• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu den Skills

Tom852

Member
Registriert
19 Januar 2002
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich weiss nicht ob diese Fragen derzeit schon beantwortet werden können, aber ich hoffe mal das beste.

1. Hungering Arrow (115% Schaden, 35% Chance zum Durchschlagen, Pfeil sucht sein Ziel selbst)
Rune: Shatter Shot (Falls erfolgreiches erstes Durchschlagen, der Pfeil spaltet sich in 3 Pfeile).

Wenn ich jetzt mal rechne und 3 Schüsse betrachte, während ich der Einfachheit halber einen Grundschaden von 100 annehme: Dann wird einer davon durchschlagen und 3 neue Pfeile sind vorhanden. Von diesen 3 neuen Pfeilen wird aber statistisch wieder einer ein zweites mal durchschlagen. Das heisst, innerhalb drei Schüsse passiert folgendes:

Pfeil 1: 115 Schaden
Pfeil 2: 115 Schaden
Pfeil 3: 115 Schaden, piercing
Pfeil 3-1: 115 Schaden
Pfeil 3-2: 115 Schaden
Pfeil 3-3: 115 Scahden, piercing
Pfeil 3-3-1: 115 Schaden

Addiert komm ich auf einen Schaden von 805 für drei Pfeile, bzw im Schnitt pro Schuss 268. Das lässt vom Schaden her ja ziemlich viele andere Skills stehen. Ist das korrekt? Oder teilen sich die 115 Schaden beim gespaltenen Pfeil auf die 3 Pfeile auf, sprich dass jeder 115/3 schaden macht?

2. Impale (250% Schaden auf Singletarget)
Rune: Grievious Wounds (Crit Hits haben 100% extra Schaden)

Nehmen wir mal an ich hab 100% Crit hit Schaden.

Wie würde das hier jetzt berechnet. Impale macht 250 Schaden, durch den Crit hit sinds aber 100% mehr (500), durch die Rune nochmal 100% mehr, sprich im Total dann 1000? Oder hab ich einfach 200% auf 250, sprich 750? Oder macht impale statt 250 Schaden deren 350, was durch Crit hit noch verdoppelt wird, also im Endeffekt 700?

3. Companion (Ein Begleiter hilft dir unterwegs)
Hat der Begleiter sowas wie Leben oder ist dieser zeitlich begrenzt? Oder bleibt der für immer, wenn er einmal gecastet wurde? Nur beim Wolf steht 25s, die anderen haben keine Angabe.
 
Bei der 1 würde ich darauf tippen das der ersten Pfeil ein eigenständiges Geschoss ist mit Schaden und Pierceabfrage, die 3 Pfeile die dann entstehen werden wohl eigenständige Geschosse, (ohne Pierceabfrage) sein. Vom Schaden würde ich stark von 115% für jeden Pfeil ausgehen. Ist ja bei der Grundvariante mit dem durchbohren auch so. Im Idealfall also 4x115 = 460 Schaden pro Schuss (vorausgesetzt man pierct)

Zur 2
Es gibt eine Anzeige die den Extraschaden bei Crits betrifft. Die steht bei 100%. Weiterer zusatz Schaden bei Crits sollte da also einfach dazuaddiert werden. Du solltest dann also 200% mehr Schaden haben. Statt 250 also 750 wie von dir vermutet

Bei der dritten Frage weis ich nicht ob die Begleiter angegriffen werden können, würde aber stark davon ausgehen. Sie werden also ähnlich wie die Zombiehunde des Doktors behandelt werden (Was im Grunde auch Sinn macht)
 
Hier stand Blödsinn.

In den Vids zu 3. kann man es nicht erkennen, aber es scheint als ob die keinen Schaden nehmen, also tippe ich für alle auf ne Zeitbeschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies macht Hungering mit im Schnitt 250%+ Schaden imho zu einem der besten Skills des DH's. Nehmen wir einen Bossfight an. Hungering bringt dir nur minimal weniger Schaden wie Rapidfire entsprechend geruned, jedoch ist Hungering ein Hatred Generator, kein Verbraucher... Das find ich ziemlich lecker.
 
reden wir jetzt vom schaden pro angriff oder der dps?

ich hab noch keine formeln für alle skills des DH, aber rapid fire schießt nicht nur mit viel wumms, sondern wie der name schon sagt auch schneller als ein normaler angriff.

zusätzlich wäre es natrlich interessant zu wissen, obs für hungering ne begrenzung bei der pierceanzahl gibt mit der rune...
mfg

Ciao
Seisset
 
Aber Rapid macht den entsprechenden Schaden ja trotzdem nur einmal pro Angriffszyklus. Die vielen Pfeile teilen sich den Schaden ja einfach auf.

Ich betrachte den durchschnittlichen Schaden pro Angriffszyklus (also pro Schuss) von Hungering.
 
Ich hab grad hier was gesehen zu meiner dritten Frage.

Diablo 3 Beta (HD) - Demon Hunter Gameplay - YouTube

Bei 35:50 spawnt er einen Goldkäfer, könnte ganz ähnlich dem Goldfrettchen sein. Er nimmt keinen Schaden, geht aber exakt bei 40:50 von allein kaputt.
Könnte eventuell auch bei den DH Companions so sein. Ne grosse Rolle spielt es ja aber nicht, da es ja kein Aufwand ist, alle 5min die Tierchen zu casten.
 
Müsste die Scroll of Comapnion sein die wieder entfernt wurde.
 
ich hab noch keine formeln für alle skills des DH, aber rapid fire schießt nicht nur mit viel wumms, sondern wie der name schon sagt auch schneller als ein normaler angriff.
rapid fire schießt bei 6-facher geschwindigkeit mit 38% des grundschadens, was einem dot von 228% pro sekunde entspricht. damit hebt es sich ein wenig von anderen channeled spells ab, weil der schaden hier diskret anstatt wie üblich kontinuierlich angerichtet wird. ob das irgendwelche auswirkungen hat, weiß ich nicht. in einem ersten test schienen hit-effekte jedenfalls nur einmal pro zyklus zu wirken, crits werden für jedes geschoss einzeln abgefragt. ob dadurch der crit-effekt von night stalker mehrfach pro zyklus ausgelöst werden kann, müsste man wohl noch testen.

mfg
 
Das ist defenitiv einen Test wert Titan. Allerdings wäre dann Rapid fast schon Pflicht für Disziplinlastige Builds mit NightStalker ;) Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies rasch mit einem Patch geändert würde.

@Santas: Ja es war ne Scroll. Meine Vermutung ist, dass sich die Begleiter des DH genauso verhalten wie die Begleiter der Scrolls. Sprich tot nach 5min, falls nicht anders angegeben.

Dennoch möchte ich nochmal zu Hungering mit Shatter zurückkommen.
268% Schaden im Schnitt bei absoluter Treffergarantie, optimal für kleine Gruppen, aber auch für Singletarget. Dazu noch ein Hatradgenerator. Die hauptsächlichen Singletargetskills, wie Impale oder Rapid, schaffen es nur mit Müh und Not, diesen Damage bei entsprechenden Runen zu übertreffen. Sie sind dabei aber massive Hatredverbraucher, während Hungering ein Generator ist.

Mich würds nicht überraschen, wenn Hungering Arrow + Shatter Shot als erstes in den Guidesfür klassische 0815 Fernkämpfer auftaucht. Für meinen Build ein definitver Skill, sollte ich mich nicht arg täuschen. Hungering mit Shatter generiert Hatred, trifft immer mit vollem Schaden, egal wie die Gegner stehen und wieviele da sind, man muss die Gegner nicht irgendwie organisieren und macht massivsten Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sehe ich genauso. Plane fest mit genau dieser Skill+Runen Kombination um Hatred zu regenerieren und Multishot zu ersetzen bis wieder genug Hatred vorhanden ist. Leider wird der Entangling Shot auf der Strecke bleiben - sprich die liebe CC fehlt wenig. Aber wozu hat man Mitspieler? ;)

Ob das ganze sich so ausgeht wie ich es mir wünsche wird man dann sehen ;)
 
Naja wenn sowieso ein Baba und ein Monk vorne alle Aufmerksamkeit auf sich ziehn... Solo wird ohne einen Slow wohl kaum funktionieren.
 
Wird sicher schwerer. Normal dürfte rein über dps machbar sein. Danach könnte der Merc solo weiterhelfen was die CC betrifft. Gerade die Enchantress besitzt in dieser hinsicht einige interessante Fähigkeiten.

Falls dies nicht genügt müsste ich fürs solo farmen wohl einen skill anders specen.

Gesetzt sind:

* Hungering Arrow & Shatter Shot
* Multishot & Fire at Will / Full Broadside
* Preparation & Punishment

Bei Bedarf müsste also entweder der Companion (Bat), Evasive fire (Displace) oder Mark of Death (Contagion) gegen eine Fähigkeit mit Slow-Effekt getauscht werden.
 
Mark of Death is leider ein riesiger Schadenspusher für die gesamte Party! Denke das ist wie AD vom Necro *g*

Daher wohl fast Pflicht in Softcore!
 
Ich bin gegenüber Marked sehr skeptisch. Demnach kommt der Skill auch nicht in meinen Build vor, obwohl ich schon alle sagen höre "Eh DH, get some MfD!"

Die 12% machen doch kaum was aus. Ob jetzt 100 Sekunden oder 112 gebraucht werden für einen harten Brocken ist doch marginal und nicht einen Skillslot wert, oder?
 
nach der argumentationsweise wäre sogar der komplette schaden irrelevant.
du musst aber auch beachten, dass ein gewisser killspeed zum überleben erforderlich sein wird. anders als in D2 wird dich lifeleech nun nicht mehr am leben erhalten, du bist auf die health globes zur ständigen regneration angewiesen. daher musst du die gegner in einer bestimmten geschwindigkeit killen um den nachschub an health globes zu gewährleisten. killst du nicht schnell genug, kannst du den eingesteckten schaden nicht gegenheilen und stirbst.

und 12% mehr schaden an einem gegner für alle spieler ist durchaus nicht schlecht. mit contagion und valley of death bekommt man noch eine nette flächenwirkung, grim reaper liefert gegen einzelgegner sogar bis zu 24% und die letzten beiden varianten bringen hatred bzw heilung. ist im prinzip für alle was dabei.

mfg
 
Sehe das ähnlich wie TitanSeal. Klar sind 12% nicht die Welt - aber wenn wir überall so denken, dann reicht der Schaden einfach nicht mehr um überhaupt noch sinnvoll durch die gegnerischen horden metzeln zu können.

Verzichten wir bei Multishot z.B. auf Broadside und spielen mit Fire at Will, dann müssen wir versuchen den Schaden irgendwie zu pushen - und Mark of Death ist da eben eine (zudem Gruppenfreundliche) Option.

Ob man wirklich darauf setzen wird muss sich noch zeigen, in der Theorie finde ich den Skill aber wirklich praktisch und nice to have.

@timeless: Klingt nach einer interessanten Kombination. Wobei ich persönlich mir die Fallen im Einsatz nur schwer vorstellen kann irgendwie. Ich bin mal gespannt, wie sich z.B. die snare Falle bewähren wird wenn man mal über normal hinaus gewachsen ist.
 
Zurück
Oben