitglied
Hi

Ich habe einen Paladin auf Level 90 gelevelt und möchte nun damit meinen ersten PvP Pala machen. Hammerdin habe ich keine grosse Lust, daher soll es ein v/t werden :)

Wäre dieser Pala so gut einsatzfähig?

- Coa
- Maras
- Enigma
- Grief Pb
- Exile Sacred Targe
- Draculs
- Verdungos
1. Ring - Raven
2. Ring - Rare Stat Ring / BK?
- Wasserwanderung / Schattentänzer
- Anhi / Torch / 9* Skiller und den Rest mit netten 20er auffüllen

Skillung werde ich wie im Guide beschrieben befolgen.

Lohnt es sich, auf 86 fhr zu gehen mit den shadowdancers? Ich würde eigentlich lieber ww's benutzen....

WIe sieht es beim Ring aus? Ist der Skill so wichtig, das man auf ne menge stats dafür verzichten kann?

Danke für die Antworten

statring > bk
bk gibt ~42 life welches nicht von bo erhöht wird. nur schn ein zweiter raven gibt 20 dex=60 life, welches von bo erhöht wird.

hast du vor zu telen? dann könnte ein fc amu noch sinn machen.

nl oder l? in l glt exile als bm. ausserdem stärkt herold den foh wesentlich mehr (4 kampfskills unterschied)

shadowdancers höchstens gegen assas. ansonsten würde ich eher das life von den ww's nehmen

Wäre dieser Pala so gut einsatzfähig?

Mit einem Wort... Ja

In mehreren Worten.

86 fhr für alle Setups brauchste nicht, daher kannst du getrost wws nehmen. Ne Setupvariante für 86 wäre nich schlecht, aber standardmäßig musses nit sein. Solltest dir evtl noch ein Tele Smite Setup in Stash packen, ist ziemlich nützlich gegen einige Gegner. Als Ring isn BK imo schon besser. Bei nem Stat Ring kannst du Str nicht werten, und dex nur mit einschränkungen. Von daher würde ich den Skill schon mitnehmen, bringt dem V/T ja einiges.

ich spiele nonladder.

beim bk stell ich mir die frage, ob es nicht sinnvoller wäre den zu usen wegen conv, smite, hs, foh und fana...

ein fc amu wird kaum sinn machen, da ich ja sonst nirgends auf dem pala fc habe... und 20 fc sind schon argh wenig. könnte einen fc / dex / life ring oder so noch benutzen, aber machen ~20-30 fc sinn?

Also wenn du in fairen 1on1 spielen willst würde ich Exil gegen Zaka tauschen und die + str von Draculs nicht einplanen damit du sie gegen Bloodfists(30fhr/40 Leben) tauschen kanst.
Außerdem solltest du wohl eher keine Shadowdancer(fhr sind besser von Bloodys zu bekommen) tragen da dir die 25+ dex nichts bringen. In manchen Mus (besonders im ffa) nützlich ist wenn man andere Schuhe (mit Resis/max Resis) anziehen kann ohne gleich auf Grund mangelnder Geschicklichkeit keine Waffe mehr tragen zu können. Auch solltest du überdenken ob du nicht falls du dich für Zaka endscheidest doch ein Exil/Geist haben willst mit dem du auf mB gehen kannst.
Einen Stat Ring würde ich nicht nehmen da man dann keine abs Möglichkeiten im ffa hat.

edit: Bei den Skillern kann es auch Sinn machen weniger zu benutzen wenn wenig Leben drauf ist

ich denke auch, dass draculs nicht sinnvoll sind. Als Alternative gäbe es halt noch 2 mal upgr bloods. Außerdem würde ich den Foh Teil ein bisschen ausbauen und Standardmäßig Zaka 'ber' oder '5-5' nehmen. Exil aber vs druids und barbs in stash haben. Gegen manche Gegner ist es auch ganz lustig ein 25/25 foh scepter und griffons im stash zu haben.

Den Telesmite part kannst du ausbauen indem du noch eien spirit ST mit 35 fcr, trang gloves und ein 20 fcr amu einpackst. Wird dann aber langsam knapp mit platz im stash und man muss dazu sagen, dass das telesmiten gegen gute necs ( wo es hauptsächlich zum einsatz kommt) sauschwer ist, da der nec für gewöhnlich schneller telt.

hui ganz schön komplizeirt das ganze...

Eigentlich wollte ich exile wegen Life Tap usen. Ich weiss, dass es nicht besonders beliebt ist, das ist mir aber auch relativ egal ;)

Meine Skiller haben alle so 30-33 Life, denke das rechtfertigt sie schon? dachte ich nehme 9 Skiller und verzichte dafür auf nen Herold... macht den schaden sicherlich weider gut und ich kann dafür lifetap benutzen!

Ich habe mir auch überlegt ob ich ein 3fo szepter cta bauen soll. Allerdings muss ich das zuerst noch besorgen. Eines mit 25/25 habe ich bereits im Stash.

btw... ias auf dem grief pb ist egal oder?

Wenns dir egal ist ständig nkd zu werden kannste auch Exil als Mainschild usen, das is nit das ding. Aber Spirit für Tele Smite sollte auf jedenfall noch im Stash liegen.

Bei dem SK schnitt kannst du ruhig 9 skiller nehmen, das passt schon.

Das mit dem Cta oder gar dem Foh Scepter würde ich lassen. Mit dem Szepter kannste das smiten abhaken und die option auf smite würde ich mir in jedem Matchup offen halten. Und ja das Ias auf Grief spielt keine Rolle. Das ding kommt praktisch von selbst auf max speed.

okay, so weit so gut :)

was ist den mit vigo? wird im guide nicht mal erwähnt... wird ohne vigo gecharget?

greez

Okay, hab das nun so gemacht. Vigo ist erlernt und spiele atmo mit bk / raven / wasserwanderung wie ihr empfohlen habt.

Da ich durch UT leveln locker noch 2 Levels drauflegen kann, würe es sich evt. lohnen einen Punkt auf Holy Freeze zu schmeissen um ggn Smiters ein wenig zu lamen?

/Edit: Hat sich erledigt, Holy Freeze war ein übergangsskill!

gegen 95es sorcs kann man noch ein 5 socks + 3 foh scepter nehemen und das mit 4 ums für 100% ow sockeln. Ist ganz nett die sorc mit vigorcharge auf x-xx life zu bringen und dann last hit mit foh zu geben.

Ich finde das foh scepter mit griffons zusammen schon geil, da man dann quasi ein kompletter foh ist, was die vielfalt des chars doch enorm anhebt. Immer wenn mir v/T zu langweilig geworden war hab ich halt mal als foh gespielt, Effizienz hin oder her.
dmg liegt dann so bei 8-9 k wie bei nem normalen foh-

Zurück
Oben