• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu BvB

VanHammer

New member
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Abwechslung habe ich mich für BvB entschieden. Ich habe mich an dem Guide hier im Forum orientiert, dabei sind aber zwei Fragen offen geblieben:

Wenn ich mit Dual-Angelic + Amu spiele, kann ich doch theoretisch (und praktisch) mittels cold-sc im Inventar des Gegners eingefroren werden (da mir cnbf vom Raven fehlt). Was kann ich dagegen tun? Die Sockel in Storm (Ber) und Arreats (ed/dex) sind ja besetzt, womit eine cham keinen Platz hat.

Mit Storm (Ber) komme ich auf 43%Dr. Ich habe bisher 50%Dr als Plicht angesehen, im Guide habe ich aber nur von ed/add-Juwelen als Sockelfüller gelesen.

Und als Belt würde ich lieber einen crafted ow-belt nutzen. Für 50%Dr scheint aber kein Weg an Verdungo vorbei zu führen, oder?

Achso, mein momentanes Equip:

Arreats
Forty Ap
Draculs
Gores
OW-Belt
Storm "Ber"
Grief Ba (soll aber durch eine Fools Ba ersetzt werden...irgendwann ^^)
Dual Angelic+Amu

Danke vorab für die Hilfe.

VH
 
Die Angriffsgeschwindigkeit von Wirbelwind wird nicht von Kälteschaden beeinflusst. Von daher ist CNBF nicht wichtig.

Im Guide steht eine falsche Sockelung, in Arreats kommt auch eine Ber.

Wenn du einen Craftbelt benutzen willst, muss er wirklich sehr gut sein. Also 10% OW, 25-30 Stärke und 50-60 Life sollten drauf sein.
Equip demnach:
Arreats 'Ber'
Forty
Dracs
Gores
OW-Belt
Storm 'Ber'
Grief BA (würde ich übrigens nicht durch eine Fools BA ersetzen, sondern durch eine BA mit max. 450% ED usw. - und das auch nur dann, wenn sie eth ist bzw. der Schaden wirklich höher ist als der von Grief)
Angelics Combo
 
Die Angriffsgeschwindigkeit von Wirbelwind wird nicht von Kälteschaden beeinflusst. Von daher ist CNBF nicht wichtig.

Ich hatte nur manchmal im PvM das Gefühl, dass wenn ich an eine bestimmte Stelle wirbeln will, zwar die Angriffsgeschwindigkeit gleich bleibt, sich aber die "Dauer der Fortbewegung" erhöht, der Barb also langsamer in eine bestimmte Richtung wirbelt (was ja nachteilig wäre). Verstehst Du was ich meine? Das kann natürlich auch an einer HF-Aura im Getümmel gelegen haben.

Eine Ber im Arreats löst natürlich das DR-Problem.

Danke für die Hilfe.

VH
 
naja..je länger er auf einer stelle wirbelt, desto öfter trifft er dort ja auch, oder?^^

und rein schadenstechnisch unterliegt eine eth rare ba mit 450+ ed immernoch nem grief.
selbst mit selfrep. und 2 Lo runen. (sagt zumindest der dmg calc^^)

2 Um runen wären da vllt ne alternative.

highlord + min/ar/dex/life ringe + Fools ba bringt auch weniger dmg als angelic+grief(4xx rares)
 
auf der Suche nach Abwechslung habe ich mich für BvB entschieden.

ein antagonismus! :kiss:

trotzdem:
Mit Storm (Ber) komme ich auf 43%Dr. Ich habe bisher 50%Dr als Plicht angesehen, im Guide habe ich aber nur von ed/add-Juwelen als Sockelfüller gelesen.

aber so was von! 50dr ist nen musthave. man kann dr in life umrechnen. 43% entsprechen 175% life, 50% entsprechen 200% life. ein anstieg von 25% life.... das macht bei 8k life -> 2k life unterschied aus..... krasser als jedes jool (18 stats * 4 = 72 + 8 life = 80 mit bo = ~ 200 life, hier also ein ZEHNTEL) oder jeder gem/rune etc (jah = 5% life macht beim barb eh nix aus... 38life von nem pr mit bo = ~ 100 life .. hier ein ZWANZIGSTEL ). eine ber in arre lohnt sich also fuer einen bvb richtig krass...

versuch um 500 mana zu bekommen. mass ar, mass def (wobei da andere sachen wichtiger sind in erster linie). der rest, wie du es hast, passt so weit. sehr schoen. viel spaß bei der mitunter langweiligsten und items- und zufallsabhaengigsten matchart, die es gibt.

Ich hatte nur manchmal im PvM das Gefühl, dass wenn ich an eine bestimmte Stelle wirbeln will, zwar die Angriffsgeschwindigkeit gleich bleibt, sich aber die "Dauer der Fortbewegung" erhöht, der Barb also langsamer in eine bestimmte Richtung wirbelt (was ja nachteilig wäre). Verstehst Du was ich meine? Das kann natürlich auch an einer HF-Aura im Getümmel gelegen haben.

bestaetigt; beides; frost und hf, wobei hf sogar unabhaengig von cnbf ist. nachteile hast du genannt. aber so lange du wirbelst, hast du die chancen auf deiner seite, wirbeln ist prinzipiell das beste, was du im bvb machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein antagonismus! :kiss:

Naja, ich meinte eben mal Abwechslung zum Standard-PvP. Das BvB eher eintönig sein soll, ist mir schon zu Ohren gekommen. Aber dank Token und Uralt-Goldbarb verdient es einen Versuch :) .

Der Sockel im Helm wird bald gefüllt, die Waffenwahl habe ich auch überdacht.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
VH
 
Zurück
Oben