• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Fragen zu Diablo III

Lullus

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich spiele mit den Gedanken mir Diablo III zu zulegen. Ich Kenny allerdings nur Diablo II und das nur ein kleines bisschen, in Diablo III hat sich ja einiges geändert und ich hätte da einige Fragen:


1. In Diablo III herrscht Online-Zwang. Spielt man da jetzt auf Servern, mit anderen Leuten zusammen, wie bei einem MMORPG oder ist man in seiner eigenen Welt oder wie ist das?

2. Wie ist das dann mit den Kontaktlisten?

3. Dann zu den Klassen, gibt es dort eine Klasse, die ihre verbündete heilen kann?

4. Gibt es noch, wie in Diablo II, den Druiden, der sich in verschiedene Gestalten verwandeln kann?

5. Macht das Spiel, wenn man es mit Freunden, bspw. zu zweit spielt oder ist es eher ein Spiel, das alleine mehr Spaß macht?

6. Habe gehört, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, gelten dir für "Instanzen" (sofern es welche gibt) oder wie läuft das ab?

7. Gibt es PvP (Spieler vs Spieler)? Schlachtfelder? Duelle? Sowas wie Arena (2v2 / 3v3)?

8. Was macht man, wenn man das maximale Level erreicht hat?

9. Kaufempfehlung? Ja / Nein?


Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. :)
 
1) Du spielst eigene erstelle Spiele, welchen Freunden die du auf der FList hast beitreten können oder du das Spiel öffentlich machst für alle... du kannst also alleine spielen.
2) Freunde adden - chatten - zocken
3) Ich denke mal du meinst einen Mönch
4) Nein gibt es nicht
5) Wie man es möchte... kannst du dir nur selbst beantworten.
6) Instanzen wie aus WOW gibt es nicht. Die Schwierigkeitsgrade sind Normal - Alptraum - Hölle-Inferno. Du spielst sozusagen das Spiel 4x durch. Du kannst also in jeden Akt (sofern der vorherige Akt abgeschlossen ist) einen jeweiligen Quest auswählen und dort wieder starten.
7) Jetzt noch nicht - kommt noch!
8) Farmen-twinken...Jäger und Sammler Verfahren...Achievements... wie aus WOW halt
9) JA
 
Du sagst ja selbst, dass du Diablo 2 ein wenig gespielt hast. Es entspricht in den Grundzügen immer noch Diablo 2. Wenn du dich ein wenig einliest, wirst du schnell feststellen, dass es KEIN MMORPG ist. Ganz kurz gesagt ist Diablo 3 (genau wie die Vorgänger) ein Hack&Slay mit einer Geschichte (unterteilt in 4 Akte), die man durchspielt, sei es nun alleine oder mit anderen.
Nachdem man die Geschichte das erste Mal durchgespielt hat, spielt an sie praktisch nochmals durch. Es gibt dann eben zwei folgende Schwierigkeitsgrade, bei denen der Sprung aber immer sehr markant ist.
Die Umgebung und Dungeons sind zufallsgeneriert, genauso wie es die meisten Drops auch sind. Es gibt weder Schlachtfelder noch Arena, das gehört zu WoW. Diablo ist... puristischer.

Das "Endgame" bei Diablo 2 zumindest bestand größtenteils daraus, das beste Equip zu sammeln bzw. zu handeln. In Diablo 2 gab es noch solche speziellen "Quests", aber da liest du am besten im Wiki nach (generell zu empfehlen.)
 
Und wenn ich jetzt das Spiel durchgespielt habe und ich auf einem anderen Schwierigkeitsgrad beginnen möchte (die Story), muss ich dann mit einem neuen Charakter anfangen?
 
Nein, die Schwierigkeitsgrade gelten pro Charakter, nicht pro Account.
Das bedeutet, dass du mit jedem erstellten Charakter alle Schwierigkeiten durchspielen musst/kannst. Gleich wie in D2.

Wenn du deinen Mönch auf Schwierigkeitsgrad "Hölle" hast, und nebenbei einen neuen Zauberercharakter anfängst, so musst du mit diesem auf "Normal" anfangen.
 
Ok, bis hierhin mal danke fürs beantworten der Fragen. Eine weitere Frage hätte ich aber noch: Gibts auch einen öffentlich Chat?
 
Ja gibt es. Allerdings ist der Chat in D3 anders aufgebaut als in D2. In D3 hast du eine Konsole wo du zwischen "Allgemein", Freunden und deiner Spielgruppe auswählen kannst um zu chatten.
 
Ok, hört sich ja gut an. Ich denke ich werde mir das Spiel kaufen, aber eine Demo oder so gibt es nicht oder? Würde es vorher gerne noch testen.
 
(...) aber eine Demo oder so gibt es nicht oder? Würde es vorher gerne noch testen.

Es war mal die Rede davon, dass es ein paar Wochen/Monate nach Release eine Demoversion geben soll. Im Moment könntest Du es nur testen, wenn Dir jemand einen Gästepass bzw. Key gibt. Jeder, der es gekauft hat, besitzt zwei davon. Damit könntest Du das Spiel im Umfang der Beta spielen, also etwa ein Drittel vom ersten Akt.

Gruss, Dietlaib
 
Falls du dir bis heute Abend keinen Guestpass organisieren kannst, schreib mir ne PN. Hab noch einen übrig.
 
Diablo ist kein wow, es gibt keine instancen und keine klassen
 
Guten Tag,
5. Macht das Spiel, wenn man es mit Freunden, bspw. zu zweit spielt oder ist es eher ein Spiel, das alleine mehr Spaß macht?
Mir persönlich macht es mit Freunden zusammen ein wenig mehr Spaß als alleine, aber auch der "Singleplayer" ist auf jedenfall ein netter Zeitvertreib!
Eine Sache noch zum Gruppenspiel:
Ich kann das selbst zwar noch nicht bestätigen, aber es wurde geschrieben, dass die Schwierigkeit mit zunehmender Spielerzahl eher zu, als abnimmt, d.h. man hat zwar Mitstreiter die einen unterstützen, aber die Monster werden soviel stärker, dass man eher einen Nachteil, als einen Vorteil davon hat. Aber wohl auch erst auf den höheren Schwierigkeitsstufen (Ende Hölle - Inferno).
 
Sooo, habe nun die Testversion intensiv getestet und ich bin schwer begeistert.
Leider ist das Spiel in allen Läden ausverkauft und ich muss wohl zum digitalen download greifen. Dazu hätte ich allerdings erst noch eine Frage: Bekomme ich auch dort zwei Testkeys? Möchte die unbedingt haben. :D
 
Testkeys gibt es meines Wissens nicht mit dem Download zusammen, allerdings weiß ich nicht, ob Blizz Dir welche gibt, wenn Du das Spiel bei denen kaufst.
Es könnte sich lohnen, das Spiel im Online-Shop Deiner Wahl zu beziehen - ich habe weniger bezahlt als direkt bei Blizz ;-)
 
Leider ist das Spiel in allen Läden ausverkauft und ich muss wohl zum digitalen download greifen. Dazu hätte ich allerdings erst noch eine Frage: Bekomme ich auch dort zwei Testkeys?

Aus einem anderen Thread hier in der AFH kann man entnehmen, dass es die Gästepässe wohl nicht im Rahmen der Digitalen Download Version gibt.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben