• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen wegen Java und so?

Milchpulver

Diablo-Veteran
Ich hab mir für die zukunft überlegt eine Java zu machen. Diese soll aber bei Baalruns baal schnell killn. Also sozusagen den Lasthit durchführen.

Ich hab mich schon etwas schlau gemacht. Ab Slvl 45 bei BU bekomm ich den 12 Bolzen. Ist das so richtig ?

Eq wäre wie folgt:

Griffon
Maras
Coh
Titans
Spirit
Razor
3/20
Trecks(warschenlich)
2x Sojs
2slot: cta + spirit
sk + torch + anni

damit müsste ich auf slvl 45 kommen..

was muss ich noch so beachten..

muss der merc infy haben ??

was muss ich noch so beachten..

muss der merc infy haben ??

1.) nich sterben

2.) nein, hilft aber, wenn sonst keiner ne conv-aura sponsort

evtl die stiefel gegen silks tauschen wegen maek
brauchst die resis der CoH unbedingt?
wenn nich auf was wechseln, was den schaden mehr fördert

€d|t: natürlich meinte ich silks ...
--> :autsch: für mich

Zuletzt bearbeitet:
wenn du baal schnell killen willst, dann kommst du wohl kaum an ner popeligen enigma vorbei, was killspeed betrifft. btw baal killt man net mit BU sondern mit ChS mmN. ;)
ist halt alles ne kostenfrage nech? wenn du dir aber gedanken machst über infy auf nem kenny, dann hol dir 6//40er spiesse, schau das du auf das 95 ias cap kommst und nimm en schild mit facetten.

aber selbst mit ner 0815 java liegt baal schnell, das ist nur ne sekundensache. wenn es dir aber wirklich nur um den baalkill in schneller abfolge geht, dann ist eni eig schon pflicht.

gruss jack

E.://

@ über mir: meinst doch sicher SIlks und nicht sands oder?

naja wenn er pubs joint und dort einfach nur baalkill will, dann wär doch ein ormus/facetten rüsse besser -> noch mehr dmg.

und statt nem maras ein +2 ama tele-ladung amu nehmen. res sind eh wayne, wenn man nur hinten steht, bzw kurz vorn bei baal is...

wenn man das ias zusammen bekommt, vllt noch nen arach für +1?

Meine Erfahrung: Resis braucht man nicht. Ich lauf immer noch mit -50@ rum und mir passiert irgendwie nie was. Selten ripp ich an den Seelen wenn die mich mal einmal angeschossen haben.
Die Baalruns die ich besuche sind nie richtig voll, selten viele Blocken, Lockvogel ist eine prima Ablenkung, die Wallküre ebenfalls. Rest tun die Ausweichskills (nicht das beste, aber naja) bzw. die Mauer :D

Razor würde ich auf jeden Fall drin lassen. Wenn mal ein Abstechen ins Cow gemacht wird bzw. vorher bei den Wellen einfach genial.

Inwiefern findest du Enigma schadensfördernt? Stärke, Teleport, Frw? Weiß ich grad nicht. :confused:
(Edit: Achso, wenn wir hier über diese 1-2 Sekunden reden. Finde ich persönlich jetzt ein wenig übertrieben, sicherlich schneller aber, nunja, ihr wisst wahrscheinlich ;))
Wenn du ohne CoH klar kommst, nimm eine Facettenrüstung.

Spirit würde ich persönlich auch nicht tragen. Da fällt mir spontan JMod ein wenn es speziell um Schaden geht.

Ohne nachgerechnet zu haben behaupte ich jetzt einfach mal dreißt, dass der eine Bolzen dann nicht mehr so viel Reißen wird. Sprich mit Facetten macht man mehr Schaden, besonders wenn kein Infinity vorhanden ist.
Ansonnsten, wie gesagt, nächste IAS cap anpeilen = deutlich mehr Schaden.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern findest du Enigma schadensfördernt? Stärke, Teleport, Frw? Weiß ich grad nicht. :confused:
Wenn du ohne CoH klar kommst, nimm eine Facettenrüstung.

Wenn man die fünfte Welle geschafft hat und durchs Portal geht, dann steht man in so einer blöden Ecke in der Kammer des Weltsteinturms. Und während wir brav um den Abgrund herumlaufen, um Baal zu erreichen, telen die Sorcs und der Bot einfach drüber und haben ihn schon dreiviertel gekillt, bevor wir da sind. Eine Java, die auf Baalkills getrimmt ist, muss dann ebenfalls teleportieren können, sonst kann sie sich sämtliche Überlegungen zum Thema Schadens- und Geschwindigkeitsoptimierungen gleich wieder sparen.

Sehe ich genauso, fürn schnellen Baalkill geht nix über Eni :)

Wenn man den Weg durch den Weltsteinturm zum Thronsaal selbst telen will, muss wohl wirklich eine Eni her. Wobei sich natürlich fragt, wieso unbedingt die Ama mit ihren beschissenen fc-Werten das tun sollte anstelle einer Sorc.
Wenn es aber nur um den einen Teleport in der Weltsteinkammer rüber zu Baal geht, sollte ein Teleamu wohl ausreichen.

Im übrigen hast du, Skillern sei Dank, noch etwas Spielraum beim Equip und kannst auch dann noch auf 45 Skills für 12 ChS-Bolzen kommen, wenn du in Rüstung oder Schild Facetten kloppst.
20 Skillpunkte gesetzt.
21 Greifenauge.
25 Donnerschlag (für LH bei Baal wohl besser als Titans).
26 CtA-Skill.
28 Ringe.
31 Handschuhe.
35 Torch + Anni.
37 Amu.
39 Rüstung oder Schild (das andere halt mit RBF vollstopfen).
6 Skiller = 45 Skills.

Alternativ könnte man auch auf Geschwindigkeit gehen und versuchen, ohne unbezahlbare 6/40-Spieße das 95-er Cap zu knacken. 15 von Donnerschlag, 20 von den Handschuhen, Selbstbaurüstung mit 60 Ias und man hat es geschafft.

was wollt ihr alle mit ner enigma?
da steht doch ausführlich er will in BAALRUNS den LASTHIT bei BAAL machen. nichts mit telen ect. und dafür braucht man keine enigma ~~

Wenn Baal schon liegt, bevor man zu ihm gelaufen ist, wäre ne Eni wohl doch hilfreich, da man sich damit ~2 Sekunden Lauferei spart. Das kann schon entscheidend sein. Wenn man ihn zumindest bei der Ankunft dabei beobachtet, wie er mal wieder seine Eingeweide oral im Raum verteilt, kann man sich zumindest sicher sein, dass man irgendwie schneller werden muss.

ausserdem sollte er doch auch ein raven tragen
einfrieren nicht möglich ist finde ich pflicht auf jeden melee char

ohne unbezahlbare 6/40-Spieße das 95-er Cap zu knacken.

4/40er Spießer sind durchaus bezahlbar und außerdem imho das Optimum (von 6-40 / 5-40 abgesehen) auf einer solchen Java.

torch in nem guten baalrun ist tabu.

Falsch. Gegen die Säule werfen. Blitze werden getriggert, Torch Effekt nicht. Und bei Baal stört die Torch eh nicht.

Wenn Baal schon liegt, bevor man zu ihm gelaufen ist, wäre ne Eni wohl doch hilfreich, da man sich damit ~2 Sekunden Lauferei spart. Das kann schon entscheidend sein. Wenn man ihn zumindest bei der Ankunft dabei beobachtet, wie er mal wieder seine Eingeweide oral im Raum verteilt, kann man sich zumindest sicher sein, dass man irgendwie schneller werden muss.

Eni ist praktisch und sicherlich das Optimum, allerdings tuts auch ein Telestab im 2. Slot. CTA braucht man da eh nicht unbedingt, da sich unter 7 anderen Spielern immer jemand findet, der eine Blondine anschreit.

ausserdem sollte er doch auch ein raven tragen
einfrieren nicht möglich ist finde ich pflicht auf jeden melee char

#
Baals Kälte Welle. Raven muss gesetzt sein.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Donnerschlag kann man entweder mit einer ias Sockelung oder HL statt +2Amu die 8fps knacken und landet damit bei 3,12 a/s.

Mit 4/40er Stochern wäre man bei 3,57 a/s das sind 14,4% mehr Speed und damit Schaden als mit Donnerschlag. Allerdings kann Donnerschlag mit seiner Resistenzsenkung diesen Speedverlust ausbügeln. Baal hat 50% LR, nur wenn man seine resis mit Infini unter -100% drückt wäre der Donnerschlag schlechter als ein 4/40er Stocher.

vl klingt das in der theory mit dem wand werfen logisch aber ich hab noch _NIE_ eine ama gesehen die so nen quatsch gemacht hat.

Das klingt noch nicht einmal in der Theorie logisch. Meines Wissens setzt praktisch jede Java auf eine möglichst gute Chance auf Pierce (meist 100% mit Klingenschweif+Skill auf 9). Das fällt nun völlig flach, wodurch praktisch 4/5 des Schadens wegfallen. Dann lieber auf drei Skills verzichten und fünfmal so viele Treffer landen.

das trifft aber nur zu, wenn du gegen viele gegner antritts.

hier gehts aber darum, in vollen baalruns den lasthit zu kriegen.
wies ja auch im ersten post heist ...
und da hilft dir pierce ma nüx

und um die 10 viecher jeder welle zu killen is pierce nu auch nich nötig,
zumal da ja auch anderen leute drauf einprügeln/schießen/whatever

Natürlich hilft Pierce bei den Wellen weiter. Selbst wenn man nur drei Monster in eine Reihe bekommt, wird der Schaden doch schon verdreifacht. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass man als Java auch bei den Wellen mithelfen darf und nicht nur bei Baal selbst. :irre:
Die Frage war schließlich, wie man am schnellsten durchkommt und nicht, wie man seine Fackel durch die Runs mogeln kann.

aber nicht wenn man gegen die Wand wirft um den Feuersturm nicht auszulösen, da bringt Pierce gar nix ;) in dem Fall hat der TG wirklich eine Berechtigung oder Nossi wenn man den Speed braucht

aber nicht wenn man gegen die Wand wirft um den Feuersturm nicht auszulösen, da bringt Pierce gar nix ;)

Na das sag ich doch. Deswegen ist es ja Quatsch gegen die Wand zu werfen, weil man da auf Pierce verzichtet und damit auf den Großteil des Schadens.

Zurück
Oben