• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Auren (RW Insight)

Moczoc

Active member
Registriert
17 Juli 2003
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
1
Ich habe grad "Wissenswertes über Auren" gelesen und hab noch zwei Fragen zum Zusammenspiel von Auren.

1. Wenn meine Sorc und ihr Merc beide jeweils ein Insight tragen, werden dann die Auren addiert? (Wie wird die Quelle bestimmt? Charmäßig oder Item/Skill?)
Wenn ja, müssen die beiden Runenwörter das gleiche Medi-lvl haben?

2. Was passiert wenn man einem Gebetsmerc ein Insight gibt? Verbessert das seine Medi-Aura wegen der Synergie von Gebet?

MfG :read:
 
1. nö, addiert wird da nix. Wirkt entweder abwechselnd oder nur die Stärkere, hab grad keine Lust nachzuschauen.

2. Jo, Gebet wirkt als Synergie zu Meditation --> Gebet wirkt quasi "doppelt" (1x normal und 1x als Synergie-Effekt)
 
1. Die höhere Aura wirkt.

2. Jupp das funktioniert. Hast quasi doppelte Heilung.
 
1. bei gleichen auren wirkt, soweit ich weiss, immer die mit höherem level, wobei egal ist woher die aura kommt, also char, merc, oder monster.

2. gebet und medi ergänzen sich, also es wird wegen synergie verbessert.
 
wenn das gleich aura auf gleichem char fdann wird addiert, ansonsten unterschiedliche quelle chartechnisch gesehen= höhere wirkt

für den rest
palatempel berkels oder van christies aurenthread
 
neithan02 schrieb:
wenn das gleich aura auf gleichem char fdann wird addiert, ansonsten unterschiedliche quelle chartechnisch gesehen= höhere wirkt

für den rest
palatempel berkels oder van christies aurenthread


bsp dafür ist der dreamer. da er alleine 2 quellen für ne schock aura hat, werden diese addiert.


ansonsten wurde alles gesagt: bei verschieden quellen wirkt die bessere und insight+gebet ist schon eine geile sache mit seiner doppelwirkung.
 
ich würd hier mal lesen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1018432
 
nieto6 schrieb:
bsp dafür ist der dreamer. da er alleine 2 quellen für ne schock aura hat, werden diese addiert.


ansonsten wurde alles gesagt: bei verschieden quellen wirkt die bessere und insight+gebet ist schon eine geile sache mit seiner doppelwirkung.


Lohnt sich die Combo überhaupt?
Ich weiß nur das sich bei Eissosos Might Aura für höheren Merc Schaden und LL lohnt und die Eis Aura für Hammerdine und Weiteres.
 
das kommt immer aud ie ausrüstung an und zu beginn kann man damit ganz gut fahren.

geht aber am eigentlichen sinn des threads vorbei das noch tiefer zu diskutieren ^^
 
als Synergien wirken doch nur gesetzte Punkte und nicht Boni von Items ;()!?
 
bie gebet wirken beim pala auch alle sonstigen + skills

wenn also du gebet maxt und defensive auren skiller drinne hast, wird auch deine meditations- und reinigungsheilung höher
 
ja schon klar das man durch die skiller boni bekommt, aber auch nur wen ndie aura aktiv ist oder?
als synergie wirken die aufm pal auch bloss nicht





ich geh jetzt mal von Punkt 2) aus dem startpost aus

also ein Gebtsmerk mit Insight bekommt boni zu Gebet vom Medi seines Insights?

also aufm pal kann ich mir das vorstellen, aber aufm a 2 merc?


gibts da berichte tabellen , auszüge?
 
Fanazealord schrieb:
ich geh jetzt mal von Punkt 2) aus dem startpost aus

also ein Gebtsmerk mit Insight bekommt boni zu Gebet vom Medi seines Insights?

also aufm pal kann ich mir das vorstellen, aber aufm a 2 merc?


gibts da berichte tabellen , auszüge?


Auszüge zu was? Wozu brauchst du da ne Tabelle, der Skill ist der gleiche wie im Skillcalc.

Die Synergiewirkung funktionniert. Das ist schon lange bekannt und wird auch ausgenutzt.
 
der gebetsmerc hat doppelte heilung weil er insight trägt

beim paladin an sich ist es so, dass die heilung von gebet auch bei reinigung und meditaiton wirkt, genau wie beim merc

nur wirkt die gebetsheilung zumindest beim paladin inklusive aller + skills auf gebet und nicht nur auf die hart gesetzten punkte

bsp: du hast +3 allskills und 20er gebet, 1 reinigung, 1 medi

medi und reinigung sind aktiv, die heilung für jede aura ist die der 23er gebetsaura
 
Du hast den entsprechenden Thread wirklich gelesen? Da steht doch alles drin.

mahkdoe schrieb:
1. bei gleichen auren wirkt, soweit ich weiss, immer die mit höherem level, wobei egal ist woher die aura kommt, also char, merc, oder monster.

2. gebet und medi ergänzen sich, also es wird wegen synergie verbessert.

1. Ist so eigtl. richtig, gibt aber Ausnahmen:
-Reinigungsauren auf gleichem Level werden aufaddiert, auch wenn sie von zwei unterschiedlichen Quellen kommen.
-Die Lebensregeneration von Gebet (bzw. als Synergieeffekt bei Meditation und Reinigung) wirken alle, egal welchen Level die Auren haben und woher sie kommen.

der gebetsmerc hat doppelte heilung weil er insight trägt
Er heilt sich selber aber nur einfach und nicht doppelt ;-)

Das steht aber auch alles in dem entsprechenden Info-Thread.
 
Zurück
Oben