• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu diversen Effekten

Stratholme

Guest
Huhu!
Ich spiele eine Bogenamazone, die mit Streuen angreift.
Da ich die folgenden Items nicht besitze, wollte ich ein paar Fragen stellen (woraufhin ich vielleicht die Items jage ^^).

1) Es geht um den Statuswert "Treffer veranlaßt Monster zur Flucht". Hier sind 3 Items von mir ins Visier gefasst:

Stille (Runenwort)
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (25%)

Klapperkäfig (Unique)
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (40%)

das Gesicht des Horrors (Unique)
- Treffer veranlasst Monster zur Flucht (50%)

a) Wenn ich alle 3 Items trage, werden Monster zu 100% zur Flucht gezwungen?
b) Welche Monster sind immun gegen den Flucht-Debuff und welche z.T. resistent?
c) Wie verhält es sich mit dem Blenden-Debuff von Stille?

2) Wie siehts mit Eisblinker (Unique) aus? Der hat Einfrieren +1... Mal angenommen ich habe durch Items (Rabenfrost, Auge von Ettlich, Zauber im Inventar usw) etwa 20 Sekunden Frostdauer - dann käme man auf etwa 5 Sekunden daher in Hölle.
Würden oft genug Monster für mehrere Sekunden eingefroren werden? Wäre nett, wenn ihr mir da eure Meinungen/Erfahrungen/Theorien zu erzählen würdet.

3) Wie siehts aus mit Verlangsamung aus wie bei Schwarzhorns Gesicht (20%) - "stackt" das mit der Geschwindigkeitsreduzierung von Kälteeffekten? Wie langsam kann man damit Monster machen? Gibt es "caps"?

4) Lohnt sich der Ring Aaswind (Unique) für den Twister-Proc bei einer Medusa-Amazone?

Bin gespannt ob ihr mir ein paar Antworten liefern könnt - ich bin für jeden Beitrag dankbar ;)

Ui, das hat mir schonmal sehr geholfen.
Vor allem Meinungen zu 2) interessieren mich noch brennend.

Zwei Fragen noch
Wie lange ist die Fluchtdauer durch Gegenstände wie Stille?
Habe ich richtig verstanden - Blenden kann nicht Furcht überschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Eisblinker kannst Du bei der Medusa vergessen, wird im Fernkampf gedrittelt. Auf einem Nahkämpfer hingegen ist Eisblinker richtig fein. Wenn Du die genaue Change auf Freez haben willst, such einfach bei Lib, der hat das da irgendwo.

Wenn Du bereits Stille verwendest, bringt die weiteres Flee nicht wirklich was. Mit Stille sind eh alle Mobs entweder am wegrennen oder geblendet. Duress wäre eine nette Rüse für die Medusazon, hat Kältedam + OW, dazu nur ein wenig weniger CB als die lila Rüse.

Bei Slow, ist alles über 35% bereits nett, aber selbst 20 solltest Du schon merken.

Falls Du Dich doch gegen Stille entscheidest bzw. bis dahin ist Reißhaken auch ein super Bogen.

LG + Viel Spaß mit der Meduse

Othin

Ich hijacke mal den Medusathread um einen anderen Bogen ins Spiel zu bringen: Hat jemand spielerfahrungen mit Passion in einem GMB oder ist dann doch eher ein (upped) Riphook zu bevorzugen?

hab mit passion nur selffound erfahrung, fands aber vom schaden in ordnung, besser als riphook auf jedenfall, allerdings ist blind längst nicht so zuverlässig wie von silence, aber als billigvariante für ne medusa durchaus brauchbar.

Meine Gold-Medusa trägt Passion. Weil mir Stille zu teuer war. Ich kenn den Schadensoutput von Stille nicht. Aber der von Passion ist in Hölle nicht unbedingt der Oberreißer. Krautkontrolle ist wunderbar, würde mir weniger Flee wünschen. Mit etwas an CB und anderen Schadensverstärkern sollte man aber gut durch Hölle kommen.

Hier ist die unvollständige Charvorstellung von meiner Medusa mit Passion. Fehlen noch Pilder und so.

Edith sagt: Pic up 1.191

Ich war mit Passion ganz schnell unzufrieden.
Klar, die Crowd Control ist gut, aber der Schaden ist einfach mickrig.

Öh, ob der nun besser oder schlechter als Riphook ist... ich sag mal so: vor meinem geistigen Auge werden gerade zwei Krüppel von ihren Pflegern in einen Boxring gebracht.

Wieso sollte der Schaden von Passion zu mickrig für ne Medusa sein? Mit ein bischen glück und einem GMB als Rohling macht das doch ungefähr soviel schaden wie silence. Also ich fand den unterschied im killspeed mit strafe wirklich gering. Upped riphook geht da imo schon ein paar schritte näher in Richtung cracked shortbow.

Huhu!

Ich konnte einen Eisblinker auftreiben und habe jetzt getestet. Folgendes:

- Auf Hölle werden nicht-kälteimmune Gegner aus Akt 4-5 mit etwa 10-20% Wahrscheinlichkeit für etwa eine Sekunde eingefroren
- Selbst mit 2x Rabenfrost, einem 8-Sekunden Auge von Ettlich und einigen Kältezaubern im Inventar wurde die Einfrierdauer nicht verlängert - entgegen dem was ich z.T. gelesen habe verlängert die Kältedauer auf gar keinen Fall die Einfrierdauer
- Alles in allem finde ich es dennoch lohnenswert mit Eisblinker zu supporten - immerhin behindert Einfrieren nicht das Blenden und wenn man nur 2-3 Gegner angreift, sind Gegner nahezu dauerhaft eingefroren... Insgesamt ein nützliches Teil im Gesamtpuzzle der CrowdControl der Medusa

Desweiteren habe ich einen befreundeten Druiden mit diversen Fragen genervt und musste feststellen, dass sich Aaswind auf gar keinen Fall lohnt... Twister ist ja sowas von Random und hat außerdem nur eine sehr kurze Reichweite (und ich stehe immer extrem weit hinten nach Möglichkeit).

Eine Frage hat sich noch ergeben: Hat jemand von euch Erfahrung mit Marrowwalk? Hier kurz die Übersicht:
+170-200% Enhanced Defense
+20% Faster Run/Walk
+1-2 To Skeleton Mastery (Necromancer Only)
+10-20 To Strength
+17 To Dexterity
Regenerate Mana 10%
Heal Stamina Plus 10%
Half Freeze Duration
Level 33 Bone Prison (13 Charges)
Level 12 Life Tap (10 Charges)
Soweit ganz solide, jedoch interessiere ich mich vor allem für die 13 Aufladungen von Bone Prison. Auf Hölle hat es laut Kalkulator über 3k Leben... Wäre das eine sinnvolle Ergänzung zum CrowdControl-Arsenal der Medusa?
Könntet ihr euch Situationen vorstellen, wo man den Zauber gerne mal nutzen möchte?

Edit: Mir sind leider keine alternativen Schuhe über den Weg gelaufen (höhö) die den Kontrol-Aspekt der Medusa unterstützen - in meiner Spielgruppe ist es ziemlich egal wie viel Schaden ich letztendlich mache (ich liege eh unendlich weit hinten), daher frage ich :)

BP kann ganz vernünftig sein, hab schon öfter gehört, dass das nicht übel nützlich ist. Problem halt, wie willst du die Dinger tragen? Werden wohl das schwerste Rüstungsteil sein. Ansonsten bringts halt auch nicht viel, und WTs machen bei low-dmg-Bögen schon eine Menge aus...

Und CC hast du ja eigentlich auch genug, also vielleicht gegen Bosse interessant...wenn du die Stärke hast, kannst du ja wechseln.

Simon

Zurück
Oben