• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Boner/Firesorc bzgl. Spielweise und Ausrüstung (war: Noob und Hilflos)

Bl4k3

New member
Registriert
2 April 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also, ich bin doch noch äußerst neu was das closed b-net angeht...

Zum eigentlichen Spiel habe ich so keine Frage. Ich spiele derzeitig nen lvl78 boner. Was für mich aber problematisch ist, ist so richtig Fuß im High-lvl-bereich zu fassen...

zum einen finde ich keine wirklich aktiven Leute bzw. channel/clans oder so. Bis jetzt habe ich das Gefühl das spiel wird nur von einigen wenigen und nen haufen spambots gespielt...

zum anderen habe ich (wirklich überhaupt) keine ahnung wie an irgentein gutes equip kommen soll. Zum einen habe ich auf hölle alleine keine chance ;( und zum anderen habe ich große probleme mit etwas zu erhandeln, weil ich a) nicht weiß, was die dinge so wert sind und b) ich versteh echt kein Wort xD
Mal erlich bei sovielen Kürzeln blick man als neuling echt nicht durch :irre:

Daher wollte ich fragen ob es irgentwie eine begriffserklärung oder so gibt. Und ob es irgenteine weiße gibt, das ein boner sich irgentwie sein equip farmen kann...

jede hilfe/tipps wird/werden gern gesehen :)
 
moin, moin

zunächst sei dir das Kontaktforum empfohlen.


zu den ersten sachen die du findest und mit denen du handeln kannst, gehöhren perfekte edelsteine (perfect gem = PG), hier vor allem amethysten (PA), rubine (PR) und schädel (PS). dazu kommen sogenannte craft-runen (runen die für craftrezepte gebraucht werden) - also vor allem RAL und SOL, aber auch andere runen in dieser gegend sind durchaus was wert.
x-beliebige juwelen werden auch in großen mengen gesucht.

mit diesem zeug kannst du dir eigentlich relativ schnell brauchbare ausrüstung zusammentraden.

odaan

edit: ach ja, den boner-guide hier in der afh kennst du schon?

edit2: und hier noch eine auflistung von abkürzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
abkürzungen sollten hier die meisten zu finden sein, ansonsten einfach leute fragen viele können dir da weiterhelfen...
wenn du nette leute suchst, schau im bnet ma in den channel op indiahunter, da gibts genug nette leute die dir helfen können tips geben etc...
zum thema boner, ich spiele selbst einen (bald lvl 96) eq kriegst du auf deinem level am ehesten zusammen durch travi runs auf alptraum; je nachdem wie stark dein char schon ist, bietet es sich auch an keys (gräfin/geisterbeschwörer) oder andariel hölle zu farmen...
auf hölle alleine keine chance als boner kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie sieht denn deine skillung/taktik aus??
 
naja alles auf knochen-spells...

und dann drauf mit knochengeist und je nach dem mit den wänden u.ä. die gegner festhalten...nur irwie macht der geist nix an dmg...unjd er is max und die boni sachen dazu auch =/
 
Normalerweise nutzt der Boner den Knochenspeer als Hauptangriff, den Knochengeist hingegen nur gegen einzelne oder schnelle Gegner. Der Speer macht auf höheren Leveln einfach mehr Schaden, kann mehrere Gegner treffen und kostet weniger Mana.

Ein sehr starkes und leicht zu beschaffendes Item ist das Runenwort Weiß (Dol-Io). Du kannst im Normalmodus bei Drognan (Akt 2) einen grauen Stab mit zwei Sockeln und +3 zu Knochenspeer als Rohling kaufen.

Wie hast du deine Fertigkeitspunkte verteilt?
Welche Ausrüstung trägst du momentan?

In den meisten Fällen liegt's nicht an der Ausrüstung, sondern an der Spielweise. Nutzt du einen (Ton-)Golem als Blocker? Setzt du Flüche, insbesondere Mittelpunkt und Schwache Sicht, ein? Verwendest du die Kadaver-Explosion? Das ist ein enorm starker Skill, sobald die erste Leiche liegt.
 
Gibt unterschiedlichste Spielweisen mit dem, wobei Boner auch nicht gerade mein PvM (Player vs Mosnter) Favorit ist. Aber dein Ansatz ist schon gut, auf jeden Fall
festtackern mit Knochenwänden, Tongolem verlangsamt nochmal extrem. Einfach mitn Speer draufschießen bis ne Leiche leigt und dann CE (Corpse Explosion). Von großen
Vorteil wäre auch ein Akt II Söldner (würde mir grad der Defensive aus Alptraum einfallen, mit Heiliger Frost Aura) mit dem Runenwort Einsicht, sollte "Ral Tir Tal Sol" sein.
Aber schau lieber nochmal nach, das gibt dir ne Meditationsaura, die deine Mana Reg extrem pusht, so kannst du Dauerschießen ohne Manatrank. Und guck dir einfach mal die
Char Guides an, den Link findest du an der rechten Seite festgetackert auf der Mainpage.

Viel Spaß weiterhin! :D
 
knochenwände braucht man im normalfall so gut wie nicht, (außer vielleicht bei speed-cs gegen gifter)

mittelpunkt kann man benutzen, braucht man aber auch nicht unbedingt...

wichtig sind schwache sicht, das wird als erstes geflucht, dann mit speer drauf bis einer oder 2, 3 gegner liegen, dann verstärkter schaden drauf und den rest mit kadaverexplosion weghauen...

akt 2 söldner ja, von heiliger frost rate ich dir ab, gefrostete leichen explodieren nicht... einsicht ist "ral tir tal sol"
mein favorit ist der beter, aber zu dem thema gibts verschiedene meinungen

ansonsten zur ausrüstung: "white" wurde schon genannt, ansonsten empfehle ich dir als günstige variante ein spirit schild (tal thul ort amn) --> 2 skills, fcr, resis
überlieferung (ort sol) oder bauernkrone als helm ist auch leicht zu beschaffen
als rüstung löwenherz (hel lum fal) oder verrat (da weiß ich die runen grade nich auswendig)
ringe jeweils was mit 10fcr, oder einen raven damit du nicht eingefroren wirst

zur skillung:
als erstes wird speer gemaxt, verstärkter schaden und schwache sicht bekommen 1 punkt, tongolem, golem beherrschung und monsterwiderstand auch je 1 punkt
1 punkt noch in die rüstung
rest geht in die synergien zum speer
 
Willkommen ;)

Zu allererst, es soll problematisch sein :). Daran ist nichts falsch. Leute welche dir erzaehlen 0 Probleme zu haben rennen entweder mit dem zehnten Char und dementsprechend besseren Equip durch die Lande oder aber sind der Aufforderung der unzaehlen -nicht erlaubten- Bots nachgekommen. Sprich, du befindest dich da wo sich jeder andere der das Spiel Quest fuer Quest/ Akt fuer Akt mit dem ersten Char durchgespielt hat.

Aktive Leute findest du entweder ueber das Kontaktforum, ansonsten ist es auch nicht verboten sich mit den Mitstreitern zu unterhalten wobei man hin und wieder Leute findet mit denen man auch wieder mal was macht. Dabei ist allerdings eine gewisse Geduld massgeblich am Erfolg da doch relativ viele "Trolle" durchs Bnet huepfen.

Gutes Equip kannst du dir wie jeder andere "Leidtragende" mit killen von Mobs zusammen sammeln und etwaiges, fuer den Necro nicht nuetzliches dann spaeter fuer einen anderen Char auf einem "Mule" lagern. Welche Gegenstaende wo und wie oft droppen kannst du hier finden. Trotz moeglicher Steinigung, finde ich macht das Spiel noch mit am meisten Spass wenn man sein Zeug selber zusammen sucht anstatt zu traden aber das ist nur meine Meinung. Ich find es schoen das manche Gegenstaende "unerreichbar" scheinen und wenn sie droppen man sich umso mehr freuen kann.. . Hierbei sollte man allerdings akzeptieren koennen das man auch mal nicht alle Items hat was scheinbar fuer doch relativ viele ein Problem darstellt.

Wenn du selber kein gutes Equipment hast koennte man auch darueber nachdenken eine Sorc anzufangen da sich diese fuer Mf'en wohl am besten eignet und auch guenstig daher kommt. Fuer jene Aufseufzenden mit ner Enigma.. nen gz und nen :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal danke an alle...

es wird warscheinlich an der spielweise liegen...ich arbeite weder mit golem noch mit flüchen...Ist anscheinend an mir vorbeigegangen als ich den guide gelesen habe..Ich wüsste aber auch net wie das so einfach gehn soll. Oder gibst ne möglichkeit über tasten die einzelnen fähigkeiten schnell durch zu wechseln? Denn immer manuell mit der maus auswählen dauert doch recht lange...

Was die sorc angeht: Ja in der Tat ich bin dabei mir eine Fire-Sorc (mit es und block) zuzulegen. Die is jetzt lvl38 und ich komm gut mit dem char klar.

PS: Ist Trang'oul auch eine alternative? Ich hab da jetzt 2 Teile (hände und gürtel).
 
also die hände sind für deinen boner sehr gut, weil sie fc (fast cast=schnelleres zaubern) bringen und noch 2 zu flüchen. kann man auf jedenfall anziehen.
du kannst die verschiedenen fertigkeiten auf die f1-f9 tasten zum bsp. legen, dafür einfach die fertigkeit anwählen und die entsprechende taste drücken, dann ist die fertigkeit auf der taste gespeichert.

ne sorc ist immer net zum mfen, wobei ich hier die frostsorcs immer vorziehe, aber guck einfach was dir gefällt, dank umskillen kann man ja alles wieder ändern.
 
ah gut danke=)

was noch gut wäre,wären ein paar Runenwörter für die Firesorc=)
 
Das komplette Trang'Oul-Set ist für den Boner nicht soo gut. Die einzelnen Teile kann man aber nehmen, solange nichts besseres findet. Die Handschuhe sind - wie Herzer gesagt hat - schon ziemlich Optimum.

Man kann bis zu 16Fertigkeiten belegen. Bei mir sind das F1 - F12 und 7 - 0. Am besten schaust du dafür auch mal in die Optionen unter Steuerung. Default mäßig sind nämlich glaube ich nur 8 Shortcuts für Skills gewählt.

ah gut danke=)

was noch gut wäre,wären ein paar Runenwörter für die Firesorc=)

Runenwörter
Blatt, Geist (Waffe und Schild), Verstohlenheit, Überlieferung und Pracht
sowie Einsicht und Verrat für den Söldner sind gut und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
blatt für die waffe (änliches prinzip wie bei weiß für den boner einfach nen bisschen shoppen bei drognan)
sonst geht hier auch ne spririt waffe
schild irgendwann auch nen spirit wenn du einen monarch tragen kannst
helm ort sol bringt einen fertigkeitspunkt und 30 zu blitzresis
rüstung tal eth für weiteres fcr ( guck in den guides welches fcr cap du erreichen willst, unter 63fcr wird ich nicht gehen)
bei resiproblemen geht auch nef lum in eine rüssi. das bringt dann 50 zu allen resistenzen
 
Willkommen ;)

Zu allererst, es soll problematisch sein :). Daran ist nichts falsch. Leute welche dir erzaehlen 0 Probleme zu haben rennen entweder mit dem zehnten Char und dementsprechend besseren Equip durch die Lande oder aber sind der Aufforderung der unzaehlen -nicht erlaubten- Bots nachgekommen.


ich habe hier nie von 0 problemen gesprochen, aber laut aussage des threaderstellers hatte er auf hölle keine chance, wo ich dann gemeint hab das kann nicht sein... und wie wir mittlerweile erfahren haben lag das einfach an der spielweise...
man kann auch ohne bot oder zehntem char gutes equip zusammen bekommen (und nein ich trade weder im channel, noch auf ***, und auch nicht hier im forum sondern lediglich mit einigen sehr wenigen vertrauenswürdigen personen aus meiner flist, 95% meines eq sind selffound)

to topic:
ich habe für die skills "qwert" und "asdf" belegt, für skills die ich nur zum ancasten brauche dann noch "F5 - F8"
das bringt den vorteil, dass du mit etwas übung alle fertigkeiten mehr oder weniger blind erreichst und trotzdem noch schnell auf tränke zurück greifen kannst

zur sorc: firesorc is nicht schlecht, empfehlenswert ist als hauptskill auf jeden fall fireball, zweitangriff dann je nach geschmack meteor, firewall oder hydra (synergien und beherrschung skillen nicht vergessen und unbedingt nen punkt in statik!)
es UND mb würde ich nicht empfehlen da gehen zu viele statuspunkte drauf, vor allem mit "schlechter" ausrüstung ist es schwierig auf mb zu kommen; ich selbst bevorzuge vita only, wenn dir das zu riskant ist, in deinem fall am ehesten noch das energieschild (wobei du da natürlich einiges an schaden einbüßt)
 
vita only?

also wenn ich mich jetzt an meinen guide erinnere stand da nix von vita sondern eher ene fürs schild
 
tjoa, jeder verfasser eines guides hat seine eigene meinung...
energie brauchst du prinzipiell nicht statten; frostburn für den anfang, dazu nen punkt in wärme, und merc mit insight reicht vollkommen für genug mana...
in str. geht dann soviel wie für eq benötigt, rest in vita --> gutes lebenspolster; keine zusätzlichen probleme durch manaburner/absauger; und skillpunkte gespart für es + syn
 
ich habe hier nie von 0 problemen gesprochen

Der Post war an den Ersteller gerichtet und ab und zu kommt es wirklich vor das du in Hoelle ankommst und kein Land siehst einfach weil der Step zu hoch ist und die Items die man benoetigen wuerde nicht droppen wollen. ;)

Als ich dann gelesen habe das er seine Skills jeweils mit der Maus anklickt, wie soll man sagen, halte ich es mit guter oder schlechter Spielweise fuer sehr kompliziert und zeitaufwendig als wenn man einfach z.b. mit dem Mausrad durch seine vorher definierten Spells durchschalten kann.
 
grundsätzlich gibt es halt drei arten von defensivkonzepten:
1. max block - soviel in dex wie man für 75% block (das maximum) braucht rest in vita
2. vita only - alles eben in vita
3. ES (energieschild) - ene und vita statten.
(und str natürlich soviel, um den kram tragen zu können)

ob 1 oder 2 ist geschmackssache; beides funktioniert. für 1 brauchst du aber ein schild mit erhöhter blockchance, da du sonst zuviel in dex stecken musst. Geist (spirit) ist daher eigentlich nur für 2 geeignet.

3 ist am problematischsten, da ES viele skillpunkte braucht, die dir an anderer stelle fehlen. lohnt nur bei einelementigen zauberinnen

wenn du mehr dazu wissen willst: hier steht alles dazu drin
 
und was ich auch noch net so ganz verstehe ist die sache mit dem telekinese...was bringt das dem schild für nen bonus?
 
Wenn du kein Telekinese geskillt hättest und Energieschild nutzen würdest, würdest es pro Schadenspunkt, der aufs Mana geht, 2 Mana kosten. Z.B. Kriegst du 200 Schaden, hast ein 50% ES und 0 Telekinese. Dann kriegst du 100*2=200 Mana abgezogen. Steigerst du nun Telekinese (wobei nur fest vergebene Punkte zählen, Skills von Items nicht), verlierst du weniger Mana. Pro Level macht das 6.25% aus. Dann kriegst du bei Telekineselevel 20 also nicht mehr das 2-fache, sondern nur noch das (2-0.0625*20)-fache abgezogen, d.h. nur noch das 0.75-fache. Anstatt den o.g. 200 Mana würdest du nun nur noch 75 verlieren.

Prinzipiell kann man eine ES-Sorc auch mit wenig Telekinese spielen, sofern man einen Insight (das Runenwort, welches die Meditationsaura spendet) -Söldner hat und sich nicht von allem treffen lässt, d.h. etwas ausweichen kann. Besonders wenn man noch schlechte Ausrüstung hat ist das eine gute Möglichkeit, um seinen Lebenspunktevorrat etwas zu erweitern.
 
Zurück
Oben