• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu den Möglichkeiten einer 4 FPA Bär-Assa

Samuelis

Mitglied
Hallo liebes Dojo,

Folgende Klauen veranlassen mich dazu, über eine 4 FPA Bärin nachzudenken

Großklauen/ 20% IAS/ 399% eD/ +2-18 Dam/ 216 AR/ 31-125 Kälteschaden/ 3 MB/ 1 Schattenkrieger

Dazu hab ich zwei Fragen:
1. Ich hab mir überlegt zuerst die Mastery, Fade und Venom auszuskillen und anschließend DS und den SchattenKRIEGER, um dann mit der Falle auf rechts zu spielen und den Krieger für mich DS werfen zu lassen. Macht das so Sinn? Oder gibt es bewährte andere Methoden?

2. Wie verändert sich die Ausrüstung im Vergleich zur 3 FPA Bärin? Durch den deutlich höheren Schaden verliert doch CB an Gewicht, oder seh ich das falsch? Mit Auslegung auf CB und Todesschlag wäre ich bei:
Gulli
ZdhF
Duress
Rabenfrost
Rare ll-AR-Ring
Rare FHR-Str-Life-Gurt (der soll auch mal verwendet werden)
Bloodcraft-Handschuhe
Gorerider

MaxDam/AR und FHR über Charms
Schnitters/Gulli/Verrat auf nem Wüstensohn (welcher weiß ich noch nicht)

Gibt es vernünftige Alternativen? Wie sähe eine Konfiguration mit wenig CB aus?

Ich freu mich außerdem über Erfahrungsberichte mit ähnlichen Builds, ich hab mir im SP-Forum schon sagen lassen, dass sie im Vergleich zur Bär-Melee abstinken soll, aber das soll auch nicht der Vergleich sein...

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße...

€: Mir fällt noch was ein: Da ich alle meine Runen>Mal vercuben werde für das Beast (auch um damit weitere Chars zu bauen), bringen mich weitere HR-Runenwörter nicht weiter. Falls es irgendwie wichtig ist: Ich spiele SP mit Plugy

Zuletzt bearbeitet:
was mich gestört hat bei der krieger zum ds-werfen methode war, dass bei "stehen bleiben" + angriff mit der range 2 der klauen man sehr sehr viel hinter den monstern herrennt oder luftlöcher schlägt.

ansonsten ist es einfach kaum sinnvoll möglich die skillpunkte zu nutzen und irgendwo seh ich dann irgendwann nicht mehr so den sinn in nem char, der nur vom eq abhängig ist und dem seine skills kaum was nutzen...

ich würd sagen machs! versuch ob du mit angreifen links + ds rechts klarkommst. dann hat die assa potenzial ;) mein fall wars nicht. und den meister kann man getrost vergessen. macht sonstwas aber blockt nicht (sollte aber, da einzige defensiv-möglichkeit) und der mb nervt total :D

kannst es ja als dtalon versuchen (für schnellen angriff simulieren) und den krieger ds werfen lassen. dann kannste entscheiden, ob du dir das beast baust, oder nicht.

aber beast hat ja reichtlich verwendungsmöglichkeiten, also keine verschwendung...
-> wolfbarb offhand, bär-melee-sorc, summoner...

edit: equp sieht gut aus :D low-cb variante wär forty oder peace (+2 crit + 2 skills -> 38 ds + 22 ds mastery -> 60 ds) statt duress... alles andere mit cb kann kaum getoppt werden.

meine war 340 ed/60 ias unterarmschwert, forty, gulli "ias/ed", hl, 20 ias/10 cb/12 dex/3 ll gloves, 9 min/4 max/7 oder 8 ll ring, raven, gores und im inventar ausschließlich max/ar.. vit gestatted bis 2k life, str für anforderung, rest in dex (-> dmg, ar)

Zuletzt bearbeitet:
Remoin!

Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort. Du bestätigst mich erstmal darin, dass es nicht unvernünftig ist, das Beast zu bauen, da ich es sehr gut weiterverwenden kann.

Die Idee mit dtalon ist gut, das mach ich wohl erstmal.

Zur Ausrüstung: An Frieden hatte ich auch gedacht, wobei dann Todesschalg von anderen Gegenständen wieder sehr an Wert verliert, weil es nur noch zu 40 % wirkt, oder noch weniger, wenn ich statt Gegenständen mit Todesschlag, welche mit +AllSkills einsetze, die ja den kritischen Schlag erhöhen. Wäre dann zum Beispiel folgende Ausrüstung eine Möglichkeit?
Harle
Maras
Frieden
Rest bleibt, wären dann bis zu 25% CB, 71% kritischer Schlag

Ich hab jetzt ein paar Tage kein Internet, bin aber für weitere Meinungen dankbar,

Viele Grüße...

gulli auf jeden fall drinlassen! gegen 35 cb komm auf KEINEM melee irgendwas auch nur ansatzweise ran...
hl würd ich auch drinlassen. ~30% ds von hl + 15 ds gores + 15 ds gulli sind 60% ds und 60% von den 40% wo kein cs wirkt sind immer noch 24% ds und damit weit über deinen ~10% mehr cs durch + skill ausrüstung ;) die def/life/dmg steigerung durch +skills reicht wohl nicht um knapp 15% verlust durch weniger ds/cs auszugleichen

ob sich das noch so wirklich lohnt mit peace bei den ds-werten weiß ich allerdings nicht. ne 4 sock rüstung mit ed juwelen wär da durchaus ne alternative wenn forty außer reichweite ist, da man sonst nicht an sooooo viel owed kommt

Zuletzt bearbeitet:
Remoin!

Hast ja Recht, was den Gulli und HL angeht ;) Peace würde ich sagen, lohnt sich dann nicht mehr. Ich bau mir mal ne ~100eD Nats Rüstung und probier die aus und Duress...
Sonst lass ich also alles bei der 3FPA-Ausrüstung, nur dass ich nebenher eben Travi besuche und dann irgendwann ne Forty baue. Ich bin sehr gespannt...

Vielen Dank und viele Grüße.

spontan würd ich sagen selbst lh ist besser als nats mit ed.

50 life (+lyk) > life/lvl
30 res > nix
massig stats + bisschen ed = ~100 ed
keine skills < 2 schattenskills (aber imho sind life und res wichtiger als das bisschen was man an fade, venom und schatten gewinnt)
leichte rüstung > schwere rüstung (wird eh nicht sooooo schnell der char :D)

Der Gedanke war eigentlich Nats Rüsse mit eD-Sockelung > 4 Sox Rüsse mit eD-Sockelung, ich hab halt keine vernünftige 4 Sox Rüstung mit Add... Ich probier erstmal LH, Frieden und Duress aus, bevor ich irgendwelche Juwelen versockel.

Aber egal, ich hab grad in Travi ne Gul gefunden, nur noch 7 davon und die Forty ist mein ;)

Viele Grüße...

Zurück
Oben