• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Bowazine!

Xkl1

Diablo-Veteran
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
So ich will mir aus meiner jetztigen Assa in der neuen Ladder eine Bowazine machen und lasse mich davon nur mehr schwer abhalten :D

Ich will jetzt nicht hören, dass sie schlecht killt usw, das stört mich nicht sonderlich.

Allerdings gefallen mir die Guides zu ihr garnicht, zumal sich einige nur auf PVP konzentrieren und ich nur PVM spielen will.

Und zwar hab ich mir gedacht ich spiele die Tante "anfangs" mal mit Eagle, hat immerhin Gegnerdef ignore und guten Schaden bei erschwinglichem Preis.

Was ihm fehlt ist Speed, aber dank BoS und diverser Sockelungen ist das nicht so ein großes Problem.

Weiters wollte ich auf Gift-, physischen Schaden und CB setzen.

Wobei Gift dann wohl nur kleine Unterstützung wäre, den Hauptschaden wollte ich mit max Death Sentry machen.

Schuhe evtl Goblins zum Ladderbeginn, Gulli wenn sich einer findet, Rüstung LH oder Duress zb. Handschuhe bin ich mir noch unsicher, schätze LOH bringen mehr als TO-Gloves.

Meine Frage:

Tja ich hätte gerne von eventuell erfahrenen Bowazine Spielern Meinungen zu den von mir genanneten Items gehört. Magierzorn hätte zwar Gelenkter Pfeil, aber der phys. Schaden ist halt echt nicht gut, auch mit knapp 30% deadly strike darauf nicht. Oder?

Danke
 
Hast du den Guide schon gelesen? der deckt PvM eigentlich hauptsächlich ab ;)

Ich habe mir eine BowZin nach diesem Guide hochgezogen und das dort angesprochene HighEnd Equip zusammengesammelt. Das Ergebnis war eine Assassine, die das Schlachtfeld absoulut beherrscht und alles zusammenschießt was kommt :top: Klar gibts Chars die schneller killen, aber /p8 auf Hell ist angenehm mit ihr :D Der einzige Nachteil ist eigentlich, dass die angecasteten Sachen nur 5 Minuten halten. Aber der Killspeed leidet nicht allzu sehr drunter, seltsamerweise.

Der Eaglehorn sollte eigentlich ausreichend sein. Ich hatte das Glück einen fast perfekten Witwenmacher zu finden (nur 2% vom max ed entfernt) und wie gesagt: Die schießt alles zusammen was angelaufen kommt :flame:

Allerdings habe ich voll auf den Giftschaden gesetzt, was ich dir auch raten würde. Eine "BowZin" die hauptsächlich mit DS kämpft, hat mehr was von einer verkappten Trapse... LoH kann man nehmen, zum ancasten für Giftschaden kannst ja auf TO wechseln. Gulli ist auch ok, Goblins zum Start auch und Duress ist sowieso das Optimum laut Guide.

Magierzorn hat zwar GA, aber nur für die Amazone! (im Gegensatz zum Witwenmacher). Aber wie kommst du auf 30% DS? Du meinst jetzt das DS von deiner Ausrüstung oder? Hier jedenfalls steht nichts davon :confused: Trotzdem sollte der Bogen eigentlich ausreichen um Monster zu töten.


Ich will dir noch ein paar Sachen zur Spieltaktik mitgeben:

- da die Assa sehr schnell rennt, läufst du Gefahr einfach in Monster reinzulaufen. Deswegen ist es manchmal ganz gut einen DS an den Rand des Bildschirms zu setzen

- Dein Schatten greift immer das Monster an, auf das du gezielt (oder ungezielt, so genau weiß ich das nichtmehr) schießt. Das ist ganz gut wenn plötzlich was von der Seite kommt

- du musst häufig einen Stellungswechsel machen, sei es um Geschossen auszuweichen oder um Monster besser zu treffen

- Fallen immer so setzen, dass sie in einer Linie zu den Gegnern stehen, sodass immer möglichst viele auf einmal getroffen werden

- Fallen schießen immer auf das Monster das ihnen am nächsten ist

// achja: Falls du doch irgendwann mal mit dem Witwenmacher spielen solltest: Der GA fliegt bis zu deinerm Mauszeiger geradeaus, erst danach sucht er sich ein Ziel, sprich: Erst wenn er die Maus überschritten hat, kann er die Richtung wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand zu diesem Thema einen anderen Artikel immer schon sehr hübsch: http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/gift-bogen-assa-rerun-830745/

Das hat mir mehr Spaß gemacht, nicht komplett auf Bogen zu setzen, weil das schon eintönig sein kann.
Stattdessen habe ich einfach eine DC "Frenzy" Assa gebastelt, mit mäßigem Eq. aber grad weil sie so Probleme mit starken Bossgruppen und allgemein dicken Biestern hatte, war der Sniper Ansatz perfekt.
 
Danke Horseback und auch dir AncientMariner, beide Guides kannte ich bereits!

Ja beim Magierzorn hab ich mich geirrt, meinte eh den Witwenmacher :D

Der phyische Schaden haut mich halt nicht wirklich um, daher wollte ich zum Eagle tendieren.

Was ich nicht gewusst habe ist, dass man die TO gloves nur beim ancasten benötigt!

Frage: Habt ihr Dex as Dex can gespielt oder wie?
 
Der phyische Schaden haut mich halt nicht wirklich um, daher wollte ich zum Eagle tendieren.

Die BowZin basiert eigentlich auf Giftschaden, weiß aber grad nicht obs auch physische Varianten gibt. Der physische Schaden ist wirklich mau, daher ist die Ausrüstung auch so DS und CB lastig;) Und wie gesagt, Giftgeifer ist die eigentliche Schadensquelle.

Was ich nicht gewusst habe ist, dass man die TO gloves nur beim ancasten benötigt!

aber nur wenn du dich auf gift konzentrierst

Frage: Habt ihr Dex as Dex can gespielt oder wie?

Ja. Stärke soviel wie nötig, Vita bis man gut stehen kann und der Rest nur in Dex
 
Ich habe, wegen Nahkampfpart den größeren Teil, wenn auch nicht "rest Vita" in eben jenes getan, um ein Pölsterchen zu haben.
War letztendlich witzlos, da ich sowieso entweder garnicht gesehen/attackiert wurde, oder wenn doch so schnell tot war, dass 200 Leben weniger auch kein Problem gewesen wären - und dann gibts noch Gegner, die sind so schwach, da ist Crowd Control und Leben beides nicht weiter wichtig.

Da ich schon auch auf phys. Dmg setzte, mit DC ganz klar, anders als Genjiko mit Phx Skillung, wär mehr Dex besser gewesen.

TO dürfte ähnlich wie die Sorc Mastery wirken, gell?
Im Nahkampf quadratisch, d.h. der Dmg wird beim zuschlagen nochmal um die 25% erhöht, im Fernkampf nicht, auch wenn es vielleicht angezeigt wird.
Also nur ancasten und dann weg damit.

Ich mochte den Spielspaß meiner eigenen Bowazin nicht besonders: Wie eine Ama mit Standartangriff, nur statt SM und Decoy hatte ich CoS und Schatten, so groß ist der Unterschied dann nicht.
Die Sniper gefiel mir besser, der Bogenpart war für gewisse Situationen perfekt.
Zuerst sollte er eigentlich nur das andere Konzept, DC ohne Charger, ermöglichen und verbessern, am Ende aber war sie wirklich eine Hybride, die sich aus Beidem gleichermaßen zusammensetzte.

Gut, ich hatte keinen DS, der erhöht natürlich wenigstens den Killspeed ordentlich.
Aber dann wiederrum will ich auch als Archer Necro nicht nur einen Gegner tot schießen, um den Rest mit CE zu legen, da kann ichs gleich den Merc machen lassen.

Das ist nur meine Meinung, ich will aber, dass alle so denken, wie ich!
Aber da das Schwachsinn ist, sag ich nichts mehr dazu und melde mich erneut, wenn es weitere Fragen gibt, die man objektiv beantworten kann, um sie dann in einem Wulst von subjektiven Erfahrungen zu ersticken.

Ist auch kein Wunder, dass der phys. Dmg niemanden umhaut - nichtmal die Gegner - denn die Assa hat nix, um den Dmg durch nen Bogen zu steigern, außer Dex.
Das ist ein bischen wie die Melee Ama, die hat aber wenigstens noch CS.
Der Necro hat seine Flüche, aber ein Necro mit rein physischem Fernkampf ist wirklich enorm zäh, dessen Vorteile beziehen sich dann darauf, dass er mit Toni und BW/BP sehr gute Blocker hat.

Die Flüche ziehen das nicht wirklich raus, weil dann immer noch ne Quelle für AR und ED fehlt.
Der Javadin steht da besser, hat immerhin Fana, evtl. auch ne Ele Aura für Imune, HS, was das Ganze wieder sinnvoller macht und Fana bringt auch wichtiges IAS.
Trotzdem ist der Javadin ein zäher Bursche... hrhr zäh zu spielen mal wieder, vorallem, weil die Speere ständig ausgehen.

Die Moral von der blöden Geschicht´, hat ein dreckiges Gesicht und die Assa hat keinen Skill, der phys. Dmg im Fernkampf unterstützt, weshalb ich davon auch abrate.
Also eine Assa mit WF und Dex Only killt immer noch nicht viel damit.
 
Zurück
Oben