• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu BF und Equip bei der Ninja

couto

New member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich hab mir nun schon mehrmals den Guide über eine Ninja mit Claws durchgelesen und mir bleiben einige Fragen. Da es meine erste Assasine ist und damit auch meine erste Ninja, hoffe ich auf eure Hilfe und Erfahrungsberichte *g*.


Fragen zu BF:

Wie genau wird zB der BF Schaden berechnet. Wird erst der normale Schaden berechnet (normaler Angriff), dann mit BF mit 3/4 multipliziert und dann erst der BF eigene dmg-Bonus addiert? Ergo bringt prozentual erhöhter Schaden nix auf den BF Bonus.

In dem Equipguide wird überhaupt nicht auf Equip eingegangen welches +xxx% erhöhten Schaden hat (Forti, Ciclet u.a.). Lohnt es sich einfach nicht oder funktioniert es mit BF nicht? Was ich mir nicht vorstellen kann, da BF ja scheinbar wie ein normaler Angriff, mit dmg-Malus und kleinen eigenen Dmg-Bonus, funktioniert. Selbige Frage stellt sich mir bei CB.

Hat schonmal jmd sich die Mühe gemacht (ja ich weiss es ist verrückt :)) nen Phönix-Schild, Forti etc zu benutzen um +xxx% erhöhten Schaden zu stacken? Auf was für Schadenswerte würde man damit wohl kommen sofern das überhaupt funktioniert?


Equip:

Am Equip muss ich noch bissl sammeln. Atm ists noch recht mau und spielt sich mMn auch recht zäh, aber dennoch spassig. Bin im Moment erst 65 und werd noch paar public Baalruns bis ~80 machen und dann just 4fun nochmal Hell durchspielen. Demzufolge hab ich natürlich noch nicht alles von unten aufgelistetem Equip an!

Gedacht hatte ich an:
Kopf: Reif (+2 Schattenskills, +26% ed, +99% edef, +20 str, 62% eg, ungesockelt)
Hals: Highlords
Waffe: Chops (191% ed, 9% ll)
Schild: Storm (wohl mit -req gesockelt, weiss ich noch nicht genau)
Rüstung: Lionheart
Handschuhe: Draculs
Ringe: Raven + x (hab noch keinen brauchbaren Ring im Repertoire, atm noch Manald wegen ml)
Gürtel: TG
Stiefel: Gore

Im Inventar hätte ich vorerst paar Charms mit +blitzdam die ich eigentlich mal für ne Zeal-Meleesorc gesammelt hatte und die mir das Leveln auf jedenfall vereinfacht haben bis zu den Chops^^. Dann hab ich 1mal Shadow skiller und nen GC mit Max/AR und 30 Life. Torch liegt auch schon bereit.

Was haltet ihr von dem Reif? Mir persönlich gefällt er sehr gut. Würdet ihr dieses guten Unique Helmen wie Andys, Talrasha, Harle u.a. vorziehen? Persönlich hab ich das Gefühl dass die +2 Skills eigentlich fast vernachlässigbar sind.

Was denkt ihr ob das so ok ist und gut spielbar oder sollte ich an manchen stellen noch versuchen etwas anderes zu bekommen was ggfs besser geeignet ist?

Freue mich über jede Art von Tips und Tricks zum Equip etc.

mfg Couto
 
Wenn das wirklich der Guide ist nachdem du gebaut hast: Respec! Der ist ja unglaublich alt :eek:

Hier findest du den aktuellen, ausführlicheren :)

Wie genau wird zB der BF Schaden berechnet. Wird erst der normale Schaden berechnet (normaler Angriff), dann mit BF mit 3/4 multipliziert und dann erst der BF eigene dmg-Bonus addiert? Ergo bringt prozentual erhöhter Schaden nix auf den BF Bonus.
Ich zitier mal ganz unkreativ aus dem verlinkten Guide:
( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )​
Kurz: Der BF-Skillschaden ist nicht vom Malus betroffen und Ed wirkt voll darauf.

Darum, um auf deine zweite Frage einzugehen, ist neben +Skills auf Fallen und +Max +%Ed der beste Schadenspusher.
Cb wirkt auf BF genauso wie Ds, allerdings wirkt Cb im Fernkampf generell nur zur hälfte (Nicht % technisch sondern vom Schaden her)

Hat schonmal jmd sich die Mühe gemacht (ja ich weiss es ist verrückt ) nen Phönix-Schild, Forti etc zu benutzen um +xxx% erhöhten Schaden zu stacken? Auf was für Schadenswerte würde man damit wohl kommen sofern das überhaupt funktioniert?
Funkionieren würde das ganze zwar schon aber sollte man vor lauter Ed Skills nicht vergessen. Jeder Punkt in BF bringt 8 Durchschnitts-schaden*Ed.

Außerdem: Phönix ist Crap, da der auslösende Feuersturm (Das ist nicht der von Diablo, sondern der kümmerliche vom Druiden) BF unterbricht und eine kurze Zeit lang weitere BF Würfe verhindert.

Zum Equip:
Schau dir den aktuellen Guide von Seisset an, ich hab bei Ninjas etwas spezielle Ansichten :p
 
Danke sehr, das war auf jeden Fall schonmal sehr aufschlussreich! In dem aktuelleren Guide steht ja nun auch Forti als beste Rüstung drin u.a..

Nun stellt sich mir noch die Frage, an welcher Stelle werden Söldner Auren einberechnet? oder Auren von Mitspielern (Hammerdin-Konz-Aura) u.a.. Wird da einfach der prozentuale dmg Bonus an der Stelle bei CM/Equip-ed eingerechnet?


Der Feuersturm von Phönix macht dann ein Cast-Delay oder wie muss man das verstehen? Würde das dann nicht auch bei Chaos mit dem FO passieren?


Und meint ihr es lohnt sich vom Aufwand/Nutzen +skill Items und vor allem TO-Gloves in der Stash zu haben zum Ancasten von Venom (ähnlich wie bei ner Meleesorc)? Oder ist da einfach die Wirkungsdauer zu niedrig/Schadenssteigerung zu niedrig, sodass es mehr nervt und nicht mehr flüssig spielbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden von Söldner-Auren wird als %ed zu den %ed von items, str/dex, und CM addiert... also ganz normale ow-ed.

Chaos-FO spielt in ner ganz anderen Liga als der feuersturm, da es durchaus auch schaden + sicherheit bringt ;)

was venom angeht... ich war bisher immer zu faul was dabei mitzunehmen, hab da schon länger nicht mehr drüber nachgedacht, hab aber irgendwie im hinterkopf, das bei fernkampf das +%eledam anders berechnet wird :read:
mfg

Ciao
Seisset
 
So, habe nunmal meine eth Chops in den 2ten Slot mit ner 2ten Chop geworfen (zum Ancasten von Venom, Fade, SM) und mir nen Chaos in nen eth Suwayyah mit +1 DF und +1 Combo-Blitz-Wächter gebaut.

Hätte nun noch paar allgemeine Fragen und dann noch Equiptechnisch :).

Oftmals benutze ich DF um den Merc und den SM ins Monstergetümmel zu bringen.
Frage: Kann es passieren dass die Waffe dadurch ggfs Haltbarkeit verliert?

Edit:

Noch eine allgemeine Frage :). Wie funktioniert Schattenmantel genau? Verwende das recht häufig, aber oft lässt es sich nach dem Zaubern garnicht nochmal anwenden wenn neue Gegner kommt. Muss man immer erst die Dauer abwarten bevor man neue Gegner debuffen kann? Bekommen neue Gegner (die die Wolke noch nicht überm Kopf haben) auch direkt den Schattenmantel ab? Also wirkt es wie ein Buff für mich selbst der für alle um mich herum zählt anstatt einem Debuff? Werd da nicht so richtig schlau draus.

/Edit :)

Equip ist nun wie folgt:

Kopf: Reif, 61 def, +2 Schattenskills, 26% ed, 99% edef, 20 Str, 62% eg
Amu: Atmas (hauptsächlich wegen 20% AR-Bonus, sekundär wegen AD)
Torso: Lionheart in 491def AP
Waffe: Chaos (300%ed) in eth Suwayyah +1 DF, +1 Comboblitzwächter
Schild: Stormshield
Handschuhe: Draculs (15 Str)
Ring: Raven & Manald (7%)
Stiefel: Gore

2t-Slot: 2x Chops zum Ancasten von SM, Fade und Venom
Inventar: 20/13 Assa-Torch, 3x Traps, aufaddiert: 16 Max, 141 AR, 30 Life, 4-81 Blitzdam
Merc: Machter mit Schaftstopper, Talrasha Maske, Gehorsam im eth Drescher

Stats:
Level: 79
Stärke: 50(190)
Geschick: 220 (272)
Vitalität: 190 (250)
Energie: 25 (55)
Leben: 1016
Mana: 234
Feuerresi: 27
Kälteresi: 75
Blitzresi: 52
Giftresi: 75

Schaden: 2242-3145

Zudem, würdet ihr oben genannten Reif eher mit ner Giftfacette sockeln oder lieber mit ED/Max? Und mit was sollte ich mein Stormshield sockeln? Resis sehen eigentlich dank Fade (lvl10, +56) recht gut aus. Und für das was fehlt könnt ich mir auch paar SCs ins Inventar legen.

Dann suche ich noch nach ner Alternative für die Gores, ggfs irgendwas mit Stärke, da ich die Draculs auch nicht mag. Draculs sind für mich eigentlich nur wegen der Stärke brauchbar. Der Fluch passt mir so garnicht in den Kram, ich selbst überleb auch so, mein Merc idR auch und dann wird nur AD überflucht falls es mal proct^^.

Was würdet ihr am Equip anders machen? Manald stört mich auch noch. Hatte dann vielleicht an Seelensauger als Handschuhe gedacht, aber da sagt mir Schwächen wieder so garnicht zu. Als 2ten Ring dann entweder noch nen Raven oder irgendwas anderes, noch keine Ahnung was :).

Überleben ist eigentlich kein Problem, mir gehts eigentlich nur noch um die Schadensoptimierung^^. Forti ist noch in Planung, da fehlt mir momentan noch ne Lo Rune. Schreibt am besten mal was ihr denkt und wo man noch was verbessern könnte.

Skills atm: CM 20, BF 20, Venom 20, SM 16, Wichtiges und Durchgangsskills 1

Hoffe natürlich auf zahlreiche brauchbare Tips :) und bin über alles dankbar.

Edit: Was haltet ihr von Shadowdancers mit +2 Skills, oder lieber Trecks/Marrows für Stats?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amu: Atmas (hauptsächlich wegen 20% AR-Bonus, sekundär wegen AD)

die 20% AR sind total zu vernachläßigen, wegen AD aber kannst du das Amulett gerne drinlassen


Equip. schaut eh gut aus, allerdings unbedingt mal nachrechnen auf wieviel AR du kommst, dazu unbedingt die Klaue rausnehmen weil die Klauenbeherrschung das ganze falsch anzeigen würde. Ich denke nämlich dass das AR hier schon ein kleines Problem darstellen könnte.

Manald raus, dafür Manalutscher mit viel AR rein
 
die 20% AR sind total zu vernachläßigen, wegen AD aber kannst du das Amulett gerne drinlassen


Equip. schaut eh gut aus, allerdings unbedingt mal nachrechnen auf wieviel AR du kommst, dazu unbedingt die Klaue rausnehmen weil die Klauenbeherrschung das ganze falsch anzeigen würde. Ich denke nämlich dass das AR hier schon ein kleines Problem darstellen könnte.

Manald raus, dafür Manalutscher mit viel AR rein

Mhm also wenn ich auf normalen Angriff stell und die Klaue rausnehm, komm ich nur auf 2040 AR, das erscheint mir auch relativ wenig. Naja ich werd den Merc nen Schnitter mit Schael in die Hand drücken denk ich, weil im Moment machen sind nur PIs etwas nervig (auch nur weil sie etwas länger dauern^^) und dann kann das Atmas im Prinzip auch raus. Atmas macht aber atm auch 340 AR aus! Insgesamt hab ich aber nicht das gefühl dass ich selten getroffen hab und wird ja größtenteils eh noch durch Schattenmantel ausgeglichen. Vorhin Akt1 Hell nochmal zu Ende gemacht und Andy war irgendwie erstaunlich schnell kaputt. Mal schauen wie es weiterhin aussieht.

Edit: Mit Klaue (und damit wohl auch mit CM) wird mir 6630 AR angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner allgemeinen frage: CoS wirkt so, das du nen neuen erst casten kannst, wenn der alte abgelaufen ist... wehalb es sich nicht lohnt da mehr als einen Punkt reinzustecken ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
So da mir langsam langweilig wird hab ich mich mal nach nem Funny Char Build umgesehen und siehe da die Ninja scheint interresant zu sein :)

Nun hab ich noch paar Fragen und zwar

Welchen Chaos Rohling würdet ihr empfehlen :confused: kenn mich bei assa nicht so gut aus hab bisher nur ne Über-Kicksen

Braucht man IAS?

Bringt der Stech Angriff von Razor was?

Lava-Stoß oder Rar Gloves :confused:


EQ würd ich mir so Vorstellen

Gulli (weis noch ned genau wegen Style :D)
Highlords
Forti
Chaos
Mosars 2 Ed jools (Phönix scheind ja nicht wirklich geeignet)
Gore
BK5/Raven oder n Leech Ring

Merc mit Andys Verrat und evnt das RW mit der Konz Aura
 
Es gibt sowas wie guides

die können manchmal Fragen beantworten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Dan les ich in mir zum 3ten mal durch viell überlesen :D

€: Paar Fragen sind nun beantwortet die restlichen werd ich dan wohl austesten :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mein Thread schon missbraucht wird, schreib ich einfach mal meine Erfahrungen bzw was ich gelesen hab :).

Welchen Chaos Rohling würdet ihr empfehlen :confused: kenn mich bei assa nicht so gut aus hab bisher nur ne Über-Kicksen

am besten eth Scheren-Suwayyah oder Suwayyah. Wenn vorhanden natürlich sup. mit 15% ed und Automods wie +3 BF, +DF (mag ich recht gern um Söldner+SM ranholen), vielleicht noch DS. (Venom, Fade, SM ist nicht so wichtig sofern man das mit Ancastklauen ausm 2ten Slot holt.)



nein braucht man nicht. Bladefury lässt sich nicht weiter beschleunigen. deshalb skillt man ja auch kein bos ;).


Bringt der Stech Angriff von Razor was?

nein leider nicht :(

Lava-Stoß oder Rar Gloves :confused:

Also ich hab mich nun erstmal für LoH entschieden bis ich ggfs noch was besseres finde. Lavastoß mag ich nicht so, hab eh noch nen Demon-Limb in der Stash oder im Inventar rumfliegen und da braucht man sich + Merc ja nur alle 11 Minuten buffen und bringt glaub was um die 17X % AR.

EQ würd ich mir so Vorstellen

Gulli (weis noch ned genau wegen Style :D)
Highlords
Forti
Chaos
Mosars 2 Ed jools (Phönix scheind ja nicht wirklich geeignet)
Gore
BK5/Raven oder n Leech Ring

Merc mit Andys Verrat und evnt das RW mit der Konz Aura

Denke mit dem Equip ists auf jedenfall gut spielbar. Ich hab im Moment noch keine Forti, aber oben genanntes und es geht eigentlich recht gut. Der Merc, der SM und man selbst haut gut rein und bei größeren Horden macht DS dann sein übriges :). Mein Söldner hat im Moment noch ein Obi im eth Drescher. Damit zerlegt er ganz gut, aber ich werd ihm wohl ein Schnitters geben. Da die PIs doch schon nervig sind und sonst relativ lange brauchen. Die Alternative dazu wäre halt irgendwie so ne Ele-Schaden Kombo im 2ten Slot, aber dann würden ja die Ancastsachen für Fade/Venom/SM wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben