• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Diablo

Funmichi

Guest
Hab das Diablo 1 aus meiner Sammlung gekramt und wurde darauf aufmerksam gemacht, einen patch zu installieren.
Auf der Seite von Blizzard werde ich gefragt, ob ich die Retail oder Spawn Version habe.
Wie bekomme ich das raus?

Das Spiel ist in Englisch, ich bin dieser Sprache zwar mächtig aber in Deutsch wäre es besser, gibts da auch irgendwas zum Downloaden?

sorry, wenn es schon etliche threads davon gab usw aber ich konnte nichts finden.

mfg michi
 
Spawn ist nur ne Demo, die auf der Diablo CD ebenfalls drauf ist (Nur Warry, paar andere Sachen fehlen).

Denke nicht, dass du die Spawn installiert hast.
 
also gibts offentsichtlich nicht auf deutsch, was ich schade finde, weil man doch beim lesen immer etwas genauer hinschauen muss, was den spielfluss schon etwas mindert...

was verbessert der patch?

was genau bewirkt stärke in diablo 1? in diablo 2 ist stärke ja fest mit dem schaden der waffe verbunden, aber in diablo 1 verändert sich der damage der waffe nicht, was verändert sich dann?
 
Diablo gibts leider nur auf der Playstation auf Deutsch.

Der Patch fixt haufenweise Bugs und ermöglicht dir, auch im B.net zu spielen. Anders als in D2 gibts allerdings keine neuen Inhalte.

Würde dir trotzdem ans Herz legen, ihn zu installieren und dich mal im Battle.net umzuschauen ;)
 
Str erhöht deinen Grundschaden schon enorm. Der Waffenschaden addiert sich erst dann darauf, ist später also nicht mehr ganz so wichtig.

rest wurde ja schon erwähnt
 
Also wenn ich die Stärke erhöhe, tut sich bei dem Grundschaden der Waffe überhaupt nichts. Was genau verändert sich und wie kann ich das sehen?
Ich habe zum Beispiel eine Waffe mit 2-6 Damage wie und in welchem Umfang wird nun die Stärke an die Waffe angerechnet?

Dexterety erhöht in Diablo1 nur die Wahrscheinlichkeit zu Blocken nicht aber einen Verteidigungswert wie im 2er?

Und ich investiere in Life mehr ERfahrungspunkte als in Dexterety aber ich habe in einem Tip gelesen, dass es wichtiger ist in Dexterety zu investieren, warum?
Weil umso mehr Life man hat umso länger dauert es ja bis ein Monster es abgezogen hat.
 
erstma könntest du uns mal deine charklasse nennen ;)


also:
str liefert dir grundschaden, der im charscreen angezeigt wird, auch wenni keine waffe equippet hast. der waffenschadne, der sich nur aus der waffe und ihren affixen berechnet, wird dann darauf ADDIERT, d.h. der großteil vom dmg kommt von den statpunkten und deinem lvl (höheres lvl = steigender dmg). nen warri auf lvl 50 hat sagen wir 200 dmg pro schlag, wovon aber vllt 35 vom schwert kommen. der rest berechnet sich aus deiner str und deinem lvl.

dex erhöht die chance zu blocken und die chance to hit. ob sie die def erhöht, hab ich grad nicht im kopf, eigentl aber nicht (berichtigt mich).

auf nem warri dex maxen ist eigentl das A und O am anfang, da du damit nen guten block erhälst und somit wenig getroffen wirst und besser triffst. kenn mich mit warri net gut genug aus, um dir zu sagen, wie du genau staten sollst. hängt auch von deinem equip an. magic kannste aber vernachlässigen anfangs. anfangs ist auch ne gute waffe wichtig, da du noch wenig dmg durch stats kriegst, später musste nur gut treffen und der hauptdmg kommt dann vom grundschaden, und nichtmehr von deiner waffe. speed/haste hilft da als suffix ziemlich stark, um den dmg annen mann zu bringen.
 
Der Grundschaden eines Kriegers (ohne Waffe) rechnet sich so: Stärke mal Charakter lvl geteilt durch 100 --> Str * clvl / 100. Du siehst, dass auch insbesondere der Charlvl von Wichtigkeit ist. Der Waffendam kommt dann noch hinzu. Beispiel:

Char lvl 21 und 80 Stärke --> 21 mal 80 / 100 = 16,8. Nachkommastellen werden, wie in D2 auch, ignoriert. Macht also genau 16 Chardam. Hat die Waffe 6-15 Dam, kommt das noch hinzu und wir haben 22-31 Schaden. %Schaden auf der Waffe modifiziert nur den Waffendam und nicht den gesamten Schaden.
Je höher der Grunddam vom Char ist (also je mehr Stärke und je höher der clvl ist) desto unwichtiger wird die Waffe.

Dex erhöht die Chance zu blocken und die AC (Def). Ebenfalls wird die Chance zu treffen erhöht (cth). Und am Anfang sollte man beim Warrior eben deshalb fast alle Punkte in Dex investieren. Der Block ist übrigens nicht wie bei D2 @75% caped, sondern geht bis 100%. Bei guter Dex blockt man 100%. Trotzdem kann man getroffen werden, da man z.B. "nur einmal" blocken kann. Wird man während der Blockanimation ein weiteres Mal getroffen, so kann dieser nicht geblockt (aber evtl. von der AC abgefangen) werden. Selbiges gilt auch für die Hitrecovery und während des Zauberns. Wenn du läufst, kannst du ebenfalls nicht blocken, jedoch bleibt deine AC im Gegensatz zu D2 bestehen...
 
danke jenny für deine sehr gut verständliche Antwort!
aber auch an DoA-Moon ein Danke!

Endlich mal ein Forum gefunden, in dem es von Fachwissen nur so wimmelt.

Gibt es noch eine Formel die AC zu berechnen oder wird das irgendwo angezeigt?
 
Soweit ich mich erinner ist Spawn eine Netzwerkinstallation (ohne Internet) die ohne CD funktioniert damit man eben mit nur einer CD in einem Netzwerk spielen kann.
 
Zurück
Oben